| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Wo die Weser einen großen Bogen macht |
| << < (15/21) > >> |
| Commondore:
Ja das Rückspiel gegen Inter war schon so ne Sache für sich. Mit Europa freunde ich mich nicht so richtig an... Das Hilßner wurde korrigiert, danke ;) August 2016 3.Spieltag: Hamburger SV(6.) - SV Werder Bremen(1.) 2:5(0:1) Aufstellung: Husic - Selassie, Bell, Prödl, Garcia - Kroos - van Ginkel(70.Ödegaard), Marrone - Young, El Shaarawy(80.Selke) - Füllkrug(46.Podolski) Tore: 0:1 Füllkrug(44), 1:1 Petsos(61), 1:2 Podolski(67,Elmeter), 2:2 Zoua(75), 2:3,2:4,2:5 Selke(90,90+1,90+3) In einem sehr guten und spannenden Derby, mausert sich Selke nach seiner Einwechslung zum Derbyhelden und präsendiert den Fans binnen drei Minuten einen lupenreinen Hättrick. Solche Geschichten, reinster Fussball. Selke macht sich bei den Fans fast schon unsterblich. Geht ja schon früh los, Farfan dreht schon am Rad. Hätte ich mir fast denken können, mal sehen ob wir ihn mit der EL etwas beruhigen können. Selke wird zum Spieler der Woche gewählt, Young gehört mit ihm zur Elf der Woche. Capoue verletzt sich im Training und fällt gute zwei Wochen aus. 1.Spieltag Europa League: APS Atromitos - SV Werder Bremen 3:0(2:0) Aufstellung: Husic - Selassie, Kempf, Toljan - Kranevitter - van Ginkel(73.Aycicek), Junuzovic - Farfan(46.Young), Podolski - Selke(56.El Shaarawy) Tore: 1:0 Tatos(2), 2:0 Umbides(25), 3:0 Angel(55) Das ist doch ein Syndrom, kann doch nicht wahr sein. Ich bin total fassungslos, dabei waren wir gar nicht so schlecht. Drei Kunstschüsse bringt die drei Tore. Bei unseren Abschlüssen fehlt es an Präzesion und Kraft. Kaum steht Europapokal auf dem Plan, kriegen die Jungs es mit der Angst. Farfan verletzt sich und wird knappe zwei Wochen fehlen. Hull und Villarreal trennen sich mit 1:1 4.Spieltag: Borussia Dortmung(15.) - SV Werder Bremen(1.) 3:0(2:0) Aufstellung: Husic - Selassie, Bell, Kempf, Garcia - Kranevitter - van Ginkel(74.Junuzovic), Marrone - Young, El Shaarawy(62.Podolski) - Selke(46.Füllkrug) Tore: 1:0 Martinez(11), 2:0 Blaszczykowski(14), 3:0 Martinez(82) Das war auch nichts, aber das habe ich fast erwartet, Dortmund hat im Sommer am meisten Geld ausgegeben und ich hatte sie eigentlich zum Meisterschaftskandidaten Nummer 1 ausgesprochen. 5.Spieltag: SV Werder Bremen(4.) - FC Augsburg(7.) 0:0(0:0) Aufstellung: Husic - Selassie(54.Garcia), Bell, Kempf, Toljan - Kranevitter - van Ginkel(88.Ödegaard), Junuzovic, Young, Podolski(46.El Shaarawy) - Selke Tore: Fehlanzeige Das EL Spiel hat uns einen ziemlichen Knick verpasst, es läuft grad nichtmehr wirklich rund. Wir hatten zwar mehr vom Spiel, das war aber nicht zwingend, qualitativ hatte Augsburg die besseren Chancen. 2.Spieltag Europa League: SV Werder Bremen(4.) - Villarreal CF(2.) 1:0(0:0) Aufstellung: Husic - Selassie, Bell, Kempf, Toljan - Kranevitter - van Ginkel(61.Ödegaard), Junuzovic - Young, Podolski(79.Garcia) - Selke(61.El Shaarawy) Tore: 1:0 Toljan(89) Podolskis Verletzung ist ein kleiner Glücksgriff, so muss Garcia rein und Toljan in die Offensive. Der macht das Tor des Tages, in keinem berauschenden, aber soliden Spiel von uns. Hull gewinnt 2:1 gegen Atromitos, somit ist nichts verloren. Der Anfang des Monats war bombastisch, mit dem Wind des Derbys wollten wir das so weiter durchziehen, aber irgendwie war dann der Wurm drin. Ich frage mich gerade warum? Auch das 1:4 in Mailand ist mir noch ein Rätsel. Ist die Taktik doch leichter zu zerlegen? Ist irgendwo im Kader der Wurm drin? Erklären kann ich es noch nicht, werde aber noch ein paar Schrauben drehen müssen, denke ich. Noch was anderes, vllt kann mir das einer von euch beantworten, kann das sein das der FM nicht so damit zurecht kommt wenn man die CL-Quali nicht packt? Nach jedem EL Spiel hab ich jetzt am Wochenende Pause und hole die Spiele irgendwann anders nach!? |
| Mattinho:
Ist in jedem Wettbewerb ist noch alles drin ;) Nicht gleich am großen Ganzen zweifeln! :) Warum spielt Farfan bei dir nicht? Oder sind Young, El Shaarawy und Füllkrug einfach besser? Zu deiner Frage am Ende: Spielst du mit Ligenfiles? |
| aragorn99werder:
@Frage Das kann durchaus sein. Ich selbst hatte letzte Saison einen sehr komischen Spielplan: Teilweise drei Spiele weniger als der Rest, um dann in der Rückrunde binnen vier Tagen beide Spiele gegen Wolfsburg zu haben und solche Scherze. Hatte da nicht groß drüber nachgedacht, aber jetzt wo du es sagst...ich hatte auch vorher die CL-Quali gegen Arsenal verloren. |
| Commondore:
El Shaarawy ist noch nicht richtig fit, hab aber im allgemeinen ein Problem mit der Fitness in dieser Saison, denke aber das hat nicht nur was mit dem komischen Spielplan zu tun. Er soll aber eigentlich auf links spielen. Farfan spielt einfach nicht so viel, weil Young einfach gut spielt. Ständig hohe Noten, Tore und Assists. Da fällt es schwierig da zu wechseln. Dazu ist er nach einem Einsatz meistens angeschlagen, mal sehen was er noch zeigt um nicht als Fehleinkauf abgestempelt zu werden. Aber dazu ist es eigentlich noch zu früh. Oktober 2016 Busch steigt wieder ins Training ein. 6.Spieltag: FC Bayern München(5.) - SV Werder Bremen(4.) 3:1(2:1) Aufstellung: Husic - Selassie, Selassie, Bell, Kempf(90.Prödl), Garcia - Kranevitter - van Ginkel, Kroos(74.Marrone) - Young, El Shaarawy(74.Podolski) - Selke Tore: 1:0 Munir(25) , 1:1 Selke(33), 2:1,3:1 Munir(42,76) Trotz extra Sonderbewachung für Munir ist er nicht zu halten, er war der Dreh und Angelpunkt, die restlichen Bayern hatten wir soweit gut im Griff, reicht aber wohl nicht. 3.Spieltag Europa League: Hull City FC(1.) - SV Werder Bremen(3.) 1:0(1:0) Aufstellung: Husic - Selassie, Bell, Kempf, Garcia - Kranevitter - Junuzovic(65.Ödegaard), Marrone - Young, El Shaarawy(70.Podolski) - Selke(65.Füllkrug) Tore: 1:0 Schmid(17) Wieder fehlt uns der gewisse Zug zum Tor, ich komme aber auch nicht so recht weiter, die ersten Spiele waren richtig klasse, seit der Niederlage im ersten EL-Spiel ist irgendwie der Ofen schon aus. Ich hader ein wenig mit mir selbst. 7.Spieltag: SV Werder Bremen(8.) - Eintracht Frankfurt(12.) 1:0(0:0) Aufstellung: Husic - Busch, Bell, Prödl, Toljan(76.Garcia) - Kranevitter - Junuzovic(63.Capoue), Kroos - Farfan, Podolski - Selke(76.Füllkrug) Tore: 1:0 Selke(51) Ein paar Änderungen an der Taktik bringt erstmal Erfolg und ein schöneres Spiel von uns. Wir gewinnen heute mal wieder verdient und die Moral geht etwas bergauf. Jetzt kurz durchatmen und weiter, bis zum Pokalspiel gibts nur einen Tag Pause. Husic steht in der Elf der Woche. 2.Runde DFB-Pokal: SV Werder Bremen - SC Paderborn 07 3:0(3:0) Aufstellung: Wolf - Selassie, Capoue, Kempf, Garcia - Kranevitter(.Marrone) - van Ginkel, Ödegaard(73.Aycicek) - Young, El Shaarawy - Selke(64.Füllkrug) Tore: 1:0 El Shaarawy(11), 2:0 Selke(33), 3:0 Young(43) Wir sorgen in der ersten Hälfte bereits für klare Verhältnisse, was uns in der zweiten Hälfte etwas die Kräfte schonen lässt. Mich freuts das die Schrauben an denen gedreht wurden, wohl ihre Daseinsberechtigung haben, verdientes Weiterkommen. El Shaarawy verletzt sich und fällt mindestens für das Freiburg Spiel aus. In der dritten Runde des Pokals können wir uns über ein weiteres Heimspiel freuen. Die TSG aus Hoffenheim wird zugast sein. 8.Spieltag: SC Freiburg(4.) - SV Werder Bremen(7.) 1:1(0:1) Aufstellung: Husic - Selassie, Bell, Kempf, Toljan - Kranevitter(64.Kroos) - van Ginkel(64.Marrone), Junuzovic - Young, Podolski - Selke(78.Kobylanski) Tore: 0:1 Young(39), 1:1 Zuck(76) Wirklich schade, das Spiel hätten wir gewinnen können, zum Schluss geht uns allerdings die Puste aus, 5 Spiele in 15 Tagen sind aber auch ein recht strammes Programm, wenn man teilweise nur einen Tag Pause hat. Anfang November gehts es nochmal in die Europa League und dann ist zum Glück erstmal Länderspielpause. Young steht in der Elf der Woche. |
| Commondore:
November 2016 Der Vorstand pumpt noch etwas in das Transferbudget. Das steht jetzt bei 7,3 Millionen, Gehaltsbudget bei 3,3 Millionen. Momentan seh ich zwar keinen Bedarf, aber das gibt einen gewissen Spielraum in der Winterpause. 4.Spieltag Europa League: SV Werder Bremen(4.) - Hull City(1.) 3:3(1:0) Aufstellung: Husic - Selassie, Bell, Kempf, Toljan(87.Garcia) - Kroos - van Ginkel(75.Aycicek), Junuzovic - Young, Podolski - Selke(75.Füllkrug) Tore: 1:0 Podolski(24), 2:0 Young(47), 2:1 Soudani(48), 3:1 Podolski(79), 3:2,3:3 El Arabi(85,90+2) Ganz bitter dieser Punktverlust, nachdem Atromitos gegen Villarreal gewinnt, hätten wir nochmal eine gute Vorraussetzung schaffen können, so sind zwei Siege Pflicht und ich möchte wirklich nicht in dieser Gruppe rausfliegen. Wir konnten heute einfach die Konzentration nicht lange genung hochhalten, nach dem 3:1 war irgendwie Schluss. van Ginkel verletzt sich und fällt gute zwei Wochen aus. Da wir wirklich ein Problem mit der Fitness und der Spielpraxis haben setze ich in der Länderspielpause zwei Testspiele an um dem mal entgegen zu wirken. Das machen die Spieler auch, beim 5:1 über den SV Meppen und dem 3:0 über Hessen Kassel werden 2 verdiente, ungefährdete Siege eingefahren. van Ginkel steigt wieder ins Training ein. Felix Kroos verlängert seinen auslaufenden Vertrag mit Abstrichen bis 2020. 9.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen(1.) - SV Werder Bremen(9.) 0:4(0:3) Aufstellung: Husic - Busch, Bell, Kempf, Toljan - Kranevitter(76.Kroos) - van Ginkel(56.Ödegaard), Marrone - Young, El Shaarawy - Selke(76.Füllkrug) Tore: 0:1 Young(6), 0:2 El Shaarawy(11), 0:3 Young(43), 0:4 Leno(80,Eigentor) Eine super Vorstellung in der ersten Hälfte sorgt dafür das wir den Tabellenführer entzaubern, da kam nicht viel von Bayer und uns gelingt fast alles. Young erneut mit einem Sahnetag! Husic, Toljan, Bell, Busch, El Shaarawy und Young stehen in der Elf der Woche. 5.Spieltag Europa League: SV Werder Bremen(3.) - APS Atromitos(2.) 3:1(1:1) Aufstellung: Husic - Selassie, Bell, Prödl, Toljan(69.Garcia) - Kranevitter - Ödegaard, Junuzovic - Farfan(81.Young), El Shaarawy - Füllkrug(28.Selke) Tore: 0:1 Cadu(27,Elfmeter), 1:1 Kouros(39,Eigentor), 2:1 El Shaarawy(53,Elfmeter), 3:1 Selke(85) Wichtiger Dreier, so haben wir gegen Villarreal alles selbst in der Hand und können uns für die nächste Runde qualifizieren. Füllkrug verletzt sich früh und kann leider nicht weitermachen. Er fällt gut vier Wochen aus. Kranevitter sieht zudem seine dritte gelbe Karte und wird im letzten Gruppenspiel fehlen. 10.Spieltag: SV Werder Bremen(9.) - FC Schalke 04(3.) 4:1(3:1) Aufstellung: Husic - Selassie, Kempf, Prödl, Toljan - Kranevitter(62.Kroos) - van Ginkel, Junuzovic - Young, El Shaarawy(62.Podolski) - Selke(77.Kobylanski) Tore: 0:1 Avdijaj(2,Elfmeter), 1:1 El Shaarawy(23), 2:1,3:1,4:1 Selke(37,45,77) Nach dem frühen Schock, folgt die Reaktion und ein verdientes Drehen der Partie. Es ist gerade wieder wie am Anfang der Saison, es läuft wie am Schnürchen und alles will gelingen. Ich nehm das natürlich mit, das nächste Loch folgt bestimmt. Selke wird nach seinem Hattrick zum Spieler der Woche gewählt. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |