MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wo die Weser einen großen Bogen macht  (Gelesen 24634 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Re: Wo die Weser einen großen Bogen macht
« Antwort #60 am: 05.Januar 2015, 17:44:31 »

Also bisher zusammen mit dem Basken/Kalium - Onlinesave einer meiner Favoriten im Story Contest. Lese hier gerne mit.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #61 am: 05.Januar 2015, 17:55:16 »

Stark, dass du El Shaarawy gekriegt hast.

Ansonsten kann ich mich nur anschließen, deine bisherigen Erfolge sind super, vielleicht holst du ja in den nächsten 2 Jahren was, am wahrscheinlichsten wohl EL oder DFB Pokal. Außerdem finde ich die Intensität dieser Story hervorragend, fast jeden Tag gibts hier mindestens ein nicht zu kurzes Update. Weiter so!
No Totti
No party

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #62 am: 05.Januar 2015, 18:03:24 »

Eine gute Saison! Auch die Transfers für die jetzige Saison sehen Klasse aus, vielleicht ist da doch ein wenig mehr drinne als Platz 4! Ich bin darauf gespannt wie sich El Shaarawy und van Ginkel (einer meiner Lieblingsspieler) bei dir machen, zwei Tospieler. Und auch in der Champions-League dürftest du Inter Mailand knacken, der Name ist groß, der Kader naja! Weiter so und viel Erfolg :-)

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #63 am: 05.Januar 2015, 18:15:15 »

Klasse Verpflichtungen! Kann man nicht meckern, damit sollte was gehen. Aber wird sicherlich schwer werden. Im 14er ging es mir mit Bremen auch so, das meist nach einer guten Saison (immerhin 4x vierter mit Werder) es dann Berg ab ging. Drücke dir aber die Daumen das es nicht so wird.

Commondore

• Profi
« Antwort #64 am: 05.Januar 2015, 19:57:35 »

Danke für die sehr netten Worte, sowas treibt einen auch etwas an, ich wollte heute eigentlich einen Tag Pause einlegen, jetzt ist der FM wieder gestartet, vielleicht gibts dann vor Arbeitsbeginn noch ein Update ;)
Bremen und 2.Liga ist wie Schalke und Meisterschaft...
Klappt einfach nicht
https://www.facebook.com/commondore/
https://www.twitch.tv/commondore

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #65 am: 06.Januar 2015, 17:31:44 »

Ich finde immer wieder interessant wie unterschiedlich sich saves/spieler entwickeln. Mit Selke konnte ich 0,0 anfangen und Husic hat sich trotz einer Saisom als Stammkeeper kaum verbessert.
Meine Bilanz bisher: 7., 4.,4.,6.
Ich bin aber im Moment ziemlich angekotzt, weil das neue Saisonziel title chanllenge ist. Das Problem ist, dass zwar vorne immer was geht, aber die Abwehr trotz deutlich besseren Spielermaterials schlechter verteidigt als in der zweiten und dritten Saison. Na, mal sehen.
Der Kader sieht bei dir schon stark aus, viel Erfolg!  :)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #66 am: 06.Januar 2015, 20:14:48 »

ganz großartige Story. Außerdem großartige Neuverpflichtungen.
ABER: und dafür kannst du jetzt nichts! Wie kann es sein dass Bremen nach 2 Saisons über 20 Millionen mehr in Transfers investiert, als wieder reinkommen? Das ist schlciht hochgradig unrealistisch. Ich hätte gehofft dass dies dieses Jahr besser abgebildet wird.

Commondore

• Profi
« Antwort #67 am: 06.Januar 2015, 20:27:39 »

@Aragorn: Mich wundert das mit Selke, auch, in den letzten Jahren konnte ich mit ihm auch nix anfangen, weder im FM wie auch im wirklichen Leben, hat sich beides in der zwischenzeit aber stark geändert. Aber das mit der Defensive ist schon ein Problem, jetzt geht es, hab den Laden dicht bekommen, bin mal gespannt wie es diese Saison wird, geändert hab ich dort ja eigentlich nix.

@Rune: Ich weiß nicht inwieweit die Einnahmen aus der CL der Vorsaison und die Fernsehgelder aus der Budnesliga da rein Spielen, nach der ersten Saison hatte ich ausserdem ein Transferplus von knapp 11 Millionen, Elia und Hajrovic waren da ganz gute Geldgeber. Was ich aber für den Standort Bremen allerdings komisch finde, das ich eine Sponsoren Einnahmen inzwischen fast vervierfacht habe. Das geht mir auch mit dem bisherigen Erfolg ein wenig zu schnell. Trotzdem, nutz ich das natürlich aus, auch wenn ich versuche nicht allzuviel zu übertreiben. Rein an Namen wären schon ganz andere drin gewesen ;)

August 2016

Ödegaard wieder schneller fit als gedacht, er trainiert wieder mit der Mannschaft. Auch El Shaarawy steht wieder zur Verfügung.

Rechtzeitig fliegt die deutsche U23 im Viertelfinale aus dem Olympischen Turnier, zum Pokal reicht es zwar nichtmehr, aber zum Spiel gegen Inter könnte es noch früh genug gewesen sein.

1.Runde DFB Pokal: SV 1919 Gonsenheim - SV Werder Bremen 0:5(0:4)
Aufstellung: Wolf - Selassie, Bell, Prödl, Garcia - Kroos - Junuzovic, van Ginkel(71.Marrone) - Young(50.Farfan), Podolski - Selke(71.Kobylanski)
Tore: 0:1,0:2 Selke(6,13), 0:3 Podolski(36), 0:4 Junuzovic(37), 0:5 Selke(68)

Wir gehen die Sache richtig an und zeigen von Beginn an das wir nicht vorhatten den Gegner zu unterschätzen, so können wir nach der Pause Kräfte schonen und das ganze locker runter spielen.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich wohl was falsch gemacht habe, die Spieler sind platt, vorallem in der Offensive muss ich hoffen das die Spieler an das äusserste gehen.

Champions League Playoffs Hinspiel: SV Werder Bremen - Inter Mailand 3:1(1:0)
Aufstellung: Husic - Selassie, Bell, Kempf, Garcia - Marrone - van Ginkel(77.Ödegaard), Junuzovic - Young(71.Farfan), Podolski(71.El Shaarawy) - Selke
Tore: 1:0 Podolski(16), 2:0 Selke(48), 2:1 Immobile(73), 3:1 El Shaarawy(79)

Wir stossen das Tor zu CL ein gutes Stück weit auf, mit dem Anschluss stand aber kurz alles auf der Kippe, das war eine richtige Drangphase von Inter, bis zu dem Punkt als wir den Konter fahren und der eingewechselte El Shaarawy zeigte warum wir in geholt haben, Weltklasse. Zum ersten Mal in meiner Amtszeit haben wir auch Besuch vom Bundestrainer. Der neue Mann dort, Mirko Slomka, hat wohl seine Gedanken rund um Bell, Kempf und Selke.

Freitag Abend, Bundesligastart. Und direkt die erste Überraschung. Bayern holt zuhause gegen Aufsteiger Düsseldorf nur ein 1:1, Lambertz gleicht in der Nachspielzeit für die Fortuna aus.

In der zweiten Runde des DFB-Pokals treffen wir zuhause auf Absteiger Paderborn.

1.Spieltag: SV Werder Bremen - TSG Hoffenheim 4:0(1:0)
Aufstellung: Husic - Selassie, Caldirola, Prödl, Sternberg(71.Toljan) - Kroos(83.Kempf) - Aycicek, Bargfrede - Schwede(49.Farfan), Hilßner - Kobylanski
Tore: 1:0 Hilßner(6), 2:0 Kobylanski(58), 3:0 Farfan(69), 4:0 Hilßner(74)

Die Playoffs zu CL und die aktuelle Fitnesslage treibt mich dazu den ein oder anderen aus der Reserve einfach ins kalte Wasser zu werfen. Ich dachte mir, zur Not schmeissen wir lieber das erste Bundesligaspiel hin. Aber es kommt alles anders. Hißner's Freistoss aus 30 Metern sorgt für ganz lockere Beine im Team, die erfahrerenen helfen den Jungen wo sie nur können und diese schiessen uns direkt an die Tabellenspitze.

Kobylanski verletzt sich gegen Hoffenheim und wird gute vier Wochen ausfallen.

Füllkrug steigt wieder ins Mannschaftstraining ein.

Hilßner wird direkt zum Spieler der Woche, zu ihm gesellen sich noch Farfan, Sternberg, Caldirola und Prödl in die Elf der Woche.

Champions League Playoffs Rückspiel: Inter Mailand - SV Werder Bremen 4:1(2:1)
Aufstellung: Husic - Selassie, Bell, Kempf, Toljan - Kranevitter - van Ginkel, Junuzovic(71.Ödegaard) - Young, Podolski(52.El Shaarawy) - Selke(52.Füllkrug)
Tore: 1:0 Zaza(15), 2:0 Livaja(35), 2:1 Podolski(36), 3:1,4:1 Icardi(50,52)

Icardi schockt uns und macht das Drama für uns perfekt. Mit Podolskis direkter Antwort auf das 2:0 fühlten wir uns eigentlich deutlich besser und waren gut im Spiel, bis der Joker kam, nach dem 4:1 war das nur noch ein Spiel in Richtung Inter Kasten, aber Handanovic hielt einfach alles. Richtig, richtig bitter. Da half auch der Platzverweis gegen Vidic in der 53. nicht viel.

Die Auslosung für die Europa League folgt direkt, mit dem Villareal CF, Hull City und APS Atromitos, haben wir, zumindest gefühlt, eine machbare Gruppe erwischt.

2.Spieltag: Fortuna Düsseldorf(7.) - SV Werder Bremen(1.) 1:5(0:1)
Aufstellung: Husic - Selassie, Bell, Kempf, Garcia(72.Toljan) - Kroos(66.Ödegaard) - van Ginkel, Marrone(58.Junuzovic) - Young, Podolski - Selke
Tore: 0:1 Selke(8), 0:2 Podolski(50,Elfmeter), 0:3 Selassie(61), 1:3 Bebou(74), 1:4 Young(88), 1:5 Junuzovic(90+1)

Am Anfang hatten wir trotz der frühen Führung richtig Probleme mit dem Aufsteiger, am Ende setzen wir uns dann aber doch ziemlich souverän durch und fahren verdient die drei Punkte ein.

Ich habe meinen, dieses Jahr auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängert.

Husic, van Ginkel und Young stehen in der Elf der Woche.

Bargfrede wechselt kurz vor Transferschluss zum 1.FC Köln, auch Caldirola will unbedingt weg und wechselt zum VfB Stuttgart für knappe 1,8 Millionen. Da wir schon am letzten Tag des Transferfensters angekommen sind, müssen wir schnell handeln und haben ein gewisses Glück dabei. Wir schlagen mehrere Fliegen mit einer Klappe, Etienne Capoue kommt per Leihe von den Spurs, kann sowohl im defensiven Mittelfeld wie in der Abwehrzentrale auflaufen, dazu kann noch auf rechts aushelfen solange Busch noch verletzt ist.

« Letzte Änderung: 07.Januar 2015, 08:46:06 von Commondore »
Klappt einfach nicht

IchRard

• Gast
« Antwort #68 am: 06.Januar 2015, 21:15:40 »

Bei Hilßner ist dir das L verloren gegangen.

Nach wie vor eine tolle Story, schade das es gegen Mailand nicht gereicht hat, dann eben Euro League.
Die Gruppe solltest du packen.

Auf geht's Commondore! ;D

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #69 am: 07.Januar 2015, 02:22:03 »

Autsch!..gegen Inter das ist bitter :(
Aber diesen Zaza *hust* Icardi bekomme ich auch nie in den Griff ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Commondore

• Profi
« Antwort #70 am: 07.Januar 2015, 08:53:19 »

Ja das Rückspiel gegen Inter war schon so ne Sache für sich. Mit Europa freunde ich mich nicht so richtig an...

Das Hilßner wurde korrigiert, danke ;)

August 2016

3.Spieltag: Hamburger SV(6.) - SV Werder Bremen(1.) 2:5(0:1)
Aufstellung: Husic - Selassie, Bell, Prödl, Garcia - Kroos - van Ginkel(70.Ödegaard), Marrone - Young, El Shaarawy(80.Selke) - Füllkrug(46.Podolski)
Tore: 0:1 Füllkrug(44), 1:1 Petsos(61), 1:2 Podolski(67,Elmeter), 2:2 Zoua(75), 2:3,2:4,2:5 Selke(90,90+1,90+3)

In einem sehr guten und spannenden Derby, mausert sich Selke nach seiner Einwechslung zum Derbyhelden und präsendiert den Fans binnen drei Minuten einen lupenreinen Hättrick. Solche Geschichten, reinster Fussball. Selke macht sich bei den Fans fast schon unsterblich.

Geht ja schon früh los, Farfan dreht schon am Rad. Hätte ich mir fast denken können, mal sehen ob wir ihn mit der EL etwas beruhigen können.

Selke wird zum Spieler der Woche gewählt, Young gehört mit ihm zur Elf der Woche.

Capoue verletzt sich im Training und fällt gute zwei Wochen aus.

1.Spieltag Europa League: APS Atromitos - SV Werder Bremen 3:0(2:0)
Aufstellung: Husic - Selassie, Kempf, Toljan - Kranevitter - van Ginkel(73.Aycicek), Junuzovic - Farfan(46.Young), Podolski - Selke(56.El Shaarawy)
Tore: 1:0 Tatos(2), 2:0 Umbides(25), 3:0 Angel(55)

Das ist doch ein Syndrom, kann doch nicht wahr sein. Ich bin total fassungslos, dabei waren wir gar nicht so schlecht.  Drei Kunstschüsse bringt die drei Tore. Bei unseren Abschlüssen fehlt es an Präzesion und Kraft. Kaum steht Europapokal auf dem Plan, kriegen die Jungs es mit der Angst. Farfan verletzt sich und wird knappe zwei Wochen fehlen. Hull und Villarreal trennen sich mit 1:1

4.Spieltag: Borussia Dortmung(15.) - SV Werder Bremen(1.) 3:0(2:0)
Aufstellung: Husic - Selassie, Bell, Kempf, Garcia - Kranevitter - van Ginkel(74.Junuzovic), Marrone - Young, El Shaarawy(62.Podolski) - Selke(46.Füllkrug)
Tore: 1:0 Martinez(11), 2:0 Blaszczykowski(14), 3:0 Martinez(82)

Das war auch nichts, aber das habe ich fast erwartet, Dortmund hat im Sommer am meisten Geld ausgegeben und ich hatte sie eigentlich zum Meisterschaftskandidaten Nummer 1 ausgesprochen.

5.Spieltag: SV Werder Bremen(4.) - FC Augsburg(7.) 0:0(0:0)
Aufstellung: Husic - Selassie(54.Garcia), Bell, Kempf, Toljan - Kranevitter - van Ginkel(88.Ödegaard), Junuzovic, Young, Podolski(46.El Shaarawy) - Selke
Tore: Fehlanzeige

Das EL Spiel hat uns einen ziemlichen Knick verpasst, es läuft grad nichtmehr wirklich rund. Wir hatten zwar mehr vom Spiel, das war aber nicht zwingend, qualitativ hatte Augsburg die besseren Chancen.

2.Spieltag Europa League: SV Werder Bremen(4.) - Villarreal CF(2.) 1:0(0:0)
Aufstellung: Husic - Selassie, Bell, Kempf, Toljan - Kranevitter - van Ginkel(61.Ödegaard), Junuzovic - Young, Podolski(79.Garcia) - Selke(61.El Shaarawy)
Tore: 1:0 Toljan(89)

Podolskis Verletzung ist ein kleiner Glücksgriff, so muss Garcia rein und Toljan in die Offensive. Der macht das Tor des Tages, in keinem berauschenden, aber soliden Spiel von uns. Hull gewinnt 2:1 gegen Atromitos, somit ist nichts verloren.

Der Anfang des Monats war bombastisch, mit dem Wind des Derbys wollten wir das so weiter durchziehen, aber irgendwie war dann der Wurm drin. Ich frage mich gerade warum? Auch das 1:4 in Mailand ist mir noch ein Rätsel. Ist die Taktik doch leichter zu zerlegen? Ist irgendwo im Kader der Wurm drin? Erklären kann ich es noch nicht, werde aber noch ein paar Schrauben drehen müssen, denke ich.

Noch was anderes, vllt kann mir das einer von euch beantworten, kann das sein das der FM nicht so damit zurecht kommt wenn man die CL-Quali nicht packt? Nach jedem EL Spiel hab ich jetzt am Wochenende Pause und hole die Spiele irgendwann anders nach!?
Klappt einfach nicht

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 07.Januar 2015, 15:46:03 »

Ist in jedem Wettbewerb ist noch alles drin ;) Nicht gleich am großen Ganzen zweifeln! :)

Warum spielt Farfan bei dir nicht? Oder sind Young, El Shaarawy und Füllkrug einfach besser?

Zu deiner Frage am Ende: Spielst du mit Ligenfiles?

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #72 am: 07.Januar 2015, 18:01:28 »

@Frage
Das kann durchaus sein. Ich selbst hatte letzte Saison einen sehr komischen Spielplan: Teilweise drei Spiele weniger als der Rest, um dann in der Rückrunde binnen vier Tagen beide Spiele gegen Wolfsburg zu haben und solche Scherze. Hatte da nicht groß drüber nachgedacht, aber jetzt wo du es sagst...ich hatte auch vorher die CL-Quali gegen Arsenal verloren.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Commondore

• Profi
« Antwort #73 am: 08.Januar 2015, 10:04:39 »

El Shaarawy ist noch nicht richtig fit, hab aber im allgemeinen ein Problem mit der Fitness in dieser Saison, denke aber das hat nicht nur was mit dem komischen Spielplan zu tun. Er soll aber eigentlich auf links spielen. Farfan spielt einfach nicht so viel, weil Young einfach gut spielt. Ständig hohe Noten, Tore und Assists. Da fällt es schwierig da zu wechseln. Dazu ist er nach einem Einsatz meistens angeschlagen, mal sehen was er noch zeigt um nicht als Fehleinkauf abgestempelt zu werden. Aber dazu ist es eigentlich noch zu früh.

Oktober 2016

Busch steigt wieder ins Training ein.

6.Spieltag: FC Bayern München(5.) - SV Werder Bremen(4.) 3:1(2:1)
Aufstellung: Husic - Selassie, Selassie, Bell, Kempf(90.Prödl), Garcia - Kranevitter - van Ginkel, Kroos(74.Marrone) - Young, El Shaarawy(74.Podolski) - Selke
Tore: 1:0 Munir(25) , 1:1 Selke(33), 2:1,3:1 Munir(42,76)

Trotz extra Sonderbewachung für Munir ist er nicht zu halten, er war der Dreh und Angelpunkt, die restlichen Bayern hatten wir soweit gut im Griff, reicht aber wohl nicht.

3.Spieltag Europa League: Hull City FC(1.) - SV Werder Bremen(3.) 1:0(1:0)
Aufstellung: Husic - Selassie, Bell, Kempf, Garcia - Kranevitter - Junuzovic(65.Ödegaard), Marrone - Young, El Shaarawy(70.Podolski) - Selke(65.Füllkrug)
Tore: 1:0 Schmid(17)

Wieder fehlt uns der gewisse Zug zum Tor, ich komme aber auch nicht so recht weiter, die ersten Spiele waren richtig klasse, seit der Niederlage im ersten EL-Spiel ist irgendwie der Ofen schon aus. Ich hader ein wenig mit mir selbst.

7.Spieltag: SV Werder Bremen(8.) - Eintracht Frankfurt(12.) 1:0(0:0)
Aufstellung: Husic - Busch, Bell, Prödl, Toljan(76.Garcia) - Kranevitter - Junuzovic(63.Capoue), Kroos - Farfan, Podolski - Selke(76.Füllkrug)
Tore: 1:0 Selke(51)

Ein paar Änderungen an der Taktik bringt erstmal Erfolg und ein schöneres Spiel von uns. Wir gewinnen heute mal wieder verdient und die Moral geht etwas bergauf. Jetzt kurz durchatmen und weiter, bis zum Pokalspiel gibts nur einen Tag Pause.

Husic steht in der Elf der Woche.

2.Runde DFB-Pokal: SV Werder Bremen - SC Paderborn 07 3:0(3:0)
Aufstellung: Wolf - Selassie, Capoue, Kempf, Garcia - Kranevitter(.Marrone) - van Ginkel, Ödegaard(73.Aycicek) - Young, El Shaarawy - Selke(64.Füllkrug)
Tore: 1:0 El Shaarawy(11), 2:0 Selke(33), 3:0 Young(43)

Wir sorgen in der ersten Hälfte bereits für klare Verhältnisse, was uns in der zweiten Hälfte etwas die Kräfte schonen lässt. Mich freuts das die Schrauben an denen gedreht wurden, wohl ihre Daseinsberechtigung haben, verdientes Weiterkommen.

El Shaarawy verletzt sich und fällt mindestens für das Freiburg Spiel aus.

In der dritten Runde des Pokals können wir uns über ein weiteres Heimspiel freuen. Die TSG aus Hoffenheim wird zugast sein.

8.Spieltag: SC Freiburg(4.) - SV Werder Bremen(7.) 1:1(0:1)
Aufstellung: Husic - Selassie, Bell, Kempf, Toljan - Kranevitter(64.Kroos) - van Ginkel(64.Marrone), Junuzovic - Young, Podolski - Selke(78.Kobylanski)
Tore: 0:1 Young(39), 1:1 Zuck(76)

Wirklich schade, das Spiel hätten wir gewinnen können, zum Schluss geht uns allerdings die Puste aus, 5 Spiele in 15 Tagen sind aber auch ein recht strammes Programm, wenn man teilweise nur einen Tag Pause hat. Anfang November gehts es nochmal in die Europa League und dann ist zum Glück erstmal Länderspielpause.

Young steht in der Elf der Woche.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #74 am: 09.Januar 2015, 22:32:22 »

November 2016

Der Vorstand pumpt noch etwas in das Transferbudget. Das steht jetzt bei 7,3 Millionen, Gehaltsbudget bei 3,3 Millionen. Momentan seh ich zwar keinen Bedarf, aber das gibt einen gewissen Spielraum in der Winterpause.

4.Spieltag Europa League: SV Werder Bremen(4.) - Hull City(1.) 3:3(1:0)
Aufstellung: Husic - Selassie, Bell, Kempf, Toljan(87.Garcia) - Kroos - van Ginkel(75.Aycicek), Junuzovic - Young, Podolski - Selke(75.Füllkrug)
Tore: 1:0 Podolski(24), 2:0 Young(47), 2:1 Soudani(48), 3:1 Podolski(79), 3:2,3:3 El Arabi(85,90+2)

Ganz bitter dieser Punktverlust, nachdem Atromitos gegen Villarreal gewinnt, hätten wir nochmal eine gute Vorraussetzung schaffen können, so sind zwei Siege Pflicht und ich möchte wirklich nicht in dieser Gruppe rausfliegen. Wir konnten heute einfach die Konzentration nicht lange genung hochhalten, nach dem 3:1 war irgendwie Schluss.

van Ginkel verletzt sich und fällt gute zwei Wochen aus.

Da wir wirklich ein Problem mit der Fitness und der Spielpraxis haben setze ich in der Länderspielpause zwei Testspiele an um dem mal entgegen zu wirken. Das machen die Spieler auch, beim 5:1 über den SV Meppen und dem 3:0 über Hessen Kassel werden 2 verdiente, ungefährdete Siege eingefahren.

van Ginkel steigt wieder ins Training ein.

Felix Kroos verlängert seinen auslaufenden Vertrag mit Abstrichen bis 2020.

9.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen(1.) - SV Werder Bremen(9.) 0:4(0:3)
Aufstellung: Husic - Busch, Bell, Kempf, Toljan - Kranevitter(76.Kroos) - van Ginkel(56.Ödegaard), Marrone - Young, El Shaarawy - Selke(76.Füllkrug)
Tore: 0:1 Young(6), 0:2 El Shaarawy(11), 0:3 Young(43), 0:4 Leno(80,Eigentor)

Eine super Vorstellung in der ersten Hälfte sorgt dafür das wir den Tabellenführer entzaubern, da kam nicht viel von Bayer und uns gelingt fast alles. Young erneut mit einem Sahnetag!

Husic, Toljan, Bell, Busch, El Shaarawy und Young stehen in der Elf der Woche.

5.Spieltag Europa League: SV Werder Bremen(3.) - APS Atromitos(2.) 3:1(1:1)
Aufstellung: Husic - Selassie, Bell, Prödl, Toljan(69.Garcia) - Kranevitter - Ödegaard, Junuzovic - Farfan(81.Young), El Shaarawy - Füllkrug(28.Selke)
Tore: 0:1 Cadu(27,Elfmeter), 1:1 Kouros(39,Eigentor), 2:1 El Shaarawy(53,Elfmeter), 3:1 Selke(85)

Wichtiger Dreier, so haben wir gegen Villarreal alles selbst in der Hand und können uns für die nächste Runde qualifizieren. Füllkrug verletzt sich früh und kann leider nicht weitermachen. Er fällt gut vier Wochen aus. Kranevitter sieht zudem seine dritte gelbe Karte und wird im letzten Gruppenspiel fehlen.

10.Spieltag: SV Werder Bremen(9.) - FC Schalke 04(3.) 4:1(3:1)
Aufstellung: Husic - Selassie, Kempf, Prödl, Toljan - Kranevitter(62.Kroos) - van Ginkel, Junuzovic - Young, El Shaarawy(62.Podolski) - Selke(77.Kobylanski)
Tore: 0:1 Avdijaj(2,Elfmeter), 1:1 El Shaarawy(23), 2:1,3:1,4:1 Selke(37,45,77)

Nach dem frühen Schock, folgt die Reaktion und ein verdientes Drehen der Partie. Es ist gerade wieder wie am Anfang der Saison, es läuft wie am Schnürchen und alles will gelingen. Ich nehm das natürlich mit, das nächste Loch folgt bestimmt.

Selke wird nach seinem Hattrick zum Spieler der Woche gewählt.

Klappt einfach nicht

Commondore

• Profi
« Antwort #75 am: 11.Januar 2015, 06:57:09 »

Dezember 2016

Kempf hat vom Interesse des FC Barcelona gehört, in einem persönlichen Gespräch kommen wir zu dem Punkt, das wenn das Angebot stimmen sollte er wechseln darf. Das muss dann aber wirklich gut sein.

6.Spieltag Europa League: Villarreal CF(4.) - SV Werder Bremen(3.) 1:2(1:0)
Aufstellung: Husic - Busch, Bell, Kempf, Toljan - Kroos(63.Junuzovic) - Marrone(76.Ödegaard), van Ginkel - Young, El Shaarawy - Selke(83.Kobylanski)
Tore: 1:0 dos Santos(5), 1:1 Selke(57), 1:2 Young(82)

Ein ganz schöner Kraftakt sorgt dafür das wir die Gruppenphase überstehen und in die nächste Runde einziehen, eine feine Sache. Bin mal gespannt, wer uns erwartet.

Stefan Bell verletzt sich im Training und fällt knappe zwei Wochen aus

3.Runde DFB-Pokal: SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim 6:7 n.E.(1:1;1:1;1:1;1:0)
Aufstellung: Wolf - Busch, Prödl, Kempf(37.Garcia), Toljan - Kranevitter - van Ginkel, Junuzovic(89.Marrone) - Young, El Shaarawy - Selke(64.Podolski)
Tore: 1:0 El Shaarawy(31), 1:1 Modeste(63)

Wir können uns da so zum Elfmeterschiessen durchmogeln, Hoffenheim ist die klar bessere Mannschaft, auch wenn das Chancenplus bei uns liegt. So entscheidet das Glück über das Weiterkommen. Erst läuft da alles ganz unspektakulär, auf unserer Seite treffen Podolski, El Shaarawy und van Ginkel, Ochs und Clemens treffen für die TSG, im dritten Versuch ist es dann Modeste der an Wolf scheitert. Was aber nur kurz Freude bringt, Casteels fischt mit einem Wahnsinnsatz, Kranevitters Elfmeter aus dem Winkel, Karg und Romero treffen für die TSG im vierten und fünften Versuch. Young macht im letzten Versuch die ersten zehn Komplett. Im achten Versuch ist es dann Toljan der recht schwach schiesst, sodass Castells keine Probleme mit dem parieren hat. Gimber verwandelt dann sicher und beschert so der TSG den verdienten Einzug ins Viertelfinale. Die verletzungsbedingte Auswechlung Kempf's bringt nichts schlimmes mit sich, der Innenverteidiger muss nur einige Tage pausieren.

Der Spielplan nimmt langsam richtig krasse Züge an, ich bin bereits vier Spiele hinten dran.

Der Monat an sich läuft bisher sehr ruhig ab, zur Zeit sind es viele Scouting berichte die reinschneien, es könnte, vorallem wenn Kempf geht zwingend notwending, ein Innenverteidiger im Winter kommen, da gibt es einige interessante Möglichkeiten.

11.Spieltag: SV Werder Bremen(8.) - VfB Stuttgart(6.) 1:2(1:1)
Aufstellung: Husic - Busch(73.Selassie), Prödl, Garcia, Toljan - Kroos - Ödegaard(73.van Ginkel), Junuzovic(60.Marrone) - Farfan, Podolski - Selke
Tore: 0:1 Zozulya(27), 1:1 Podolski(29), 1:2 Prib(60)

Der VfB kocht uns mit zwei Standards ab und steht Defensiv wie eine eins und liessen kaum richtige Chancen zu, da müssen wir uns etwas cleverer anstellen.

12.Spieltag: VfL Wolfsburg(8.) - SV Werder Bremen(9.) 0:4(0:4)
Aufstellung: Husic - Busch, Prödl, Kempf, Toljan(70.Garcia) - Kranevitter - van Ginkel(80.Ödegaard), Junuzovic(80.Marrone) - Young, El Shaarawy - Selke
Tore: 0:1 Selke(26), 0:2 Geis(40,Eigentor), 0:3 Junuzovic(42), 0:4 Selke(44)

Wolfsburg nach dem 2:0 völlig von der Rolle und wir entscheiden binnen weniger Minuten das Spiel, in der zweiten Hälfte schalten wir dann runter, lassen Ball und Gegner laufen. Richtig gute Vorstellung.

Füllkrug steigt wieder ins Training ein.

In der nächsten Runde der Europa League treffen wir auf Spartak Moskau. Die Russen setzten sich ohne Niederlage in Gruppe F durch. Es ging unter anderem gegen Atletic Bilbao, Standard Lüttich und den FC Midtjylland. Wir starten zuerst zuhause. Für den Fall das wir die nächste Runde erreichen, treffen wir entweder auf AFC Astra aus Rumänien oder uns den schon aus der Gruppenphase bekannten Engländern von Hull City.

13.Spieltag: SV Werder Bremen(7.) - Borussia Mönchengladbach(8.) 1:0(1:0)
Aufstellung: Husic - Busch, Prödl, Kempf, Toljan - Kranevitter(69.Kroos) - Ödegaard(69.van Ginkel), Junuzovic - Young, El Shaarawy - Podolski(32.Selke)
Tore: 1:0 Selke(33)

Nach Podolskis Verletzung zeigt Selke direkt was er davon hält ein Spiel pausieren zu müssen, das reicht dann auch für den Rest des Spiels. Keine wirkliche Gegenwehr der Fohlenelf. Mickrige zwei Torschüsse lassen wir zu, so muss das sein. Poldi muss eine Woche pausieren, halb so Wild, die Winterpause steht an.

Young und El Shaawary stehen in der Elf der Woche,

Podolski und Bell steigen wieder ins Training ein.

Wenn man bedenkt das uns vier Spiele fehlen, haben wir eine großartige Hinrunde gespielt, das Ziel sich für die Champions League zu qualifizieren war richtig, wir sind auf einem guten Weg dahin.

Klappt einfach nicht

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #76 am: 11.Januar 2015, 22:06:19 »

Läuft doch super! Weiter so!

Commondore

• Profi
« Antwort #77 am: 12.Januar 2015, 01:54:15 »

Januar 2017

Erster Weggang zur neuen Saison, Martin Kobylanski entscheidet sich gegen eine Vertragsverlängerung und wechselt zur kommenden Saison zum Zweitligisten SC Paderborn.

Es kam dann tatsächlich soweit, Marc-Oliver Kempf wechselt nach langen, zähen Verhandlungen zum FC Barcelona, die Chance wollte ich ihm nicht verbauen. Dazu überweisen uns die Spanier 30 Millionen.

Den Ersatz für Kempf zu finden, ist gar nicht so einfach, er soll ja direkt weiterhelfen, also fallen Talente eher weg. Wenn er schon Europa League gespielt hat, wäre das auch eher schlecht. So begann die große Suche, alternativen aus dem eigenen Land waren rar, entweder schon für die EL gesperrt oder aber zu teuer. Nach langer Suche bin ich in England fündig geworden. Eric Dier von den Tottenham Hotspurs wechselt auf Leihbasis zu uns. Mit einer Kaufoption für den Sommer von 12,75 Millionen. Das gibt uns einerseits die Zeit uns Dier genaustens anzuschauen und auf der anderen noch mehr Zeit um an Niklas Süle von Hoffenheim rumzuschrauben.

Viel ist sonst nicht passiert bisher in der Winterpause. Wir hatten drei Testspiele, ein relativ langweiliges 0:0 gegen Zenit St. Petersburg und zwei Siege gegen Red Bull Salzburg(4:2) und gegen Rapid Wien(2:1). Keine Verletzten soweit, bis auf Kobylanski, der dadurch eventuell auch kein Spiel mehr für uns machen wird. Er fehlt noch gut drei Monate.

14.Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim(17.) - SV Werder Bremen(5.) 0:2(0:2)
Aufstellung: Husic - Busch, Bell, Dier, Toljan(78.Garcia) - Kranevitter(78.Capoue) - van Ginkel, Junuzovic(60.Ödegaard) - Young, El Shaarawy - Selke
Tore: 0:1 Junuzovic(18), 0:2 Young(28)

Anders als im Pokal lassen wir vor den Augen des Bundestrainers keine Zweifel daran das wir dieses Spiel gewinnen wollen, wir agieren ziemlich überlegen und fahren verdient die drei Punkte ein.

Junuzovic verletzt sich und fällt ca zwei Wochen aus.

Am letzten Transfertag suche ich immernoch nach weiteren Verstärkungen, jede richtige Verstärkung würde aber unser Gehaltsgefüge mehr als sprengen. Deshalb eine weitere Leihe, nachdem Füllkrug nicht so richtig in Tritt kommt in dieser Saison kommt ein weiterer Stürmer. Stevan Jovetic kommt bis Saisonende von ManCity. Zudem haben wir uns eine Kaufoption von 3,2 Millionen gesichert. Dazu kommt noch einer für die Zukunft. Marian Sarr kommt von Borussia Dortmund, er war dort unzufrieden, sah auf dauer keine Einsatzchancen, bei uns sollte er am Anfang wenigstens ab und an zum Einsatz kommen. Für knapp unter 1 Millionen dazu noch ein Schnäppchen.

Levent Aycicek, in der Hinserie kaum Einsatzzeit bekommen, wechselt auf Leihbasis zur TSG Hoffenheim.

Es folgen jetzt einige englische Wochen, nicht nur Europa League, auch die ganzen verschobenen Spiele kommen jetzt die nächsten zwei Monate.

Klappt einfach nicht

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #78 am: 12.Januar 2015, 21:43:47 »

Hast ja am letzten Transfertag nochmal richtig zugeschlagen! Wie kommt es, dass Stevan Jovetic so günstig zu haben ist? Sarr ist auch ein super Transfer.

Pico

• Profi
« Antwort #79 am: 12.Januar 2015, 23:08:26 »

Vier Spiele Rückstand, da geht ja noch einiges  :o
Am Schluss noch gute Transfers, die Championsleague sollte so wieder machbar sein. Vielleicht sogar mehr....