MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Release] Fehlende Logos Oberliga und tiefer  (Gelesen 8785 mal)

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[Release] Fehlende Logos Oberliga und tiefer
« am: 05.Dezember 2014, 13:31:09 »

So, nach einiger Zeit harter Arbeit bin ich froh, euch etwas präsentieren zu können, was den Spielspaß mit dem Oberliga-File sicherlich nochmal erhöht. Und zwar habe ich mich in den letzten Wochen an die fehlenden Logos der Oberliga- und Amateurklubs in Deutschland gemacht. Als Basis dient das Logopack, welches ich benutze (TCM), also vorsicht! Ich habe lediglich die Logos gemacht, die mir persönlich noch gefehlt haben! Gut möglich also, dass euch noch immer einzelne Logos fehlen werden, wenn ihr das Paket installiert!

Die Logos sind ganz einfach gehalten, sprich ohne Scheineffekt o.ä. Einfach das blanke Logo an sich. Die Logos haben alle das Format 200x200 (bzw. die Icons 20x20) Pixel.

Der Download beinhaltet alle Oberliga- und Verbandsligalogos, die mir noch fehlten. Insgesamt sind es genau 340 Logos, die hinzugefügt werden. Als Basis diente mir wie gesagt das Logopack von TCM.

Sollten euch noch irgendwelche Logos fehlen, da ihr ein anderes Logopack installiert habt, dann gebt hier im Thread Bescheid, ich werde versuchen, diese Logos dann einzeln und individuell nachzureichen.

Die Installation ist ganz einfach. Das .rar-Archiv beinhaltet den Ordner "Oberliga + Verbandsliga". Den kopiert ihr in Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2015\graphics\Logos\clubs. Es ist ein Extra-Ordner für all diese Logos, mit eigener config.xml-Datei. (Dankei hierbei an Rune für den Tipp!)

So, und jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß mit einem voll mit Logos ausgefüllten deutschen Ligasystem!


Download Logos Oberliga+Amateurklubs:
http://www.file-upload.net/download-9954424/Logos-Oberliga---Verbandsliga.rar.html


Sollten euch irgendwelche Fehler o.ä. auffallen: Aller hier reinposten.
Danke :)
« Letzte Änderung: 24.Januar 2015, 19:31:30 von Kruj »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Release] Fehlende Logos Oberliga und tiefer
« Antwort #1 am: 05.Dezember 2014, 14:20:43 »

super arbeit!
aber erstell doch einfach ne eigene config, das macht die installation erheblich einfacher! die config kann dann mitsamt den logos in einen eigenen ordner mit den wappen!

ich kann zb die einträge aus der textdatei nicht einfach so in meine config kopieren, da ich nicht weiss welche einträge bereits vorhanden sind!
 darum habe ich mir selbst eine config erstellt und alles in nen neuen ordner gepackt, den ich Zusatzlogos genannt habe. Somit gehe ich sicher dass die Logos aufgrund des Anfangsbuchstaben Z nach den regulären Logos geladen werden. (der FM lädt die logos nach alphabetischer reihenfolge der benennung der ordner)

ergebnis: die vorhandenen logos aus meinem metallic-logos-pack werden geladen und deine werden eben nur geladen, falls sie noch nicht im metallic-logos-pack enthalten waren. das ist deutlich sinnvoler.
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2014, 14:23:49 von Rune »
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Release] Fehlende Logos Oberliga und tiefer
« Antwort #2 am: 05.Dezember 2014, 14:40:52 »

Danke für den Tipp, das wusste ich garnicht... Bin auch neu hier (war vorher EA-FM-Kunde *schäm*). Mal schauen was sich da machen lässt.
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Release] Fehlende Logos Oberliga und tiefer
« Antwort #3 am: 05.Dezember 2014, 19:51:04 »

Okay, ich habe mich dem Verbesserungsvorschlag von Rune angenommen und die Downloadlinks in Post 1 erneuert. Das Ganze ist jetzt nur noch ein Download, mit allen Oberliga- und Verbandsligalogos, die mir gefehlt haben.

Der Ordner "Oberliga + Verbandsliga" muss einfach in Dokumente\Football Manager 2015\Graphics\Logos kopiert werden. Die config.xml-Datei ist jeweils beigeliefert. Der Ordner heißt jetzt zwar nicht "Zusatzlogos", da das "O" im Alphabet aber nach A(llemagne), D(eutschland) und G(ermany) kommt, sollte es keine Probleme geben.

Viel Spaß beim Zocken! ;)
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2014, 19:52:51 von Kruj »
Gespeichert

Adrianbumaye

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [Release] Fehlende Logos Oberliga und tiefer
« Antwort #4 am: 20.Januar 2015, 21:55:20 »

Hilfe!

ich habe zu erst die Logos von CM15 in die Ordner gezogen, die Cache geleert und geschaut: Bundesliga Logos drin.

Nun möchte ich aber auch die anderen Ligen mit originalen Logos und bin auf das File hier gestossen, nur frage ich mich jetzt: wie integriere ich diese Logos auch? einfach in den Ordner schieben bringt ja nichts (wegen der config wahrscheinlich) .. kann mir da einer helfen?

Und wie sieht es aus, wenn ich Spielerbilder und vielleicht eine Mediadatei einbinden will? geht das dann problemlos, dank einzelnen Ordners?

Danke ! ;)
Gespeichert
VfB Stuttgart und FC Schalke 04, ungewöhnlich aber so ist es!

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Release] Fehlende Logos Oberliga und tiefer
« Antwort #5 am: 20.Januar 2015, 22:09:35 »

Also die config.txt ist ja mit dabei bei diesem Logo-Pack hier und normalerweise sollte es dann automatisch funktionieren, wenn du den Ordner "Oberliga + Verbandsliga" in den Football Manager 2015/graphics/Logos -Ordner kopierst. Musst hierbei darauf achten, dass der Ordner mit den CM15-Bundesliga-Logos alphabetisch an erster Stelle im Logos-Ordner liegt. Aber sonst sollte es eigentlich funktionieren.
Du musst bedenken, dass das CM-Logopack nur knapp 50 Logos von deutschen Klubs beinhaltet. Mein Logopack beinhaltet nur die Oberliga- und Verbandsligalogos von den Teams, die im TCM-Logopack (welches ich damals noch benutzt habe) kein Logo hatten. Wenn du dieses Logopack hier ordnungsgemäß installierst, fehlen dir also nachwievor die Logos aller Regional- und der allermeisten Oberligisten. Deswegen empfehle ich eher ein vollständigeres Logopack als "Basis" (ich spiele mittlerweile mit dem Standard Logopack, nicht mehr mit dem von TCM), dann ist alles in Deutschland aufgefüllt, wenn du danach mein Logopack noch mit installierst.
« Letzte Änderung: 20.Januar 2015, 22:13:48 von Kruj »
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Release] Fehlende Logos Oberliga und tiefer
« Antwort #6 am: 20.Januar 2015, 22:10:08 »

N'abend Ersguteradi, hab gerade nicht so viel Zeit, deshalb jetzt nur kommentarlos ein Erste-Hilfe-Link, in dem aber schon viel sehr schön erklärt wird:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20084.0.html
« Letzte Änderung: 20.Januar 2015, 22:18:32 von Enno »
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Adrianbumaye

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [Release] Fehlende Logos Oberliga und tiefer
« Antwort #7 am: 20.Januar 2015, 23:10:47 »

Danke euch beiden für eure schnellen Antworten!

Also ich habe es ja einfach in den Logos Ordner gezogen, es funktioniert aber nicht. Weiterhin habenIch nur die CM15 Logos und die aus dem
file hier nicht, obwohl ich das auch mit der Cache gemacht hab.

Wo finde ich denn ein Logo Pack für Deutschland allgemein?
Wichtig ist mir aber dass dss Stuttgart Logo das aktuelle ist  ;D

Und ich wiederhole nur nochmal krz zu Verständnis (hab auch den erste hilf Thread gelesen. Vielen vielen Dank)
Ich erstelle den Logos-Ordner und ziehe die von mir gewünschten Files darein, das hat ja wie gesagt mit der Bundesliga auch geklappt. Wenn ich nun noch mehr Logos haben will, ziehe ich die auch einfach in /Logos und mach das mit der Cache im FM, richtig ?
Danke



PS: Grafiken werden doch auch bei bestehenden Saves integriert oder?
Weil wenn morgen echt eine halbwegs brauchbare Sprachdatei kommt fang ich endlich an und will am Wochenende dann einiges zufügen
« Letzte Änderung: 20.Januar 2015, 23:33:16 von Ersguteradi »
Gespeichert
VfB Stuttgart und FC Schalke 04, ungewöhnlich aber so ist es!

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Release] Fehlende Logos Oberliga und tiefer
« Antwort #8 am: 21.Januar 2015, 09:57:05 »

Wo finde ich denn ein Logo Pack für Deutschland allgemein?
Wichtig ist mir aber dass dss Stuttgart Logo das aktuelle ist  ;D

PS: Grafiken werden doch auch bei bestehenden Saves integriert oder?

Schau einfach in dem von mir geposteten Thread z.B. nach den Metallic-Logos, lade Dir diese runter und entpack sie nach Anleitung, das sollte erstmal genug abdecken (auch Stuttgart ;)).

Zu Kruj's Logos kann ich nix sagen, weil ich ohne diese Logos spiele, aber dazu hat er selbst ja auch schon was geschrieben. Hast Du den oberen Haken bei "Cache verwenden" rausgenommen und den Skin nochmal neu geladen? Dann sollte eigentlich alles zu sehen sein.

Ja, die Grafiken sind dann auch im laufenden Save  :)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Release] Fehlende Logos Oberliga und tiefer
« Antwort #9 am: 21.Januar 2015, 15:06:55 »

Wenn du alles so gemacht hast wie du sagst, müssten meine Logos schon im Spiel drin sein... Wenn du aber ohne aktivierte Oberliga spielst (benutzt du ein Fanfile) sind die Vereine, dessen Logos ich gemacht habe, gar nicht in deinem Spielstand drin, bzw. nur bei Eingabe in die Suche zu finden. Wie gesagt, Logos von Regionalligisten oder so habe ich keine erstellt.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Release] Fehlende Logos Oberliga und tiefer
« Antwort #10 am: 24.Januar 2015, 17:50:14 »

Hat bei mir auch noch nicht funktioniert  :-\


(click to show/hide)


Hab den Ordner bei Logos /xml ist drin...*schulterzuck*

Nutze metallic
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [Release] Fehlende Logos Oberliga und tiefer
« Antwort #11 am: 24.Januar 2015, 18:22:17 »

Ich stelle Euch mal meine Verbandsligaklubslogos und "abwärts" zur Verfügung- sind alle im 180x180 und 20x 20 Format. Sind allerdings alle für den FM12 erstellt worden....vielleicht könntet ihr damit etwas anfangen.  ;)


Momentane Anzahl Logos: 615 (Verbandsligen bis zur Kreisliga Neckar-Alb/Neckar Fils)


Download:

(click to show/hide)



Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Release] Fehlende Logos Oberliga und tiefer
« Antwort #12 am: 24.Januar 2015, 19:21:24 »

Hat bei mir auch noch nicht funktioniert  :-\


(click to show/hide)


Hab den Ordner bei Logos /xml ist drin...*schulterzuck*

Nutze metallic

Sind im Metallic-Pack nicht sowieso alle Logos aus meinem Pack drin? Habe mir vor ner Woche mal das Metallic-Pack heruntergeladen und musste feststellen, dass dort im Prinzip alle (oder zumindest fast alle) Logos aus meinem Logopack dort schon drin sind.
Deines Screens nachzuurteilen passt aber die Installation noch nicht so ganz. Schiebe den Oberliga+Verbandsliga-Ordner in den Ordner "club", und wenn das nicht geht, erstelle einen Ordner "clubs" und schiebe den Ordnert dort rein. Sehe auch gerade, dass die Installationsanleitung im Eröffnungsbeitrag inkorrekt war. Den Ordner in den Logos-Ordner zu verschieben bringt gar nichts, es muss natürlich noch zugeordnet werden (Sind es Club- oder Wettebewerbs-Logos? Etc. pp.).
« Letzte Änderung: 24.Januar 2015, 19:32:34 von Kruj »
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Release] Fehlende Logos Oberliga und tiefer
« Antwort #13 am: 24.Januar 2015, 19:43:34 »

ich habe grade bemerkt, dass mein Metallic 130.000 Bilder besitzt, bin etwas hinterher, doch netterweise hat mir ein Kollege aus unserem Team geholfen mit der Config, aber auf dauer werde ich mir das MP ziehen
Gespeichert