Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM15] Stefan von Undzu - Eine Herzensangelegenheit!
<< < (72/85) > >>
Cassius:
Jawohl, da ist Weigl ja wieder. Tolle Sache. Faye finde ich unfassbar stark. :o
Stefan von Undzu:
DFB-Pokal
1. Runde
In der Vorsaison haben wir Lippstadt 6:0 geschlagen und auch diesmal rechne ich mit einem ähnlichen Ergebnis. Ich lasse meine Top-Elf ran, um sich für den Bundesligastart einzugrooven und setze ein paar Nachwuchskräfte auf die Bank, um ggf. ein bisschen Spielpraxis auf Wettbewerbsebene zu sammeln.

Wie erwartet bereiten uns die Amateure nicht wirklich Probleme, nach einer halben Stunde ist das Ding durch. Weigl trifft per Traumtor beim Comeback, Villagra sorgt für die Vorentscheidung und Oelschlägel schnürt einen sehenswerten Doppelpack nach der Pause. Easy, Baby!

Verletzung
Im Training verletzt sich Neuzugang Christoph Grösch und wird uns ca. fünf Wochen fehlen; in der Vorbereitung hatte er durchaus ansprechende Leistungen gezeigt und wäre bestimmt bald mal im Profikader gestanden - ein arger Rückschlag für den Youngster.

DFB-Pokal
2. Runde, Auslosung
Wir bekommen ein Heimspiel gegen den Bundesligaabsteiger SC Paderborn zugelost; alles andere als ein Weiterkommen wäre blamabel! Knaller der Runde ist sicher das Aufeinandertreffen des FC Schalke 04 mit dem Club.

1. Bundesliga
1. Spieltag
Wie könnte es anders sein? Wir müssen zum Auftakt auswärts ran und nicht unbedingt beim einfachsten Gegner: der Vizemeister Borussia Dortmund empfängt die Löwen und schon nach drei Minuten ebnet Arnold dem BVB den Weg zum Sieg.

Die Hausherren dominieren uns nach Belieben, lassen aber etliche Chancen liegen und brauchen bis zur 41. Minute, ehe erneut Arnold für das 2:0 sorgt.

Auch nach der Pause ist der BVB klar spielbestimmend, versäumt es aber, das dritte Tor nachzulegen und die Löwen somit endgültig zu erlegen. Dennoch deutet nichts darauf hin, dass wir ins Spiel zurückfinden könnten und so mache ich mir keine Hoffnung auf eine Wende, als ich José Ramón einwechsle.

Der Spanier jedoch will in seinem ersten Bundesligaspiel gleich mal zeigen, was er draufhat und erzielt mit seinem ersten Torschuss direkt das überraschende 2:1. Völlig unverdient, aber egal. Doch es kommt noch besser: nur zwei Minuten später setzt sich Villagra gekonnt im Mittelfeld durch, passt auf Ramón, der fackelt nicht lange und es steht 2:2! Wahnsinn!

In der Nachspielzeit rettet Torhüter Jens Lutz in seinem Bundesligadebüt mit einem überragenden Reflex den Punkt und wir nehmen ein Remis aus Dortmund mit.

Champions League
Gruppenphase, Auslosung
Ach Du Scheiße! Recht viel namhafter und schwieriger hätte es uns nicht treffen können... Gegen Liverpool haben wir ja bereits in der Vorbereitung gespielt (und verloren) und auch gegen Benfica und Ajax sind wir krasser Außenseiter. Das wird wahnsinnig schwer, da zumindest Platz 3 zu erreichen, um international zu überwintern.

1. Bundesliga
2. Spieltag
Nach dem BVB haben wir mit Bayer Leverkusen den nächsten starken Gegner vor der Brust, doch auch diese Hürde nehmen wir. Douglas gelingt auf Vorlage von Villagra Mitte der ersten Halbzeit das 1:0, dem Oelschlägel auf Assist des eingewechselten Ramón das entscheidende 2:0 folgen lässt. Sehr starke und konzentrierte Leistung des gesamten Teams!

Bitter ist jedoch das verletzungsbedingte Ausscheiden von Federico Palacios-Martínez, auf den wir vermutlich drei Monate werden verzichten müssen.  :-\

Neuzugang
Vom SC Freiburg verpflichten wir den 15-jährigen Christian Sautner, der es in ein paar Jahren durchaus in die Bundesliga schaffen sollte. Für das Talent überweisen wir 625.000 Euro ins Breisgau und hoffen, dass er seine bislang tolle Entwicklung in Giesing fortsetzen kann.

Im Gegenzug verlässt uns Uwe Hinterkopf und wird für den Rest der Saison für den FC St. Pauli auflaufen, um in der 2. Bundesliga Spielpraxis zu sammeln. Bei uns hätte er es verdammt schwer gehabt und so ist es für alle Parteien wohl die beste Lösung.

Verletzungen
So, jetzt müssen wir alle zusammen ganz stark sein, denn was sich in der folgenden Länderspielpause ereignet, ist einfach nur frustrierend. Innerhalb weniger Tage verletzen sich gleich vier Spieler und fallen wochenlang aus; besonders die Blessuren von Diego Demme und José Ramón werfen meine weiteren Planungen gewaltig über den Haufen. Im Sturm wirds langsam knapp, denn meine drei nominell besten Stürmer stehen dem TSV 1860 nun nicht zur Verfügung.

1. Bundesliga
3. Spieltag
Offensiv ersatzgeschwächt reisen wir zu RB Leipzig, also gebe ich dem kasachischen Nationalspieler Alexandr Abdrakhmanov, der unter der Woche für sein Land eingenetzt hatte, eine Chance von Beginn an, für den ersten Höhepunkt sorgt aber Douglas, der bereits in der 4. Minute für Sechzig trifft. Den Traumstart macht Abdrakhmanov mit dem 0:2 in der 9. Minute perfekt, danach kontrollieren wir das Geschehen nach Belieben, machen aber auch nicht mehr als notwendig.

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 3. Spieltag
Von der Tabellenspitze grüßt überraschend der FC Augsburg, aber auch wir können angesichts der starken Gegner sehr zufrieden mit dem Saisonstart sein. Während der KSC mit drei Niederlagen in die Bundesliga zurückgekehrt ist, rockt Mitaufsteiger FSV Frankfurt das Haus.

Cubano:
Tolle Transfers, die qualitativ auf jeden Fall Potential haben. Der Auftakt ist gelungen, ein Unentschieden gegen den BVB ist ok. Die Gruppe sehe ich nicht aussichtslos. EL ist da schon drin mit etwas Glück und der Begeisterung der Fans.

Du fügst die Bilder für die Newgens manuell ein oder? (Mach ich auch oft).
Stefan von Undzu:
Champions League
Gruppenphase, 1. Spieltag
Die Löwen in der Champions League - Waaaaaaaaaaaaaaaahnsinn! Zum Auftakt empfangen wir in Fröttmaning den portugiesischen Spitzenclub Benfica SL und sind natürlich Außenseiter. Meine Jungs sind aber heiß wie Frittenfett, werfen sich in jeden Zweikampf, geben alles und lassen den Gegner überhaupt nicht zur Entfaltung kommen.

Leider sind wir offensiv knapp eine Stunde lang nicht effektiv genug, dann aber setzt sich Douglas auf dem rechten Flügel durch, flankt gefühlvoll in die Mitte und Oelschlägel trifft zum 1:0. Der Bann ist gebrochen, Benfica muss aufmachen und leistet sich im Aufbauspiel einen Fehlpass, den Villagra per Alleingang zum 2:0 bestraft. Heimsieg!

1. Bundesliga
4. Spieltag
Gegen den Club rotiere ich ein bisschen und lasse Landwehr, Neudecker, Zupo und Kurz von Anfang an ran. Trotz dieser Veränderungen sind wir das bessere Team, benötigen aber einen Elfmeter, um die Partie für uns zu entscheiden: Kurz wird im Strafraum zu Boden gerissen und Oelschlägel sorgt für den Siegtreffer.

Leider muss der Torschütze später verletzt raus und wird uns in Wolfsburg und gegen Werder fehlen.

1. Bundesliga
5. Spieltag
Der VfL Wolfsburg ist enttäuschend in die neue Saison gestartet und hat punktemäßig bereits jetzt einen Nachholbedarf. Entsprechend engagiert gehen die Wölfe zu Werke, wir aber halten gut dagegen, befreien uns nach 15 Minuten aus der Umklammerung und übernehmen die Kontrolle.

Doch es kommt noch besser: Thomas Wagner trifft in der 25. Minute zur dann doch nicht ganz unverdienten Führung und nach der Pause lassen wir es richtig krachen!

Villagra netzt zum 0:2 ein, Douglas lässt das dritte Tor folgen und der eingewechselte Abdrakhmanov schnürt sogar noch einen Doppelpack zum überraschend klaren 0:5-Auswärtssieg! Wie krass!

Leider haben wir auch diesmal wieder einen Verletzten zu beklagen: Thomas Pledl wird uns drei Wochen fehlen.

1. Bundesliga
6. Spieltag
Gegen Werder Bremen wollen wir unsere Siegesserie ohne Gegentor natürlich fortsetzen und nach den Toren von Abdrakhmanov und Faye (1. Tor für die Löwen!) sieht es auch richtig gut aus. In der Folge verpassen wir es, den Sack zuzumachen und so schöpft Werder nach dem tollen Freistoßtor von Clemens neue Hoffnung.

Davie Selke trifft wie fast immer gegen uns und plötzlich steht es also 2:2, obwohl wir bis dahin das bessere Team waren. Nun aber machen die Gäste Druck und wollen mehr, während wir mit dem Remis zufrieden wären.

Wir spielen einen letzten Konter aus, Douglas treibt den Ball nach vorne, sieht den mitgelaufenen Endlicher, passt flach nach innen und der Österreicher spitzelt den Ball bei seinem ersten Saisoneinsatz zum siegbringenden 3:2 über die Linie. Läuft.

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 6. Spieltag
Timo Werner hat in den ersten sechs Spielen satte 12 Tore erzielt und den VfB Stuttgart an die Spitze geballert, dahinter aber folgen schon der BVB und wir. Mit so einem genialen Saisonstart war nicht zu rechnen, aber wir nehmen das natürlich gerne mit. Mal schauen, was wir daraus machen und ob wir eine Konstanz in unsere Leistungen bringen können.

Der Lokalrivale ist enttäuschend in die Saison gestartet und auch Wolfsburg und Gladbach hatten sich die ersten Partien sicher anders vorgestellt.

DeadCrow:
Jetzt gehts aber los, internationale Klasse in Giesing. Die eingefügten Spielergesichter verwirren mich ein wenig, aber geben dem Ganzen auch einen persönlichen Touch. Sehr nett.

"5:0 gegen Wolfsburg ist schon heftig, aber für Münchner Vereine kein Kunststück" - Sky-Experte Bastian Schweinsteiger  :P
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln