Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
<< < (3/16) > >>
Patze91:
@Leland Gaunt: Ja da haben wir die tollsten Gegner bekommen. Alle 3 haben ganz klar ihre Stärken in der Offensive, weshalb ich jetzt schon hoffe mit unter 15 Gegentoren die Gruppe zu überstehen :D Es wird wohl gemauert, im AS Monaco Stil der diesjährigen CL ^^

Hier mal meine 3 Top Talente die regelmäßig Spielpraxis sammeln. Marko Pjaca ist sowieso schon Leistungsträger bei uns.

Next update wohl heute Abend!

P.S. Ich hoffe ich kann euch die kroatische Liga und Dinamo Zagreb schmackhaft machen  8)

Der Baske:
Hallo Patze,

das nenne ich mal Todesgruppe in der CL. Aber nimm dir wenigstens 4 Punkte vor ^^.
Hoffe du kannst die Leute von dem Club und der Liga genauso begeistern wie einst jemand mit Hajduk Split.
Das nötige Umfeld und die benötigte Talentschmiede hast du auf alle Fälle bei Dinamo. Der Kader ist schon beim Start sehr gut und indem du die hoffnungsvollsten kroatischen Talente abgreifst und quasi jedes Jahr in Europa spielst, wirst du stets auf allen Ebenen konkurrenzfähig bleiben. Wichtig wird sein, dass du jegliche Art von Unbehagen, innerhalb des Kaders, verhinderst. Leider hat diese Komponente mittlerweile eine größere Bedeutung im FM, die Spieler sind schneller unzufrieden und aufmüpfig, gerade in Ligen mit schwächerer Reputation. Wenn alles normal läuft, wirst du keinen Konkurrenten in Kroatien haben und dich schön auf Europa konzentrieren können. Deinen Werdegang verfolge ich jedenfalls.
Viel Glück!
Patze91:
@DerBaske: Danke das du mein Save und meine kleine Story weiter verfolgen wirst. Ich habe mir schon dein Save mit Hajduk angeschaut und war sichtlich begeistert was du aus meinem ewigen Rivalen aus Split gemacht hast. Ich bin noch ziemlich neu im FM15 und muss erstmal mit den neuen Duties klar kommen ^^

MaxTV Prva Liga Spieltag 8
Aufstellung(4123):

Eduardo-Ivo Pinto,Sigali,Goncalo,Mamic-Ademi-Vukojevic,Paulo Machado(68.min Brozovic)-Coric,A.Henriquez(68.min Cop),Pjaca

Einfach nur desaströs , und das noch im eigenen Stadion. Da waren wohl meine Spieler zu übermütig nach dem Einzug der Gruppenphase der CL, doch eine so hohe Niederlage gegen eine graue Maus kann ich nicht gutheißen.

MaxTV Prva Liga Spieltag 9
Aufstellung(4123):

Eduardo-Ivo Pinto(68.min Mamic),Simunovic,Sigali,Pivaric-Vukojevic(27.min Antolic)-Ademi,Paulo Machado-Pjaca,A.Henriquez,Coric(68.min Soudani)

Schon das zweite Ligaspiel in Folge wo es nicht läuft. Dazu dachte ich hätte ich die Motivation meiner Spieler geweckt da wir am 1.Spieltag ja gegen Osijek verloren hatten. Kein einziges Tor bei der vergleichsweise starken Offensive lässt mich ins Grübeln geraten und so werde ich meinem Wonderkid Coric erstmal wieder einen Bankplatz näher legen. Zum Glück ist unser "Neuzugang" Junior Fernandes aus Leverkusen endlich wieder fit und somit sind wir taktisch variabler als vorher.

Hier mal unsere Titelchancen auf den CL-Sieg in Berlin :D

Tabelle MaxTV Prva Liga Spieltag 9
9 Gegentore in 9 Spielen, dazu nur 13 mal getroffen bei 7 Punkten Rückstand ist einfach viel zu viel! Rijeka kann unangenehm werden noch im Laufe der Saison und jetzt dürfen und können wir nicht mehr patzen, die Liga hat eindeutig Priorität durch den CL-Einzug als Meister.

Champions League Gruppe A Spieltag 1
Aufstellung(42121):

Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Sigali,Pivaric-Ademi(66.min Paulo Machado),Goncalo-Brozovic-Soudani,Pjaca(90.min Wilson Eduardo)-A.Henriquez

Meine Fresse,JAAAA!!! Jürgen Klopp äußerte sich noch höchst provokant vor dem Spiel und schickte mit Kehl und Jojic kein Traumduo ins Zentrale Mittelfeld. Mein Team war heißer, der Underdog-Status hat meiner Mannschaft einen gewaltigen Schub verliehen und so konnten wir ein Spiel für die Ewigkeiten abliefern. Das ist wohl eines der bedeutendsten Siege für Dinamo im internationalen Geschäft der jüngeren Jahre.Mit Paulo Machado's Einwechslung habe ich wohl alles richtig gemacht.
Patze91:

Das ehrt den Verein und zeigt was für eine tolle Jugendarbeit betrieben wird. So soll der Weg auch weiter gehen!

MaxTV Prva Liga Spieltag 10
Aufstellung(352):

Eduardo-Simunovic,Sigali,Goncalo-Ivo Pinto,Brozovic,Ademi,Paulo Machado,Pivaric-A.Henriquez,Soudani

Diesmal habe ich mir ein klein wenig was ausgedacht und es schien das das Team meine Vorgaben zielgenau umgesetzt hatten. Bis auf den Gegenschlag in der 79. Min waren wir besser und Rijeka glich glücklich aus. Somit bleibt es bei 7 Punkten Rückstand auf die Spitze und 3 Spiele in Folge ohne Sieg in der Liga, sehr dürftig..

Hrvatski nogometni Kup Runde 1
Aufstellung(433):

Jezina-Filipovic,Simunovic(45.min Goncalo),Sigali,Mamic-Andrijasevic,Brozovic,Coric-Soudani,Cop,Wilson Eduardo

Unser Trainerteam wurde durch einen zusätzlichen Mann erweitert. Aljosa Asanovic, gewissermaßen eine Hajduk Split Legende, stößt als Coach zum Verein hinzu.

MaxTV Prva Liga Spieltag 11
Aufstellung(4231):

Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic(90.min Goncalo),Sigali,Pivaric(90.min Mamic)-Ademi,Paulo Machado-Soudani,Coric(68.min Antolic),Pjaca-A.Henriquez

In der 1.Halbzeit konnte ich schon meine restlichen Tage und Stunden in Zagreb einplanen, wäre das schief gegangen dann wäre der Baum mächtig am brennen gewesen. Zum Glück hat mein Team zurückgeschlagen und viel Durchsetzungsvermögen gezeigt. Ich bin sehr stolz dieses Derby in der Schlussphase noch gedreht zu haben und damit spült der Sieg uns ein wenig höher in der Tabelle.

Tabelle MaxTV Prva Liga Spieltag 11
Patze91:

Der Berater forderte mehr Geld für seinen Schützling und da ich sowieso mit Jozo für die Zukunft plane kam mir das gerade recht.

Champions League Gruppe A Spieltag 2
Aufstellung(4231):

Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Sigali,Mamic-Ademi,Andrijasevic(45.min Coric)-Brozovic,Pjaca(75.min Junior Fernandes),Soudani-A.Henriquez

Wir haben uns beachtlich geschlagen gegen den derzeitigen Meister und Primus aus Frankreich. Die Mannschaft war eigentlich stets konzentriert, hatte sogar ein paar Chancen die ganz ansehnlich waren , doch war Paris durch ihre individuelle Klasse einfach stärker und hat verdient gewonnen. Ich bin trotzdem nicht enttäuscht und teile das der Mannschaft mit, die dann eher negativ reagiert.

Champions League Gruppe A Tabelle Spieltag 2

Der BVB schlägt im heimischen Stadion Barcelona mit 4:1 und damit bleibt Dinamo einen weiteren Spieltag auf einem Platz der zum überwintern reicht. Nach dem Spiel kam überraschend eine Meldung aus Spanien herein, in der Starmittelfeldspieler und Dinamo-Ikone Luka Modric unseren Jungspund Ante Coric kritisierte. Ich habe größten Respekt vor Luka, aber er sollte sich auf seine eigenen Leistungen konzentrieren.

Desweiteren wurde uns der Gegner im Pokal für die 2.Runde ausgelost, es wurde mal wieder ein Derby das ich hoch gewinnen möchte.

MaxTV Prva Liga Spieltag 12
Aufstellung(4114):

Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic(64.min Brozovic),Sigali,Pivaric-Goncalo-Paulo Machado-Pjaca,Junior Fernandes(64.min Coric),A.Henriquez,Soudani

Wir sind wieder im Geschäft! Noch immer trennen uns 5 Punkte auf den Erstplatzierten, HNK Rijeka, aber es sind noch genug Spieltage zu spielen und die CL-Ergebnisse stellen mich hochzufrieden bisher.Junior Fernandes heute übrigens von Beginn an, und er trifft gleich nach seiner langen Verletzungspause.

In der Länderspielpause wurden dann Marko Pjaca und Duje Cop berufen, wobei Duje Cop nur nominiert worden ist weil Ivica Olic sich kurzfristig verletzt hatte. Ich bin trotzdem glücklich zwei A-Nationalspieler Kroatiens in meinem Kader zu haben. Das Spiel ging übrigens 2:0 für Italien aus in der EM-Quali.

Hier noch ein Screenshot zu Josip Brekalo, ein 16-Jähriger aus unserer Jugend dem ich aber noch keine Spielminuten in der 1.Mannschaft bieten kann:

MaxTV Prva Liga Spieltag 13
Aufstellung(4141):

Eduardo-Ivo Pinto,Simunovic,Sigali,Pivaric-Ademi-Paulo Machado(81.min Brozovic),Pjaca,Coric,Junior Fernandes-A.Henriquez(86.min Soudani)

Ein wahres Hin und Her, Split spielte sich wie in einen Rausch und hatte so Chance um Chance in Halbzeit 1. Die Mannschaft hat aber wiederrum ein ums andere Mal gezeigt das mit ihr zu rechnen ist und sie haben das Spiel wieder gedreht. Wir sind derzeit gut in Form, leider hat sich Angelo Henriquez verletzt. Ich hoffe wir haben am Ende der Saison genügend Transferbudget um seine Kaufoption für 4.75 Millionen € zu ziehen denn sein derzeitiger Marktwert liegt bei 9 Millionen €.

Franko Andrijasevic verlässt Dinamo Zagreb
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln