@ Königsblau!
Ich bin ganz ehrlich und habe mich nach der Saison bei diversen Klubs umgeschaut aber keiner wollte mich haben.^^
Ist aktuell aber auch kein Beinbruch, weil mir Kristianstads weiterhin Spaß macht und das meine Mannschaft ist, die ich entwickelt habe und mit dem Team hänge ich auch gerne noch eine Saison dran.
* Saisonvorbereitung 2023:Trainer Hatstick geht nun in sein zehntes Jahr als Trainer und es steht die vierte Saison mit Kristianstads FF an. Solange war er noch nirgends Trainer und hat das eigentlich so auch nicht eingeplant.
Das Team macht aber nach wie vor Riesenspaß und es muss schon ein Klub mit ordentlicher Erstligaperspektive sein, um zu wechseln. Mit der Brechstange jetzt zu irgendeinen anderen Klub wäre auch Quatsch.
Das Treffen mit dem Vorstand ist vorbei, diese Saison steht ein
Mittelfeldplatz als Ziel auf dem Papier. Das Gehaltsbudget wurde von 1,4kk€ auf 1,8kk€ angehoben.
Damit hat man bissl Luft, um den einen oder anderen Leistungsträger einen neuen Vertrag anzubieten und kann in der Tiefe ein bisschen mehr investieren.
Mein persönliches Ziel ist diese Saison ganz klar der Aufstieg. Klappt das nicht, bin ich weg und ich werde zwischendrin auch Ausschau nach interessanten Klubs halten.
Das habe ich dem Vorstand so nicht gesagt, euch kann ich das aber erzählen. Bitte sagt es aber nicht weiter!
* Quoten:Nach den sehr ordentlichen letzten Saison werden wir in der Medienlandschaft nicht mehr als möglicher Abstiegskandidat geführt, sondern als Mittelfeldmannschaft. Das tut gut!

Absteiger Landskrona und Sundsvall natürlich die Topfavoriten auf den Aufstieg neben Halmstads und diesem Team mit dem gelben Wappen, was ich aus Respekt vor unseren Fans nicht aussprechen werde.
* Finanzen:Das sieht alles etwas besser aus vor Saisonstart aber machen wir uns nichts vor, auch in der zweiten Liga werden wir ohne fremde Geldgeber nicht überleben können.
Als groben Vergleich hatten wir letzte Saison einen Zuschauerschnitt von 400, Mittelklasseteams wie GAIS Götebörg haben 3500.
* Transfers:* Zugänge:* Abgänge:Die Mannschaft ist in sich sehr homogen und da wäre es kontraproduktiv, mit Harakiri irgendwelche Starspieler zu verpflichten.
Bei den Backups ist jetzt mehr Qualität da und in der Stammelf wird einzig der LV mit
Lewicki neu besetzt. Palander geht trotz guter Leistungen erst mal auf die Bank.
* Kader:* Schlüsselspieler:Diesmal werde ich hier wirklich nur die "besten" Spieler von den Werten präsentieren, also vier Sterne und besser.
* Kristian Roos: (TW)Finanziell bis an die Grenzen gegangen, um ihn theoretisch bis Ende 2024 im Team zu haben. Ob das klappt, steht auf einem anderen Blatt aber ein Top Torhüter in der zweiten Liga.
Ihm wurde versprochen, das wir diese Saison aufsteigen.
* Godwin Akwuegbu: (IV)Godwin ist der Fels in der Brandung in der IV. Wurde ebenfalls versprochen, das wir diese Saison aufsteigen.
* Armand Diallo: (IV)Armand natürlich auch diese Saison in der IV gesetzt. Von ihm erwarte ich aber eine Leistungssteigerung zur letzten Saison, wo er sich doch den ein oder anderen Aussetzer zu viel geleistet hat.
* Asgeir Aron Kristjansson: (MZ)Kristjansson der Lenker und Kämpfer im zentralen Mittelfeld.
* Sveinbjörn Mar Thorhallsson: (MZ)Sveinbjörn ist ein Riesentalent und hatte letzte Saison noch Schonzeit. In dieser Saison erwarte ich von ihm bessere Leistungen.
* Andres Guobjörnsson: (TJ)Wird als "Falsche Neun" immer besser und ein ganz wichtiger Spieler.
*
Mikkola wieder als Regista im defensiven Mittelfeld.
*
Nielsen im offensiven Mittelfeld.
*
Elkjaer als Tormaschine vorne in der Rolle als Knipser.
* Taktik:Die Stammelf, an der Taktik selber wurde nichts geändert.
* Testspiele:Testspiele waren bissl dünn aber was zählt ist letzlich die Liga.