Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
(1/16) > >>
Patze91:
Hallo hier berichte ich über meinen ersten Spielstand im neuen Football Manager. Habe wie immer Dinamo Zagreb als erste Station übernommen.

Das erste Pflichtspiel ging verloren im Superkup Hrvatske gegen den wohl gefährlichsten Konkurrenten in der Liga..

Aus Osijek konnten wir uns eines der größten Talente der derzeitigen kroatischen U-19 verpflichten, für 400.000 € ein Schnäppchen,wenn ich bedenke was er später mal wert sein könnte

Und wohl die wichtigste Personalie die ich tätigen konnte.. den auslaufenden Vertrag von Ante Coric, unserem "the next Zvonimir Boban" , zu verlängern bis 2017. Zahlreiche renommierte Vereine wie Atletico Madrid oder auch SSC Neapel waren an dem Wonderkid interessiert.
Patze91:
Patze91 doch der falsche Trainer?

Mit dem Spiel in Malta vor der Brust sollte ich das erste mal debütieren, eine recht offensive Mannschaft wurde aufgestellt und ein Leihspieler aus Manchester übertraf all meine Erwartungen.

Champions League Qualifikation Runde 1 Hinspiel
Aufstellung(4231):

Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Sigali,Mamic-Vukojevic,Brozovic-Soudani,Paulo Machado(81. Coric),Pjaca,A.Henriquez(86. Cop)

Angelo Henriquez, chilenischer Nationalspieler und Leihgabe von Manchester United lieferte ein klasse Spiel und sicherte uns so für das Rückspiel in Zagreb eine gute Ausgangslage.

Doch es sollte alles anders werden...

MaxTV Prva Liga
Aufstellung(4231):

Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Sigali,Mamic-Vukojevic,Brozovic-Wilson Eduardo(61. Paulo Machado),Pjaca(72. Coric),Soudani-Cop(61. A.Henriquez)

Da hat wohl das kleine NK Osijek, welcher übrigens Ausbilderverein von dem Rekordtorschützen des Landes Davor Suker, sich den Heimsieg geschnappt.Sichtlich motiviert nach dem Karlo Lulic Abgang nach Zagreb.

Verlassen haben uns folgende Spieler:

Und dieser Junge Verteidiger vom Nachbarverein NK Inter Zapresic aus der Druga HNL(2.Liga) folgte dem Ruf des größten kroatischen Vereins:

Kader Dinamo Zagreb

--
Folgende Ziele wurden bekannt gegeben: Meisterschaft,Pokalsieg und das Erreichen der Gruppenphase der CL.
Patze91:
Nach den Zielsetzungen des Vorstandes im Namen Zdravko Mamic setze ich mir nun folgende Prioritäten für das Engagement in Zagreb:

- Den Altersdurchschnitt auf maximal 22 Jahre runter schrauben.
- Hauptsächlich Kroaten aus dem In- und Ausland verpflichten, die unter 25 sind.
- Die Transferpolitik Dinamo Zagreb's weiterverfolgen und weiter teuer in die Top-Ligen verkaufen.
- Ante Coric zu einem der Hotspots im Weltfußball zu machen.

Nach der Niederlage in Osijek fordern die Medien und die Fans einen hochkarätigen Neuzugang, doch mit 2 Millionen € Transferbudget sind mir leider die Hände gebunden, da es auf dem Markt derzeit nichts passendes gibt.

Champions League Qualifikation Runde 2 Rückspiel
Aufstellung(4231):

Eduardo-Ivo Pinto,Sigali,Simunovic,Pivaric-Vukojevic,Brozovic-Soudani,Paulo Machado,A. Henriquez-Cop

Duje Cop und Paulo Machado legen ein Weltklassespiel hin und sichern uns so den standesgemäß hohen Sieg gegen dn Underdog aus Malta

Kurz nach unserem tollen 6:0 Sieg schauten alle in die Richtung des Co-Trainers Igor Cvitanovic, der auf seinem Handy gerade die Nachricht bekam wen wir als nächsten Gegner in der Quali Runde 3 erwarten würden..

"Slovan ist ebenbürtig" , "Die Slowaken haben eine eingespielte Mannschaft" und "Mit 6 Punkten nach 2 Spielen stehen sie in der heimischen Liga besser da als wir" waren nur einige Aussagen von Patze91 nach der Bekanntgabe der Auslosung vor einer handvoll Journalisten.

Viel wichtiger aber war das Heimspiel und das bekannt hitzige Derby zwischen Dinamo Zagreb und Hajduk Split, sozusagen der "Mini Clasico" Kroatiens. Und bis zur 12. Min waren wir auf der Trainerbank hochzufrieden...

MaxTV Prva Liga Spieltag 2
Aufstellung(4231):

Eduardo-Ivo Pinto,Sigali,Simunovic(70.min Goncalo),Pivaric(45min. Mamic)-Ademi,Brozovic-Soudani,Pjaca,Paulo Machado(22.min Coric)-A. Henriquez

Mit dem Abgang Kouassi's nach Villareal waren wir als Trainerteam der Meinung das wir Hajduk hätten schlagen müssen, trotz allem müssen wir anerkennen das sich Hajduk in der zweiten Halbzeit mächtig ins Zeug gelegt hat und das Remis sicher verdient hat.

Mit einem 0:1 und 2:2 ist Dinamo so schlecht gestartet wie lange nicht mehr und jetzt muss ich so langsam Ergebnisse liefern, sonst entläuft uns Rijeka weiter weg.

Weitere Neuigkeiten:

Niko Kovac, derzeitiger Nationaltrainer, beobachtete beim Spiel Dinamo Zagreb - Valletta FC folgende Spieler genau: Josip Pivaric, Marcelo Brozovic und Duje Cop

A. Henriquez fällt für 3-4 Wochen mit einer Leistenzerrung aus

Patze91:
Das große Spiel in Bratislava stand bevor, ich musste einen Sieg einfahren oder zumindest ein hohes Remis um nicht den allseits bekannten Vorstand von Dinamo Zagreb zu verärgern.

Vor der Partie gab es einige Fragen kroatischer, aber auch internationaler Journalisten.

Vecernij List(Kroatien): Sie scheinen nicht optimal gestartet zu sein, und Slovan Bratislava müsste doch eigentlich geschlagen werden in beiden Duellen.. wie ist denn Ihre Meinung als Chefcoach?

Patze91: Es stimmt das wir in Osijek und zu Hause in Zagreb schlecht gespielt hatten. Dafür konnten wir bisher in der CL überzeugen, auch wenn es trotz allem Respekt "nur" Valletta war die jedes Jahr haushoch ausscheiden. Mit Slovan müssen wir einen gleichwertigen Gegner bespielen, der klar seine Stärken auf Außen hat. Es wird spannend...

Jutarnij List(Kroatien): Wie sehen denn Ihre derzeitigen Ziele aus, ganz speziell international?

Patze91: Wir wollen in die Gruppenphase der CL, ganz klar! Es wird jetzt schwierig, falls wir eine weitere Runde überstehen kommen nochmal ganz andere Kaliber als Valletta. Trotz allem denke ich das wir erstmal abwarten müssen, welche Gegner wir zugelost bekommen. Ich wäre aber nicht enttäuscht , sollten wir im Euro League Achtelfinale ausscheiden. Mein Ziel ist es eher, in Europa mal wieder überwintern zu können. Denn das hat keine kroatische Mannschaft seit mehr als 10 Jahren nicht mehr geschafft.

Eurosport(international): Mit 23 sind sie als Cheftrainer viel jünger als z.B einige Ihrer Spieler. Sie haben aber eine Kontinental A Lizenz erworben. Wollen sie denn in Zagreb eine neue Ära prägen? Sozusagen ein starkes Team aufbauen wie in den 60ern und 80ern ?

Patze91: Ja es stimmt das ich sehr jung bin , doch sehe ich keine Probleme in der täglichen Arbeit oder wenn es um Autorität geht. Ich muss eben durch mein Alter etwas anders arbeiten wie ein alter Fuchs wie Matjiaz Kek aus Rijeka. Und ja ich möchte eine neue Ära prägen, ich will es mal so sagen : Ich trage sozusagen das Bayern-Gen in mir.. das heißt nie zufrieden zu sein und immer weiter Erfolge einfahren zu wollen. Mit unserer weltbekannten Talentschmiede mache ich mir da keine großen Sorgen , dass genügend junge Talente nachkommen und ich möchte ja auch unser Scoutingsystem verbessern. Es wäre für die Stadt, das Land und auch speziell für die Menschen in der Region eine große Annerkennung wenn Dinamo noch einmal ein "big thing" im europäischen Fußball sein wird. Aber nun möchte ich mich wieder auf das Spiel in Bratislava konzentrieren,Danke !

Mein Team in Bratislava stand fest, mit einer neuen Taktik versuchte ich mich in der Hauptstadt der Slowakei und ich wurde dafür irgendwo auch belohnt. Die Offensive hat sich gut bewegt und auch das Kombinationsspiel wird immer besser..

Champions League Qualifikationsrunde 3 Hinspiel
Aufstellung(4123):

Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic(80min. Goncalo),Sigali,Mamic-Vukojevic-Brozovic,Paulo Machado-Wilson Eduardo,Pjaca(80min. Antolic),Cop

Zwei wichtige Stützen bei Slovan verletzt, dazu eine rote Karte von einem ihrer Stützen im Team und ein Auswärtstor und kein Gegentor bekommen - besser kann es kaum laufen schätze ich mal und mit breiter Brust werden wir Bratislava empfangen im Rückspiel.

Next update: Ligaspiele gegen RNK Split, NK Lokomotive Zagreb und das Rückspiel in Zagreb.
Patze91:
Der vielleicht kommende Nationalspieler und Linksverteidiger Josip Pivaric hatte die Aufmerksamkeit zweier Teams auf sich gelenkt und so trudelten zwei bescheidene Angebote ins Haus.

Natürlich wurden beide Angebote abgelehnt, wir sind sowieso dünn besetzt auf der LV-Position und das Angebot ist auch viel zu niedrig ehrlich gesagt.

MaxTV Prva Liga Spieltag 3
Aufstellung(4123):

Eduardo-Ivo Pinto(81.min Mamic),Sigali,Goncalo,Pivaric-Vukojevic-Brozovic(60min. Andrijasevic),Ademi-Pjaca(60min. Wilson Eduardo),Soudani,Antolic

Mit dem wichtigen Sieg gegen RNK Split konnten wir so die ersten 3 Punkte einfahren und unser Team hat sich von ihrer guten Seite gezeigt, gleichzeitig spielte Rijeka unentschieden somit sie punktgleich an 1. Stelle mit Hajduk sind. Aber 3 Punkte Rückstand sind noch keine Gefahr und leicht aufzuholen.

Das Spiel gegen Slovan Bratislava wurde wie erwartet ein Kassenschlager in Zagreb, (realitätsnah :D) wurden 19.958 Eintrittskarten verkauft. Bis zu 2.000 Gästefans fanden ihren Weg ins brüchige Maksimir mit ihren aggressiven Hooligans...den Bad Blue Boys!

Champions League Qualifikationsrunde 3 Rückspiel
Aufstellung(4123):

Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Sigali(71.min Goncalo),Pivaric-Vukojevic-Brozovic,Paulo Machado(71.min Lulic)-Pjaca,Soudani(71.min Cop),Wilson Eduardo

Von Anfang an spielen durfte Wilson Eduardo der mir mit einem Traumtor aus 28 Metern gezeigt hat das ich in kommenden Spielen auf ihn zählen kann. Das Spiel war zerfahren, und erst recht nach dem 1:1 wurde es ruppig und ab der 81. Minute spielten wir auch nur noch zu zehnt, da sich Cop verletzt hatte und ich sichtlich falsch wechselte. Zum Glück wurde das nicht bestraft.

Die Freude hielt nach dem Einzug in die Playoffs auch nicht lang, denn genau der Gegner dem wir aus dem Weg gehen wollten, wurde uns zugelost...

Pressestimmen nach der Auslosung:

Patze91 : Red Bull ist ein harter Brocken, sie sind schwer zu bespielen und haben immer ein hohes Tempo. Durch den Trainerwechsel bin ich gespannt ob ich sie auch genauso stark einschätze, wie sie auch wirklich sind. Red Bull hat aber klar die Nase vorn!

Adi Hütter , Red Bull Salzburg : Die Mannschaft kennt den Gegner, wir haben in der näheren Vergangenheit schon gegen Dinamo Zagreb gewinne können und hoffen mit unseren Fans im Rücken den ersehnten Einzug in die Gruppenphase zu schaffen.

MaxTV Prva Liga Spieltag 4
Aufstellung(4123):

Eduardo-Ivo Pinto(80.min Pivaric),Sigali,Goncalo,Mamic-Vukojevic-Brozovic(67.min Paulo Machado),Ademi-Coric,Soudani,Pjaca(71.min Wilson Eduardo)

Wir sind in guter Form,schießen viele Tore und bekommen kaum welche. Klar waren die Gegner keine Hochkaräter , aber wir müssen für die kommenden Spiele eingespielt sein und in bestechender Form auch bleiben.

Tabelle MaxTV Prva Liga Spieltag 4
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln