Europa League
1. KO-Runde, Rückspiel
Nach dem 2:1 im Hinspiel zerbreche ich mir lange den Kopf, wie ich mein Team für das Match in Istanbul einstellen soll. Letztendlich entscheide ich mich für eine defensive, auf Konter ausgelegte Taktik. Und schon mit dem ersten Angriff unsererseits scheint der Schachzug aufzugehen, denn der Run von Sven Oelschlägel geht weiter, als er eine Flanke von Douglas ideal zum 0:1 verwertet.
Die Türken schlagen aber zurück und drehen bis zur 23. Minute die Partie - wir fangen also bei Null an und plötzlich schaut meine Taktik gar nicht mehr so rosig aus.
Zur Pause stelle ich um, wir agieren folglich etwas offensiver und mit mehr Zug zum Tor. In der 72. Minute werden wir dafür belohnt, Douglas leistet erneut den Assist und Palacios-Martínez schießt uns in die nächste Runde. Party am Bosporus!
Europa League
Auslosung Achtelfinale
Manchester City! Geil, was für eine Herausforderung! Alles andere als das Aus wäre eine Sensation, aber wir werden unser Bestes geben. Spurs gegen Gunners und BVB gegen Feyenoord dürften auch recht stimmungsvoll werden...

Jobangebot
Milan tritt an mich heran und möchte mich verpflichten, um den Rossoneri neue Erfolgserlebnisse zu bescheren. Meine Mission in Giesing ist allerdings noch nicht beendet.
1. Bundesliga
20. Spieltag
Der HSV rangiert im Mittelfeld der Tabelle, zeigt uns heute aber deutlich die Grenzen auf. Wir bekommen ordentlich die Kiste voll, können nach dem 2:1 durch Wagner (erstes Bundesligator!) ungefähr eine halbe Stunde lang hoffen, verdienen aber am Ende auch in dieser Höhe verdient. Ein ganz schwacher Auftritt meiner Jungs - das schreit nach Revanche!
1. Bundesliga
21. Spieltag
Während wir um die Qualifikation für Europa kämpfen, steht Hannover im Tabellenkeller und braucht jeden Punkt. Wir spielen dennoch von Beginn an nach vorne, erarbeiten und viele Chancen, scheitern zweimal am Aluminium und liegen nach einer knappen halben Stunde plötzlich in Rückstand: Petrovic leistet sich nach einer Ecke der Gäste ein Foul, der Shieri pfeift und Heinrich netzt souverän zum 0:1 ein.
Bis zur Pause rennen wir erfolglos an, dann bringe ich Palacios-Martínez, der ebenso wie andere Stammkräfte diesmal zunächst geschont wurde, und drei Minuten später klingelts: 1:1!
Nun kommt der Löwenexpress ins Rollen, der ebenfalls eingewechselte Angha bringt uns in Front und Burger macht eine Viertelstunde vor Schluss den Deckel drauf. Das ging nochmal gut, aber oft werden wir solche Kraftakte nicht mehr vollbringen können.
Youth Intake
Abdellaoui, Hörnig und Dombrowka haben richtig gute Ansätze, ich biete aber auch Männel, Scholz und Dittrich Jugendverträge an - wäre schön, wenn der ein oder andere den Weg in den Profibereich schaffen würde.
1. Bundesliga
22. Spieltag
Borussia Mönchengladbach spielt bislang eine Horrorsaison und muss ernsthaft um den Klassenerhalt bangen, obwohl man eigentlich über einen namhaften Kader verfügt. Wir sollten die Fohlen also nicht unterschätzen, ich versuche aber dennoch, die Gäste durch eine offensive Aufstellung zu überraschen.
Leider geht der Schuss nach hinten los, denn Lulja bringt Gladbach nach einer Ecke früh in Führung. Wir versuchen, ruhig zu bleiben und unser Spiel aufzuziehen, was uns aber nicht wie gewünscht gelingt. Dennoch köpft Palacios-Martínez nach einer Maßflanke von Douglas zum Ausgleich ein, den Domínguez mit der erneuten Gäste-Führung umgehend erwidert.
In der Folge haben wir bei einem Pfostenschuss Pech, bekommen ein Abseitstor aberkannt (wohl zurecht) und gleichen durch unser heutiges Traumduo Douglas/Palacios-Martínez erneut aus.
Nun wollen wir mehr, starten einen Angriff nach dem anderen, Palacios-Martínez trifft zum 3:2, doch wieder hat der Linienrichter die Fahne oben - diesmal jedoch zu Unrecht, wie ich meine. In der Nachspielzeit eine letzte Chance, doch der starke Neudecker hämmert den Ball als Lattenkreuz. Eine starke kämpferische Leistung, aber im Endeffekt doch zwei verlorene Punkte.
1. Bundesliga
Tabelle nach dem 22. Spieltag
Ab Platz 11 wirds richtig eng im Kampf um den Relegationsplatz, Hannover und die Hertha sind doch schon ein bisschen abgeschlagen. Ganz vorne läufts auf die Seitenstraßler hinaus, mit Platz 5 am Ende wären wir hochzufrieden.