MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues  (Gelesen 42969 mal)

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #20 am: 15.November 2014, 21:27:37 »

So, überraschung: Jetzt mit Oberligen. Das war für mich der logischere Schritt, bedankt euch bei den tollen Infos von Eckfahne ohne die ich hier nicht mal ansatzweise soweit wäre :)

Für das subtile hinterfragen wann was fertig ist aber primär für die links und support bei Regeln geht auch ein Dankeschön an den Bloody.

Die File gibt es nun via Steamworkshop.
Es wäre super wenn ihr das File bewerten könnte damit nicht das andere so weit vorne stehen bleibt und ich es rausnehmen kann ;)


Ich bin mir sicher der Amateurpokal ist für viele sehr wichtig, leider werde ich den für den Moment nicht integrieren, ich finde den zu komplex für meinen aktuellen Wissensstand. Ich habe jetzt 60 Stunden auf dem Editor-Buckel und werde auch erstmal intensiv mit dem File spielen bevor ich weitere Milestones zum File verkünde. Geht davon aus, dass ich mich bald um das Jugendsystem kümmern werde.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #21 am: 15.November 2014, 21:47:55 »

Auch wenn ich es heute nicht meher antesten kann, sage ich schon einmal VIELEN DANK. Dann kann der Langzeitsave ja früher beginnen, als geplant.

LG Veni_vidi_vici

diggär

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #22 am: 15.November 2014, 22:09:12 »

Wow da bin ich ja mal gespannt. Klasse, dass das so schnell geklappt hat. Freu mich schon auf nen Spielstand mit den Sportfreunden Seligenstadt (Hessenliga). :D
Gespeichert

DayDreamer

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #23 am: 15.November 2014, 22:33:06 »

Chooooooosen, ein DICKES DANKE für deine Arbeit  :)

Das File hat direkt Abbo und natürlich den fetten grünen Daumen nach oben bekommen.

Ich werds morgen mal simulieren lassen, weil wirklich Zeit zum zocken hab ich wegen der Uni nicht aber simuliern kann der FM ja zum Glück alleine^^
Gespeichert

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #24 am: 15.November 2014, 22:48:18 »

Wow da bin ich ja mal gespannt. Klasse, dass das so schnell geklappt hat. Freu mich schon auf nen Spielstand mit den Sportfreunden Seligenstadt (Hessenliga). :D

Natürlich hab ich direkt mal nach denen gekuckt. Drin sind sie, aber bei mir landen sie ab der 2. Saison in der OL Niederrhein und ich kann mir noch nicht erklären wie das sein kann. Ich will dir die Freude nicht nehmen, aber das ist eins von zwei Teams bei dem das in 10 Jahren Simulation passiert ist :(

Im Editor hat es kein Stadion hinterlegt, aber das zweite Team bei mir: Der Berliner AK, hat einen Quereinstieg in die OL Westfalen gemacht aber hat ein Stadion hinterlegt. Bei den Regional Division sind die Ligen bei beiden Teams richtig eingetragen. Ich erörter das mal weiter...
Gespeichert

diggär

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #25 am: 15.November 2014, 22:55:42 »

Wow da bin ich ja mal gespannt. Klasse, dass das so schnell geklappt hat. Freu mich schon auf nen Spielstand mit den Sportfreunden Seligenstadt (Hessenliga). :D

Natürlich hab ich direkt mal nach denen gekuckt. Drin sind sie, aber bei mir landen sie ab der 2. Saison in der OL Niederrhein und ich kann mir noch nicht erklären wie das sein kann. Ich will dir die Freude nicht nehmen, aber das ist eins von zwei Teams bei dem das in 10 Jahren Simulation passiert ist :(

Im Editor hat es kein Stadion hinterlegt, aber das zweite Team bei mir: Der Berliner AK, hat einen Quereinstieg in die OL Westfalen gemacht aber hat ein Stadion hinterlegt. Bei den Regional Division sind die Ligen bei beiden Teams richtig eingetragen. Ich erörter das mal weiter...

Ich bin ohnehin noch mit dem ersten Save beschäftigt. Hast noch ein wenig Zeit da mal drüber zu schauen. Trotzdem natürlich Danke für die Arbeit die du dir machst.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #26 am: 15.November 2014, 23:01:52 »

In den Oberligen scheint in der Tat etwas noch nicht zu stimmen, Rostocks Zweite spielt im November 2016 bei mir in der Oberliga BaWü. Hürtürkel (in Berlin ansässig) in der Oberliga Niedersachsen.

Ein Blick auf die Historie von Hürtürkel zeigt: Die ersten zwei Saisons richtig in der NOFV Oberliga Nord, von dort dann in die Schleswig Holstein Liga gekommen (obwohl man die Saison davor als 13.er beendet hatte) und nun in der Oberliga Niedersachsen.

Da wurde also ohne Aufstieg die Liga gewechselt.
Gespeichert

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #27 am: 15.November 2014, 23:13:51 »

Leider habe ich noch nicht herausgefunden woran das liegen könnte. Regional Divisions sind bei all den genanten Vereinen richtig hinterlegt, die Ligen bieten noch ausreichend platz (auf 16-20 eingestellt, aber alle mit mindestens 17 und maximal 18 Teams bei mir im Betrieb).

Ein paar Fragen zum Zeitpunkt:
- Passiert das nur während der ersten Saison?
- In welchen Ligen passiert das?
- Wer sind die Absteiger der Regionalliga in der Saison?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #28 am: 15.November 2014, 23:24:17 »

Also bei Hürtürkel passierte es sowohl von 14/15 zu 15/16 als auch von 15/16 zu 16/17 (Ligen siehe Vorpost).

Hier mal alle Absteiger:

Regionalliga Nord
14/15: Lübeck, Braunschweig II, FT Braunschweig
15/16: SC Victoria, Eichede, Lupo-Martini

Regionalliga Südwest
14/15: Neckarelz, Baunatal, Nöttingen
15/16: Reutlingen, Eschborn, Hauenstein

Regionalliga West
14/15: Uerdingen, Düsseldorf II, Siegen, Hennef
15/16: Bockum II, Erkenschwick, Bonn, Velbert

Regionallige Nordost
14/15: Ganz kurios: Absteiger 1 Halberstadt auf Platz 14, Union Berlin auf Platz 15 ist NICHT abgestiegen, Platz 16 Abgestiegen Auerbach, Platz 17 abgestiegen ist Bautzen.
15/16: Rathenow, Lok Leipzig, Union Berlin (Diesmal korrekt, Plätze 15-17).

Regionalliga Bayern
14/15: Playoffs: Augsburg 2, Heimstetten; Schalding, Garching direkt runter
15/16: Seligenporten auf 14 direkt abgestiegen, Rosenheim auf 15 in die Playoffs, Fürth2 und Augsburg 2 wieder direkt abgestiegen (16+17)


Noch irgendwas, was du brauchst?


EDIT: Das in der Regionalliga Nordost wäre vielleicht zu erklären, weil das Spiel nachträglich die Playoffplätze in der Tabelle durch direkt abgestiegen / einfach drin geblieben ersetzt? Also war Union möglicherweise im Playoff und hat sich da durchgesetzt. In der Regionalliga-Bayern sehe ich allerdings als einzige Liga noch nachträglich die Playoff-Plätze der abgeschlossenen Ligen. In allen anderen Regionalligen gab es entweder nie Abstiegsplayoffs oder dort wurde dann die Tabelle dementsprechend verändert.
« Letzte Änderung: 15.November 2014, 23:30:56 von Bloody »
Gespeichert

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #29 am: 15.November 2014, 23:30:07 »

Danke für die ganzen Infos.

Zum kuriosen Abstieg: In der Regionalliga Nordost gibts auch ein Playoff damit der 2. der Oberliga hoch kommen kann. Das finde ich war die beste Entscheidung die ich auf Basis von deren Regeln habe treffen können. Der 15. ist somit nicht abgestiegen weil er die Rele überlebt hat :) Alles gewollt.

Anders bei den Queerbeetzuweisungen, ich hoffe ich finde da was :(
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #30 am: 15.November 2014, 23:32:17 »

Beachte mal mein Edit vom letzten Post, ist das in irgendeiner Form hilfreich? Ist bei den Playoffs der Regionalliga Bayern irgendetwas anders (was eben diesen "Tabelleneffekt" erzeugt), was vielleicht das große Ganze sprengt?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #31 am: 15.November 2014, 23:35:21 »

Mir ist noch etwas aufgefallen: Die Regionalligen werden nicht in die History der Teams eingetragen. Bei den Oberligen scheint es zu funktionieren.

Noch ein Kandidat übrigens, Zehlendorf. 15/16 in der NOFV Oberliga Nord als 17. beendet, jetzt in der Saison 16/17 sind sie in der Oberliga Baden Württemberg wieder aufgetaucht.

Weiterhin Brandenburg Süd: Nach 14/15 NOFV Oberliga Nord ging es die Saison darauf in die Oberliga Baden Württemberg, die Saison darauf dann in die Oberliga Bremen.
« Letzte Änderung: 15.November 2014, 23:37:43 von Bloody »
Gespeichert

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #32 am: 15.November 2014, 23:49:55 »

Der save history flag fehlt in allen Regionalligen. Ist in der nächsten Version gefixt.

Von den Beispielen reicht mir das erstmal, jetzt muss ich das System verstehen...
Danke :)

Edit: Die RL Bayern ist die einzie Relegation mit 2 Spielen. Ich überlege gerade wieso... Außerdem habe ich hier auch einen League Fate eingetragen, ich guck mal ob die alles ruiniert.
« Letzte Änderung: 15.November 2014, 23:53:10 von chosen »
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #33 am: 16.November 2014, 00:01:27 »

Zunächst mal vielen Dank für deine Mühen! Aber eine Frage: Wäre es möglich, dass du das File irgendwo anders hochlädst? Ich bin irgendwie zu dumm, um die Dateien aus dem Steam-Workshop zu downloaden... Also wenn du das Update, an dem du gerade dran bist, auch noch woanders hochladen könntest, wäre mir sehr geholfen :D Danke!
Gespeichert

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #34 am: 16.November 2014, 00:22:40 »

 :-[
Gespeichert

RuffRyder

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #35 am: 16.November 2014, 00:24:05 »

Zunächst mal vielen Dank für deine Mühen! Aber eine Frage: Wäre es möglich, dass du das File irgendwo anders hochlädst? Ich bin irgendwie zu dumm, um die Dateien aus dem Steam-Workshop zu downloaden... Also wenn du das Update, an dem du gerade dran bist, auch noch woanders hochladen könntest, wäre mir sehr geholfen :D Danke!


Ähem (in der Hoffnung, hier nix Falsches zu sagen)...http://steamworkshopdownloader.com/
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #36 am: 16.November 2014, 00:52:52 »

So, überraschung: Jetzt mit Oberligen. Das war für mich der logischere Schritt, bedankt euch bei den tollen Infos von Eckfahne ohne die ich hier nicht mal ansatzweise soweit wäre :)

Für das subtile hinterfragen wann was fertig ist aber primär für die links und support bei Regeln geht auch ein Dankeschön an den Bloody.

Die File gibt es nun via Steamworkshop.
Es wäre super wenn ihr das File bewerten könnte damit nicht das andere so weit vorne stehen bleibt und ich es rausnehmen kann ;)


Ich bin mir sicher der Amateurpokal ist für viele sehr wichtig, leider werde ich den für den Moment nicht integrieren, ich finde den zu komplex für meinen aktuellen Wissensstand. Ich habe jetzt 60 Stunden auf dem Editor-Buckel und werde auch erstmal intensiv mit dem File spielen bevor ich weitere Milestones zum File verkünde. Geht davon aus, dass ich mich bald um das Jugendsystem kümmern werde.

Danke für die Blumen :) Und noch einen viel größeren Dank für das File!!! Klasse, dass das so schnell ging. Auch ohne Amateurpokalhäubchen erste Sahne *g*
Gespeichert

chosen

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #37 am: 16.November 2014, 01:04:08 »

Für die Regional Divisions sollte man auch den Haken bei "Use Regional Divisions To Organzie Teams" höchstwahrscheinlich aktivieren. Ich prüfe das jetzt in einer Simulation und werde dann wohl noch ein neues File hinzufügen.  :'(


Edit: Neuste File ist oben. Die Zuweisung habe ich jetzt erst über eine Saison getestet, leider ist sie noch nicht gefixt. Wenn jemand Ideen hat, gerne her damit.
Ps. Workshop Link ist wieder aktuallisiert.
« Letzte Änderung: 16.November 2014, 03:06:00 von chosen »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #38 am: 16.November 2014, 07:30:59 »

Gut, ich habe dein File jetzt abonniert. Und wo kann ich das jetzt runterladen? Kenne mich mit dem Steamworkshop leider nicht aus.
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #39 am: 16.November 2014, 07:48:09 »

Hatte ich auch Probleme mit vonreichsm. Nimm den Steamworkshopdownloader, der oben verlinkt ist. (http://steamworkshopdownloader.com/). Dann den Link von Seite 1 zu dem File in die Adresszeile kopieren und runterladen. Ging bei mir jedoch nur mit dem Internet Explorer, beim Firefox tat sich gar nichts.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105