Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM 2015] The Violett Wall
<< < (8/10) > >>
EmMoe:
Ich sage jovetic!

Bony für 12,5mio?!! Ahahaha das ist ja ein witz! :D was hat es mit deiner 3/3 regel auf sich? aus welchem grund machst du das? Sieht doch aber wieder alles ganz gut aus! so schlecht wie im ersten Moment gedacht ist die Saison definitiv nicht und bei noch 18(!!!) Spielen ist noch alles drin. Ok der titel wirds nicht aber ich für die cl kann es mit einer kleinen serie reichen. ich hatte für die el abgestimmt. da sollte mittlerweile auch der Vorstand zufrieden mit zufrieden sein im Gegensatz zu meinem. ich bin doch noch bitter abgestiegen und muss in den ersten 5 spielen 11 punkte holen  :D
Leland Gaunt:
@Volker: Ja, musste ich die Tage auch dran denken. Ist schon ne Weile her, dass ich irgendwo im 3. Jahr arbeiten durfte & danke für deinen Optimismus. Der 3. Platz würde CL Qualifikation bedeuten, korrekt.

@bobo96 & EmMoe: Ihr habt beide dieses mittelschwere Rätsel lösen können, Jovetic wird in der kommenden Saison wieder für die Fiorentina auflaufen! Jetzt müsst ihr euch nur noch einigen, wer mit Rossi und wer mit El Hamdaoui ein Date haben möchte;)
Mit meiner 3/3 Regel beschränke ich mich auf eben 3 Zu- und 3 Abgänge maximal pro Saison, um die Herausforderung ein wenig zu erhöhen. 

3. Saison - 2016/2017 - Spieltage 21 bis 30

Schaut man nach 20 Spieltagen auf die aktuelle Tabelle der Serie A, dann gibt es mit Inter, Milan und Juve drei Teams die den Titel und die Champions League Plätze vermutlich unter sich ausspielen werden, danach folgt ein Verfolgerfeld bis Platz 14, welches noch Chancen auf die Europa League hat. Glücklicherweise führen wir dieses Feld an.

Damit das auch so bleibt, sollten wir möglichst wieder so viele Punkte holen wie im letzten Saisonabschnitt.

Mit dieser Mission starten wir Ende Januar zuhause gegen Cagliari Calcio und präsentieren im Sturm trotz der Abwesenheit von Babacar ein Duo, nämlich Gomez und Zaza.
Glücklicherweise harmonieren & treffen auch diese beiden gemeinsam, so dass wir den nächsten Dreier verbuchen können. Dessena und Neto erzielen jeweils ein Eigentor, am Ende steht es also 3-1 für Viola.

Die folgenden drei Spiele sind dann tortechnisch etwas übersichtlicher.
Bei Ternana Calcio gelingt uns ein knapper 1-0 Auswärtserfolg durch Aquilani, dem wir mal wieder eine Chance von Beginn an im Mittelfeld einräumen. Genutzt, kann man da wohl sagen!

Gegen Palermo gehen wir bereits in der dritten Spielminute in Front, denn Alonso zirkelt in technisch feinster Manier einen Freistoß in Kreuzeck.
Leider geht das Spiel diesmal nicht so zu Ende, denn zu Beginn der zweiten Halbzeit begeht Tomovic ein folgenschweres Foul im 16er, den folgenden Elfmeter verwandelt unser ehemaliger Akteur Jasmin Kurtic.
Rodriguez beendet das Spiel leicht angeschlagen und muss nun eine Woche pausieren.

Ebenso 1-1 endet unser Auswärtsspiel bei Chievo Verona und damit ist Chievo mehr als gut bedient, denn am Ende stehen 22-3 Torschüsse.
Chievo geht nach 18 Minuten in Führung, Cuadrado trifft nach einem verünglückten Abschlag des Chievo- Keepers von der Mittellinie zum Endstand.
Noch schwerer wiegt die Verletzung unseres neuen Scharfschützen Marcos Alonso, der mindestens 4 Wochen ausfallen wird.

Was im Spiel danach gegen den stark abstiegsgefährdeten AC Pisa abgeht, kann man wohl als das Highlight meiner bisherigen 2,5 Jahre bei Fiorentina bezeichnen.
Unter der Woche kehrt Babacar vom Afrika Cup zurück, er hat dadurch immerhin 7 Spiele für uns verpasst und auch sonst scheint in der Truppe gute Stimmung zu herrschen.
Wieder zurückgekehrt in die Startelf dankt es Babacar, ab sofort liebevoll nur noch Baba genannt, mit 3 Toren. Doch damit nicht genug, denn Zaza möchte dem natürlich in nichts nachstehen. Und wenn's dann einmal läuft, dann treffen auch noch Rodriguez und Vargas, dem wohl aus 35 Metern das schönste Tor des Tages gelingt.
Ah ja, Pisa trifft auch 3x.

In der Folgewoche gibt es zwei mitteilenswerte Neuigkeiten, zum einen ist der Vorstand anscheinend noch im Rausch und bietet mir einen neuen Vertrag bis 2020 an, den ich natürlich gerne und prompt unterzeichne, zum anderen bricht sich Vargas den Arm und pausiert nun für 6 Wochen.
Irgendwie meint es dieses Jahr nicht so gut mit uns, was Verletzungen anbelangt.

Simone Zaza ist dann leider der nächste italienische Patient, er verletzt sich beim Auswärtsspiel gegen Lazio.
Klose bringt die Laziali in Führung, die Bentivegna nach der Pause egalisiert, doch Badelj unterläuft kurz vor Spielende ein entscheidendes Eigentor. Auch nicht das erste in dieser Saison...

Was gegen Lazio unerfolgreich endet, geht gegen Sampdoria unerfolgreich weiter, wir liegen nach schwacher Leistung durch Tore von Eder und Osvaldo mit 0-2 zurück und mir platzt ein wenig der Kragen.
Mittlerweile scheint die Truppe mich gut zu kennen und beginnt in der zweiten Hälfte Fußball zu spielen.
Dass sie das hervorragend kann, beweisen die 3 Tore die Gomez erzielt, der uns damit letztlich zum Sieg schießt.
Tolles Comeback!

Das Lazio Spiel ausgenommen, sind wir nun 7 Ligaspiele in Folge ungeschlagen und hoffentlich bereit für die nun folgenden Auseinandersetzungen mit Inter Mailand und Juventus Turin, die beide noch immer um den Titel kämpfen.

Es sind nicht viele Minuten auf der Uhr, bis Alonso den nächsten Freistoß verwandeln kann, nicht schlecht, ist er doch gerade erst wieder genesen.
Inter wirkt daraufhin etwas angeschlagen und kann mit Mühe und Not nach 70 Minuten noch ausgleichen durch Jonathan.
Wir haben zwar noch Möglichkeiten den Siegtreffer zu erzielen, nutzen diese aber nicht.
Nach dem Spiel werden neuerliche Verletzungen bei Aquilani und auch wieder bei Alonso diagnostiziert. Wenn schon - denn schon.

So empfangen wir nach ordentlicher Leistung gegen Inter, mit Juve den nächsten Titelaspiranten.
Den einzigen Unterschied in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit macht eigentlich nur der Führungstreffer durch Berardi, was aber leider elementar ist.
Wir versuchen auf Gedeih und Verderb den Ausgleich zu erzwingen und laufen damit genau ins Messer der alten Dame.
Pogba und zwei weitere Male Berardi verpassen uns eine schmachvolle 0-4 Heimniederlage.

Eine Woche später reisen wir zum AC Perugia um im letzten Spiel dieses Abschnittes noch ein paar Punkte nachzulegen und uns von der Juve Abreibung zu erholen.
Der Anfang dazu ist auch früh gemacht, denn Zaza kann schon in der ersten Spielminute einen Elfer verwandeln.
Nicht mal 5 Minuten später spielt Badelj einen tödlichen Pass auf den eigenen Torwart, denn nur Usain Bolt oder eben Stefan Scepovic erlaufen kann. Leider ist Bolt nicht da, so verwandelt der Perugia Stürmer zum 1-1, dem späteren Endstand.

--> 16 Punkte aus diesen 10 Spielen sind leider nicht so gut wie im Abschnitt davor und so stehen wir nun nur noch auf Platz 6. Die Titelkandidaten sind noch die gleichen, mit den besten Chancen für Inter. Die zwei Plätze die zur Europa League Teilnahme berechtigen, werden vermutlich zwischen Roma, Napoli, Cagliari, Cesena und uns ausgemacht. In Pisa steht nicht nur der Turm schief, sondern auch der Haussegen hängt ebenso, da der direkte Wiederabstieg droht.

Bei miesem Wetter treffen wir Anfang Februar im Pokalviertelfinale mal wieder auf die alte Dame.
Das Spiel wogt lange recht ausgeglichen hin und her, ohne wirkliche Torchancen auf beiden Seiten, bis sich in der 69. Spielminute ein eigentlich ungefährlicher Vietto Fernschuss durch den Rücken von Lazzari abgefälscht, in unser Tor verirrt. Die folgende Drangphase übersteht Juve dann leider unbeschadet.
Nicht unbeschadet übersteht Vargas seine 11 Einsatzminuten, in der 76. rein und in der 87. wieder runter und für die nächsten 2 Wochen im Lazarett.

Das war's dann leider schon im Viertelfinale für uns.

(click to show/hide)Übersicht Spiele & Tabelle:

Volko83:
Wieder eine unglaublich starke Leistung mit Florenz finde ich. Das schiefe Spiel von Pisa ragt heraus - ich weiß ich bin unglaublich witzig.  ;) Nur ein Punkt von Platz 4 entfernt kann sich sehen lassen. Leider geht sich der dritte Platz wahrscheinlich nicht mehr aus, darauf hätte ich ja getippt und ich bin weiter der Meinung dass das möglich gewesen wäre. Trotzdem ne tolle Leistung!!
Dennis1505:
Hi, auch von meiner Seite aus, hast bisher eine fantastische Saison gespielt. Wünsche dir weiterhin viel Erfolg!!!
Leland Gaunt:
@Volker: Mal wieder ein Danke an dich, bist mittlerweile zum violetten Ehrenfan ernannt worden! ;)
@Dennis1505: Vielen Dank auch dir!

3. Saison - 2016/2017 - Spieltage 31 bis 38

Wir gehen als aktuell Tabellensechster ins letzte Viertel der Saison, was uns am Ende leider nicht weiterhelfen würde, denn genau dieser Tabellenplatz wäre der vermutlich undankbarste und würde erneut keine Europapokalteilnahme bedeuten.
Bedenkt man nun, dass unsere Vorgabe vom Vorstand der Titelkampf ist, stehen uns sowieso schwere Zeiten bevor.
Den Kopf in den Sand stecken wollen wir aber auch nicht, also los!

...und wenn ich sage los, dann meine ich auch los - und die Mannschaft glücklicherweise auch:

Wir starten die Spieltage 31 bis 34, wovon 3 Heimspielen sind, wie die Feuerwehr und gewinnen alle 4 Spiele in Serie mit starken 14:5 Toren.

Den Auftakt macht das Heimspiel gegen Catania Calcio, die von Beginn an nur eines versuchen und zwar Tore zu verhindern. Das klappt allerdings nur eine knappe halbe Stunde, denn ab da schlägt Baba eiskalt zu und das gleich dreimal!
Einen lupenreinen Hattrick legt der gute hin, ganz stark!
Zaza erhöht in einer ruhigeren zweiten Halbzeit zum 4-2 Endstand, Catania erzielt zwischenzeitlich das 1-1 und schafft noch einen weiteren Treffer, als unser Team mental bereits unter der Dusche ist.

Noch ein wenig knapper geht es beim verdammt wichtigen Auswärtsspiel beim AC Cesena, der Überraschungsmannschaft der Saison zu, denn nach 16 Minuten liegen wir bereits mit 0-2 zurück.
In Anbetracht der Tabelle wäre dies eine echte Katastrophe!
Das sieht zum Glück auch die Mannschaft so und Zaza entschließt sich Baba aus der Vorwoche nachzueifern.
Er benötigt zwar beide Halbzeiten und schafft dementsprechend keinen sauberen Hattrick, dass er den letzten Treffer in der 90. Spielminute erzielt, versüßt das ganze dennoch...

Was uns noch nicht ganz gelingen will, schafft unsere U20 bereits zum dritten Mal in Folge, den Titelgewinn! Glückwunsch an den Nachwuchs.

Simone Scuffet, bewundernswerter Keeper unseres nächsten Gastes aus Udine, aber zu beneiden ist er an diesem Mittwoch Ende April nicht.
Der AC Florenz setzt das von Leland Gaunt vorgegebene System perfekt um und erspielt so einen 5-0 Heimerfolg. Nicht nur, dass sich Badelj und Aquilani in die Torschützenliste eintragen, nein, auch Simone Zaza ist wieder mit 3 Treffern dabei.
Simone Scuffet bedient...

Wer von Zaza nun noch immer nicht genug hat, der hat hoffentlich das Heimspiel 4 Tage später gegen Sassuolo nicht verpasst!
In der 7. Minute gelingt es dem Toptorjäger einen Penalty zur Führung zu verwandeln, um nach einer Stunde auf 2-0 zu erhöhen.
Wer jetzt an das vorherige Torfestival denkt, wird leider enttäuscht, denn der Gast hat mehr zu bieten, tritt doch deren Knipser Marco Sau unseren IV Stefan Savic vom Feld um dafür einen Platzverweis zu kassieren, wechseln können wir zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr. Für Savic bedeutet es 3 Wochen Pause.
Beim folgenden 10 gegen 10 erzielen die Gäste noch den Anschlusstreffer, der gleichzeitig auch Endstand ist.

4 Spiele gewonnen, wir stehen aussichtsreich auf dem 4. Platz und sind nur noch 6 Punkte vom 3. Platz entfernt, der die Playoffs zur Champions League bedeuten würde.
Geht da vielleicht noch was?
Denn immerhin warten nun noch der SSC Neapel, die Roma und der AC Milan.

Nein!
Was so stark begann, geht nun ebenso schlecht weiter, oder die zwei Gesichter der Viola...

Wir beginnen die Woche mit weiteren Vertragsverhandlungen, an deren Ende verlängerte Laufzeiten mit Savic, Bentivegna, und Micah Richards stehen.
Daraufhin sieht sich Tomovic genötigt mehr Gehalt zu verlangen, was erwartungsgemäß auf wenig Gegenliebe stößt und das Klima fortan ein wenig belastet.
Ob es letztendlich der Grund für die folgenden schwachen Spiele ist?

Bei Napoli gelingt uns zwar die frühe Führung durch einen Aquilani Kracher, den erst Higuain ausgleichen kann, damit Hamsik später den Sieg besiegelt.
Ärgerlich, denn wir sind eigentlich besser, nur nicht effektiv genug.

Das vorletzte Heimspiel der Saison bestreiten wir gegen den AS Rom, mit dem besseren Auftakt für die Römer, die nach einem Neto Torwartfehler in Führung gehen können.
Die besten Nerven scheint unser Goalie nicht zu haben...
Wir erhöhen den Druck nach der Halbzeitpause und schaffen kurzfristig den Ausgleich. Wer jetzt an die Wende glaubt, wird bitter enttäuscht, denn Morata bringt die Hauptstätter direkt wieder in Front.
Kurz vor Schluss fällt das 1-3 durch Yanga-Mbiwa, unsere Champions League Träume sind damit ausgeträumt!
Interessanterweise hat Inter seinen Vorsprung beinahe komplett verspielt, Höhepunkt das 0-1 gegen Ternana an diesem Spieltag.

Wir benötigen nun noch mindestens 3 Punkte um die EL Teilnahme zu besiegeln und holen die auch zum Glück auswärts beim FC Genua 1893.
Gaston Gil Romero, eigentlich vermehrt mit defensiven Aufgaben bedacht, gelingen 2 Treffer zum Auswärtserfolg.
Die Viola kann in der nächsten Saison wieder in der Europa League angreifen!

So kommt es wie es kommen muss, das letzte Spiel gegen die Rossoneri ist ein lockeres Auslaufen, unsererseits ein leider viel zu lockeres.
35000 Zuschauer pfeifen uns gnadenlos aus, nach unserer peinlichen 2-6 Vorstellung vor heimischen Publikum.
Sicherlich kein geplantes, versöhnliches Saisonende einer eigentlich ordentlichen Saison!

--> 8 Spiele mit 15 Punkten sind eine gute Schlussbilanz, die uns die EL Teilnahme bringen, 3 Niederlagen am Ende und vor allem deren Zustandekommen werfen allerdings auch einige Fragen auf...
Wir beenden die Saison auf einem stattlichen 5 Tabellenplatz, mit dem Titelkampf haben wir allerdings nichts zu tun.
Die Meisterschaft geht am Ende, wer hätte das vermutet, natürlich wieder nach Turin, das Torverhältnis entscheidet zugunsten der Alten Dame, Mailand ist doppelt in der Champions League vertreten, Rom beherbergt nur noch durchschnittliche Teams.

Bezüglich der Saisonperformance kommt es am Ende der Saison zur Diskussion mit dem Vorstand, der die Saison als mehr oder minder gescheitert bezeichnet.

...und plötzlich steht alles in Frage, geht es in der nächsten Saison in Florenz noch für uns weiter?

- Im Viertelfinale mit 0-1 gegen Juventus Turin ausgeschieden -

(click to show/hide)Übersicht Spiele & Tabelle:

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln