Verschiedenes > Hall of Fame
Familienhilfe
Mchairhill:
Mein Telefon klingelt, im Halbschlaf schaue ich erst mal auf die Uhr. 4:13Uhr, wer zum Teufel, ruft mich jetzt an. Unbekannte Nummer,mmhh. Bestimmt so ein Pressefuzzie, da geh ich nicht ran. Dann spüre ich einen Ellenbogen in meiner Seite, meine Frau grummelt mich an: „Los geh halt endlich ran, wird schon wichtig sein.“
Also nehme ich ab: „Hallo, wer ist da?“
Ein raue Stimme antwortet: „Hier ist der weiße Harvey, erinnerst du dich?“
Ich: „Wer is da? Weißer Harvey? Kein Plan?“
Harvey: „Ich bin Harvey Menfernchensen, wir kennen uns von der Busrückfahrt von dem Pokalspiel. Du hast mein Dosenbier getrunken?“
Ich: „Ich erinnere mich dunkel, aber wieso haben Sie meine Nummer und warum rufen sie mich jetzt an?“
Harvey: „Uns sind da drei Fische ins Netz gegangen, es wäre ganz gut wenn du die abholen könntest. Und wir sollten das ganze diskret behandeln, zum Wohle unseres Fußballvereins.“
Ich: „Sie sprechen in Rätsel, was soll ich wo abholen?“
Harvey: „Bist du schwer von Begriff, ich hab hier 3 ihrer Spieler, in einem Zustand der nicht förderlich für die Außendarstellung unseres Vereins ist. Kennst du den Pub in der Nähe des Blackpool Towers? Und bring jemanden zum tragen mit.“
Ich: „Sorry, ich schlafe noch halb, bin aber schon unterwegs. Schon mal Danke.“
Ich schmeiße mir den Jogger über, springe ins Auto und rufe Darren an. Der ist ähnlich begeistert nachts geweckt zu werden, sagt dann aber auch er kommt. 20 Minuten später treffen wir uns vor dem dubiosen Pub. Die Tür ist verschlossen, nach kräftigen klopfen wir uns aber geöffnet. Vor uns steht der Harvey, den ich tatsächlich kenne, er ist einer der harten Jungs von der letzten Bank im Bus. Er begrüßt uns herzlichst, aber mit einem verschlagenem Lächeln im Gesicht.
Ich: „Hallo Harvey, jetzt wo ich ihr Gesicht sehe. So jetzt erklären sie uns bitte noch mal, was hier los ist. So ganz steige ich da noch nicht durch.“
Harvey: „Du kannst mich ruhig duzen, kann mir schon vorstellen, das du Gedächtnisprobleme hast nach der Busfahrt, hattest auch nen ganz schönen Zacken inner der Krone.“
Man hört Darren schmunzeln.
Harvey: „Aber darum geht’s ja jetzt nicht, sondern um die drei Herren dahinten.“
Auf einer alten Couch in einer dunklen Ecke sitzen Joe Ironside und Lee Bowyer, mit den beiden hätte ich ja jetzt gerechnet. Aber der dritte im Bunde, zu meiner völligen Überraschung, ist der erst 17jährige Andrea Petagna. Andrea ist im sitzen eingeschlafen, die anderen beiden sind noch wach und haben einen Tee in der Hand.
Darren: „Was zum Teufel machen die hier?“
Harvey erzählt: „Heute Nacht so gegen 2, rief mich ein Kumpel, der in so einem Snopclub arbeitet, an. Er war recht aufgeregt, fragte mich, ob ich mir vorstellen könne, wer sich hier gerade die Kante gebe. Er wartete nicht mal meine Antwort ab, sondern schoss sofort los. Der Bowyer mache dort ein auf dicke Hose und hätte den Ironside und so ein jungen Ausländer dabei. Wir sollten doch herkommen und uns das anschauen, so knülle wäre die drei. Also fuhren wir zu dritt dahin, aber als wir ankamen, waren die 3 schon weiter getorkelt. Mein Kumpel konnte nur sagen, das sie anscheinend zum Tower wollten.“
Ich: „Ja und dann?“
Harvey: „Ja beim Tower fanden wir drei dann auch, aber jetzt haltet euch fest. Die drei waren auf der obersten Aussichtsplattform und pinkelten darunter. Laut grölend, das sie Fulham und Felix Magath auf den Kopf pissen würden.“
Darren: „Wie voll sind die denn, was läuft den schief bei denen? Das haben die doch nicht gemacht?“
Ich: „Hat das jemand gesehen? Hat das jemand mitbekommen?“
Harvey: „Zu der Uhrzeit ist da zum Glück keiner mehr und wir haben uns gedacht, bevor sie in die Fänge der Bullen geraten, klären wir das lieber. Mit einer Runde Freigetränke und sanfter Gewalt konnten wir dazu bewegen, mit in unseren Pub zukommen. Und da sitzen sie jetzt.“
Ich: „Auf jeden Fall schon mal Danke, es wäre gut, wenn das nicht publik wird.“
Harvey: „Wenn wir wollten das, dass bekannt wird, hätten wir die Zeitung angerufen und nicht dich. Ach ja, ihr schuldet meinen Kumpel eine Autoinnenreinigung, der Italiener hat seinen Mageninhalt auf der Rücksitzbank verteilt.“
Darren: „Ja wir schulden euch mehr als eine Reinigung, aber jetzt würden wir gerne mit unseren Spielern reden.“
Darren schreitet sehr angepisst rüber, seine Halsschlagader hat den obersten Knopf seines Hemdes abplatzen lassen ich will ihm folgen, als mich Harvey zu Seite nimmt.
Harvey: „Magnus, beim Lee solltet ihr mal genauer hinschauen, wie das mit dem Alkohol so ist. Auf der Strasse wird da viel erzählt über ihn, und zwar nichts gutes. Der Mann scheint ein Pfundskerl zu sein, aber er hat hat wohl ein paar Probleme.“
Ich: „Ja irgendwie kursieren da einige Gerüchte, wir werden dem mal auf den Grund gehen. Noch mal Danke, ich vertraue mal auf eure Verschwiegenheit und wir werden uns sicher noch erkenntlich zeigen.“
Dann folge ich Darren, der schon zum zweiten Schwall einer Schimpfwörter durchtränkten Standpauke ausholt. Andrea ist mittlerweile aufgewacht, hat Tränen in den Augen. Ironside ist in seiner Couchecke zusammen gesunken und selbst Lee wird gerade bewusst, dass er gerade richtig Scheiß gebaut hat. Die drei dürfen sich noch weitere 10 Minuten von Darren anhören, wie man sich als Profi zu verhalten hat. Darren bringt es so gut rüber, das selbst ich mich des öfteren hinterfrage, ob ich mich eigentlich richtig verhalte.
Wir verladen die 3 nach draußen, Darren bringt Andrea und Joe nach Hause, Lee fährt bei mir mit. Er wirkt trotz erheblichen Alkoholkonsums noch relativ fit, wir kommen ins plaudern.
Ich: „Eine Frage Lee, warum ist der Andrea dabei, der Junge ist erst 17. Der darf noch gar nicht in Clubs gehen.“
Lee: „Ich hatte ein schlechtes Gewissen wegen meiner Aktion heute Vormittag im Training. Ich wollte ihn eigentlich nur zum Essen einladen und mich entschuldigen. Dann haben wir Joe getroffen, irgendwer hat uns eine Runde spendiert und kam eins zum anderen. Wenn ich das Zeug erst mal an den Lippen hab, ist es schon zu spät.“
Ich: „Lee, was is da los? In ein paar Tagen, haben sie soviel Mist gebaut, was geht in ihnen vor?
Der Alkohol hat Lee redselig gemacht: „Ach Trainer, wissen sie ich bin jetzt fast 20 Jahre Fußballprofi. Fußball ist das Einzige was ich kann und jetzt merk ich, dass ich nicht mehr mithalten kann. Ich bin alt und langsam, die Leute haben keinen Respekt mehr vor mir. Selbst 17jährige tunneln mich im Training, da hätte es vor Jahren nicht gegeben, ein Lee Bowyer tunnelt man nicht. Aber die jungen Leute, wissen ja gar nicht mehr wer ich bin.“
Ich: „Ich kann ihren Frust schon nachvollziehen, aber ob Alkohol da der richtige Ausweg ist? Ich denke das mir als nur Fußball zu bieten haben, aber selbst im Fußball gibt es ja noch genug Funktionen. Wir werden alle älter und sie könnten so viel an ihre jungen Kollegen weitergeben.“
Lee: „Ja vielleicht haben sie recht, schmeißen sie mich jetzt raus?“
Ich: „Ich denke, wenn sie an ihren Problemen arbeiten, dann werde ich ihnen noch eine Chance geben. Aber ich will was sehen von ihnen.“
Lee: „Ich werde mich voll reinhauen gegen Fulham.“
Ich: „Lee, darum geht es doch gar nicht. Ich denke, sie sollten therapeutische Hilfe annehmen. Ich denke nicht das sie immer Kader stehen übermorgen, aber ich denke das werden sie verstehen.“
Lee: „Ein Lee Bowyer geht doch nicht zu einem Therapeuten, ich bitte sie.“
Ich: „Wenn Lee Bowyer was an Lee Bowyer liegt, sollte er das tun.“
Lee wird sehr nachdenklich und ruhig. Ich setze ihn zuhause ab und gebe ihm mit, dass wir uns um 14 Uhr vorm Abschlusstraining treffen und alles weitere besprechen.
Ich traf mich vorher schon mit meinem Trainerstab um das spätere Vorgehen zu planen. Wir einigten uns nach langen Diskussionen darauf, dass alle 3 Spieler intern für das Fulhamspiel suspendiert werden. Zudem muss Lee 4 Wochenlöhne für soziale Zwecke spenden, Joe und Andrea jeweils 2 Wochen. Alle Drei werden in der nächsten Zeit, verstärkt in der Öffentlichkeitsarbeit eingebunden und werden vermehrt an Schulen, Seniorenheimen und Wohnheime für Menschen mit Behinderung Werbung für den Verein machen. Lee darf erst wieder in Kader zurückkehren, wenn er die Teilnahme an therapeutischen Sitzungen nachweisen kann. Des weiteren darf Lee seine guten Kontakte zum Metzger nutzen, und dem Fanklub von Harvey, ein größere Menge hochwertiges Grillfleisch zukommen lassen. Andrea darf noch die Reinigung eines Pkws übernehmen. Wir behalten uns vor, bei bekannt werden der Toweruringeschichte weitere Konsequenzen zuziehen.
Die drei Spieler akzeptierten die Strafe klaglos, nur Lee musste kurz schlucken, als er das mit den therapeutischen Sitzungen hörte. Wir hoffen das jetzt endlich wieder ein wenig Ruhe einkehrt und wir uns auf das Fulhamspiel konzentrieren können.
Am nächsten Tag veröffentlicht die Lokalzeitung ein Foto in schlechter Qualität von drei Unbekannten, die sich von Blackpooltower erleichtern. Ich muss schon ein wenig schmunzeln, als ich das Bild sehe bin aber froh das man niemanden auf dem Bild erkennen kann.
Schiebulski:
Sehr aufwendige und liebevoll ausgestaltete Geschichte! Tolle Atmosphere, very British, indeed !!
Da setzt aber jemand wirklich Herzblut und viel Zeit ein!!
Sehr schöne Sache !!!!
(ich bin mit meiner Geschichte ja an dem Zeitaufwand gescheitert)
doc_moustache:
pure erleichterung bei den "moustache tangerines": lee bowyer gibt sein ganzes Fachwissen über die dritte Halbzeit an die jungspunde weiter, bevor er die Schuhe an den Nagel hängt. Britisches Mentoring, at its best!
auch die Leserschaft hört man schmunzeln! :D
Mchairhill:
Fulham
Endlich geht’s wieder um Fußball. Es steht das absolute Spitzenspiel an, wir reisen zum Tabellenzweiten nach Fulham. Wir sind einen Punkt vor, uns würde also ein Unentschieden reichen um oben zu bleiben. Aber auf Unentschieden spielen, ist nicht unser, wir wollen auch dort gewinnen.
Der Gegner:
Auf uns wartet der teuerste Kader ligaweit, etliche Nationalspieler, die auch noch überragend in Form sind. Fulham hat erst ein Spiel verloren diese Saison, zuletzt holten sie 5 klare Siege. Uns erwartet ein selbstbewusster Gegner der uns auf dem Papier in allem Überlegen ist. Und dann werden sie auch noch von Fußballlehrer überhaupt trainiert.
Die Taktik:
Wir wollen das machen, was wir am besten können. Pressen, laufen, kämpfen, als Mannschaft verschieben, die Räume engmachen und nach Ballgewinn schnell umschalten. Wir wollen hoch verteidigen, den Gegner vom eigenen Tor entfernt halten. Wir packen unser 4-4-2 aus und gehen es an, als wäre es ein Heimspiel.
Die Aufstellung:
Harvey spielt für Bowyer, Keogh für den platten Dobbie. Der erst 16jährige Maupay sitzt erstmals auf der Bank. Cowie scharrt schon mit den Hufen, ist bereit für eine halbe Stunde.
Das Spiel:
(click to show/hide)Magath verwehrt mal wieder den obligatorischen Handschlag, er hat in dieses in der Pressekonferenz schon angekündigt, ebenso wie das Schonen einiger Stammspieler. Macht meine Jungs natürlich noch heißer.
Anstoß
Fulham formiert sich 4-4-2 mit Raute, Holtby soll auf der 10 die Fäden. Er wird auch von Anfang an von seinen Mitspieler gesucht. Wir versuchen die Räume eng zuhalten, unsere 6 sollen noch enger zusammen rücken. Wir versuchen Fulham, immer wieder auf die Flügel zu locken.
10.min
Wir verschieben gut, Holtby ist zugestellt, Fulham fällt nichts ein. Wir zwingen sie zu langen Bällen,die aber alle sichere Beute von MacKenzie sind.
12.min
Wallace verschätzt sich nach einem langen Ball, Carroll ist zu langsam. McCormack hat die Riesenchance aufm Fuß, visiert die lange Ecke an und schiebt am Tor vorbei.
15.min
Wir sind verunsichert, Blake lässt sich dupieren. Flanke von links, McCormack setzt sich gegen Wallace durch, Kopfball, Riesenreflex von Carroll, der den Ball an die Latte lenkt. Der Ball fällt von die Füße von Holtby, der beim Abschluss aber von Kettlewell bedrängt wird und verzieht.
19.min
Wir schaffen gerade keine Entlassung, Holtby kommt besser ins Spiel, verteilt die Bälle. Wallace schwimmt gerade hinten, bekommt aber immer wieder Zuspruch durch die Kollegen.
21.min
Wallace und MacKenzie klären gemeinsam, gegen den einschussbereiten Mitroglou. Die anschließende Ecke fischt Carroll weg.
28.min
Nach Ecke von Fulham rauschen 2 Londoner am langen Pfosten am Ball vorbei.
Wir schwimmen, ganz gewaltig.
32.min
Erste Entlastung, Smith wird von Blake geschickt, lässt zwei Gegner aussteigen, will abschließen, mach aber noch einen Harken, und verliert dann denn Ball.
34.min
Wieder Blake auf Smith, der wird gleich gedoppelt, Blake hinterläuft, wird von Smith angespielt, Blake hat Platz geht bis zur Grundlinie, in Mitte kreuzen Keogh und Corradi, die Flanke kommt, Corradi überspringt Parker und köpft ein. Unhaltbar. Geiles Ding. Nicht unbedingt verdient, aber drin. Man hört nur noch die 3500 Seasider im Stadion.
0:1
38.min
Fulham reagiert sauer, langt in Zweikämpfen ordentlich hin. 2 mal Gelb in kürzester Zeit.
42.min
Fulham berappelt sich, tolle Kombination von Parker, Holtby und Mitroglou. Der Grieche schließt ab, aber zu ungenau, Carroll hält mit Leichtigkeit.
45.min
Wir rufen dem Schiri zu, er soll zur Pause pfeifen, aber er gibt Eckball für Fulham. Holtby hebt den Arm, einstudierte Variante, der Ball segelt lang auf McCormak der köpft den Ball in die Mitte. Dort wurde Fernando Amorebieta frei gesperrt und der köpft locker aus 5 Meter ein. Quasi mit dem Halbzeitpfiff.
1:1
Halbzeit
Wir ärgern uns über das späte Gegentor, zumal die Ecke auch noch leicht zu verhindern gewesen wäre. Trotzdem mit dem 1:1 sind wir gut bedient, haben wir schließlich unsere einzige Chance zu Führung genutzt. Wir müssen weiter total an der Leistungsgrenze und auch darüber hinaus spielen um hier was mit zunehmen. Aber die Jungs sind gewillt dies auch zu tun. Unsere Stürmer müssen vorne mehr Bälle festmachen, dass wir nachrücken können und für Entlastung sorgen, sonst wird es schwer. Wir werden versuchen unsere starke rechte Seite noch mehr ins Spiel einzubinden, da Fulham gegen Smith kaum ein Gegenmittel findet. McGowan auf links, soll vermehrt einrücken und so das Zentrum zusätzlich stärken. Blake hat weiter den Auftrag zu marschieren, so lange die Kräfte reichen.
46.min
Fulham wechselt, Bent und Riether betreten den Platz.
51.min
Kleine Chance, Corradi aus 16Metern, schöner Schuss, rechts am Tor vorbei,
54.min
Cowie ersetzt den müde gelaufenen und glücklosen McGowan.
58.min
Cowie wird gleich per Grätsche von Riether begrüßt. Gelb.
61.min
Fulham hat auf der rechten Angriffsseite eine Überzahl erzeugt, spielt diese clever aus. Parker kann frei flanken. In der Mitte hat sich Bent davon geschlichen, drückt die Flanke mit dem Knie ins Tor. Ein Tor aus dem Nichts, Fulham ist bis dahin nicht viel eingefallen. Aber jetzt sind wir wieder gefordert, konstruktiv nach vorne zu spielen.
2:1
64.min
Die Antwort, Harvey in den Fuss von Smith, der spielt Doppelpass mit Keogh. Smith legt den Ball zurück in die Mitte, Cowie aus dem Rückraum. Rücklage, drüber. Unser schönster Angriff bis hierher.
66. Cowie und Harvey spielen Corradi frei, Burn grätscht im letzten Moment dazwischen und klärt auf Kosten einer Ecke. Diese wird scharf vors Tor gebracht, der Keeper zögert, Kopfball MacKenzie wieder klärt Burn, diesmal auf der Linie. Wie er das gemacht, weiß er wahrscheinlich selber nicht.
71.min
Freistoß für Blackpool aus dem rechten Halbfeld, Harvey führt schnell aus, spielt einen langen Heber auf den völlig freien Cowie, dessen Kopfball aber völlig verunglückt und ins Aus trudelt.
76.min
Ein geblockte Flanke von Blake bringt uns eine Ecke. In der Mitte rangeln, MacKenzie und Burn. Beide ziehen und zerren, der Ball wird am kurzen Pfosten verlängert. Burn kommt ins straucheln, fällt hin und zieht dabei MacKenzie mit zu Boden. Der Schiri zögert, überlegt kurz pfeift und zeigt Elfmeter an. MacKenzie ballt die Fäuste, wird dann von Burn geschubst und angepöbelt. Magath ist völlig außer sich, geht den 4 Schiri an. Sämtliche Heimspieler umkreisen den Schiri, wollen es nicht wahrhaben. Während Darren und ich überlegen, wer schießen soll, hat sich Bernado schon den Ball geschnappt und geht selbstbewusst zum Punkt. Er legt sich den Ball hin, die Londoner reklamieren immer noch. Minuten vergehen, Stekelenburg versucht Bernado zu irritieren. Der zeigt sich unbeeindruckt. Der Ref gibt den Ball frei, Bernado trabt los, verzögert kurz, Stekelenburg bleibt lange stehen, geht dann doch nach links runter. Bernado hat den Kopf oben und schiebt den Ball locker, rechts ein. Was für ein Eisblock, der Italiener.
Die Gästefankurve steht Kopf. Magath hochroter Kopf, scheint platzen zu wollen.
2:2
80.min
Bent ist in guter Schussposition, will aber noch den Schlenker machen, Wallace drängt ihn nach außen, die Position wird immer schlechter, trotzdem der Abschluss. Abgefälscht. Die Zuschauer jubeln, zu früh. Außennetz.
81.min
Izzet kommt für Harvey
Fulham wirft alles nach vorne, wir sind stehend K.O. Izzet soll noch ein paar Zweikämpfe gewinnen.
83.min
Maupay kommt für Keogh
Diese Auswechslung ist rein aus dem Bauch heraus, ich erhoffe mir irgendetwas von dem Jungen.
86.min
Fulham spielt alles hoch und weit in unseren 16. Alles kein Problem für Carroll und seine Vorderleute.
92.min
Ein Konter über Maupay bringt uns eine Ecke, Wallace geht mit nach vorne, obwohl alle von der Bank rufen er soll seine Position halten. Die Ecke wird rausgeköpft, Holtby sieht den freien Raum, schickt Bent, der lässt MacKenzie einfach stehen. Geht frei aufs Tor zu, Carroll kommt raus, verkürzt den Winkel. Bent könnte auf den mitgelaufenen Mitroglou querlegen, macht er aber nicht, er schiebt den Ball an Carroll vorbei. Der Ball streicht Zentimeter am Pfosten vorbei, kein Tor. Der Schiri pfeift ab. Mir fällt ein Stein vom Herzen. Was für ein Gefühl, obwohl wir nur Unentschieden gespielt haben. Wir bleiben weiterhin Tabellenführer.
Was für ein Spiel, was für ein tolle Mannschaft ich trainieren darf.
Auswechslung:
54.min Cowie für McGowan
81.min Izzet für Harvey
83.min Maupey für Keogh
Tore:
0:1 Corradi 34.min
1:1 Amorebieta 46.min
2:1 Bent 61.min
2:2 Corradi(Elf.) 79.min
Durch Leidenschaft und Effizienz holen wir uns hier ein nicht unverdienten Punkt. Klar war Fulham die bessere Mannschaft, aber wir hatten auch gute Phasen und die Statistik war sogar recht ausgeglichen. Der Elfmeter war natürlich ein wenig schmeichelhaft, aber naja, sagen wir er war schmeichelhaft.
Vom gegnerischen Trainer hörte man nach dem Spiel nur Schiedsrichterkritik, aber das hatte ich auch nicht anders erwartet. Wir freuen uns, dass wir trotz der Unruhe in den letzten Tagen punkten konnten und weiter die Tabelle anführen.
@Schiebulski Danke für die Blumen, ich hab gerade einfach Spaß am schreiben, ich hoffe das liest man auch raus. Ich hab deine Story verfolgt und immer gehofft das es noch mal weiter geht.
@doc Ich suche gerade nach dem richtigem Job für Lee nach seiner Karriere, der des Fanbeauftragten würde ich aber gerne an dich vergeben.
doc_moustache:
Solange ich die choreos nicht mit Karl absprechen muß, bin ich dabei.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln