| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Die ersten Gehversuche des Ricky Harrison (FM15) |
| << < (8/8) |
| elmcceen:
Ich freu mich auf die Story mit Lisburn Distillery FC. Das liest sich alles einwandfrei. Macht immer Laune, selbst wenn es sportlich nicht lief. |
| Stefan von Undzu:
Auch wenn Du Deinen Kader nicht so positiv darstellst, denke ich, dass Du mit den Jungs oben mitspielen solltest und Dich durchaus auch Richtung Aufstieg orientieren solltest. |
| Weltklasse Bittengel:
Lisburn Distillery FC Saison 2015/ 2016 August 2015 Der August wird ein sehr, sehr intensiver Monat. In der Liga geht es gegen FC PSNI (H), Warrenponit Town (A), und Rivalen Donegal Celtic (H). Dazwischen starten wir in DREI Pokalwettbewerbe. Im County Antrim Shield hat uns das Los ein Spiel bei Linfield FC (A) zugelost. Im Ligapokal treffen wir auf Tobermore United (A). 1. Spieltag: Lisburn Distillery - FC PSNI 0:0 Eigentlich ein gutes Spiel meiner Mannschaft. Hinten standen wir gut und vorne fehlt halt Doyle. Überhaupt nicht gut war unser Passspielt (63%). Trotzdem hat wir drei Großchancen und ließen selber keine zu. Dummer Weise trafen wir den Pfosten oder die Jungs kriegten den Ball nicht richtig aufs Tor. Dazu noch zwei sehr, sehr knappe Abseitsentscheidungen. Das Ergebnis ist nicht doll, aber die Spielweise war schon ganz ok. Nachricht vom 9.8.2015: Lisburn Distillery verkündet den Verkauf von 39 Dauerkarten. Nachricht vom 12.8.2015: Die Auslosung im WASP Leauge Cup ergibt ein Spiel beim Drittligisten Tobermore United. 2. Spieltag: Warrenpoint Town FC - Lisburn Distillery FC 3:0 Autsch! Das war bitter. Die erste halbe Stunde standen wir gut. Doch dann gab es einen bösen Doppelschlag und wir fanden nicht mehr ins Spiel. Gut, gegen den Ligafavoriten darf man verlieren. Aber nicht so. Was mich besonder ärgert, ist der Umstand, dass einige Spieler sich stetig weigern, taktische Anweisungen umzusetzen. Arbeit, Arbeit, Arbeit! Nachricht vom 15.8.2015: Im "Steel & Sons Cup starten wir in der zweiten Runde bei Derriaghy C.C.F.C Nachricht vom 16.8.2015: Mit Ruairi Hassan konnte für die linke Abwehrseite ein Backup verpflichtet werden. Der 19jährige Hassan kann auch im linken Mittelfeld spielen und ist so eine sinnvolle Verbreiterung des Kaders. 1. Runde County Antrim Shield: FC Linfield - Lisburn Distillery 4:3 Eine tolle Leistung der Mannschaft. Das sah schon viel besser aus. Natürlich sind die vier Gegentor nicht schön, doch die Jungs haben toll gekämpft und auch Pech gehabt. Das zwischenzeitliche 4-1 war ein Klassiker von Eigentor, wie man ihn aus besten Oli-Reck-Zeiten noch kennt. Wie es so kommt: Vom Pfosten in den Rücken von Paul Snodden und von da kullert der Ball über die Linie. Ich befürchtet da schon, dass die Jungs sich abschießen lassen würden, aber nein, sie kämpften sich zurück und waren ganz nah dran, an der kleinen Sensation. Das macht Mut für die kommenden Aufgaben. 2. Runde WASP League Cup: Tobermore United - Lisburn Distillery FC 5:4 n.E. Peinlich! Das war nur zum schämen und für den Manager zum Nachdenken. So kann das nicht gehen. 3. Spieltag: Lisburn Distillery FC - Donegal Celtic 3:2 Geschafft. Erster Sieg und dann gleich im Lokalderby gegen Donegal. Wenn man mal das unglückliche Anschlusstor in der 89. Minute weglässt, war das wirklich ein runder Auftritt. Nach den unglücklichen Auftritten bisher, hoffe ich natürlich nun auf eine stetige Verbesserung. Fazit: In die Liga sind wir mit Sieg, Niederlage und Unentschieden gestartet. Das ist ok. Ärgerlich sind die beiden Pokalniederlagen, so dass wir nun schon aus zwei Pokalwettbwerben raus sind. Aber gut, es gibt noch mindestens zwei weitere, in den wir dabei sind. |
| Weltklasse Bittengel:
Lisburn Distillery FC Saison 2015/ 2016 September 2015 Der September beginnt mit dem Pokalspiel bei Derryaghy. Danach folgen noch folgende Ligaspiele: Knockbreda (H), FC Adrs (A) und Armagh City (A). Danach wird die Tabelle sicher auch schonmal eine Tendenz zeigen. 2 Runde Steel & Son Pokal: Derryaghy - Lisburn 2:5 Ein B-Elf macht ein solides Pokalspiel. Besonders erfreulich sind die beiden Tore unseres U18-Stürmers McMinn. Ricky Harrison wird ihm vielleicht auch mal in der Liga eine Chance geben. Nachricht vom 2.9.2015: Im Steel & Son Pokal geht es direkt am kommenden Samstag weiter beim FC Knockbreda, die dann auch Gegener im nächsten Ligaspie sind. 3. Runde Steel & Son Pokal: FC Knockbreda - Lisburn 0:1 Wieder überzeugt die B-Mannschaft. McMinn trifft zum goldenen Tor. Der Junge kann auch gegen stärkere Teams treffen und das macht Boss Harrison noch neugieriger auf den ihn. In der nächsten Runde geht es gegen den driittligisten Ballymoney United. 4. Spieltag: Lisburn - FC Knockbrede 0:1 Das war enttäuschend. Nach der guten Leistung im Pokal nun diese in der Meisterschaft. Vielleicht denke ich tatsächlich nochmal übr die B-Mannschaft in der Liga nach. 5. Spieltag: FC Ards - Lisburn 3:2 Zweimal konnten wir den Rückstand ausgleichen, sind am Drücker und dann wieder ein individueller Fehler und das dritte Tor fällt. Ich werde mich nochmal mit der Abwehr und der Defensivtaktik befassen, denn da hapert es scheinbar noch ordentlich. Nachricht vom 26.9.2015: Bradley Morton hat sich entschieden uns zu verlassen. Er heuert neu bei Sport & Leisure Swift an - sehr ärgerlich. 3. Runde Steel & Son Pokal: Ballymoney United - Lisburn 2:3 n.V. Die B-Elf mit Mühe, ok, aber auch mit McMinn-Tor. Der Viertelfinalgegner ist der FC Nortel aus der vierten Liga. Da könnte noch ne weitere Runde drin sein. Ein Preisgeld hat es bisher nicht gegeben. 6. Spieltag: Armagh City - Lisburn 1:1 Ordentliches Spiel! Das wäre wirklich ne brauchbare Leistung, um durch die Saison zu kommen. Insbesondre die Dfensive wirkte etwas stabiler. Fazit: Die Ergebnisse in der Liga waren viel zu wenig, der Pokal war ok und der Weggang von Morton bitter. Ich hoffe aber, dass sich die Mannschaft langsam an das System gewöhnt und wir stabiler werden, um schnell ins Mittelfeld der Tabelle aufzurutschen. Wirtschaftlich bin ich übrigend im Moment noch völlig ratlos. |
| Weltklasse Bittengel:
Lisburn Distillery FC Saison 2015/ 2016 Oktober 2015 Das Programm im Oktober mit einem Freundschaftsspiel gegen Bangor Uni (A), dann geht es in der Liga gegen Limavady United (A), FC Loughgall (H), im Pokal zum FC Norten (A) und schließlich nochmal in der Liga gegen Harland & Wolff Welders (H). Testspiel: Bangor University - Lisburn 2:6 Ich habe eine neue, offensivere Taktik getestet und glaube, dass sie gegen schwächere Gegner funktionieren kann. Allerdings machen mir die heftigen individuellen Fehler in der Abwehr gehörige Sorgen. 7. Spieltag Limavady United - Lisburn 2:4 Das Offensivspiel hat gut funktioniert. Scheinbar liegt dieses Spiel den Jungs mehr, als das abwartende Spiel, das wir bisher versucht haben aufzuziehen. Held des Tages war für mich Ryan McBride, unserem jungen Goalie, der zwei Großchancen vereiteln konnte und zudem noch einen Elfmeter hielt. Klasse Partie. Warum er nur mit 6,9 benotet wird, erschließt sich mir nicht. Thompson und Bingham werden in die Elf des Spieltages berufen - zurecht. Schrecklich ist die Verletzung von Richard Thompson, der mit einem gebrochenen Bein für 6-8 Monate (!) ausfällt. Das Knacken konnte man bis auf die Tribüne hören. Dazu kommt aktuell natürlich die andere Langzeitverletzung von Stephen Doyle und zwei kürze von Joe McDonnell und Ciaran Burns. Damit fehlen drei Stammspieler und Burns ist nach dem Weggang von Morton natürlich ein Dauerrotationsspieler. Dummer Weise gibt das Budget keinen Raum für Neuverpflichtungen. Sehr schwierig. 8.Spieltag: Lisburn - FC Loughgall 4:1 Ersatzgeschwächt aber spielstark. Sehr konsequentes Spiel mit einem großartigen Sean Southam. Damit stehen wir in dieser Miniliga nun auf Platz 6 jeweils drei Punkte von der Aufstiegs-, wie von der Abstiegsrelegation entfernt. Was mich allerdings ungemein nervt, ist dass ständig andere Clubs Vertragsangebote an meine Spieler machen. Da alle Amateure mit Auflaufprämien sind, ist die Kaderplanung extrem unsicher. Das Lazarett füllt sich weiter. Spielmacher Martin Jones fällt nun auch für 5-6 Wochen aus. Das ist bitter. Langsam gehen mir die Spieler aus. 5 von den Jungs schaffen es in die Elf der Woche, was zeigt, dass es eine runde Leistung war. Viertelfinale Steel & Son Pokal: FC Norten - Lisburn 3:2 Auch die B-Mannschaft muss so ein Spiel gewinnen. Hat sie aber nicht. Das war unnötig und zeigt, dass gerade angesichts der vielen Verletzten der zweite Anzug nicht sitzt. Apropos Verletzungen: Nun hat es auch Jimmy McIlhagga erwischt, auf den wir 4-5 Wochen verzichten dürfen. Damit fehlen aktuell sechs Spieler. Nachrichten vom 22.10.2015: Joe McDonnell und auch Ciaran Burns nehmen das Training wieder auf. Es darf aber bezweifelt werden, ob die beiden am Wochenende wieder spielen können. 9. Spieltag: Lisburn - Harland & Wolff Welders 2:2 Naja, wir hätten hier eigentlich gewinnen müssen, aber angesichts der vielen Ausfälle von Leistungsträgern, ist das akzeptabel, insbesondere, weil sich das Team gut zurück gekämpft hat. McMinn hat mal für knapp 20 Minuten reinschnuppern dürfen, blieb aber eher unauffällig. 1. Runde Coca-Cola Cup: Shankill United - Lisburn 1:4 Die B-Mannschaft macht das gut und bringt uns in die nächste Runde dieses, mir bislang völlig unbekannten, Pokalwettbewerbs. Nicht zu vergessen, dass auch McMinn wieder ein Tore beigesteuert hat. In der nächsten Runde geht es auswärts gegen den Fünftligisten Orangefield Old Boys. Bei dem Club aus Belfast frage ich mich, ob die Vereinsfarben hier politisch zu verstehen sind? Fazit: The Boys are back in town. Ich bin mit der Entwicklung durchaus zufrieden. Wir sind taktisch jetzt breiten aufgestellt und können defensiv, ausgeglichen und offensiv auftreten. Alle Varianten sind auch brauchbar eingeübt. Die Ergebnisse im Oktober sind prima. Sieben Punkte in der Liga haben uns geholen, unten rauszukommen. Das beruhigt das Umfeld. Über die Test- und Pokalspiele bin ich dabei drei meiner Nachwuchsspieler langsam heranzuführen. Aufgrund der Verletztenmisere brauche ich sogar gelegentlich in der Liga. Bleiben noch zwei Großbaustellen: Personalplanung und die wirtschaftliche Entwicklung. Denn wir haben bisher in dieser Saison das Defizit bereits wieder über 30.000 € gemehrt. Vielleicht hilft uns der Irish Cup, der im Dezember für uns startet. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Vorherige Sete |