| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| Wo die Weser einen großen Bogen macht |
| << < (18/21) > >> |
| aragorn99werder:
Dann wünsch ich dir mal, dass es für die CL reicht. Notfalls als Europapokalsieger :D |
| Commondore:
Mai 2017 Auch Jovetic bleibt uns erhalten, er wechselt ablösefrei von ManCity zu uns, unterschreibt bis 2021 und verdient 2,6 Millionen im Jahr. Halbfinale Europa League: Athletic Bilbao - SV Werder Bremen 3:2(2:1) Aufstellung: Husic - Busch, Prödl, Dier, Toljan - Kranevitter - van Ginkel, Ödegaard(63.Junuzovic) - Young, El Shaarawy(76.Podolski) - Selke(68.Jovetic) Tore: 1:0 Llorente(16), 2:0 Ramalho(25), 2:1 Selke(27), 3:1 Llorente(58,Elfmeter), 3:2 Jovetic(71) Das es in Spanien schwer wird war mir vorher klar, deswegen freuen mich die zwei Auswärtstore umsomehr, es hätte schlimmer werden können. So haben wir zuhause alle Chancen, dort können wir jeden schlagen. 32.Spieltag: VfB Stuttgart(8.) - SV Werder Bremen(3.) 3:0(1:0) Aufstellung: Husic - Selassie, Bell(78.Dier), Sarr, Garcia - Kroos - Marrone, Junuzovic - Farfan(65.van Ginkel), Podolski - Jovetic(24.Selke) Tore: 1:0,2:0 Hahn(10,46), 3:0 Zozulya(73) Satz mit X, wir sorgen selbst für einen Rückschlag, sind irgendwie auch selbst Schuld dran, ich denke das ich den Jungs nach dem EL-Spiel ein wenig zuviel den Bauch gepinselt. Da kam einfach zu wenig, wenn man sich für die CL qualifizieren will. Der dritte Platz ist erstmal futsch. Jovetic verletzt sich und fällt drei bis vier Wochen aus, Saisonende. Selke bekommt seine Belohnung für eine fantastische Saison, Vertragsverlängerung is 2021 und das Gehalt wird von 1,9 Millionen auf 3,7 Millionen aufgestockt. Halbfinale Europa League: SV Werder Bremen - Atletic Bilbao 0:0(0:0) Aufstellung: Husic - Busch, Bell, Dier, Toljan - Kranevitter(84.Marrone) - van Ginkel, Ödegaard(62.Junuzovic) - Young, El Shaarawy(62.Podolski) - Selke Tore: Fehlanzeige Wir versuchen vieles, aber immer mit dem Gedanken die Defensive nicht zu venachlässigen. Es hat am Ende nicht gereicht, nicht sollen sein oder wie auch immer. Ich denke mit dem Erreichten kann man zufrieden sein. 33.Spieltag: SV Werder Bremen(4.) - VfL Wolfsburg(9.) 2:0(2:0) Aufstellung: Husic - Busch, Bell(80.Prödl), Dier, Toljan - Kroos(85.Kranevitter) - van Ginkel(62.Marrone), Junuzovic - Ödegaard, El Shaarawy - Selke Tore: 1:0 Selke(13), 2:0 El Shaarawy(34) Recht souverän holen wir den Dreier, jetzt liegt alles an Hoffenheim, wenn sie gewinnen und wir zeitgleich gegen Gladbach, haben wir den dritten Platz wieder. Trotzdem ist die Hoffnung relativ gering und wir müssen uns mit dem Gedanken abfinden unser Ziel Champions League Qualifikation knapp zu verpassen. Toljan und Bell stehen in der Elf der Woche. PSG schraubt an Kranvitter rum, verlängern möchte er momentan nicht, er sieht seine Zukunft auch wohl eher bei einem Klub wie PSG. Das einzige was micht beruhigt, die fixe Ablöse von 47,5 Millionen. 34.Spieltag: Borussia M'Gladbach(6.) - SV Werder Bremen(4.) 1:2(0:0) Aufstellung: Husic - Busch, Bell, Dier, Toljan - Kroos(62.Kranevitter) - Ödegaard, van Ginkel(62.Junuzovic) - Young, El Shaarawy(84.Podolski) - Selke Tore: 0:1 Selke(64), 0:2 Selke(83), 1:2 Cleber(90) Der Sieg war relativ ungefährdet, Gladbach hat zu spät angefangen Fussball zu spielen, mit diesem Sieg sichern wir uns Platz vier und starten in der kommenden Saison in der Europa League. Das war es dann mit Saison drei, es folgt wie immer der Rückblick der Saison auf die Spieler. Das vorerst bereitgestellte Budget steht auch schon fest, der Vorstand erhöht das Gehaltsbudget auf 64 Millionen, momentan bei 56 Millionen und stellt uns 41 Millionen Transferbudget zur Verfügung, das einzige was etwas unklar ist, ist da der Transfer von van Ginkel schon abgezogen? Und noch was zum Abschluss, mir ist gerade aufgefallen, dass der Vorstand ein neues Stadion bauen will, warum, wieso und weswegen ist mir nicht bekannt, Inbox hab ich jetzt lange durchforstet und nichts gefunden. |
| Commondore:
Saisonende 16/17 Kaderanalyse Raif Husic, 50 Einsätze, 65 Gegentore 17x zu Null, DNote: 7.00 Auch in Saisonnummer Drei ein sicherer Rückhalt und weiterhin gesetzt. Wie prophezeit, wenn er sich so entwickelt, wie er es tat, ist hier auf Jahre hin kein Grund zu Diskussionen. Raphael Wolf, 3 Einsätze, 1 Gegentor, 2x zu Null, DNote: 7.13 Raphael hat sich endgültig mit seiner Rolle als Nummer Zwei abgefunden und machte seine Aufgabe als Pokaltorhüter sehr gut, werden wir zur neuen Saison wieder so handhaben. Stefan Bell, 38 Einsätze, 1 Tor, 1x SdS, 5 gelbe Karten, DNote: 7.09 Solider Innenverteidiger, der seine Aufgaben zuverlässig erfüllte, leider hat sich das Talent was die Scouts ihm bescheinigten nicht ganz so erfüllt, ist aber deswegen kein Schlechter. Hat leichte Vorteile gegenüber seinen Kollegen für die neue Saison. Sebastian Prödl, 26 Einsätze, 1 gelbe Karte, DNote: 7.07 Basti profitierte von Kempf's Verkauf und kam in der Rückrunde deutlich häufiger zum Einsatz und ist verständlicherweise seither wieder zufrieden mit seinem Arbeitgeber. Hat trotz seines fortgeschritteren Alters trotzdem nochmal einen Schritt nach vorne gemacht. Marian Sarr, 6 Einsätze, 1 gelbe Karte, DNote: 6.72 Ja was soll man zu ihm sagen? Ich war erst begeistert, als ich die Meldung bekam das er günstig zu haben ist, Scoutberichte lagen mir vor und ich schlug sofort zu. Trotz seiner erst 22 wird bei ihm nichtmehr viel passieren, ein solider, guter BackUp. Nationalspieler wird aus ihm wahrscheinlich keiner. Eric Dier, 21 Einsätze, 1 Vorlage, 1 gelbe Karte, DNote: 7.00 Die Leihgabe überzeugte sofort und machte in der Rückrunde die meisten Spiele der Innenverteidiger, physisch sehr stark. Ob ich die Option von knapp 13 Millionen ziehe weiß ich trotzdem noch nicht. Denn inzwischen steht ein weiterer Transfer zur neuen Saison fest. Ein Landsmann von Eric, der uns 26 Millionen kostet. Somit wäre die Innenverteidigung eigentlich voll besetzt. Marnon Busch, 27 Einsätze, 1 Tor, 4 Vorlagen, 3 gelbe Karten, DNote: 7.19 Diese Saison war ein Rückschritt für Marnon, einmal länger verletzt und danach nicht wieder richtig in Tritt gekommen, immmer wieder kleine Rückschläge erlitten. Ich denke aber wenn er die Vorbereitung gut übersteht kann das Eigengewächs wieder voll angreifen. Theodor Gebre Selassie, 31 Einsätze, 2 Tore, 3 Vorlagen, 3 gelbe Karten, DNote: 7.01 Theodor ist der perfekte BackUp, er hält die Füsse still, ist vielseitig einsetzbar und hat sich sogar nochmal etwas verbessert. Trotzdem spielt er in der nächsten Saison für einen neuen Vertrag, es wird sich zeigen ob ich weiter auf ihn setze oder mir doch eine jüngere Alternative hole. Jeremy Toljan, 41 Einsätze, 1 Tore, 4 Vorlagen, 2x SdS, 8 gelbe Karten, DNote: 7.14 Santiago Garcia, 27 Einsätze, 2 Vorlagen, 2x SdS, 8 gelbe Karten, 2 rote Karten, DNote: 7.05 Ausnahmsweise packe ich mal zwei Spieler zusammen, denn es handelt sich hier um zwei eigentlich gleichwertige Spieler, die dauerhaft rotieren, die Einsätze währen auch näher zusammen, aber Santiago fehlt öfter mal gesperrt, so kann es nächste Saison aber weiterlaufen, die beiden wechseln sich ab und damit sind auch beide zufrieden. Etienne Capoue, 4 Einsätze, DNote: 7.00 Der Franzose war nie etwas anderes als ein Notnagel, nachdem in Tottenham unbedingt loswerden wollte und sich sonst keiner für ihn interessierte war er der ideale Kandidat dafür. Klingt vielleicht etwas gemein, aber er war ruhig und zufrieden. Matias Kranevitter, 39 Einsätze, 14 gelbe Karten, 1 rote Karte, DNote: 6.95 Er machte das wofür ich ihn geholt habe, er hat vor der Abwehr alles aufgeräumt. Das ist auch in Europa nicht unbemerkt geblieben, der ein oder andere Top-Klub ist hinter ihm her. Ich sehe die Sache aber noch gelassen, bei einer Austiegsklausel von 47,5 Millionen könnte sich ein Abgang verschmerzen lassen. Zudem gab er sein Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft. Felix Kroos, 32 Einsätze, 1 Vorlage, 3 gelbe Karten, DNote: 6.91 Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht das er zu den jenigen gehört, die vom Startkader noch da sind, aber er spielt einfach gut, ist flexibel und ein guter Allrounder im Mittelfeld. Er wird auch nächste Saison noch hier stehen, davon bin ich überzeugt. Zlatko Junuzovic, 39 Einsätze, 7 Tore, 7 Vorlagen, 2 gelbe Karten, DNote: 7.07 Er hat noch richtig viele Einsätze davon auch viele in der Startformation. Es wird in der neuen Saison aber weniger werden, ich plane wieder mit einer Zehn zu spielen. Dahinter mit Kranevitter und van Ginkel, er wird sich da ordentlich reinhauen müssen um die Planungen da zu ändern. Ob er sich damit zufrieden gibt, bleibt abzuwarten. Dazu kommen sieben Einsätze für Österreich mit einem Treffer. Marco van Ginkel, 46 Einsätze, 8 Vorlagen, 3 gelbe Karten, DNote: 7.02 Ein großartiger Spieler, der mich davon überzeugt hat 13,5 Millionen auszugeben, ein Schnäppchen wie ich finde, aber Chelsea plant wohl nichtmehr mit dem Holländer. Er sollte seinen Platz in der neuen Saison sicher haben. Viermal durfte er für Holland auflaufen und bereitete zwei Tore vor. Luca Marrone, 32 Einsätze, 1 Tor, 2 Vorlagen, DNote: 6.80 Er war jetzt drei Jahre als Leihspieler hier, jetzt ist er ablösefrei zu haben. Zwar war er immer in Spieler, der seine Leistung zeigte, aber nicht wirklich besonders, was auch die Durchschnittsnote zeigt. John Obi Mikel ist da hoffentlich die bessere Lösung. Martin Ödegaard, 42 Einsätze, 6 Tore, 4 Vorlagen, 2x SdS, 1 gelbe Karte, DNote: 6.98 Der Junge hat in dieser Saison einen richtigen Sprung gemacht. Wie gesagt, für ihn gibt es jetzt dann wieder die Zehn, um das Talent noch besser auf seiner Lieblingsposition zu fördern. Wir stehen momentan auch in Gesprächen um seinen nächste Saison auslaufenden Vertrag vorzeitig zu verlängern. Er spielte achtmal für Norwegen, zwei Tore und eine Vorlage konnte er dort verzeichnen. Ashley Young, 46 Einsätze, 11 Tore, 21 Vorlagen, 5x SdS, 2 gelbe Karten, DNote: 7.19 Auf den Flügeln haben wir zur letzten Saison viel gemacht, vier neue Spieler, ok Poldi und eben Ashley waren zuvor geliehen, trotzdem war die Verpflichtung des Engländers mit das Beste was uns passiert ist. Auf dem rechten Flügel schlichtweg gesetzt, er zeigt das was ich dort sehen will und das wirklich hervorragend. Neun Spiele, vier Tore und eine Vorlage für England. In der Wahl zum Spieler des Jahres der Spieler auf Rang 2, nur Lewandoski steht vor ihm. Jefferson Farfan, 9 Einsätze, 1 Tor, 1 gelbe Karte, DNote: 6.76 Er war bereits am ersten Spieltag unzufrieden und klagte über zu wenig Einsätze, keine gute Basis für eine Zusammenarbeit. Auch mit der Verpflichtung von Young, habe ich mir vom EX-Schalker deutlich mehr erwartet. Da war sogar Ödegaard auf den Flügeln die bessere Alternative. Wo er zur neuen Saison ist, kann ich nicht sagen. Hier ist alles offen. Für Peru konnte er in sieben Einsätze auch nicht seine Klasse zeigen. Stephan El Shaarawy, 33 Einsätze, 15 Tore, 10 Vorlagen, 1x SdS, DNote: 7.26 Ein großartiger Spieler, er zeigte viel, schoss viele wichtige Tore, er hätte bestimmt mehr erreicht, wenn er nicht insgesamt drei Montage wegen diversen Verletzungen pausieren musste. Ich hoffe er übersteht die nächste Saison ohne, da bin ich dann mal auf die Zahlen gespannt. Wurde zum Newcomer der Saison gewählt. Lukas Podolski, 41 Einsätze, 14 Tore, 8 Vorlagen, 1x SdS, DNote: 7.00 Der Spaßvogel zeigte seine besten Leistungen wenn er von der Bank gekommen ist, das wird sich hoffentlich zur neuen Saison nicht ändern, er ist immernoch ein richtig guter Spieler, ob er aber El Shaarawy angreifen kann weiß ich nicht, er wird immerhin auch nicht gerade jünger. Davie Selke, 48 Einsätze, 33 Tore, 13 Vorlagen, 14x SdS, 1 gelbe Karte, DNote: 7.53 Man könnte sagen, Davie ist voll im Profidasein angekommen, was für eine Saison. Hätte ich nie von ihm gedacht. Macht mich auch immernoch ein wenig sprachlos. Trotzdem ist der Kampf wieder eröffnet, Jovetic zeigte auch sein können und beide werden sich in der Vorbereitung behaupten müssen. Aber man braucht ja bei der dreifach Belastung sowieso zwei Stürmer. Bei der Wahl zum Spieler des Jahres hinter Son Heung-Ming auf Platz 2. Stefan Jovetic, 14 Einsätze, 10 Tore, 1 Vorlage, 1x SdS, DNote: 6.91 Die Leihgabe hat eine richtig gute Quote, deswegen am Ende auch die Verpflichtung. Er hat nur ein Problem, im Winter gekommen, hat in sein Knöchel insgesamt zehn Wochen ausser Gefecht gesetzt, ich hoffe das wird zur neuen Saison besser. Niclas Füllkrug, 13 Einsätze, 1 Tor, DNote: 6.66 In seiner zweiten Saison hat er nicht das gezeigt, woran wir uns in der ersten Saison seiner Rückkehr fast schon gewohnt hatten, viele Tore. Aber er kam auch nicht in Schwung, immer verletzt und bekam nie richtig Anschluss. Er muss die Vorbereitung auch verletzungsfrei überstehen damit er wieder richtig angreifen kann und zu einer richtigen Option wird. |
| Mattinho:
Bin gespannt, wie der Kader für die kommende Saison aussieht. ;) |
| Commondore:
Saisonvorschau 2017-2018 Vorneweg sei gesagt, diese Saison wird ein Knackpunkt für meine Karriere, der Vorstand war am Saisonende etwas enttäuscht und was macht man in so einer Situation, wenn man seine Saisonziele nicht erreicht hat? Natürlich, man erhöht die Ziele, Titelkampf! Das ist diese Saison angesagt, weniger war nicht drin. Dazu läuft mein Vertrag aus. Heißt im Umkehrschluss fast schon, Saisonziele erreichen oder ab in Richtung Arbeitsamt. Im DFB-Pokal sollen wir ins Halbfinale einziehen, das Ziel in der Europa League ist ansich der Forderung für die Bundesliga ein Witz. Man geht nicht davon aus die Gruppenphase zu überstehen. Das es jetzt erst weitergeht, hat damit zu tun das ich mir lange den Kopf zerbrochen habe wie ich spielen will, am Ende werde ich zu der Taktik zurückkehren die in der ersten Saison für Spektakel stand. 87 Tore haben wir da geschossen, aber auch 60 kassiert. Jetzt drei Saisons später haben wir uns in allen berreichen verstärkt und können vorallem in der Defensive vielleicht sicherer stehen. Zum Budget, ich hab mir das ehrlich gesagt nicht gemerkt, wir sind an der Grenze des Gehaltsbudgets angekommen, 76,5 Millionen. Bei den Transfers stehen 90 Millionen Euro Ausgaben, 75 Millionen an Einnahmen gegenüber, unglaubliche Zahlen eigentlich. An der Vorbereitung habe ich etwas gearbeitet, ich war letzte Saison nicht sehr zufrieden, der Zustand der Mannschaft nach dieser Vorbereitung ist um einiges besser, bis auf eine Ausnahme, sind alle Spieler gesund durch den Sommer gekommen. Die Ausnahme ist Jovetic, der auch den Saisonstart verpassen wird und bis Mitte/Ende September ausfällt. Die Testspiele wurden allesamt erfolgreich abgeschlossen SV Werder Bremen II - SV Werder Bremen 0:2 Blumenthaler SV - SV Werder Bremen 0:4 FC Union 60 Bremen - SV Werder Bremen 1:3 TuS Schwachhausen - SV Werder Bremen 0:6 TSV Lesum - SV Werder Bremen 1:8 Altonaer FC von 1893 - SV Werder Bremen 0:6 MSV Duisburg - SV Werder Bremen 0:3 SV Werder Bremen - Boca Juniors 5:1 RB Leipzig - SV Werder Bremen 0:3 Der Kader Die Kadervorstellung fasse ich weiter etwas zusammen, zwar ändert sich doch das ein oder andere, die meisten Spieler sind aber bekannt. Wie zu erwarten bleibt bei den Torhütern alles beim Alten, Wolf wird wieder etwas ungeduldig, glaube nicht daran das er über diese Saison hier bleibt, aber es bleibt so noch Zeit um einen geigneten Ersatz zu finden. In der Abwehr haben wir am Ende das meiste Geld in die Hand genommen, nachdem Abgang in der letzten Saison von Kempf und in diesem Sommer leider von Toljan(für 28 Millionen zu Atletico) musste aber was passieren und ich denke wir haben jetzt mehr als nur gleichwertigen Ersatz gefunden. Stones kommt für 26 Millionen von Everton, gesetzt in der Mitte. Bell wird nach guter Vorbereitung der zweite Innenverteidiger sein. Der andere Kracher kam für 45 Millionen von Manchester City. Lucas Digne verdrängt Garcia auf die Ersatzbank. Auf rechts bleibt es noch beim Wechselspiel zwischen Busch und Selassie, ersterer entwickelt sich weiter nicht wie erwünscht, hier könnte als nächstes etwas passieren. Für den Winter oder die nächste Saison. Assou-Ekotto darf den Verein verlassen. Natürlich verlässt man sich nicht nur auf im Ausland ausgebildete Spieler, ich suchte nach einem hungrigen Spieler aus dem eigenen Land und wurde in Nürnberg fündig, Stark war für sieben Millionen zu haben und passte ins Profil. Den Anfang werden allerdings die beiden Ex-Chelsea Spieler machen, vorallem Mikel spielte eine super Vorbereitung, zeigte sich fleissig und vorallem torhungrig. Van Ginkel bewies schon in der letzten Saison wie wichtig er ist, da bleibt für Kroos und Junuzovic stehen da erstmal hinten an. Im offensiven Mittelfeld sehe ich die Zeit für Ödegaard gekommen, er kann diese Saison zeigen, ob er in die Fussstapfen großer Werder-Spielmacher treten kann. Bei Aycicek bin ich mir noch etwas unschlüssig, wohin bei ihm die Reise gehen wird, ganz überzeugt bin ich zurzeit nicht von ihm. Sehr schmerzlich war der Abgang von Kranevitter, ihn hätte ich gerne behalten, aber PSG ist eine andere Nummer, einen gleichwertigen Ersatz habe ich ehrlich gesagt nicht gefunden. Das Schmerzensgeld von 47,5 Millionen konnten wir aber gut in die Abwehr stecken. Im Sturm hat sich nichts verändert. Selke debütierte im Sommer beim Confed-Cup und durfte im ersten Einsatz direkt mit zwei Treffern einen perfekten Einstand feiern. In drei weiteren Einsätzen kam er aber nicht mehr zu Toren, darf sich jetzt aber Confed-Cup Sieger nennen, der zweite Erfolg auf internationaler Bühne für den Youngster. Hinter ihm stehen die beiden verletzungsanfälligen Jovetic und Füllkrug. Ich stand kurz vor einer Verpflichtung Kießlings, der den Vertrag bei Bayer 04 auslaufen ließ. Nachdem die Vorbereitung bis auf Jovetics Verletzung eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel gut verlief, habe ich davon abgesehen. Hoffentlich kein Fehler. Auf den Aussenbahnen dürfen weiter El Shaarawy und Young glänzen. Bei Podolski macht sich das Alter langsam bemerkbar, gibt aber immernoch einen guten BackUp ab. Farfan zeigte eine gute Vorbereitung ist aber auch nichtmehr das was man erwartet hat. Aber daran trage ich auch eine Mitschuld, er war sogar kurz vor einem Wechsel in die dritte Liga zu Cottbus. Aber wenn wir ehrlich sind ist er dafür zu gut, als Ersatz für Young gibt es schlechtere alternativen als den 32-jährigen. Das war es dann endlich mit der Vorbereitung. Los geht es im Pokal bei Lokomotive Leipzig. Zum Bundesligastart dürfen wir direkt zum HSV, empfangen die Hertha und schliessen den Monat bei Borussia Dortmund ab. Eventuell gibt es sogar gute Nachrichten hier, Rudnevs steht vor einem Wechsel zu Swansea City, vielleicht klappt das noch vor dem Derby oder hoffentlich... |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |