| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Pentagon-Challenge - Die Reise geht weiter (BEENDET) |
| << < (23/39) > >> |
| apfelschorle:
Macht viel Spaß hier mitzulesen, Daumen hoch dafür! --- Zitat von: Bayernfahne am 15.Januar 2015, 13:39:08 ---Aber jedes Mal wenn ich über die Pentagon-Challenge nachdenke, fällt mir immer wieder auf, wie selten und schwierig es ist, als Trainer zwischen Kontinenten zu wechseln. Klar, der Sprung nach Europa ist überall das Ziel, aber andere Kontinente sind schon mehr die Ausnahme. Ein Südamerikanischer Verein würde wohl eher keinen afrikanischen Trainer verpflichten, ebenso wenig einen asiatischen. Afrika sehe ich ohnehin als ziemlich isolierten Kontinent an, was das angeht. --- Ende Zitat --- Ich habe einmal die Challenge im 12er begonnen, war zu Beginn in Nordamerika bei New England (warum ich da einen Posten als Amateurtrainer geholt habe weiß wohl nur der FM), habe nach 1,5 Jahren die CL dort geholt und bin nach Afrika zu den Orlando Pirates (die als Meister in der CL vertreten waren) und direkt im ersten Jahr den Titel geholt und weiter nach Brasilien zu Cruzeiro, da hatte ich dann keine Lust mehr. Zumindest im 12er war der Wechsel von einem Continent auf den anderen also kein wirkliches Problem. |
| DocSnyder:
Schöne Story, liest sich toll! Bin im 10er, von dir inspiriert, daher mit ähnlichem Vorhaben gestartet, der Zweitligist Shanghai Dongya war das Team meiner Wahl. Nach recht souveränem Aufstieg wurde ich eben sensationell Meister (Medientipp: 16., also letzter). Mal sehen wie es in der Champions League so läuft...die Teams aus Saudi Arabien haben ganz schöne Knaller auf dem Feld stehen. :o Bin sehr gespannt, wo es bei dir weitergeht und wie reibungslos ein Wechsel klappt! Ich würde vermutlich Afrika anvisieren, hätte da Südafrika und Mali zur Auswahl... |
| Bayernfahne:
@ apfelschorle: Dass das im FM etwas einfacher von statten geht, ist mir schon klar. ;) Ich meinte, dass im realen Fußballgeschehen interkontinentale Trainerwechsel eigentlich kaum stattfinden. Da gewinnst du mit Hearts of Oak die CAF Champions League und wirst auch noch Ghanaischer Meister und in Europa könnte es die Leute nicht weniger interessieren. Das meinte ich damit. Im FM steigert ein CL-Sieg dein Ansehen und deinen Bekanntheitsgrad. In Wirklichkeit ist das nur bedingt der Fall. Wen es interessiert, hier ein etwas älterer, aber dennoch lesenswerter Bericht darüber, wieso die CAF Champions League der am schwierigsten zu gewinnende Wettbewerb der Welt ist: http://www.11freunde.de/artikel/afrikanische-champions-league |
| 4-4-2:
Anfang 2021Station 3Ghana Das Jahr 2021 hielt bisher einiges an Geschehnissen bereit. Aber der Reihe nach: Die Suche nach einem neuen und vor allem vielversprechenden Verein, bei dem es nicht mindestens 5 Jahre dauern würde, überhaupt wieder in der CL zu spielen, gestaltet sich natürlich schwierig. Wer entlässt schon einen Trainer, der ein Team soeben in den höchsten Wettbewerb eines Kontinents geführt hat. Da ich also eine zeitlang nichts passendes fand, lächelte mich plötzlich eine Zwischenstation ab, die mir Spaß, Reputation und neue Erfahrungen bescheren würde: So unterschrieb ich einen Vertrag beim derzeit Weltranglisten 29. In der Qualigruppe waren zu der Zeit 2 Spiele gespielt, die Ghana beide gewann und somit die Tabelle vor Tanzania anführte. Ein Bericht über Taktik und Spieler wird erst folgen, falls wir es zu einem großen Turnier schaffen. Während der Quali-Phasen wird viel ausprobiert. Das bevorstehende Programm für diese Phase: Es stehen uns 3 Spiele bevor, die uns überhaupt nicht gefährlich werden sollten. 3. Spieltag vs. Tanzania (H) Der Tabellenzweite kann uns gar nichts. Das war ein lockeres Debüt für mich. 4. Spieltag vs. Mozambique (A) Nach dem Rückstand lassen wir keinen Zweifel an unserer Überlegenheit. Nach den ersten beiden Spielen mit Ghana, ergab sich eine neue Chance. Der 2-malige Champions League Sieger Deportivo Toluca lud mich zum Interview ein und letzten Endes bekam ich den Job: Da der Kader noch einige Baustellen hat, wird eine detaillierte Einführung zum Verein noch folgen. 5. Spieltag vs. Tanzania (A) Wie schon im Hinspiel sind wir total überlegen. Fazit Ergebnisse Wir sind sehr souverän und die Spieler verstehen, was ich von ihnen verlange. Es macht Spaß zuzusehen. Liga-Tabelle Der erste Platz ist sicher wodurch wir uns für die dritte Quali-Runde qualifizieren konnten. |
| GameCrasher:
Vorhin habe ichs mir noch gedacht. Wenn er nichts findet, könnte er ja eine Nationalmannschaft des nächsten Kontinents übernehmen um dann da Angebote für Mannschaften des Ligabetriebs zu erhalten. Und siehe da, so kam es auch. :) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |