| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Pentagon-Challenge - Die Reise geht weiter (BEENDET) |
| << < (14/39) > >> |
| Dr. Gonzo:
Da du sicherlich wieder richtig investieren kannst, greifst du in der CL eben noch wütender an. Ist mMn nur noch eine Frage der Zeit, bis es klappt. |
| 4-4-2:
Bevor es losgeht, der Screen unseres Ausnahmestürmers Elkeson: Er ist nach seiner Verletzung immer noch nicht wieder ganz so drinnen, wie er es zuvor war, aber ich bin mir sicher, dass das kommt. Juni 2019Station 2Guangzhou Yiyao Das bevorstehende Programm für diesen Monat: In diesem Monat gibt es das Wiedersehen mit dem Verein, durch den ich in Asien bekannt geworden bin. Es wird ein emotionales Spiel, aus das ich mich riesig freue. Jedoch sollte es uns vor keine allzu große Herausforderung stellen. Das einzige schwere Spiele ist das Auswärtsspiel beim 6. aus Shanghai. Erwartung: 9 Punkte! 12. Spieltag vs. Shanghai Shenhua (A) Das Ergebnis ist sehr viel knapper, als es das Spiel war. Wir müssen hier mit 4 oder 5 zu 1 gewinnen. So zittern wir uns unnötig zum Schlusspfiff. 13. Spieltag vs. Jilin Yanbian (A) Irgendwie fehlt uns in letzter Zeit ein wenig unsere spielerische Leichtigkeit. Das 2:0 ist natürlich trotzdem absolut verdient, aber eigentlich müssen wir solche Spiele höher gewinnen. Aber gegen Jilin bin ich beinahe froh, wenn wir ihnen nicht zu sehr die Moral stehlen. 14. Spieltag vs. Shanghai Dongya (H) So etwas hatte sich in den letzten Spielen angebahnt. Total dämlich lassen wir zu Hause 2 Punkte liegen, weil wir einfach zu verschwenderisch mit unseren zahlreichen Chancen umgehen. Fazit Ergebnisse So wenige Tore haben wir schon lange nicht mehr in einem Monat erzielt. Aber es ist natürlich Meckern auf sehr hohem Niveau. 7 Punkte gehen in Ordnung, auch wenn es total unnötig ist. Liga-Tabelle Ich habe leider den Screen vergessen. Peking gewann alle drei Liga-Spiele und ist uns 4 Punkte auf den Fersen. Die Konkurrenz an der Liga-Spitze ist brutal! |
| 4-4-2:
Juli 2019Station 2Guangzhou Yiyao Das bevorstehende Programm für diesen Monat: In der Liga erwarten uns in diesem Monat wieder machbare Gegner. Außerdem starten wir als Titelverteidiger in der 4. Runde des Pokals und es geht wieder gegen meine alte Liebe. Natürlich sollte auch dieses Spiel keine Probleme darstellen. Erwartung: 9 Punkte und weiterkommen im Pokal! 15. Spieltag vs. Changchun Yatai (H) Wieder starten wir sehr holprig und bekommen nicht wirklich unser Spiel durchgedrückt. Zum Glück platzt am Ende noch der Knoten. Wir verballern einfach so viele Chance im Moment, das ist unglaublich. 16. Spieltag vs. Qingdao Zhongneng (A) Unsere Spiele sind einfach immer gleich. Wir drücken wie verrückt, aber treffen das Tor nicht oder der gegnerische Keeper wächst über sich hinaus. Elkeson rettet uns spät mit einer Einzelleistung. CFS Cup 4. Runde vs. Jilin Yanbian (H) Es dauert wieder lange, bis die Tore fallen. Das hätte von den klaren Chancen her zweitstellig ausgehen müssen. Die nächste Runde im Pokal findet noch in diesem Monat statt. Und natürlich werden wir von der Losfee nicht verschont und ziehen das Auswärtsspiel bei Shandong. Hoffentlich präsentieren wir uns anders, als in der CL. Dieses Spiel war wirklich stellvertretend dafür, dass Ye Tengfei dem alternden Diamanti den Rang abläuft. Alle Offensiv-Spieler hatten zur Pause gute Noten, bis auf unseren Italiener. Deshalb brachte ich Tengfei zur Halbzeit und dieser markierte nach wenigen Minuten sein erstes Tor für uns. Das wird ein klasse Mann. 17. Spieltag vs. Renhe (A) Und da werden wir für unsere Blödheit bestraft. Ein Spiel, wie jedes andere in den letzten Monat, nur das wir dieses Mal nicht noch das goldene Tor machen. CFA Cup Viertelfinale vs. Shandong Luneng (A) Zum dritten Mal in dieser Saison können wir Shandong auswärts besiegen und das ist wieder hochverdient. Leider kann man nicht von Genugtuung sprechen, da das Aus in der CL einfach immer noch zu sehr schmerzt. Fazit Ergebnisse Das Spiel in Renhe ist an Dummheit nicht zu übertreffen, aber sowas passiert, wenn man es schleifen lässt. Ziehen wir mal richtig an, ist gegen uns überhaupt nichts zu holen in dieser Liga. Liga-Tabelle Peking ist wirklich ein unglaublich nerviger Gegner. Die lassen einfach nicht locker, wohingegen sich Shandong als Vorjahresmeister vom Traum der Titelverteidigung verabschieden muss. Richtig so! Außerdem konnten wir zwei neue Gesichter zu uns locken. Es sind zwei junge Spieler mit viel Potenzial und dazu sind sie auch noch Chinesen, das heißt, sie belasten nicht unsere Ausländer-Kapazität. Dong Jiang Ye Tengfei Besonders Ye Tengfei ist das absolute Supertalent. Er hat mit 18 Jahren schon unglaubliche Werte und auch mein Co-Trainer schätzt ihn jetzt schon so gut ein, wie Diamanti. Ich denke, er wird schon nächste Saison gesetzt sein. |
| 4-4-2:
August 2019Station 2Guangzhou Yiyao Das bevorstehende Programm für diesen Monat: Es wartet ein äußerst vollgepackter Monat auf uns, mit gleich 3 Leckerbissen für alle Fans des chinesischen Fußballs. Nur wenige Tage nach dem Pokalspiel Ende Juli, empfangen wir Shandong Luneng. Nur 11 Tage später empfangen wir das nächste Top-Team bei uns, um das Hinspiel des Halbfinales auszutragen. 4 Tage später reisen wir ihnen hinterher, um das möglicherweise vorentscheidende Auswärtsspiel in Peking zu bestreiten. Für die anderen Spiele gilt wie immer: Punkte lassen verboten. Erwartung: 16 Punkte in der Liga, Hinspielsieg im Pokal! 18. Spieltag vs. Shandong Luneng (H) In your face! Ich habe definitiv, neben Sydney einen Hass-Verein gefunden. Jedes Tor tut so gut gegen Shandong. Wir machen ganz klar deutlich, dass wir besser sind und das das CL-Spiel ein absoluter Ausrutscher war. 19. Spieltag vs. Henan Jianye (H) Klasse Elkeson-Show. Er kommt wieder richtig in Fahrt und wir spielen den unbekümmerten Fußball, den wir zu Saisonbeginn zelebrierten. Es macht tierisch Spaß hier zuzusehen. 20. Spieltag vs. Jiangsu Shuntian (A) Zwar ärgern mich die 2 Gegentore, aber wir zeigen offensiv mal wieder eine klasse Leistung. Dazu tat uns Jilin auch noch einen ganz besonderen Gefallen: Alte Liebe rostet nicht. CAF Cup Halbfinale Hinspiel vs. Peking Guoan (H) Ich traute zuerst meinen Augen nicht. Die fanden, wie schon in der Liga, überhaupt nicht statt und bekommen wiederum den Elfmeter geschenkt. Wir gleich dieses Mal aus und ich sehe einen Angriff nach dem anderen nach vorne Rollen. Natürlich bekommt Peking dann eine Ecke, um ihr dritten Standard-Tor gegen uns zu erzielen. Mit dem abermaligen Ausgleich bricht die Gegenwehr und Ren Dawei avanciert zum Matchwinner. Der junge Mann hat richtig Bock bekommen und erzielt mittlerweile des öfteren wichtige Treffer für uns. Dieses Ergebnis sollte uns genügen, um ins Finale einzuziehen! 21. Spieltag vs. Peking Guoan (A) Das war´s. Da lege ich mich fest. Eine unglaublich gute Leistung zeigen wir beim Zweiten der Tabelle und gewinnen verdient. Wieder erzielt Ren Dawei das wichtige Tor für uns. Wenn der sich zur nächsten Saison noch einmal weiterentwickelt, stellen wir nächste Saison einen unfassbar guten Sturm. 22. Spieltag vs. Tianjin TEDA (H) Nachdem der Schock über das frühe 0:1 verdaut wurde, spielen wir wieder unseren Stiefel runter und gewinnen dieses Spiel zu niedrig, obwohl nach dem Anschlusstreffer noch einmal kurz gezittert wurde. 23. Spieltag vs. Fuli (H) Gegen den Tabellenvierten tun wir uns zunächst schwer, aber kontrollieren das Spiel. In Minute 19 ist es dann mal wieder Dawei der uns in Front schießt. Der überragende Elkeson setzt 2 Tore drauf, sodass wir dieses Spiel verdient gewinnen. Fazit Ergebnisse Was für ein überragender Monat. Die Spiele waren wirklich nicht einfach, aber wir spielen momentan wieder fantastisch. Es ist sehr schade, dass wir in der CL nicht mehr dabei sind, denn in dieser Form hätten wir sicherlich einige Chancen gehabt, da etwas zu reißen. Elkeson erzielt in diesem Monat 10 Tore und wird völlig zurecht zum Spieler des Monats ernannt. Er ist nach seiner Verletzung endgültig wieder zurück. Liga-Tabelle Die Liga ist durch. Peking spielte einen unfassbar schlechten Monat, konnte sich aber im CL-Viertelfinale gegen Sydney mit 4:0 und 0:2 durchsetzen. In der Liga konnten sie kein Spiel gewinnen und dies endete mit einer niederschmetternden 1:4 Niederlage gegen Shandong am letzten Spieltag dieses Monats. Zu meiner großen Freude entwickelt sich Jilin prächtig und wird in diesem Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben, obwohl sie die erste Saisonhälfte immer nah an der Zone waren, sich teilweise sogar unter der Linie befanden. |
| 4-4-2:
September 2019Station 2Guangzhou Yiyao Das bevorstehende Programm für diesen Monat: 21 Punkte sind noch bis zum Toreschluss zu vergeben, wir haben 16 Punkte Vorsprung. Das heißt natürlich, dass im September der Titel klargemacht werden muss. Ebenso steht das Rückspiel im Pokal an, in das wir mit einem 4:2 im Rücken gehen. Erschwert wird dieser Monat durch ein Turnier der chinesischen U23-Mannschaft, die am "Asian Games Football Tournament" teilnimmt. Mir war dieses Turnier zuvor komplett unbekannt. Jedoch wird es alle 4 Jahre ausgetragen und hat 32 Teilnehmer. Es scheint nicht so unwichtig zu sein. Wir stellen 8!!!! Spieler hierfür ab.Trotzdem ist der Kader eigentlich gut genug, um die Gegner hinter sich zu lassen, es sei denn, die fehlende Eingespieltheit wird zum Hindernis. Erwartung: Titel klarmachen und ins Finale einziehen! 24. Spieltag vs. Hangzhou Lücheng (A) Na wunderbar. Nach 16 Spielen ohne Niederlage verlieren wir beim Vorletzten. Das liegt aber nicht am übergeblieben Rumpfteam, denn wir feuern den Ball über 30 Mal in Richtung Tor. Dem Gegner genügt 1 einziger Versuch aufs Tor, um uns zu besiegen. 25. Spieltag vs. Chengdu Blades (H) Das Spiel ist genau so wie das in der Vorwoche. Immerhin schaffen wir noch den Ausgleich. Ich bin genervt. CAF Cup Halbfinale Rückspiel vs. Peking Guoan (A) Und plötzlich können wir wieder Fußball spielen. Vor dem Spiel hatte ich echt ein paar Sorgen aufgrund der Leistungen am Monatsbeginn, aber vor allem Diamanti zaubert uns mit 3 Assists zum Sieg. Gegner im Finale wird Changchun Yatai. 26. Spieltag vs. FC Liaoning (A) Eine klasse Leistung meiner Mannschaft zum Monatsabschluss. Da ist das Ding! Der erste wichtige Titel in meiner Karriere steht im Schrank. Es war ein deutliches Ding in dieser Saison, aber genau das ist unser Anspruch! Fazit Ergebnisse Schlechter Monatsbeginn, aber wen juckt das noch. Wir sind Meister und spielen im Pokalfinale um den zweiten (dritten) Titel der Saison. Liga-Tabelle Neben unserem Titel ist auch der achte Platz von Jilin zum Genießen. Die restlichen 4 Spiele sind meiner Meinung nach uninteressant und werden nur als gesamte Ergebnisse gepostet. Das Finale seht ihr wieder im gewohnten Stil. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |