MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 22   Nach unten

Autor Thema: [FM15] Stefan von Undzu - Eine Herzensangelegenheit!  (Gelesen 91765 mal)

Karagounis

• Nationalspieler
Re: [FM15] Stefan von Undzu - Eine Herzensangelegenheit!
« Antwort #280 am: 21.Juli 2015, 11:57:46 »

Guter Sieg gegen Kasan! In der Liga wäre ein EL-Platz toll!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #281 am: 30.Juli 2015, 22:04:22 »

1. Bundesliga
5. Spieltag

Nach dem guten Lauf zuletzt gehts nun nach Paderboring; sicher ein schlagbarer Gegner, aber unterschätzen dürfen wir die halt auch nicht. Trotzdem stelle ich das Team ultraoffensiv auf und erwarte, dass man dem Gastgeber zeigt, wer der Herr im Haus ist.

Das gegnerische Tor scheint jedoch trotz klarer Überlegenheit wie vernagelt und es dauert über eine Stunde, bis Palacios-Martínez den Bann bricht und uns nach Wagner-Assist den Dreier beschert.

1. Bundesliga
6. Spieltag

Nur wenige Tage später empfangen wir den HSV, gehen deutlich kontrollierter zu Werke, das Ergebnis ist aber das Selbe: hinten steht wieder die Null und vorne trifft Palacios-Martínez diesmal eine Zeigerumdrehung später. Unsere Effektivität an diesem Tag ist beeindruckend und es besteht zu keiner Zeit die Gefahr, das Match zu verlieren. Fast schon ein bisschen beängstigend...

Leider verletzt sich unser Top-Talent Sven Oelschlägel und fällt ein paar Wochen aus.

Europa League
Gruppenphase, 2. Spieltag

In Highbury war ich als Zuschauer mehrmals, ins Emirates komme ich nun also als Löwen-Trainer. Wahnsinn! Nicht nur für mich, sondern auch für Spieler und Fans ist das Match bei Arsenal sicher der Saisonhöhepunkt, doch auch hier gibts drei Punkte zu holen und ich entscheide mich dieses Mal für eine Kontertaktik, zumal unser Spielmacher Sven Oelschlägel ja verletzungsbedingt ausfällt.

Was soll ich sagen? Die Taktik geht in die Hose, die Gunners dominieren uns von Anfang an und wir haben nicht den Hauch einer Chance. Ehrlich gesagt sind wir mit dem 0:3 am Ende noch bestens bedient und können uns bei Stefan Ortega bedanken, dass wir nicht in ein Debakel geschlittert sind. Warum der für diese Topleistung nur eine 6,8 bekommt ist mir schleierhaft.

Testspiel

Es folgt eine spielfreie Woche, die ich für ein Testspiel gegen den TSV Buchbach nutze, um mir ein paar Ergänzungsspieler mal über 90 Minuten anzuschauen. Besonders auffallend waren dabei die Herren Abdrakhmanov und Villagra, die sich beim nächsten Bundesligaspiel nochmal zeigen dürfen.

1. Bundesliga
7. Spieltag

Die Herthaner sind bisher die Remiskönige der Liga, für uns zählen aber nur drei Punkte und so agiere ich von Beginn an mit zwei Stürmern und einer offensiven Grundausrichtung, der zunächst u.a. Edu Bedia zum Opfer fällt.

Meine Jungs zeigen eine couragierte Leistung und sprühen nur so vor Spielwitz; dennoch ist das 1:0 durch Abdrakhmanov eher ein Zufallsprodukt, da der Junge aus der eigenen Jugend nach einem Gestocher im Strafraum einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und überlegt vollstreckt.

Bis zur Pause verpassen wir die Vorentscheidung, die Palacios-Martìnez nach dem Seitenwechsel jedoch durch zwei absolut berechtigte Elfmeter frühzeitig herbeiführt. Der eingewechselte Rondina erhöht gar auf 4:0, bevor Pledl in der Nachspielzeit wieder per Elfmeter (und auch den muss man geben) den Endstand besorgt.

Wieder drei Punkte, wieder zu Null - in der Liga läufts gerade richtig gut und auch international schauts nach zwei Spieltagen nicht allzu schlecht aus. Gegen Arsenal kann man verlieren, aber das nächste Spiel gegen den RSC Anderlecht sollte man dann doch wieder erfolgreich bestreiten, um im Geschäft zu bleiben.

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 7. Spieltag

Wir hängen ein Spiel hinterher, stehen aber dennoch auf einem ebenso überraschenden wie überragenden 4. Platz. Dass wir da wahrscheinlich nicht bleiben werden, ist mir auch klar, aber die Momentaufnahme genießt man in Giesing aus vollen Zügen. Da kann auch die Tabellenführung des Vereins aus der Seitenstraße die Stimmung nicht trüben.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #282 am: 31.Juli 2015, 00:22:21 »

In der Liga marschierst du durch ;) Gegen Arsenal kann man verlieren, halb so wild!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #283 am: 31.Juli 2015, 10:03:25 »

Würde mal sagen: Die Null steht hinten.
Ausser gegen Arsenal, aber das ist auch was anderes als Bundesliga ;)
Weiterhin viel Erfolg, sieht ja super aus diese Saison :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #284 am: 11.August 2015, 19:50:47 »

Europa League
Gruppenphase, 3. Spieltag

Nach dem Sieg gegen Kasan und der Niederlage gegen Arsenal reisen wir nach Brüssel, um uns mit dem RSC Anderlecht zu messen, die bislang punktlos am Tabellenende der Gruppe stehen. Trotzdem dürfen wir uns nicht zu sicher sein, müssen aber angesichts der schweren Aufgaben, die noch auf uns warten, ein wenig rotieren. Der jungen Antonio Petrovic rückt in die Startelf und rechtfertigt seine Nominierung mit seinem ersten Profitor zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung.

Insgesamt haben wir das Match gut im Griff und als Sackey auf Seiten der Belgier kurz vor dem Ende mit Gelb-Rot vom Platz muss, schaut es echt gut aus, doch Korbi Burger begeht in der Nachspielzeit ein brunzdummes Foul im Strafraum und Defour lässt sich nicht zweimal bitten. Was für ein unnötiger Punktverlust...

1. Bundesliga
8. Spieltag

Derby in München, die Stadt bebt und aufgrund unserer tollen Serie zuletzt ist ein absolutes Spitzenspiel zu erwarten. Die Realität sieht anders aus: die Herren aus der Seitenstraße spielen mit uns Katz und Maus, sind immer einen Schritt schneller und schalten erst nach dem vierten Treffer einen Gang zurück, sodass wir noch Ergebniskosmetik betreiben können. Einzig das Tor von Richy Neudecker, ein Hammer aus 35 Metern unter die Latte, lässt kurzzeitig Freude aufkommen.

DFB-Pokal
2. Runde

Auswärts beim Ligakonkurennten RB Leipzig - wir hätten es durchaus leichter haben können. Blöderweise fällt am Spieltag auch noch unser Stammkeeper Stefan Ortega krankheitsbedingt aus, sodass Nachwuchsmann Benjamin Sturm zu seinem ersten Einsatz kommt.

Ich kremple die Mannschaft nach den beiden kräfteraubenden Matches zuletzt ein wenig um, zumal mit Schalke bereits der nächste starke Gegner auf uns wartet. Dennoch starten wir gut in die Partie und gehen durch Villagra in Führung. Nur fünf Minuten später das vermeintliche 0:2, doch der Linienrichter hat die Fahne zu Unrecht oben und so gilt Maiers Treffer nicht.

Auf der anderen Seite läuft Simon Zoller zu großer Form auf, gleicht erst aus und bringt Red Bull direkt nach der Pause in Front. Ich bringe einen zweiten Stürmer und der sorgt nur wenig später für das 2:2. Dachte ich zumindest, doch wieder wird auf Abseits entschieden und wieder stimmts nicht. Zu Kotzen und so richtig bitter wirds, als Zoller aus Abseitsposition das 3:1 für die Brauseboys erzielt und diesmal gilts. Der Anschlusstreffer von Abdrakhmanov kommt zu spät und wir sind draußen. Im wahrsten Sinne des Wortes Bullshit.

1. Bundesliga
9. Spieltag

Wir empfangen den Tabellendritten FC Schalke 04, haben aber keineswegs vor, uns zu verstecken und zeigen eine couragierte Leistung, die nach einer guten halben Stunde zum 1:0 durch Burger führt, der nach einem Freistoß von Bedia an die Latte goldrichtig steht und einschiebt.

In der 40. Minute der Ausgleich der Knappen und wieder einmal zählt ein Abseitstor gegen die Löwen; schön langsam nervts! Als Hernández kurz nach dem Seitenwechsel zum 1:2 trifft, scheinen die Dinge ihren Laufen zu nehmen. Ich glaub, dem Kerl könnte man die Augen verbinden und ein Bein brechen und der würde immer noch gegen uns einnetzen...

Sechzig aber kämpft und der eingewechselte Vollmann serviert den Ball punktgenau für Palacios-Martìnez, der zum 2:2 ausgleicht. Nun ist wieder Königsblau am Drücker und geht durch einen sehenswerten Treffer des jungen Özdemir wieder in Führung.

Wir werfen nochmal alles nach vorne und werden in der Nachspielzeit belohnt. Pledl drischt den Ball weit nach vorne, Höwedes verschätzt sich, Palacios-Martínez riecht den Braten, nimmt den Ball mit und versenkt eiskalt zum hochverdienten 3:3. Geiles Match, wichtiger Punkt!

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 9. Spieltag

Wir stehen immer noch blendend da und haben ein Spiel in der Hinterhand. Enttäuschend bislang das Auftreten des Meisters BVB, sowie von Borussia Mönchengladbach, die so gar nicht in Schwung kommen.

« Letzte Änderung: 12.August 2015, 10:07:33 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #285 am: 16.August 2015, 17:41:14 »

Verletzung

Der neue Abschnitt beginnt mit einer Verletzung: Innenverteidigung Korbi Burger hats erwischt und er wird uns zwei Wochen fehlen, u.a. also auch in der Europa League gegen den RSC Anderlecht.

Europa League,
Gruppenphase, 4. Spieltag

In Brüssel haben wir in der Nachspielzeit den völlig unnötigen Ausgleich kassiert, heute muss ein Dreier her, um die Tür Richtung KO-Runde weit aufzustoßen. Unser Juwel Sven Oelschlägel darf heute über den linken Flügel wirbeln und zeigt eine herausragende Leistung, die er mit zwei Toren krönt und damit den Rückstand dreht. Am Ende steht ein enorm wichtiger Heimsieg und wir haben es selber in der Hand, die Gruppenphase zu überstehen.

1. Bundesliga
10. Spieltag

Als Außenseiter fahren wir nach Leverkusen und da ich da eh nicht unbedingt mit etwas Zählbarem rechne, lasse ich auch einige Jungs aus der zweiten Reihe ran, zumal das Match gegen Anderlecht auch noch gewaltig in den Knochen hängt. Wir treten sehr defensiv aus und wollen über Konter zum Erfolg kommen. Dass das allerdings so genial gelingt, hätte ich nicht gedacht! Korbi Vollmann bringt uns in Führung, Palacios-Martínez legt nach und auch der Platzverweis für Demme wirft uns nicht mehr aus der Bahn. Bitter ist lediglich die Verletzung von Oelschlägel, die er jedoch in der kommenden Länderspielpause auskurieren kann

1. Bundesliga
11. Spieltag

Die Pause kommt wie gerufen, wir können die Akkus endlich mal wieder aufladen und gehen frisch gestärkt in die Partie gegen RB Leipzig. Revanche ist angesagt, denn gegen die Brauseboys sind wir ja aus dem Pokal ausgeschieden. Defensiv stehen wir sicher, offensiv agieren wir aber weitestgehend ideenlos und haben das Glück, dass eine eigentlich verunglückte Flanke von Angha doch noch Basti Maier findet, der den Ball per Kopf zum entscheidenden 1:0 über die Linie drückt.

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 11. Spieltag

Bis Rang 8 ist es schon verdammt knapp, aber für den Moment genießen wir die großartige Platzierung. Köln spielt eine klasse Saison bislang, unser Lokalrivale marschiert unaufhaltsam.

Europa League,
Gruppenphase, 5. Spieltag

Wir brauchen in Russland einen Punkt, um uns für die nächste Runde zu qualifizieren. Gott sei Dank steht mir meine Top-Elf zur Verfügung und wir können aus dem Vollen schöpfen. Dennoch stelle ich meine Jungs eher defensiv auf, da Kasan im Hinspiel gerade über die Flügel ordentlich Druck aufbauen konnte. Diesmal wollen wir dem entgegenwirken, was auch super gelingt und nach der Pause gehen wir durch einen berechtigten Foulelfmeter sogar in Führung.

Die KO-Runde ist nun zum Greifen nahe, die Russen rennen ziemlich kopflos an und wir nutzen die Räume für unsere Konter. Kurz nach dem ersten Treffer setzen wir den zweiten und wieder nutzt Palacios-Martínez die Vorarbeit des überragenden Sven Oelschlägel, der für mich mit seinen 19 Jahren schön langsam ein Kandidat für die Nationalmannschaft wird.

Europa League,
Tabelle nach dem 5. Spieltag

Wir sind durch - Wahnsinn! Ich hatte nicht damit gerechnet, dass wir bereits vor dem letzten Spieltag weiter sein würden, umso mehr freue ich mich aber, denn so können wir gegen Arsenal mal die Ergänzungsspieler ranlassen. Die Gunners stehen als Gruppensieger fest, in der ArroganzArena gehts also auch für Özil und Co. um gar nichts mehr.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #286 am: 16.August 2015, 17:48:58 »

Es läuft! In der Bundesliga gut gestartet und in der EL weitergekommen. Ach die Löwen... wär das hier nur die Realität.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #287 am: 17.August 2015, 10:37:32 »

Wem sagst Du das?  :P
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #288 am: 19.August 2015, 14:03:00 »

Als Kieler bin ich natürlich noch nicht ganz d'accord mit der hier betriebenen Löwen-Sympathie. Das Trauma sitzt einfach noch zu tief :D Nachdem ich allerdings nach dem Relegations-Rückspiel in diversen Münchener Kneipen nette Trinkkumpanen fand und du definitiv gute Arbeit mit den fiktiven Löwen leistest, kann ich mich gerade so zu einem "Viel Erfolg, weiter so!" durchringen ;)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #289 am: 19.August 2015, 15:31:22 »

Vielen Dank, großer Meister. Und liebe Grüße an die Regierung zuhause.  ;)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #290 am: 30.August 2015, 11:11:44 »

Europa League
Gruppenphase, 6. Spieltag

Beide Teams sind bereits durch, Arsenal steht als Gruppensieger fest, also lassen beide Trainer auch einige Ergänzungsspieler ran. Meine Jungs machen ihre Sache ordentlich, sind gegen die Gunners aber dennoch chancenlos.

Damit ergibt sich folgender Endstand in unserer Gruppe: Arsenal bleibt ohne Gegentor, während wir mit einer negativen Tordifferenz aufsteigen. Anderlecht fängt Kasan noch ab, was aber letztendlich auch egal ist.

1. Bundesliga
12. Spieltag

In der Schwabenmetropole gibts für die Löwen diesmal nichts zu holen und leider muss ich zugeben, dass meine taktische Ausrichtung die falsche war: im Nachhineien ist man immer schlauer, aber wieso ich mein Team so defensiv eingestellt habe, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Wir waren vom ersten Moment an unterlegen und mit dem 0:3 noch recht gut bedient.

1. Bundesliga
13. Spieltag

Drei Tage später bekamen wir die Möglichkeit, die Pleite aus dem Stuttgart-Spiel vergessen zu machen und das gelang uns bestens. Das Tor des Tages resultierte zwar aus einem Eckball, aber spielerisch wurden einige Glanzlichter gesetzt und so gab es lediglich die Chancenauswertung zu bemängeln.

Europa League
Auslosung KO-Phase

Leichte Gegner waren eh nicht im Topf und mit Galatasaray können wir gut leben. Sportlich wirds zwar sehr schwierig und ein Ausscheiden wäre keine Überraschung, aber zumindest können wir uns auf zwei stimmungsvolle Abende freuen.

1. Bundesliga
14. Spieltag

Durch ein paar Spielverlegungen ist dies nun bereits der letzte Spieltag vor der Winterpause und wir müssen zum VfL Wolfsburg, der eine starke Saison spielt und die Champions League im Visier hat. Wir wollen uns jedoch nicht verstecken, spielen munter mit und geraten durch einen Elfmeter in Rückstand.

Das bringt uns nur kurzzeitig aus dem Konzept, Palacios-Martínez gleicht aus, doch nur drei Minuten später trifft Mitrovic zum zweiten Mal für die Wölfe und wir können in der verbleibenden Stunde nicht mehr zurückschlagen. Sehr schade, denn meine Jungs zeigen an sich eine starke Partie, für die sie nicht belohnt werden.

1. Bundesliga
Tabelle zur Winterpause

Der Lokalrivale marschiert, Hannover wird es schwer haben und für uns schauts recht gut aus, wenn wir aus den drei Nachholspielen sechs Punkte holen könnten. Insgesamt eine klasse Hinrunde meines Teams, wenn man bedenkt, dass wir ja auch in der Europa League weitergekommen sind.

Statistiken Hinrunde

Bis auf die beiden Ersatztorhüter durften alle Spieler schon mitwirken (Benjamin Sturm kam sogar im DFB-Pokal und in der Europa League zum Einsatz), wobei der ein oder andere sicher enttäuscht sein dürfte über die mangelnde Spielpraxis. Gerade Rondina, Pledl, Endlicher und die beiden Thiels hatten sicher mehr erwartet, aber das kann sich nach der Winterpause ja noch ändern.

Bei einigen Spielern kann es jedoch auch sein, dass sich die Wege im Winter trennen werden: Edu Bedia, Khaled Narey und Maximilian Thiel könnten die Löwen bei entsprechenden Angeboten verlassen.

Bayern und der BVB dominieren die ligaweite Statistik, mit unserem Top-Torschützen Federico Palacios-Martínez hat es aber immerhin ein Löwe in diesen erlauchten Kreis geschafft.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #291 am: 30.August 2015, 11:31:10 »

Läuft doch ordentlich. Kleine Schwächen in der Liga, aber dafür in der EL weiter. Dein Kader gefällt mir wahnsinnig gut.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

• Weltstar
« Antwort #292 am: 30.August 2015, 14:05:19 »

Galatasaray sollte für die Sechzger keine große Hürde darstellen!
Weiter so  :)
"EL MILAGRO"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #293 am: 30.August 2015, 20:39:39 »

Jobangebot

Die Spurs klopfen an, ich öffne die Tür nicht.  ;)

Abgang

Maximilian Thiel verlässt die Löwen und wechselt für 1,5 Mio. Euro zur TSG 1899 Hoffenheim. Bei uns hat er auf dem linken Flügel keine Perspektive mehr gesehen und auch ich war der Meinung, dort bessere Spieler im Kader zu haben.

Zugang

Die Nummer 7 bleibt nur knapp 24 Stunden frei, denn vom dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland wechselt der zentrale Mittelfeldspieler Kenneth Ottesen nach Giesing. Wir überweisen 2,2 Mio. Euro für den 24-Jährigen, der durchaus das Potenzial hat, direkt zum Stammspieler zu werden.

Testspiele

Während des Trainingslagers in Spanien darf jeder mal ran und es springen zwei mehr oder weniger überzeugende Siege heraus. Zurück im deutschen Winter gastieren wir bei Eintracht Trier, wo uns fünf starke Minuten reichen, um den Pflichtsieg einzufahren.

1. Bundesliga
15. Spieltag

Zum Rückrundenauftakt gastieren wir beim Überraschungsteam der Saison, dem 1. FC Köln. Unser Kapitän Martin Angha fällt verletzungsbedingt aus - wieder mal hat es ihn auf einer Länderspielreise erwischt. Für ihn rückt Youngster Johannes Göbig in die Abwehrkette, erwischt aber ähnlich wie ein paar Kollegen keinen sonderlich guten Tag und so kassieren wir eine verdiente 0:2-Niederlage.

Abgang

Der Ottesen-Transfer war schon ein eindeutiges Indiz, doch nun ist es tatsächlich so weit: Edu Bedia verlässt den TSV 1860 und wechselt ein halbes Jahr vor Vertragsende ablösefrei zum FSV Mainz 05. Natürlich hätte ich ihn lieber ins Ausland verkauft, aber mangels Angeboten erteile ich ihm die Freigabe für den Ligakonkurrent und spare den Löwen somit das Gehalt des Spaniers, der 1,4 Mio. Euro jährlich kassiert hat.

1. Bundesliga
16. Spieltag

Der schwächelnde Meister gastiert in der ArroganzArena und wir möchten die Unsicherheit des BVB natürlich nur zu gerne ausnutzen. Von Beginn an zeigen wir eine klasse Leistung, ein Doppelschlag von Palacios-Martínez innerhalb weniger Sekunden bringt uns vermeintlich auf die Siegerstraße.

Dortmund schlägt jedoch zurück, gleicht durch Fierro und Gruezo aus und drückt auf den Auswärtssieg. Die sich bietenden Räume zum Kontern nutzen wir geschickt, der eingewechselte Zelalem bedient Palacios-Martínez und unser Goalgetter entscheidet die Partie doch noch zu unseren Gunsten.

1. Bundesliga
17. Spieltag

Nur wenige Tage später empfangen wir Werder Bremen und ich sehe mich gezwungen, die Mannschaft auf einigen Positionen umzustellen. Routinier Dominik Stahl kommt zu seinem Startelfdebüt und zeigt eine ordentliche Leistung im defensiven Mittelfeld.

Doch auch er kann den Rückstand durch Selke kurz nach der Pause nicht verhindern, der eine klasse Kombination mit dem nicht unverdienten 0:1 abschließt.

Sechzig kämpft sich aber zurück ins Spiel, Oelschlägel scheitert am Bremer Keeper, doch Vollmann steht goldrichtig und staubt zum 1:1 ab. Bravouröser Kampf, aber spielerisch keine Offenbarung.

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 17. Spieltag

Die Roten haben in Leverkusen endlich ihre erste Niederlage kassiert, während wir noch immer drei Matches weniger absolviert haben als die Konkurrenz im Kampf um die internationalen Plätze. Vieles ist möglich, aber an der Konstanz fehlt es gerade sehr.

« Letzte Änderung: 04.September 2015, 23:17:29 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #294 am: 01.September 2015, 13:38:39 »

Schöner Sieg gegen den BVB!
Bin immer wieder beeindruckt, was du rausholst aus den 60ern!
Weiter so :)
"EL MILAGRO"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #295 am: 06.September 2015, 17:48:55 »

Verletzung

Unser Nachwuchsstürmer Alexandr Abdrakhmanov, der diese Saison schon für das ein oder andere Tor gut war, verletzt sich am Knie und fällt 6-7 Wochen aus; eine neue Chance für den Argentinier Nicolás Rondina, der zuletzt unzufrieden war über seinen Stammplatz auf der  Tribüne.

1. Bundesliga
18. Spieltag

Gegen den FCA konnten wir zuletzt vier Siege am Stück einfahren, diesmal aber starten wir denkbar schlecht in die Partie und geraten früh in Rückstand. Augsburg kämpft überraschend gegen den Abstieg, das Derby wollen aber sie aber ums Verrecken gewinnen und wir tun uns wahnsinnig schwer, unser Spielaufzuziehen. Dass am Ende zumindest ein Punkt rausspringt, verdanken wir Youngster Sven Oelschlägel, der eine überragende Einzelaktion mit dem 1:1 abschließt.

Europa League
1. KO-Runde, Hinspiel

Galatasaray ist mindestens auf Augenhöhe mit uns und startet sehr selbsbewußt ins Hinspiel am Fröttmaninger Müllberg. Unsere Abwehr steht aber relativ gut und wir befreien uns nach und nach aus der Umklammerung. Spätestens nach zwanzig Minuten liegen die Spielanteile eher auf unserer Seite und in der 32. Minute gelingt Oelschlägel der dann doch verdiente Führungstreffer. Apropos Oelschlägel: er wechselt mit Thomas Pledl ca. alle 15 Minuten die Position, was die Türken sichtlich verwirrt und unseren beiden Offensivkräften viel Freiraum beschert.

Pledl ist es schließlich, der wieder auf Vorarbeit von Palacios-Martínez zum 2:0 für Sechzig einnetzt und uns in eine Top-Ausgangsposition fürs Rückspiel versetzt. Anschließend spielen wir weiter munter nach vorne, sind dem 3:0 mehrmals sehr nahe, doch es kommt ganz anders: Angha begeht ein grotesk unnötiges Foul am letzten Eck des eigenen Strafraums und Yilmaz lässt sich nicht zweimal bitten.

Hoffentlich bricht uns dieses Gegentor nicht das Genick... Zu allem Überfluss verletzt sich noch der eingewechselte Zelalem und fehlt uns ca. 3 Wochen.

1. Bundesliga
19. Spieltag

Drei Tage nach dem Europa League-Kracher empfangen wir den SC Paderboring und haben sichtlich Schwierigkeiten, die Anspannung aufrecht zu erhalten und mit der nötigen Konzentration zu Werke zu gehen. Die Gäste zeigen eine starke Leistung, meine auf einigen Positionen ausgetauschte Mannschaft tritt eher unsicher auf, geht aber kurz vor dem Seitenwechsel wieder mal durch Oelschlägel in Führung - eine beeindruckende Serie des 19-Jährigen.

Die kalte Dusche folgt in der 56. Minute, als Wieser eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr nutzt und für Paderborn ausgleicht. Gott sei Dank reißen sich meine Jungs sofort wieder zusammen, Rondina scheitert am Keeper, doch Douglas staubt zum 2:1 ab und sorgt mit seinem ersten Bundesligator für den insgesamt doch hochverdienten Dreier.

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 19. Spieltag

Uns stehen wahnsinnig anstrengende Wochen bevor, da wir immer noch drei Spiele Rückstand haben, aber alles in allem schaut das besser aus, als ich es zu träumen gewagt hätte. Vorne marschiert der Lokalrivale, hat aber mittlerweile bereits zwei Niederlagen (ausgerechnet gegen die beiden Konstrukte Hoffenheim und RBL...), hinten sieht Hannover Licht am Ende des Tunnels, während die Hertha immer weiter ins Schlamassel trudelt. Mir solls Recht sein.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #296 am: 06.September 2015, 20:36:34 »

Super was du bei den Löwen leistest! Schade, dass die Zuschauer trotzdem nicht so zahlreich in die Arena strömen. Gut 26.000 finde ich schon etwas wenig für eine Euro League KO-Spiel. Allerdings habe ich in meinem Save ähnliche Erfahrungen gemacht...

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #297 am: 06.September 2015, 22:02:45 »

Raus aus der Areeeeeena...   ;)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #298 am: 07.September 2015, 19:26:43 »

Lass dir ein neues Stadion bauen!
"EL MILAGRO"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #299 am: 09.September 2015, 15:00:14 »

Europa League
1. KO-Runde, Rückspiel

Nach dem 2:1 im Hinspiel zerbreche ich mir lange den Kopf, wie ich mein Team für das Match in Istanbul einstellen soll. Letztendlich entscheide ich mich für eine defensive, auf Konter ausgelegte Taktik. Und schon mit dem ersten Angriff unsererseits scheint der Schachzug aufzugehen, denn der Run von Sven Oelschlägel geht weiter, als er eine Flanke von Douglas ideal zum 0:1 verwertet.

Die Türken schlagen aber zurück und drehen bis zur 23. Minute die Partie - wir fangen also bei Null an und plötzlich schaut meine Taktik gar nicht mehr so rosig aus.

Zur Pause stelle ich um, wir agieren folglich etwas offensiver und mit mehr Zug zum Tor. In der 72. Minute werden wir dafür belohnt, Douglas leistet erneut den Assist und Palacios-Martínez schießt uns in die nächste Runde. Party am Bosporus!

Europa League
Auslosung Achtelfinale

Manchester City! Geil, was für eine Herausforderung! Alles andere als das Aus wäre eine Sensation, aber wir werden unser Bestes geben. Spurs gegen Gunners und BVB gegen Feyenoord dürften auch recht stimmungsvoll werden...  ;)

Jobangebot

Milan tritt an mich heran und möchte mich verpflichten, um den Rossoneri neue Erfolgserlebnisse zu bescheren. Meine Mission in Giesing ist allerdings noch nicht beendet.

1. Bundesliga
20. Spieltag

Der HSV rangiert im Mittelfeld der Tabelle, zeigt uns heute aber deutlich die Grenzen auf. Wir bekommen ordentlich die Kiste voll, können nach dem 2:1 durch Wagner (erstes Bundesligator!) ungefähr eine halbe Stunde lang hoffen, verdienen aber am Ende auch in dieser Höhe verdient. Ein ganz schwacher Auftritt meiner Jungs - das schreit nach Revanche!

1. Bundesliga
21. Spieltag

Während wir um die Qualifikation für Europa kämpfen, steht Hannover im Tabellenkeller und braucht jeden Punkt. Wir spielen dennoch von Beginn an nach vorne, erarbeiten und viele Chancen, scheitern zweimal am Aluminium und liegen nach einer knappen halben Stunde plötzlich in Rückstand: Petrovic leistet sich nach einer Ecke der Gäste ein Foul, der Shieri pfeift und Heinrich netzt souverän zum 0:1 ein.

Bis zur Pause rennen wir erfolglos an, dann bringe ich Palacios-Martínez, der ebenso wie andere Stammkräfte diesmal zunächst geschont wurde, und drei Minuten später klingelts: 1:1!

Nun kommt der Löwenexpress ins Rollen, der ebenfalls eingewechselte Angha bringt uns in Front und Burger macht eine Viertelstunde vor Schluss den Deckel drauf. Das ging nochmal gut, aber oft werden wir solche Kraftakte nicht mehr vollbringen können.

Youth Intake

Abdellaoui, Hörnig und Dombrowka haben richtig gute Ansätze, ich biete aber auch Männel, Scholz und Dittrich Jugendverträge an - wäre schön, wenn der ein oder andere den Weg in den Profibereich schaffen würde.

1. Bundesliga
22. Spieltag

Borussia Mönchengladbach spielt bislang eine Horrorsaison und muss ernsthaft um den Klassenerhalt bangen, obwohl man eigentlich über einen namhaften Kader verfügt. Wir sollten die Fohlen also nicht unterschätzen, ich versuche aber dennoch, die Gäste durch eine offensive Aufstellung zu überraschen.

Leider geht der Schuss nach hinten los, denn Lulja bringt Gladbach nach einer Ecke früh in Führung. Wir versuchen, ruhig zu bleiben und unser Spiel aufzuziehen, was uns aber nicht wie gewünscht gelingt. Dennoch köpft Palacios-Martínez nach einer Maßflanke von Douglas zum Ausgleich ein, den Domínguez mit der erneuten Gäste-Führung umgehend erwidert.

In der Folge haben wir bei einem Pfostenschuss Pech, bekommen ein Abseitstor aberkannt (wohl zurecht) und gleichen durch unser heutiges Traumduo Douglas/Palacios-Martínez erneut aus.

Nun wollen wir mehr, starten einen Angriff nach dem anderen, Palacios-Martínez trifft zum 3:2, doch wieder hat der Linienrichter die Fahne oben - diesmal jedoch zu Unrecht, wie ich meine. In der Nachspielzeit eine letzte Chance, doch der starke Neudecker hämmert den Ball als Lattenkreuz. Eine starke kämpferische Leistung, aber im Endeffekt doch zwei verlorene Punkte.

1. Bundesliga
Tabelle nach dem 22. Spieltag

Ab Platz 11 wirds richtig eng im Kampf um den Relegationsplatz, Hannover und die Hertha sind doch schon ein bisschen abgeschlagen. Ganz vorne läufts auf die Seitenstraßler hinaus, mit Platz 5 am Ende wären wir hochzufrieden.

« Letzte Änderung: 09.September 2015, 15:18:06 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 22   Nach oben