MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 29   Nach unten

Autor Thema: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos [BEENDET]  (Gelesen 183507 mal)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #200 am: 28.Mai 2015, 14:00:44 »

Auswertung Tippspiel

UsernameAnzahl EM-TeilnehmerGriechischer ToptorschützeAnzahl ToreAnzahl Punkte in GruppenphaseErreichte Phase GriechenlandsEuropameister 2020
Cassius 9 Spieler korrekt, einer Falsch => 8Karelis => 24 Tore => 27 Punkte => 0Viertelfinale => 0Deutschland => 0
Plumps 7 Spieler korrekt, 3 Falsch => 4Tamamis => 03 Tore => 07 Punkte => 0Halbfinale => 2Spanien => 3

Somit herzlichen Glückwunsch an Cassius, der das Duell gegen Plumps mit 12-9 für sich entschied!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #201 am: 28.Mai 2015, 22:37:45 »

Karelis sei Dank. Gut hat der Trainer nicht von Beginn weg gerafft, dass er besser ist, sonst hätte der noch öfter getroffen. Eine tolle griechische Leistung. Deutschland ist ja mal enttäuschend... >:(
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #202 am: 28.Mai 2015, 22:41:19 »

Glückwunsch Cassius ! Da war nix zu machen :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #203 am: 01.Juni 2015, 14:07:37 »

Bevor ich die 7. Saison in den Angriff nehme würde ich gerne ein Feedback zur Darstellung haben.

Gefällt euch die monatliche Präsentation?
Sind es zu viele / zu wenig Infos zu den Spielen?
Soll ich mehr auf die Gegner eingehen?
Sind die Darstellungen der Nati-Spielen ok oder überladen?

Würde mich sehr freuen, wenn sich diejenigen melden die gerne meine Story lesen, damit ich dies für die nächste Saison optimieren kann.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #204 am: 01.Juni 2015, 15:47:59 »

Mir gefällt die Darstellung sehr gut. Grundsätzlich sehr übersichtlich gehalten. Ich persönlich fände es schön, gewisse Highlight etwas stärker auszuarbeiten. Z.B. zu deinem Ausscheiden im Pokal oder den wichtigsten CL-Spielen hätte ich einen kleinen Spielbericht sehr interessant gefunden. Vielleicht ab und an auch eines deiner grossen Talente oder einen Schlüsselspieler genau hervorheben oder so. Das wäre noch die Kirsche auf der Torte. :)

Aber alles in allem geht es ja um den Inhalt und der ist bombastisch. Egal, wie du es darstellst, es bleibt eine tolle Story und super Arbeit!

Wie machst du es eigentlich taktisch? Immer gleich oder gibt es da mittlerweile Anpassungen z.B. an das neue Spielermaterial?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #205 am: 01.Juni 2015, 19:05:50 »

Bevor ich die 7. Saison in den Angriff nehme würde ich gerne ein Feedback zur Darstellung haben.

Gefällt euch die monatliche Präsentation?
Sind es zu viele / zu wenig Infos zu den Spielen?
Soll ich mehr auf die Gegner eingehen?
Sind die Darstellungen der Nati-Spielen ok oder überladen?

Würde mich sehr freuen, wenn sich diejenigen melden die gerne meine Story lesen, damit ich dies für die nächste Saison optimieren kann.

Bin absoluter Fan der derzeitigen Darstellung.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #206 am: 01.Juni 2015, 19:56:45 »

Bevor ich die 7. Saison in den Angriff nehme würde ich gerne ein Feedback zur Darstellung haben.

Gefällt euch die monatliche Präsentation?
Sind es zu viele / zu wenig Infos zu den Spielen?
Soll ich mehr auf die Gegner eingehen?
Sind die Darstellungen der Nati-Spielen ok oder überladen?

Würde mich sehr freuen, wenn sich diejenigen melden die gerne meine Story lesen, damit ich dies für die nächste Saison optimieren kann.

Bin absoluter Fan der derzeitigen Darstellung.

Da kann ich nur zustimmen  :)
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #207 am: 01.Juni 2015, 22:00:42 »

Bevor ich die 7. Saison in den Angriff nehme würde ich gerne ein Feedback zur Darstellung haben.

Gefällt euch die monatliche Präsentation?
Sind es zu viele / zu wenig Infos zu den Spielen?
Soll ich mehr auf die Gegner eingehen?
Sind die Darstellungen der Nati-Spielen ok oder überladen?

Würde mich sehr freuen, wenn sich diejenigen melden die gerne meine Story lesen, damit ich dies für die nächste Saison optimieren kann.

Bin absoluter Fan der derzeitigen Darstellung.

Da kann ich nur zustimmen  :)
ich ebenso. Ist wunderbar !
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


tuckson

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #208 am: 02.Juni 2015, 09:17:58 »

Mir gefällt die Darstellung sehr gut. Grundsätzlich sehr übersichtlich gehalten. Ich persönlich fände es schön, gewisse Highlight etwas stärker auszuarbeiten. Z.B. zu deinem Ausscheiden im Pokal oder den wichtigsten CL-Spielen hätte ich einen kleinen Spielbericht sehr interessant gefunden. Vielleicht ab und an auch eines deiner grossen Talente oder einen Schlüsselspieler genau hervorheben oder so. Das wäre noch die Kirsche auf der Torte. :)

Aber alles in allem geht es ja um den Inhalt und der ist bombastisch. Egal, wie du es darstellst, es bleibt eine tolle Story und super Arbeit!

Unterschreib ich alles genau so! Grundsätzlich ist deine Story hier im Forum wohl die Story, bei der ich mich am meisten auf neue Beiträge freue, und das soll was heißen, gibt derzeit ja wahrlich keinen Mangel an guten Stories. Weiter so! :)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #209 am: 02.Juni 2015, 16:53:45 »

Wow das ist doch mal ein grandioses Feedback! Freut mich sehr, dass ihr so zufrieden seid. Dann werde ich die derzeitige Darstellungsform beibehalten und bei der Kaderanalyse 3-4 Spieler genauer vorstellen und dann während der Saison bei wichtigen/spannenden Spielen etwas ausführlicher berichten (das 5:3 gegen Arsenal wäre da wohl prädestiniert gewesen).

Morgen gehts es dann auch inhaltlich weiter mit der Saison 2020/2021!

Danke!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #210 am: 02.Juni 2015, 20:59:30 »

Hast du etwa eine andere Reaktion erwartet bei der genialen Story? :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #211 am: 02.Juni 2015, 21:12:10 »

Hast du etwa eine andere Reaktion erwartet bei der genialen Story? :)

Naja, mir geht es zumindest immer so:
Wenn ich eine Story schreibe und dann ziemlich regelmäßig Feedback kommt und man sich freut, dann aber immer weniger Feedback kommt und du dir denkst: Muss ich was ändern, interessiert es keinen mehr?, etc.
Wobei ich mir dann immer die Frage stelle: Wie oft gibst du eigentlich selbst Feedback? Bin ja selbst eher der stille Leser.

@Sokratis: Deine Story lese ich oft unterwegs auf dem Handy, weil ich nicht warten will, bis ich nach Hause komme - dann bin ich aber auch schreibfaul auf dem Handy, ist mir zu anstrengend :P
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #212 am: 02.Juni 2015, 21:21:16 »

Hast schon Recht, irgendwo will man ja schon regelmäßig Feedback haben. Allerdings bin ich jetzt kein Klicks-Jäger :) Sokratis und du ja auch nicht. Dachte nur dass seine Story einfach klasse ist, im Layout wie auch von der Story und Spannung her- war ja eigentlich nur nochmal als fettes Kompliment gemeint!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #213 am: 02.Juni 2015, 21:34:37 »

Hast schon Recht, irgendwo will man ja schon regelmäßig Feedback haben. Allerdings bin ich jetzt kein Klicks-Jäger :) Sokratis und du ja auch nicht. Dachte nur dass seine Story einfach klasse ist, im Layout wie auch von der Story und Spannung her- war ja eigentlich nur nochmal als fettes Kompliment gemeint!

Klar, hab das nur aufgegriffen, um meine Eindrück zu schildern ;)
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #214 am: 04.Juni 2015, 00:47:34 »

73 - Juli 2020

Die Vorbereitung wird zweiteilig. Einserseits werde ich mein Team präsentieren und genauer auf die Positionen eingehen. Im zweiten Teil (August) kommen die Vorbereitungsspiele, Taktiken etc. und ich gehe auf die Hauptkonkurrenten Olympiakos, PAOK und AEK ein plus deren Resultate in den europäischen Qualifikationen. Zeitlich gab es Überschreitungen, aber aufgrund einer einheitlichen Präsentation werde ich dies so darstellen :)



Kader Saison 2020/2021



TW: Tabakis bleibt weiterhin die Nummer 1, aber Kefalas ist sehr nah dran und wird genug spielen.

RV: Staikos hat die Position mittlerweile sehr gut gelernt und wird die erste Wahl sein. Marinakis ist die erprobte Lösung, während Spyropoulos die Rolle des Backups inne hat. Triantafyllopoulos wäre die absolute Notlösung bei enormen Verletzungs-/Sperrenpech.

LV: Magas macht sich europäisch langsam einen Namen. Chouchoumis ist ein solider Backup, während Niaros und Marinakis zur Not aushelfen könnten.

IV: Mit Niaros, Risvanis und Triantafyllopoulos habe ich hier die Qual der Wahl. Zum Glück gibt es einige Spiele, so dass jeder zu seinen Minuten kommt. Koutroubis und Lagos sind die Notlösungen.

DM: Im defensiveren System gibt es diese Position, da werden Lagos und Staikos zum Einsatz kommen.

ZM: Als Ball Winning Midfielder hat Tsiolis mittlerweile die Nase vor Lagos. Staikos könnte auch hier zum Einsatz kommen.
Der Roaming Playmaker Nummer 1 ist ganz klar Pantelidis. Diesen Sommer musste ich zum ersten Mal zittern als Manchester United ihn haben wollte. Es begann mit 15 Mio. und sie schraubten das Angebot auf 30 Mio. hoch! Da musste ich langsam zittern, da er eine Klausel von 35 Mio. hat. Doch glücklicherweise zog Man. Utd. dann zurück. Und Pantelidis war auch nicht sauer. Donis ist der Backup, Angelinas ist zwar hier beheimatet aber ich werde ihn zum RA umschulen.

OM: Ninis spielt noch auf hohem Niveau, aber Labrou und Sakellariou stehen jederzeit bereit ihn zu ersetzen.

RA: Mavrias ist gesetzt, Labrou hat ihn letztes Jahr oft ersetzt, doch dieses Jahr will ich Angelinas ranführen, da er sehr gute Werte als rechter Winger besitzt.

LA: Klonaridis ist übrig geblieben, da Ntinas und für 1.2 Mio. Richtung West Ham United verlassen hat. Sakellariou hat die besten Werte als LA und wird umgeschult und auch Tamamis und Karelis könnten hier zum Einsatz kommen.

ST: Karelis ist gesetzt, Tamamis der Shooting Star der letzten Saison ist ihm auf den Fersen. Berg ist unsere Legende und wird sicherlich auch spielen. Sein Vertrag läuft bis 2022 und ich werde ihn nicht mehr Verlängern.



Transfers/Leihen

Wie gesagt, Ntinas verabschiedet sich.



Hat sehr viele Spiele gemacht und einige wichtige Tore und Assists zu Buche. Jetzt wollte er sich im Ausland versuchen. Viel Glück Thanasi!



Bei Neumann bin ich mir nicht ganz sicher ob er jemals für uns auflaufen wird. Jedoch wäre bei einem Karrierenende von Ninis oder einem Abgang von Pantelidis sicherlich wichtig als Übergang. Darum lasse ich ihn mal weiter im Kader und verleihe ihn immer wieder. Tzaneteas ist hoch talentiert und wird wahrscheinlich bald eine Rolle spielen.
« Letzte Änderung: 03.September 2015, 14:04:59 von Sokratis »
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #215 am: 04.Juni 2015, 12:03:32 »

Sehr spannendes Kapitel über die Newgens, ich bin auch sehr auf die Taktik(en) gespannt. Sehr schade, dass Magas offensiv ziemlich limitiert ist. Der hat die Fähigkeiten und die Geschwindigkeit auch aus sehr hohen Positionen stark zu verteidigen... Pantelidis, Tamamis, Sakellariou und Angellinas sind natürlich grossartige Highlights. Niaros hat auch starke Werte.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #216 am: 05.Juni 2015, 09:15:45 »

Sehr gute Idee, die Sektion über die Newgens! Und sehr interessant zu lesen. Das könnte ja eine regelmäßige Kategorie werden, so alle 5 Jahre oder so :) Weiterhin viel Erfolg für die die neue Saison - jetzt wird mal Europa richtig aufgemischt, würde ich vorschlagen?  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #217 am: 08.Juni 2015, 00:27:36 »

74 - August 2020

In diesem Monat präsentiere ich euch die Testspiele sowie die Taktiken. Ausserdem gibt es ein paar Infos zu unseren Hauptkonkurrenten und deren Abschneiden in Europa, ehe es mit den ersten beiden Spieltagen losgeht!



Taktiken

Da ich sehr zufrieden mit meinen drei Taktiken bin, gab es keine Anpassungen. Bisher versuchte ich eher durch umlernen etc. die neuen Spieler an die Taktiken anzupassen, wenn es tatsächlich nicht klappen wird, werde ich zwangsläufig umstellen müssen.



Unsere Standardaufstellung, sehr ausgewogen und bisher in der Liga auch erprobt.



Eine defensivere Variante mit DM statt OM. Vor allem für die Champions League und die schwierigeren Auswärtsspiele (in Piräus oder Saloniki) gedacht.



Keine Taktik für den Anfang eines Spiels, ist eher gedacht wenn ich kurz vor Schluss alles nach vorne werfen muss, auch was eingespielt zu haben.



Testspiele

Die Vorbereitung dieses Jahr war sehr kurz. Einerseits war die EM 2020, und somit gab ich den Spielern länger Urlaub, andererseits war auch die Olympia (U23), wo der Trainer meinte unbedingt einen Grossteil meiner Jungs mitzunehmen und somit kamen auch nur vier Spiele zustande, die dann auch eher schwach waren.



Trotzdem, der Vorstand wollte meinen Vertrag verlängern. Sonst wäre er Ende Saison ausgelaufen.



Dazu gab es folgende Erwartungen.



Die CL-Gruppenphase zu erreichen war damit schon geschafft :D



Konkurrenz

Olympiakos Piräus



Olympiakos hat mächtig zugeschlagen auf dem Transfermarkt. Zu allererst, und das tat richtig weh, holten sie einen Jungen, der das Kleeblatt in seinem Herzen trägt. Kapino kehrt nach vielen Jahren im Ausland zurück in die Heimat, leider für den falschen Verein. Weiterhin fanden mit Manolas, Samaris, Fetfatzidis und Mitroglou einige ehemalige Rote wieder den Weg zurück an der Hafen. Die jungen Talente Tsoukalas und Alexandris sind auch sehr interessant. Alles in allem, ein sehr starker Kader und ich rechne mit einer enorm starken Saison der Roten.

PAOK Saloniki



Auch PAOK hat einige starke Leute in seinen Reihen. Mit Emperador und Stafylidis wurde die Verteidigung enorm verstärkt. Dazu kommt Koudas im zentralen defensiven Mittelfeld, ein Riesentalent! Das Mittelfeld scheint zudem ein wahres Prunkstück zu sein, Berisha, Martinez und Turkalj (kroatisches Wunderkind) bereiten da schon einige Sorgen bei den Gegnern. In der Offensive stechen vor allem Jankovic, Correa und Simeone hervor.

AEK Athen



Viele Unbekannte Namen (auch Newgens), die doch einiges bieten können. In der Defensive setzt man auf eine Brasilien-Argentinien Fraktion mit Palmiero, Rigoni, Teco, Insua, Mayke. Mit Tachtsidis kehrt ein alter Bekannter zurück und auch Jojic kennt man hierzulande. Fountas und Mantalos halten die griechische Fahne in der Offensive hoch.



Greeks in Europe

Champions League

RundePanathinaikosOlympiakos
3. Qualifikationsrunde-vs. Rangers (1:0, 2:0)
Playoff-Runde-vs. Eintracht (3:0, 0:2)
Gruppenphase


Europa League

RundePAOKAEKKalloni
3. Qualifikationsrunde-vs. Rizespor (1:0, 3:2)vs. St. Johnstone (1:0, 2:0)
Playoff-Runde-vs. Zürich (1:0, 4:0)vs. BATE (0:1, 3:0)
Gruppenphase



Sensationell, alle Teams sind in der Gruppenphase! Dort hat es uns natürlich am schwersten erwischt, mit Manchester United und Bayern München.
Olympiakos dagegen hat mit Juventus und Benfica zwei Gegner, die wir auch schon gehabt haben. In der EL hat PAOK am meisten Chancen weiterzukommen. AEK mit einer starken Gruppe und Kalloni ist sowieso der krasse Aussenseiter.



Superleague 1. Spieltag



Schwacher Saisonstart gegen den starken Aufsteiger. Angelinas kommt zu seinem Debüt und rettet uns gleich vor einer Blamage.



Superleague 2. Spieltag



Und gleich die erste Niederlage hinterher. Berg verballert einen Elfmeter beim Stand von 1:1 und somit kassieren wir das 2:1. Olympiakos gewinnt natürlich zwei Mal und der nächste Monat beginnt gleich mit dem Spiel im Hafen....
« Letzte Änderung: 03.September 2015, 14:11:39 von Sokratis »
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #218 am: 08.Juni 2015, 09:48:27 »

Ah Batsu bei AEK, interessant. Durchaus brauchbare Konkurrenz in Griechenland. Die CL-Gruppe ist sackschwer, aber du packst das. Der Start war natürlich nicht optimal, aber das holst du wieder rein.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Youth Challenge - Panathinaikos
« Antwort #219 am: 09.Juni 2015, 00:28:34 »

Die Gruppe ist ja wohl mal der Oberhammer!! Ihr habt keine Chance, also nutzt sie ;) Ich drück jedenfalls die Daumen - So ein Pech wie beim Saisonstart kann passieren, ihr werdet schon wieder Fahrt aufnehmen und sie wieder alle abhängen!
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 29   Nach oben