| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM 2015] The Violett Wall |
| << < (3/10) > >> |
| Aachen4ever:
Glückwunsch zum Pokalsieg! Jetzt bin ich mal auf die Transfers zur neuen Saison gespannt. Wenn du nur 3 Spieler verpflichten willst, dann mus ja quasi jeder einschlagen. Und wie wirst du mit Cuadrado umgehen? Kannst du nochmal 35 Millionen € wiederstehen oder hast du vielleicht sogar schon einen Ersatz gescoutet? Ich bin gespannt und freue mich darauf wie es weitergeht! :) |
| bobo96:
Glückwunsch zum Titel, klasse Erfolg gegen Juve im Finale. Die Saison scheint ja auch ein relativ gutes Ende gefunden zu haben. Hast du schon Pläne für deine zurückkommenden Leihspieler? Rebic und Matos sind ja eigentlich gute Kicker, die für die Breite sicher gut sind. |
| Bayernfahne:
Hervorragend! Glückwunsch zum Cupsieg! Ich hab nebenbei mal versucht etwas über die Teilnahmeberechtigung des Titelverteidigers zur CL herauszufinden, kann aber keine klaren Muster erkennen. Ich kann nur mit ein paar Präzedenzfällen dienen: 1999/2000 wurde Real Madrid in der spanischen Liga nur 5., gewann aber die Champions League und startete somit als Titelverteidiger in der kommenden CL-Saison, während Real Saragossa trotz eines 4. Platzes nicht zur Teilnahme an der CL berechtigt war. 2002/2003 gewann der AC Milan die CL, wurde in der Liga aber nur 3., was einen Qualifikationsplatz zur Folge gehabt hätte. Die Quali musste man nicht spielen, es rückte aber auch hier kein 5. Team auf. Scheint so, als dürften pro Land nur 4 Teams teilnehmen? Ist aber nicht so, denn 2005/06 starteten insgesamt 5 englische Teams, Arsenal und Chelsea als Meister und Vizemeister in der Gruppenphase, Man United und Everton als 3. bzw. 4. in der Qualifikation und der Liverpool FC als Titelverteidiger ebenfalls in der Qualifikation... Allerdings hatte England in selbiger Saison nur 2 Startplätze für den UEFA Cup, Italien 3 - liegt womöglich am Verband, wie er seinen überschüssigen Platz verteilt, da es scheinbar eine Höchstgrenze von Teams eines Landes in europäischen Wettbewerben gibt... Ich dachte immer, ich durchschaue den europäischen Fußball im Gegensatz zu dem der anderen Kontinente, aber Fehlanzeige. :laugh: Das hat jetzt zwar vermutlich mehr Verwirrung gestiftet als Licht ins Dunkel gebracht, aber zumindest klänge das nachvollziehbar. Ich kann mich Leland Gaunt nur anschließen: Wenn das jemand zufällig weiß, bitte ich um Aufklärung! :) Sorry fürs OT, aber du hast selbst danach gefragt :P |
| Rejs:
Gückwunsch zum Pokalsieg und auch zum relativ zufriedenstellenden Abschneiden in der Liga. Platz Vier hätte nicht gereicht. Der CL-Sieger bzw. der Verband bekommt keinen extra Startplatz, wenn der Sieger eh qualifiziert ist. Spanien hat ja auch nur vier Vereine in der aktuellen Saison mit dem amtierenden Sieger aus Madrid. Die Regelungen greifen wohl nur, wenn der CL-Sieger nicht direkt qualifiziert ist. So reime ich mir das zusammen. Vom Schreibstil her und den Berichten lässt sich das gut lesen. Das machst du gut. Viel Erfolg weiterhin :P |
| Leland Gaunt:
Danke erstmal an alle für das Feedback :) - en detail, @Volker: Danke für die Blumen, bin selber absolut geflasht von diesem Save! @Aachen4ever: Auch dir ein großes Danke! Da ich den Kader unbedingt verkleinern will, werde ich sogar nur 2 Spieler verpflichten = noch mehr Druck. @bobo96: Gegen Juve war das Glück auf violetter Seite, gut so! Breite haben wir eher zu viel, Matos ist verkauft, Rebic noch offen. @Bayernfahne: Merci, vor allem auch für deine Recherche. @Rejsinho: Ok, danke für die Aufklärung und auch das über die reine Story hinausgehende Lob. 1. Saison - 2014/2015 - Saisonende / Statistiken / Transfermarkt / Vorbereitung Die erste Saison ist gespielt, die Spieler verabschieden sich in den wohlverdienten Urlaub, also die meisten... ...haben ihren Urlaub verdient, meine ich. Einer muss allerdings arbeiten, geht es doch darum den Kader für die kommende Saison zu stärken und fit in die neue Runde zu schicken. Eine kurze Zusammenfassung der Sieger der Top 6 Nationen und der europäischen Wettbewerbe: Europa Champions League - FC Arsenal Europa League - FC Sevilla Spanien La Liga - FC Barcelona Copa del Rey - FC Villareal England Premier League - FC Arsenal FA Cup - FC Liverpool Caital One Cup - FC Liverpool Deutschland Bundesliga - FC Bayern München DFB Pokal - FC Bayern München Italien Serie A - Juventus Turin TIM Cup - AC Florenz Portugal Primeira Liga - Benfica Lissabon Taca de Portugal - Benfica Lissabon Taca da Liga - FC Porto Frankreich Ligue 1 - FC Paris St. Germain Coupe de France - RC Lens Coupe de la Ligue - OSC Lille Spielerstatistiken AC Florenz: TW Neto ist der einzige, der alle Ligaspiele spielt. Positiv heraus sticht zum einen Cuadrado und zum anderen Mario Gomez, während Tatarusanu, Iakovenko und Lupatelli überhaupt nicht zum Einsatz kommen. Mein Spieler des Jahres: Manuel Pasqual unser Kapitän, immer vorne weg und mit dem Traumtor in Mailand mit dem richtigen Impuls zur richtigen Zeit! Meine Enttäuschung des Jahres: Cristiano Lupatelli, Torwart Nummer 3, lies im Training nach und nöhlte durchweg rum, keine gute Mischung. Unsere Budgets für die kommende Saison: Gehaltsbudget: 73,0 Mio € (Ist 62,6 Mio €) Transferbudget: 23,5 Mio € Wie bereits im 'Feedbackbereich' erwähnt, sehe ich es als unabdingbar an, den Kader weiter zu verkleinern, um eventuelle Unzufriedenheit der Spieler mit wenigen Einsätzen einzudämmen. Dementsprechend gehen 3 und kommen nur 2. Die Transfers müssen dementsprechend sitzen! Abgänge: Cristiano Lupatelli beendet mit 35 Jahren seine Karriere, bei uns ohne Einsatz in der Saison. Kein Verlust! Mit Marko Marin verlieren wir eine offensive Option nach seiner Leihe, allerdings war er auch nur regelmäßig im Einsatz als Rossi und Gomez verletzt ausfielen. Der dritte im Bunde ist Josh Brillante, auch nur Rotationsspieler und mit 4,5 Mio € Ablöse ein prima Transfer. Er wechselt zum Aufsteiger AC Perugia. Zugänge: Mit Accursio Bentivegna verpflichten wir für 4,5 Mio € einen hochtalentierten RM von Novara Calcio. Er soll Cuadrado entlasten und Joaquin auf mittlere Sicht ersetzen. Simone Zaza wechselt nach nur 6 Monaten beim FC Turin für 17,5 Mio € Ablöse zu uns. Toller Stürmer, der mir in der letzten Saison imponiert hat. Da wir in der U18 und U20 insgesamt weitere 65 Spieler haben, sortieren wir heir ein wenig aus, der ein und andere Leihspieler der letzten Saison hat die Fiorentina verlassen. Unter anderem Matos und Roncaglia, netter Nebeneffekt sind ca. 6 Mio € weitere Einnahmen und ca. 2,5 Mio € gesparte Gehälter. Taktik Update: Nachdem wir mit Zaza nun den 5. Stürmer im Kader begrüßen können, studieren wir eine weitere Taktik ein. Zwar eine weitere Abkehr von der Fünfermauer im Mittelfeld, jedoch eine bewusste Anpassung an die Kaderkonstellation. Eine defensive Dreierkette mit offensiveren Wingbacks, einem dreier Mittelfeld und 2 Stürmern. Diese Taktik soll vermehrt bei Heimspielen zum Einsatz kommen. Nachdem alle Zahlen ausgewertet und Spieler von A nach B transferiert wurden, geht es schon bald wieder los im Spiel mit dem Ball. Wir folgen der Einladung der Borussia aus Mönchengladbach zu Ihrer Saisoneröffnung und gestalten den lauen Sommerkick lange sehr ausgeglichen. Daems Führungstor per Elfmeter gleicht Zaza direkt aus und nach 90 Minuten schalten wir mental ab. Dumm nur, dass der Schiri 3 Minuten nachspielen lässt und in dieser Zeit Herzog und Hrgota treffen. Saudumm, dass Gomez sich direkt im ersten Spiel verletzt und für 3 Monate ausfallen wird! Begrüßt wird er in der medizinischen Abteilung von Cuadrado und Pasquale, die ebenfalls für 3 Wochen & 3 Monate ausfallen werden. Bei unserem Partnerverein, dem AS Varese gewinnen wir erwartungsgemäß mit 3-1, alle Treffer erzielt Neueinkauf Simone Zaza. Möchte da jemand Gomez verdrängen? Zuletzt steigern wir die Fitness & Eingespieltheit beim 7-1 Erfolg gegen unsere U20. 2x jeweils Fernandez, Ilicic und Zaza treffen, bei einem Eigentor eines Nachwüchslers. Da ich aus Vorbereitungsspielen relativ wenig Aufschlüsse auf die Saison ziehen möchte, bin ich umso gespannter, wie wir uns im Supercup schlagen werden. Leider ist unsere Neuverpflichtung Bentivegna nicht einsatzfähig, da er bei der U19 Europameisterschaft für Furore sorgt, zum drittbesten Spieler gewählt und mit 4 Treffern auch Torschützenkönig wird. Wie schon im Pokalfinale geht es gegen die alte Dame aus Turin. Raffael und Ilicic per Elfmeter sind die Torschützen in den regulären 90 Minuten, Berardi entscheidet das Spiel pro Juve in der Verlängerung. An eben jenem Berardi haben wir in der Sommerpause auch gebaggert, Juve war allerdings zu keinen Verhandlungen bereit. So geht Juve diesmal im ausverkauftem Römer Olimpico als Sieger vom Platz, ebenso Basanta, der allerdings nicht als Sieger, sondern verletzt. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |