Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Zurück zu alter Stärke
<< < (10/10)
marco025:
Danke, zwischendurch hatte ich meine Zweifel, dass ich das schaffe, aber am Ende war ich doch ziemlich erleichtert. Naja der erste Schritt ist getan Richtung Europa, erstmal muss ich das aber bestätigen bevor ich nach weiter oben gucke!

Endlich in Europa! Das gilt es diese Saison erstmal zu wiederholen, Ziel ist das Erreichen der Europa-League. Da wir nun auf drei Hochzeiten tanzen, war es mir wichtig das Geld, welches wir vom Vorstand bekommen haben, in die Breite des Kaders zu stecken und vielleicht noch ein, zwei richtige Verstärkungen zu holen. Dazu hatten wir etwa 22.000.000€ Budget!
Doch gleich zu Beginn sollte sich etwas ändern. Manchester City wollte Savitskiy kaufen! Ein Topspieler, aber natürlich nicht unverkäuflich. Das Angebot war zu verlockend um es abzulehnen, also ließ ich ihn für 18.500.000€ ziehen. 90% der Einnahmen dürfen wir wieder reinvestieren, am Ende blieben uns etwa 35.000.000€ und Spieler zu verpflichten. Diese sind es am Ende (Stand vor dem Pokalspiel) geworden:

- Ralf Fährmann:
Daren Keet, unser Toptransfer aus der zweiten Saison, war gegangen, denn sein Vertrag war ausgelaufen. Also brauchte ich Ersatz und fand Fährmann unter den vertragslosen Spielern. Er wird nicht auf viele Spiele bekommen, den Bürki bleibt die Nummer 1, doch sicherlich ein guter Back-Up

- Mitchell Weiser:
Auf den Außenbahnen sieht es mau aus, deswegen kam mit Weiser ein Back-Up. Der 23-Jährige spielte die ganze Zeit bei Bayern in der zweiten Mannschaft und ich hatte schonmal ein Auge auf ihn geworfen. Dieses Mal klappte es und für 1.000.000€ wechselt er zu uns. Er wird auf seine Einsätze kommen, aber eher von der Bank aus.

- Immanuel Höhn:
Drei Innenverteidiger sind ein viel zu wenig. Deswegen beschloss ich, mir den 25-Jährigen vom VfB Stuttgart zu holen. Für nur 1.900.000€ wechselte der ehemalige Freiburger zu uns und er wird sicherlich auf den einen oder anderen Startelfeinsatz kommen. Bei Stuttgart spielte er in 2 Spielzeiten insgesamt 30 Mal.

- Matthias Ostrzolek:
Er war erst wieder nach Schalke zurückgekehrt, doch er hinterließ eine Lücke auf der linken Abwehrseite. Diese wird er nun wieder füllen! Für 2.500.000€ wechselt er aus Gelsenkirchen nach München. Letzte Saison bestritt er schon 18 Spiele für unsere Mannschaft. Mit Hartherz und Ostrzolek habe ich zwei gleichstarke, so dass ich rotieren werde auf dieser Position.

- Nicolai Müller:
Der Ersatz für Savitskiy. Der 29-Jährige war für 3.000.000€ schon fast ein Schnäppchen. Dieses Mal suchte ich nach einen Spieler, der die Bundesliga schon kennt, am besten deutsch. Mit ihm habe ich einen guten Ersatz gefunden, zwar nicht genauso stark, aber schon ziemlich gut!

- Andreas Cornelius:
Er soll unser neuer Top-Torjäger werden. Vellios wollte weg, was er aber am Ende doch nicht war, und Ba wird immer älter und würde ich gerne als Back-Up da behalten. Mit dem 10.000.000€ Mann verpflichten wir einen abschlussstarken, kräftigen Mann. Bei so vielen Spielen werden natürlich auch Schrijvers und Ba auf ihre Einsätze kommen, was ich mit Vellios mache, steht noch nicht fest.

- Gerard Deulofeu:
Unser Toptransfer und er war einfach ein Muss. Bremen war bekanntlich abgestiegen und er wollte weg, ich wollte ihn und so kamen wir ins Geschäft. Mit 11.000.000€ war er unser teuerster Spieler, doch er ist einfach ein so starker Spieler. Er spielt offensiv rechts und Kusk wird sich wohl erstmal hinter ihm einreihen müssen. In der letzten Saison kam er auf 22 Spiele, wobei er 2 Tore schoss und 6 Mal auflegen konnte.
marco025:
Nun geht es weiter mit den Abgängen:

- Moritz Volz - 105 Einsätze (1 Tor, 4 Vorlagen) - ablösefrei
Seine Zeit ist abgelaufen und sein Vertrag ausgelaufen. Er hat noch keinen neuen Verein

- Darren Keet - 4 Einsätze - ablösefrei
Mal für eine Menge Geld gekommen, konnte diese Summe aber nie rechtfertigen. Auch sein Vertrag ist abgelaufen und er hat ebenfalls keinen neuen Verein gefunden.

- Raphael Holzhauser - 12 Einsätze (1 Vorlage) - ablösefrei
Eigentlich kein schlechter Mann, aber er hat sich nicht so entwickelt, wie ich es mir gewünscht hatte. Er wechselt ablösefrei zu Austria Lustenau in die tipp3-Bundesliga.

- Pavel Savitskiy - 51 Einsätze (14 Tore, 18 Vorlagen)
Er war der Star nach seiner Verpflichtung, aber ein so gutes Angebot konnte ich nicht ablehnen. Er wechselt für 18.000.000€ zu Manchester City und wird da wohl nur eine Bankrolle einnehmen.

- Dominik Stahl - 177 Einsätze (0 Tore, 6 Vorlagen)
Er kam als 16-Jähriger zu den Löwen und hat hier sehr lange gespielt. Nun war es aber Zeit zu gehen! Er wechselt für 600.000€ zum 1.FC Kaiserslautern.

- Tomasz Chaprek - 0 Einsätze
War mal als ein vielversprechender zentraler Mittelfeldspieler gekommen und er ist es immernoch, aber knapp über 6.000.000€ waren dann doch zuviel und er durfte gehen! OSC Lille ist sein neuer Klub, wo er gleich nach Westerloo ausgeliehen wurde.

- Diverse Jugendspieler, die den Sprung nicht schaffen + eine Menge junger Nachwuchshoffnungen zu 3.Liga und 2.Liga Vereinen

Saisonanfang:

DFB-Pokal 1.Runde VfR Aalen - 1860 München
Bürki - Ostrzolek, Höhn, Bomheuer, Pejic - Stark, Bülow - Mikel - Müller, Leitner - Cornelius
Tore: 0:1 Müller | 0:2 Müller | 0:3 Schrijvers | 0:4 Schrijvers
Nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen den Zweitligisten können wir doch überzeugen und holen einen ungefährdeten 4:0 Sieg. In der zweiten Runde treffen wir dann auf Bayer 04 Leverkusen, was deutlich schwerer werden wird als hier.

Bundesliga 1.Spieltag 1860 München - FSV Mainz 05
Bürki - Ostrzolek, Höhn, Bomheuer, Pejic - Stark, Bülow - Fürstner - Müller, Deulofeu - Cornelius
Tore: 1:0 Bomheuer | 2:0 Müller | 3:0 Müller | 3:1 Okazaki
Super Einstand in die Saison. Nicolai Müller hat sich anscheinend perfekt eingefunden und trifft 4-Mal in zwei Spielen!!
marco025:
Bundesliga 2.Spieltag Bayer Leverkusen - 1860 München
Bürki - Ostrzolek, Höhn, Bomheuer, Pejic - Stark, Bülow - Fürstner - Müller, Deulofeu - Cornelius
Tore: 1:0 Brandt | 1:1 Cornelius | 2:1 Plattenhardt | 3:1 Plattenhardt
Schade! Nach dem 1:1 haben wir ganz gut mitgehalten und konnten uns Chancen herausspielen, doch oft scheiterten wir am Klasse Torhüter der Leverkusener. Nach dem 2:1 Freistoßtor durch Plattenhardt wurden wir nochmal ein wenig offensiver, aber Leverkusen stand klasse hinten drinne und konnte durch einen Konter zum 3:1 treffen.
In der Woche konnte ich dann einen weiteren Abgang verkünden: Jerabec geht auf Leihbasis zum FC Augsburg in die 2.Liga!

Bundesliga 3.Spieltag 1860 München - FC Schalke 04
Tore: 0:1 Martinez | 1:1 Schrijvers | 2:1 Müller | 3:1 Schrijvers
Klasse Aufholjagd gegen die Schalker! Nachdem wir das 0:1 direkt vor dem Pausenpfiff kassiert haben, konnten wir uns in der zweiten Halbzeit deutlich steigern und innerhalb von vier Minuten das Spiel komplett drehen. In der letzten Minute konnte dann Siebe Schrijvers alles klar machen.
In der Mitte der darauffolgenden Woche schloß auch das Transferfenster, allerdings schlug der HSV und auch Bremen nochmals bei uns zu: Kayantao und Hickl (zwei Jugendspieler) wechselten für insgesamt 2.300.000€ zum HSV und Sebastian Müller (ebenfalls aus der Zweiten) wechselte für 800.000€ zu Werder Bremen.

Europa LeagueEndlich war es so weit: Die Auslosung zur Gruppenphase der Europa-League stand an! Mit den Löwen in Topf 3! Von einer deutschen Mannschaft durften wir uns schon in den Play-Offs verabschieden: Der SC Freiburg unterlag Karpaty Lwow im Elfmeterschießen. Somit waren nur noch drei Teams vertretten: Schalke 04, Borussia Mönchengladbach (durch die Fair-Play Wertung) und wir, 1860 München. Und die zu erwartenden Gegner waren nicht leicht: Inter und AC Mailand, Tottenham Hotspur, Arsenal London oder der FC Sevilla. Aber nun zu den deutschen Gruppen:

Gruppe EGruppe JGruppe KFC Schalke 04Tottenham HotspurFeyenrood RotterdamRSC Anderlecht   Olympique Marseille   Borussia MönchengladbachFC Utrecht1860 MünchenSturm GrazFC FehérvárRapid WienOmonia Nikosia
Was für eine Hammergruppe für uns! Tottenham (u.a mit Lamela, Subotic und Destro) wird wohl nicht zu schlagen sein, aber vielleicht können wir ein Pünktchen holen. Marseille (u.a mit Vlaar oder Jesus Navas) sollte auf unserem Niveau liegen, da erwarte ich drei Punkte aus beiden Spielen und Rapid Wien halte ich für absolut schlagbar. Je nachdem wie sich Marseille gegen Tottenham und Wien schlägt, könnte ein zweiter Platz im Bereich des Möglichen liegen!
Navigation
Themen-Index
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln