Verschiedenes > Hall of Fame
[FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos [BEENDET]
<< < (51/116) > >>
Plumps:
Jetzt bin ich aber wirklich gespannt was bei der Sache mit Lagos rauskommen wird... ;)
Karagounis:
84 - Juni 2021

Die Saison ist noch nicht für alle Spieler beendet. Es folgen noch das Halbfinale der Nations League und zwei WM-Qualifikations-Spiele, während die U19 und U21 auch noch Spiele haben.

International Duties

Nations League Division A - Halbfinale

Griechenland sichert sich den Sieg und zieht wieder ins Finale ein! Pantelidis mit dem ersten Tor für Griechenland!

Nations League Division A - Finale

Griechenland verteidigt seinen Titel! Sensationeller Erfolg!

WM - Qualifikation

Zwei souveräne Siege und Hellas marschiert weiter. Da kann sich das reale Team eine Scheibe davon abschneiden!

Statistiken

Zum Schluss noch die Statistiken von unseren Jungs:

TW: Kefalas hat mächtig aufgeholt und sich die Spielzeit mit Tabakis geteilt. Die 30 Minuten mehr stammen von der Verlängerung im Cupfinale. In der nächsten Saison geht Kefalas als Nr. 1 ins Rennen weil er viel mehr Potential besitzt.
RV: Alle haben gespielt, wobei Staikos am meisten überzeugt hat.
LV: Magas sehr stark mit einigen Assists! Chouchoumis war ein solider Backup.
IV: Niaros und Risvanis haben sich durchgesetzt und den Grossteil der Spiele gemacht. Triantafyllopoulos rotierte immer wieder rein, während Koutroubis sehr abfiel und selten spielte.
ZM: Pantelidis war hier der notenbeste, der Rest war sehr ausgeglichen. Von Tsiolis hatte ich mehr erwartet.
Flügel und OM: Bin eigentlich mit allen zufrieden, viele Tore und Assists.
ST: Berg natürlich nicht mehr der Alte, er wird uns Richtung Schweden verlassen. Die anderen beiden sehr zufriedenstellend.

Europapokale

Champions League

Europa League

5-Jahreswertung

Wir festigen unseren sechsten Platz!

Chaos bei Panathinaikos, was ist passiert?

So liebe Leute, das Spiel gegen AEK in den Playoffs war entscheidend. Tsiolis hatte gelb gesehen, somit wechselte ich Lagos in der 80' ein. Beim Stand von 0:2, holt er sich innerhalb von einer Minute (85' und 86') zwei gelbe Karten und fliegt vom Platz. Ich, sichtlich genervt, gab ihm die höchstmögliche Busse, zwei Wochenlöhne.

Lagos war natürlich nicht zufrieden und es gab einen heftigen Streit, der dazu führte, dass Lagos den Verein verlassen wollte. Ich dachte ok, ist irgendwie verkraftbar. Dann der Schock, die Mannschaft wollte mit mir sprechen, ich habe ihn unfair behandelt! Ich versuchte zu schlichten, doch es ging nicht, Marinakis, Triantafyllopoulos und Ninis waren extrem gegen mich und wollten den Verein unbedingt verlassen.

Sogar der Vorstand bat mich zum Gespräch, die Stimmung im Team sei im Keller. Wenn sich das nicht ändert, bin ich Geschichte. Zu diesem Zeitpunkt speicherte ich ab und simulierte ein paar Monate weiter. Leider verbesserte sich die Stimmung nicht und ich wurde gefeuert, trotz Platz 1 in der Liga!

Also blieb mir nur eine Lösung. Die Störenfriede verkaufen. Blöd: Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon Spyropoulos, Koutroubis und Donis verkauft, weil sie keine Rolle mehr in meiner Planung spielten (sollten durch Katsouranis, Papadedes und Neumann ersetzt werden). Karelis musste ich leider auch verkaufen, er wollte eine neue Challenge in seiner Karriere und Berg war auch schon weg, weil er zurück in die Heimat wollte. Dazu kam noch ein zweistelliges Angebot für Mavrias, dass ich sofort annahm, im Nachhinein hätte ich ihn lieber behalten sollen! Somit sah die Liste plötzlich so aus:

Nun ja, Ersatz für fünf der zehn Leute war da, Papadedes für die IV, Katsouranis für die RV, Neumann fürs ZM/OM, Gouletas fürs OM und Negrin für die Flügel.

Somit stehe ich jetzt, Anfangs Juli, mit 17 Leuten im Kader und es gibt zwei Möglichkeiten wie ich weitermache. Entweder nehme ich Leute auf, die drei graue Sterne haben und ein Potential von einem halben goldenen Stern, oder ich breche die Regeln und hole ausnahmsweise die fünf Leute die mir fehlen: IV, RV, DM/ZM, RA und ST.

Bei der 1. Variante würde ich wohl brutal auf die Fresse fallen, mit 17 Leute komme ich niemals durch die Saison und wenn ich Spieler mit grauen Sternen einsetzen muss... Gute Nacht!

Bei der 2. Variante würde ich meine Regeln brechen. Doch dies sollte eine Ausnahme sein. Zudem werde ich sicherlich unter den erhaltenen 29 Mio. bei den Transfers bleiben.

Immerhin ist jetzt die Stimmung im Team wieder ok, wo die Störenfriede weg sind.

Ich persönlich wäre für Variante 2, sonst habe ich keine Chance und werde dann eh wegen Erfolgslosigkeit gefeuert. Aber ich höre mir gerne eure Meinungen an!
DeadCrow:
Ach du Schande  :-X

Das lief ja richtig mies, sowas hatte ich mir unter der "Sache mit Lagos" sicherlich nicht vorgestellt.

Du solltest auf jeden Fall den Kader aufstocken, mit 17 Spielern kannst du froh sein, wenn du nicht irgendwann noch in Richtung Abstiegsränge rutscht (und dann gefeuert wirst).

Ich weiss ja nicht, wie viel die griechischen Talenten, die dir qualitativ ausreichen würden, nach diesem Reputationsanstieg des griechischen Fußballs kosten. Wäre natürlich toll, wenn du dir da jetzt schon deine zukünftige Spitzenmannschaft zusammenstellen könnstest. Ansonsten wäre es ja auch möglich, erstmal mit Ü30-Spielern den Kader aufzufüllen, die dir jetzt helfen und dann in 2-3 Jahren langsam den Talenten Platz machen. Was auch immer du bevorzugst - es wäre schade, die Story aufgrund eines so ärgerlichen Zwischenfall in Gefahr zu bringen, bzw. sie dann womöglich sogar zu beenden. Variante 2!!  :)
Sonzee87:
Ich oute mich dann mal als eigentlich stiller Mitleser, aber jetzt muss ich dann auch mal meine Meinung kund tun, aber zunächst erstmal. WOW klasse Leistung bis hierhin, das ist eine super Arbeit die du abgeliefert hast.

Und ich zolle dir auch großen Respekt das du es bis zu diesem Punkt gebracht hast, aber das das Game dir jetzt so dermaßen dazwischengrätscht ist echt mies. Bei der 1. Variante ist das Problem das du dadurch zwar den Kader vergrößerst, aber keinen spielerischen Gewinn schaffen würdest. So würde es zwangsweise wohl eben wie es Crow schon sagt darauf hinaus laufen das die Leistungen nicht mehr stimmen, der Vorstand verärgert ist und dich früher oder später vor die Tür setzt. Das ist ja auch nicht so ganz in deinem Sinne, schätze ich.

Ich stimme also auch für Option 2, stelle mir dabei natürlich nur die Frage was für Leute du holen möchtest. Junge griechische Talente von anderen Vereinen um den Grundstock für weitere Saisons zu liefern oder schon "fertige" Spieler die dann den Kader vorübergehend aufstocken, aber wenn der Nachwuchs bereit steht wieder gehen? Aber da es dein Spiel ist, ist es auch deine Wahl. Ich möchte also auf jeden Fall noch ein bisschen mehr sehen. :)
Plumps:
Heftig, einfach nur heftig!!!  :o
Dass es soo krass ist, hätte ich mir ja nicht träumen lassen!
Was ist denn das für ein Vorstand?!?
Aber eins kann ich dir sagen:
Es gibt keine Alternative zu Option 2 - da kann dir keiner irgendeinen Vorwurf machen und du selbst dir auch nicht. Ist doch das einzig richtige jetzt! Alles andere wäre ja Quark :)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln