| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Pentagon-Challenge - Die Reise geht weiter (BEENDET) |
| (1/39) > >> |
| 4-4-2:
Intro Guten Tag liebes Forum, nachdem mein erster Story-Versuch mit dem FC Liverpool leider kläglich scheiterte (es war meine schlechteste Station in meiner FM-Geschichte), starte ich nun den nächsten Versuch. Gespielt wird mit dem FM15, welcher mein 3. nach dem 12er und 14er ist. Ich weiß, die ME ist noch nicht ausgereift und das Spiel hat noch hier und da einige Ungereimtheiten, aber Spaß macht er mir trotzdem. Dass es eine Pentagon-Challenge wird, ist eher dem Zufall bedingt: ich wollte einfach, um das Spiel gut kennenzulernen, arbeitslos starten und wirklich sehr sehr weit unten beginnen, daher habe ich keine Lizenz und war lediglich als Sunday League Player aktiv. Der Spaß und Ehrgeiz packte mich einfach. Das Ziel der Pentagon-Challenge ist es, auf jedem Kontinent die Champions-League zu gewinnen. Man startet arbeitslos und mit der niedrigsten Reputation. Die „Add-ons“ der Challenge werde ich nicht befolgen, da ich etwas dem Spielspaß beraubt würde und einer meiner Lieblingsclubs aus England stammt (s.u.). Allerdings werde ich natürlich versuchen, die Finanzen immer im Rahmen zu behalten, um keinen Club ausgebrannt zu hinterlassen. Meine Ziele sind, neben derer, die sowieso durch die Challenge gegeben sind, vor allem, meine vier favorisierten Clubs im Laufe meiner Challenge zu trainieren. Diese lauten, als unangefochtene Nummer 1: Arminia Bielefeld. Auf den Plätzen folgen Bayern München, Real Madrid und Chelsea FC. Weitere Anregungen eurerseits nehme ich gerne auf und versuche sie in die Challenge einzubauen (bestimme Systemvarianten, bestimme Transfers etc.). Was bisher geschah Station 1 Jilin Yanbian (China) Erfolge (click to show/hide) Station 2 Guangzhou Yiyao (China) Erfolge (click to show/hide) |
| Leland Gaunt:
Tolle Challenge, dann dürfte dich der 15er ja die nächsten 2-3 Jahre Reallife beschäftigen ;) |
| 4-4-2:
Bevor wir zu den weiteren Vorkommnissen übergehen, bekommt ihr den Nachtrag über unseren zentralen Stürmer, Serge Gossé (click to show/hide) ___________________________________________________________________________________________________ Juni 2015 Das bevorstehende Programm für diesen Monat: Im Pokal erhoffe ich mir eigentlich gar nichts, da wir gegen Chengdu 20 Tage zuvor eine verdiente 1:3 Heimniederlage einstecken mussten. Von den Ligaspielen erhoffe ich mir mindestens 7 Punkte. Die beiden Heimspiele müssen gewonnen werden! Das Auswärtsspiel bei Tianjin Songijang, ihres Zeichens Tabellenführer, wird ein sehr sehr schweres, bei dem jeder Punkt ein unerwarteter wäre. Tianjin TEDA belegt derzeit den 5. Tabellenplatz und hat dabei 1 Punkt weniger als wir. Hier will ich was mitnehmen. 2. Pokalrunde vs. Chengdu Blades (A) Das wir verlieren - ok! Aber das hier ging gar nicht. Absolute Arbeitsverweigerung in den ersten 45 Minuten, dazu 3 leicht verletzte Spieler und ein richtig Verletzter. Ich komme mit diesem Gegner einfach nicht klar. 11. Spieltag vs. Zhongze (H) Die passende Antwort auf das Pokal-Aus. Zhongze ist chancenlos und wir ziehen unser Spiel durch. Auch in dieser Höhe verdienter Sieg! 12. Spieltag vs. Yongchang (H) Nach 30 Sekunden steht es 0:1. Außerdem müssen wir ohne unseren Schlüsselspieler Chi Zhongguo auskommen. Spätestens mit dem 0:2 begrabe ich meine Hoffnungen. Doch in Halbzeit zwei steht plötzlich eine andere Mannschaft auf dem Platz, die den Rückstand noch in einen Sieg dreht und wir somit letztendlich verdient die Punkte zu Hause behalten. 13. Spieltag vs. Tianjin Songijang (A) Das Spitzenspiel! Der Dritte empfängt den Zweiten. Allerdings weiß hier nur eine Mannschaft, was es heißt ein Spitzenspiel zu bestreiten und die sind nicht wir. Vollkommen verdiente Niederlage, wenn auch vielleicht ein Tor zu hoch. 14. Spieltag vs. Tianjin TEDA Der Monat endet mit einer blöden blöden Niederlage. Gossé muss in der Szene vor dem 1:2 einfach den Ball rechts rauslegen und unser Rechtsaußen wäre durch. Er verzögert jedoch lieber, verliert den Ball und der Konter sitzt. Einfach ärgerlich. Ergebnisse Juni Der Monat endet also mit dem Pokal-Aus und 6 Punkten aus 4 Spielen. Klar, wir spielen weit über der medialen Wahrnehmung. Trotzdem bin ich nicht zufrieden mit diesem Monat, weil einfach mehr drinnen gewesen wäre und wir uns auswärts einfach zu dämlich verhalten. Vielleicht muss ich die Taktik für Auswärtsspiele doch noch etwas anpassen. Jedoch haben wir noch alle Möglichkeiten nach oben. Tabelle Juni |
| 4-4-2:
Juli 2015 ___________________________________________________________________________________________________ Das bevorstehende Programm für diesen Monat: Ganz klare Sache: Das hier müssen 12 Punkte sein wenn wir uns oben festsetzen wollen, da gibt es keine Ausreden. 3 Heimspiele gegen schlechter platzierte Teams. Wenngleich Wuhan derzeit nur einen Platz hinter uns steht, so muss auch dieses Spiel gewonnen werden. Zu den anderen Gegnern muss man nicht viel sagen - Platz 11, 14 und 15. Also, Jungs, auf gehts! 15. Spieltag vs. Meizhou (H) Tja, da fehlen mir einfach die Worte. Zur Halbzeit können wir 4 oder 5:0 führen, setzen jedoch nur 2. Bis zur 50. haben wir 2 weitere Chancen, um zu erhöhen - und plötzlich der Anschluss. Die Mannschaft verliert total die Fassung und spielt unterirdische 20 Minuten. Folgerichtig kriegen wir den Ausgleich, berappen uns danach wieder, aber können nicht mehr zurückschlagen. Ich bin bedient! 16. Spieltag vs. Wuhan (H) Gleiches Bild wie gegen Meizhou am vorigen Spieltag: Wir spielen unglaublich gut, Münzen die Überlegenheit jedoch nicht konsequent um. In der 60. Minute plötzlich der Elfmeter-Pfiff und ich denke das Spiel schlägt um. Denkste! Die Mannschaft spielt unbeirrt und unbeeindruckt weiter und fährt einen verdienten Sieg ein. 17. Spieltag vs. Hainiu (A) Wieder von Beginn an drückende Überlegenheit unsererseits, jedoch bekommen wir zweimal den Ausgleich nach Unaufmerksamkeiten. Die Mannschaft spielt jedoch, wie in der Vorwoche einfach weiter und siegt. Vor allem Gossé hat richtig Bock in letzter Zeit und knipst in den letzten 3 Spielen bereits zum 5. Mal. 18. Spieltag vs. Hunan Xiangtao (H) Das ist wirklich bekloppt, was die Mannschaft hier in diesem Monat fabriziert. Wieder 2:0, wieder 2:2 und wieder können sie sich berappen und die Punkte zu Hause behalten. Gossé dreht weiterhin einfach durch und schnürt den nächsten Dreierpack. Gerne mehr davon! Fazit Juli 2015 Ergebnisse Juli 12 Punkte waren gefordert, 10 sind es geworden. Es ist natürlich zufriedenstellend, aber dieses Unentschieden zu Monatsbeginn war dämlich, daher überwiegt derzeit noch etwas die Wut. Alles in allem ist das aber schon in Ordnung, was die Mannschaft hier zeigt. Man muss ja immer wieder bedenken, dass uns die Medien auf Rang 12 tippen. Tabelle Juli Wir stehen weiterhin gut da und halten den Abstand sehr gering. Schlechter als Platz 6 wird es diese Saison wohl nicht mehr werden, da wäre ich schon sehr enttäuscht. Ich bin gespannt, was nach oben geht, aber der Aufstieg wäre wohl sowieso noch zu früh für das Team. Frage ans Forum: Sind euch die Bilder zu klein oder zu groß? Gibt es sonst Fragen nach Statistiken oder sonst etwas? Immer her mit allen Anregungen! |
| 4-4-2:
August 2015Station 1Jilin Yanbian___________________________________________________________________________________________________ Das bevorstehende Programm für diesen Monat: 5 Spiele stehen diesen Monat an. Die beiden Heimspiele, so wie das Auswärtsspiel bei Beijing sollten wir gewinnen. Die beiden anderen Auswärtsspiele sind beide keine leichten. Vor allem Guangzouh respektiere ich sehr. Daher gebe ich als Ziel 10 Punkte aus diesen 5 Spielen aus. Ebenso bin ich gespannt, ob Gossé seinen irren Tor-Lauf fortführen kann. 19. Spieltag vs. Beijing IT (A) Ohne Harakiri geht es derzeit einfach nicht, aber solange wir dabei 3 Punkte einfahren soll es mich nicht stören. Nach dem 3:0 freue ich mich schon auf das Posten dieses Super-Spiels, welches ich sicherlich haushoch gewinne ... aber natürlich macht mir die Mannschaft wieder mal einen Strich durch die Rechnung und lässt Beijing auf 3:2 herankommen. Letztlich bewahren wir jedoch einen kühlen Kopf und können uns bei Gossé bedanken, der diesmal sogar 4 Tore zum Sieg beisteuert. 4. Sieg in Folge! 20. Spieltag vs. Zhongji (A) Es war klar, dass diese verrückten Spiele nicht ständig mit dem guten Ende für uns ausgehen können. Was ich aber einfach nicht kapiere ist, dass man in der 42. Minute den Ausgleich schießt, also den totalen Moralschub hat, der Gegner wiederum am Boden ist, und direkt vom Anstoß weg, ohne eigenen Ballkontakt das Gegentor fängt. Das sind dümmste Konzentrations-Schwächen. Gossé trifft zwar zweimal, aber die Serie von 4 Siegen in Folge ist gerissen. Mund abputzen. 21. Spieltag vs. Chongqinq Lifan (H) Endlich mal ein, von Anfang bis Ende, solides Spiel, DANKE. Leider trifft Gossé nicht, aber was soll´s, hauptsache 3 Punkte. 22. Spieltag vs. Jiayi (H) Der Tabellenletzte hat keine Chance. Nach dem 4:0 lasse ich die Jungs durchatmen, um Kraft für das schwere Auswärtsspiel in der nächsten Woche zu sparen. Gossé trifft wieder doppelt. 23. Spieltag vs. Guangzhou Rizhiquan Ich bin begeistert von dieser Truppe. Das sind eigentlich genau die Spiele, die wir verlieren - vor allem auswärts. Wir trotzen jedoch 2 Rückständen, drücken dann auch auf den Sieg und erzwingen diesen in Form eines Eigentors. Verdienter Sieg! Fazit Ergebnisse Die Niederlage gegen Zhongji tut zwar weh, aber wir holen 12 von 10 geforderten Punkten im August. Das war klasse. Ehre wem Ehre gebührt: Gossé bekommt den Preis für den besten Spieler im Monat August. Verdienter kann man diese Auszeichung wohl kaum erhalten. Tabelle Der Abstand ist tatsächlich kleiner geworden. Zu Beginn der Saison dachte ich, dass Renhe als Absteiger unaufhaltsam ist. Jedoch schwächeln sie im Moment gewaltig, sodass sie auf den 4. Rang abrutschten. Unser dritter Platz ist unglaublich! Jiajy und Hunan Xiangtao sind schon sehr abgeschlagen. Ich denke nicht, dass sich eines der beiden Teams noch retten kann. Bei Jiayi war dieses zu erwarten, da sie gerade erst aufstiegen. Hunan jedoch wurde im Vorjahr 4. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |