Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Pentagon-Challenge - Die Reise geht weiter (BEENDET)
<< < (20/39) > >>
Plumps:
Dominanter kann man nicht auftreten. Großartig :)
4-4-2:
Ein weiteres Mal bedanke ich mich recht herzlich für die Glückwünsche. Leider kann ich immer noch keinen Screen von Peruíbe machen. Hat noch wer so ein Problem derzeit?

August 2020Station 2Guangzhou Yiyao
Das bevorstehende Programm für diesen Monat:

Ein ewig ewig ewig langer Monat erwartet uns dieses Mal. Dabei ist mir die Liga komplett egal, hier wird durch rotiert, soviel es geht. Im Pokal treffen wir auf Luneng und wollen zeigen, dass wir besser sind.
Über allem thront natürlich das CL-Viertelfinale gegen Songnam aus Südkorea. Wir sind Favorit und haben eine realistische Chance aufs Weiterkommen.
Erwartung: Keine Niederlage in der Liga, Hinspielsieg im Pokal und weiterkommen in der CL!

18. Spieltag vs. Harbin Yiteng (H)

Was habe ich mir nur bei der Nicht-Nominierung von Maluleka gedacht :D seitdem er des öfteren als OM auflaufen darf, knipst er ohne Ende. Das Spiel ist, trotz einiger Ersatzspieler eine deutliche Angelegenheit.

19. Spieltag vs. Chengdu Blades (A)

Chengdu bereitete uns in der Hinrunde noch einige Probleme, dem war im Rückspiel nicht so. Wir sind auswärts einfach so dermaßen stark, sowas hatte ich noch nie im FM. Dawei und Maluleka machen bereits nach 3 Minuten alles klar.

20. Spieltag vs. Meizhou (H)

Ein sehr zähes Spiel gegen einen schwachen Gegner, der sich mit 10 Mann um den eigenen Strafraum versammelt. Dass der Siegtorschütze der langzeitverletzte Tengfei ist, freut mich natürlich umso mehr. In diesem Spiel stand, aufgrund des bevorstehenden Pokalspiels, die komplette B-Elf auf dem Rasen.

Hinspiel Halbfinale CFA Cup vs. Shandong Luneng (H)

Von wegen Dauer“Rivale“. Laufkundschaft ist Shandong. Wir zerschießen unseren ewigen Konkurrenten vollkommen. Somit ist der Einzug ins Finale nur noch Formsache.

21. Spieltag vs. Tianjin TEDA (A)

In der Liga spielen wir aufgrund der Rotation derzeit nicht ganz so klasse. Das ist mir aber, aufgrund des großen Vorsprungs, recht egal.

Hinspiel Viertelfinale Champions League vs. Songnam Ilhwa Chunma (H)

Nach 2 Minuten war der Schock groß. Vollkommen Unbedrängt befördert Lìsheng den Ball ins eigene Tor. Wir brauchen eine viertel Stunde um uns zu berappen. Danach jedoch spielen wir gewohnt stark und müssen uns über eine weitere Unaufmerksamkeit ärgern, durch die wir den Gegner im Spiel lassen. Fürs Rückspiel gilt höchste Konzentration.

22. Spieltag vs. Qingdao Zhongneng (A)

Immer wenn ich das Team durchatmen ließ, kassierten wir postwendend ein Tor. Somit steht ein knapper Sieg. Und täglich grüßt unser derzeit bester Spieler, neben Elkeson, Maluleka.

Rückspiel Viertelfinale Champions League vs. Songnam Ilhwa Chunma (A)

Das erste Spiel gewann ich mit 6:1. Direkt danach stürzte mit der FM ab. Somit muss ich mit dem 1:1 leben. Schade für die Moral, aber Hauptsache wir sind weiter.

23. Spieltag vs. Fuli (A)

Su Yuqiu ist ein dermaßen überragender Außenverteidiger, wären da nicht ständig diese Disziplinlosigkeiten. In der 67. Minute wechselte ich Elkeson ein, um die B-Elf zu verstärken. Dieser holt sofort einen Strafstoß raus und verwandelt ihn.

Monatsfazit

Ergebnisse

Ein langer Monat geht zu Ende. Unter dem Strich sind wir sehr zufrieden. Wir bleiben ohne Niederlage und sind in allen Wettbewerben auf Kurs und ich kann mich weitergehen auf meine B-Elf verlassen.

Liga-Tabelle         

Ein Poster von 8 Punkten bleibt. Aber vor allem die Tordifferenz, die zu so einem späten Zeitpunkt noch ebenso hoch ist, wie du Punktausbeute, erfreut mich sehr! Ich hoffe, dass diese zum Saisonende ebenso aussieht.
4-4-2:
September 2020Station 2Guangzhou Yiyao

6 Spiele und davon 4 gegen Shanong. Erinnert mich an Hamburg-Werder vor ein paar Jahren. Ich erwarte, dass wir die Werder-Rolle einnehmen und uns in allen Wettbewerben durchsetzen werden.
Erwartung: 7 Punkte in der Liga, Weiterkommen in Pokal und CL!

24. Spieltag vs. Shanghai Shenhua

Meine Mannen können mit dem Shout „Take a breather“ einfach nicht umgehen. Dreimal schaltete ich ihn ein und jedes Mal kassierten wir ein Tor. So kassieren wir leider 4 Gegentore. Aber solange die Defensive in den anderen Wettbewerben steht, ist mir das recht.

Hinspiel Halbfinale Champions League vs. Shandong Luneng (H)

Whohoooooo. Nach dem Hinspiel im Pokal, können wir sogar noch einen draufs1etzen. Elkeson schießt sich mit 4 Toren ins Herz aller Fans. Er führt somit die Torjäger-Liste der CL mit 14 Treffern an und erzielt nebenbei sein 40. Pflichtspieltor. Knackt er dieses Jahr die 50er Marke?

25. Spieltag vs. Jilin Yanbian (H)

Alle drei Stürmer treffen und dieses Mal lassen wir auch beim Kraft sparen nichts zu. Sehr schön, auch wenn mir meine alte Liebe natürlich etwas leid tut.

Rückspiel Halbfinale CFA Cup vs. Shandong Luneng (A)

Aus der Jugend kommen Spieler hoch, um noch besser rotieren zu können. Und natürlich auch, um Shandong zu zeigen, dass wir sie nicht mehr ernst nehmen. Ob wir dieses Spiel verlieren, ist mir von vornherein egal, Hauptsache wir ziehen ins Finale ein.
Wir sind dann im Spiel ebenbürtig, auch wenn wir natürlich weniger Dominanz ausstrahlen, als gewohnt. Da es meine Mannschaft aber nicht ertragen kann zu verlieren, entscheidet sich Elkeson spontan dazu, doch noch den Ausgleich zu erzielen. Part 1 ist vollbracht.

26. Spieltag vs. Shandong Luneng (H)

Jetzt werden die auch noch zu Tretern. 2 muss ich sofort runternehmen, 2 weitere gehen angeschlagen aus dem Spiel. Passend dazu bekommen sie 4 Tore eingeschenkt, hinzu kommen 3 unfassbare Glanzparaden von deren Keeper, der in jedem Spiel gegen uns eine unglaublich gute Leistung zeigt. Den muss ich mir mal genauer anschauen.
Peking Guoan verliert, durch ein Tor in der 90. Minute, zu Hause gegen Renhe.

Rückspiel Halbfinale Champions League vs. Shandong Luneng (A)

Unser Team stellt sich beinahe von selbst auf. 6 Verletzte zählt das Lazarett. Zum Glück sind wir eigentlich schon weiter, ansonsten wären das die absoluten Horror-Voraussetzungen.
Das Team zeigt jedoch eine sehr gute Leistung und lässt Shandong überhaupt nicht zum Zug kommen. Das 1:0 ist sehr schmeichelhaft für Shandong und ich hoffe, dass der Stachel für all die Niederlage mächtig tief sitzt.

Monatsfazit

Ergebnisse

Besser kann es kaum laufen. Wir stehen in 2 Finals und dominieren die Liga.

Liga-Tabelle         

Wir brauchen noch 2 Punkte, um sicher Meister zu sein. Ich denke, das wird kein Problem sein.

Sehr kurios: Die Liste der besten Spieler der Saison wurde veröffentlicht und wer ist nicht einmal unter den besten 10?! Elkeson. Na sicher. Ich hoffe, er nimmt sich diesen Unsinn nicht allzu sehr zu Herzen.
4-4-2:
Oktober 2020Station 2Guangzhou Yiyao

Liga? Egal. Das Finale, was die ganze Stadt, das ganze Land, den gesamten Kontinent den Atem anhalten lässt, steht uns bevor. Ich will und ich muss diese Trophäe jetzt holen.
Erwartung: Keine Niederlage in der Liga und den POTT!

27. Spieltag vs. FC Liaoning (A)

Die Liste der Verletzten ist weiterhin lang und somit habe ich nicht wirklich Spielraum. Nach dem 1:1 stelle ich auf das System mit 3 OM´s um und Maluleka zeigt wieder einmal, was er als ShadowStriker drauf hat. Überragend.
Damit sind wir Meister

28. Spieltag vs. Changchun Yatai (A)

Elkeson und Maluleka knipsen munter vor sich hin. Ungefährdeter Sieg. Die Defensive nervt einfach nur, wenn ich nicht Vollgas spielen lasse, aber aufgrund des engen Spielplans und der vielen Verletzungen, muss ich jede Sekunde zum schonen nutzen.

29. Spieltag vs. Renhe (H)

Das letzte Spiel bevor es richtig losgeht.

Hinspiel Finale Champions League vs. Al-Nassr (A)

Der Weg ins Finale sah bei beiden Teams wie folgt aus:

Al-Nassr schied in der ersten KO-Runde beinahe schon aus, konnte aber durch einen grandiosen 4:1 Heimsieg den Kopf noch gerade so aus der Schlinge ziehen. Danach gingen sie, ebenso wie wir, relativ glatt durch die Runden und stehen somit verdient im Finale der diesjährigen Champions-League.

Joa, was soll man sagen. So eine Leistung haben wir, auch wenn man es kau glauben mag, noch nie vollbracht. Jeder Spieler spielte Weltklasse. Alles funktionierte. Mit diesem Ergebnis im Rücken können wir im Rückspiel unseren Fans den Pokal zeigen.

Kurz nach dem Sieg wird mir ein Job angeboten:

Interessante Sache, aber ich gehe ja nicht weg, bevor ich die CL klargemacht habe :D Außerdem denke ich, dass ich vor Südamerika auf jeden Fall Südafrika und Nordamerika erledigen sollte.

lLetzter Spieltag vs. Peking Guoan (H)

Schön, dass der letzte Spieltag gegen den Zweiten so unbedeutend für uns ist. Wir sind Meister, bald Champions League Sieger und auch im Pokal stehen die Chancen gut.
Durch die Niederlage gegen uns, rutscht Peking noch auf Rang 3 ab. Wir gewinnen dieses Spiel wieder vollkommen verdient

Rückspiel Finale Champions League vs. Al-Nassr (H)

Ein lockeres Spiel, welches wir komplett ohne Druck bestreiten können. Ich sage den Spielern genau das und so entwickelt sich ein schönes Spiel, welches wir am Ende verdient gewinnen und uns frenetisch von unseren Fans feiern lassen können.

Monatsfazit

Ergebnisse

Alles wunderbar. Wir holen tatsächlich die CL. Ich bin heilfroh, dass wir es jetzt schon geschafft haben und ich nicht ein weiteres Jahr „verschwenden“ muss.

Liga-Tabelle         

Ohne Niederlage marschieren wir durch China. Wir sind so dermaßen Dominant über all die Zeit. Hätte ich teilweise nicht die Erlaubnis gegeben, das Spiel etwa schweifen zu lassen, wäre das ganze noch deutlicher geworden, aber das braucht ja keiner.
4-4-2:
Saisonabschluss 2020Station 2Guangzhou Yiyao

Hinspiel Finale CFA Cup vs. Fuli (H)

Dieses Spiel hätten wir zweistellig gewinnen können. So lassen wir den Gegner leben, aber wir verlieren ja eigentlich keine Spiele in diesem Jahr.

Rückspiel Finale CFA Cup vs. Fuli (A)

Da musste ich doch schmunzeln als ich die verfügbaren Spieler für dieses Spiel sah. Die Nationalmannschaft zog so viele unserer Spieler ein, dass wir nur noch 9 über hatten. Ich zog alles, was einigermaßen geradeaus laufen kann, in die erste Mannschaft. Die Rumpftruppe überzeugte trotzdem und sicherte uns das Triple!

Jahresfazit

Liga

Souverän haben wir die Meisterschaft verteidigen können, wobei wir komplett ohne Niederlage bleiben konnten. Erfreulich auch, dass Jilin weiterhin drinnen bleibt.
Auszeichnungen:

Man sieht, dass wir das Maß aller Dinge waren. Ich habe meinen ersten persönlichen Titel

Pokal

Auch hier konnten wir unseren Titel verdient verteidigen.

Champions League

Alles erscheint winzig neben dem Erfolg in der Champions League. Wir haben uns im Achtelfinale fast selbst um ein verdientes Weiterkommen gebracht und von da an zeigten wir unglaubliche Leistungen, die im verdienten Titel endeten.

Elkeson ist sicherlich hauptverantwortlich für den Champions League Triumph und erhält folgerichtig 2 Auszeichnungen.

Reserveteam

Der fünfte Platz stellt mich zufrieden.

Jugendteam

Die Jugend enttäuscht weiterhin.

Intake

Sehr dürftig, aber die drei nehme ich auf.

Abschied

Es kommt natürlich, was kommen muss. Ich trete zurück. Die Champions League in Asien wurden gewonnen und somit werde ich mich nach einer neuen Herausforderung umschauen. Ich hinterlasse meinem Nachfolger ein klasse Team, womit man sicherlich auch im nächsten Jahr die CL verteidigen kann. Dabei wünsche ich viel Erfolg!

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln