@ Königsblau & Sokratis!
Danke, habe eigentlich auch zu kaum einer Zeit an den Klassenerhalt gezweifelt. Gerade die letzten Saisonspiele waren sehr stark.
Mit Kristianstads ist wirklich bissl traurig. Die Mannschaft wurde wie erwartet fast komplett weggekauft. Da sind nicht mehr viele Spieler über, die ich geholt habe.
* U-19 Abschlusstabelle 2023:Ein kleiner Nachtrag aus der letzten Saison, die U-19 wurde tatsächlich Meister! Schon ein bissl überraschend, großartig talentierte Spieler haben wir eher wenige.
* Saisonvorbereitung 2024:Der Vorstand war begeistert, das wir die Klasse so souverän gehalten haben.
Diese Saison steht eine
respektable Plazierung im Mittelfeld als Ziel, was auch immer das genau bedeutet.^^ Insgeheim mache ich kein Hehl draus, ich will mit der Mannschaft den Aufstieg schaffen.
Das Gehaltsbudget wurde leider nur minimal erhöht, es stehen
1,55kk€ zur Verfügung. Das sind 250k€ weniger, als ich bei Kristianstads zur Verfügung hatte. Da musste bzgl. dem Kader bissl getrickst werden, um eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen.
* Quoten:Schon etwas verwunderlich aber sind weiterhin unter dem Radar in der zweiten Liga, trotz der guten Plazierung letzte Saison. Ist mir aber auch ganz recht.
Die beiden Absteiger aus der ersten Liga natürlich an eins und zwei gesetzt.
* Transfers:* Zugänge:* Abgänge:Es ist doch bissl mehr passiert, als ursprünglich geplant. Das hat sich einfach so ergeben. Außerdem konnte ich zwei Spieler von meinem Ex-Klub Kristianstads FF verpflichten.
Das fanden die Fans dort nicht toll aber Kristianstads spielt jetzt sowieso nicht mehr in der zweiten Liga und das sie gehen würden, war vorher klar.
* Kader:Insgesamt bin ich zufrieden. Zwei Spieler musste ich ausleihen und der ein oder andere Spieler aus der U-19 spielt jetzt in der ersten Mannschaft, weil durch das geringe Gehaltsbudget bei den Backups nicht mehr drin war.
Habe trotzdem ein gutes Gefühl.
Lewicki und
Kristjansson kamen aus Kristianstads FF.
* Schlüsselspieler:* Niclas Hedström: (TW)Ein sehr guter Torwart in der zweiten Liga im besten Alter. Hoffentlich kann ich ihn auch über die Saison hinaus in Göteborg halten.
* Emil Nilsson: (IV)Nielsson kam im Laufe der letzten Saison und nach einiger Eingewöhnungszeit hat er zum Ende der Saison sehr gute Leistungen gebracht.
Ist in der Innenverteidigung gesetzt.
* Joseph Olaleye: (IV)Die Qualitäten von Joseph sind unbestritten top, erwarte zur letzten Saison trotzdem eine deutliche Leistungssteigerung.
* Lasse Kristiansen: (VR)Bei Lasse mussten wir an die finanzielle Schmerzgrenze gehen. Ein ehemals großes Talent, was sich in der ersten dänischen Liga bisher nicht durchsetzen konnte.
Da das Angebot auf der VR Position allgemein sehr dünn war, mussten wir alles in Bewegung setzen, um ihn zu bekommen.
* Asgeir Aron Kristjansson: (MZ)Ein alter Bekannter aus Kristianstads! Bei Asgeir weiß ich was ich im zentralen Mittelfeld habe, da habe ich nicht lange überlegt und ihn von meinem Ex-Klub verpflichtet.
* Adam Eriksson: (MZ)Erksson kam im Laufe der letzten Saison und hat zu dieser Saison noch Vertrag. Ein Spieler mit viel Qualität, er ist natürlich gesetzt.
Ansonsten vorne im Sturm natürlich wieder der Torschützenkönig aus der letzten Saison
Ankarhake gesetzt. Daneben der sehr talentierte 19j alte
Svensson.
* Taktik:Ich nutze dieselbe Taktik wie bei meinem letzten Verein, das hat sich im Laufe der letzten Saison nach Anlaufschwierigkeiten doch sehr bewährt.
* Testspiele + Svenska Cupen Gruppenspiele:Die Testspiele waren in Ordnung, im Svenska Cupen haben wir die drei Punkte gegen einen Ligakokurrenten eingefahren.
Gegen die anderen beiden Erstligisten hatten wir wie erwartet keine Chance.
* Meilensteine: