Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
<< < (6/16) > >>
kewe:
95. minute penalty

da werde ich mal die cas und die fifa einschalten  ;)
Leland Gaunt:
Was ein geniales Finish!!
Karagounis:
Krass spannend. Da hast du wohl schön gejubelt vor dem PC. Herzliche Gratulation!
Der Baske:
Glückwunsch!
Patze91:
@kewe: Ich hatte mich von dem Bildschirm schon weggedreht als der Elfmeterpfiff gefallen war..schaue auf den Bildschirm und Henriquez macht ihn ganz cool. War ziemlich heftig, zwischen Traurigkeit und glücklich sein war alles dabei :D

@sokratis,der_baske und leland gaunt: Es war nervenaufreibend, das muss ich der Mannschaft lassen. Aber ich bin glücklich in meiner ersten Saison gleich das Double eingeheimst zu haben. Danke für die Glückwünsche an alle!

Saison 2015/16

Mein Gegner für die zweite Runde der Qualifikation der Champions League wurde mir zugelost.Es scheint das die Schotten ein harter Brocken für meine Mannschaft werden könnte, unter anderem durch die neue Verjüngungskur von Trainer Patze91, aber seht selbst:

Neuzugänge:[/u]

Abgänge:

Wie man sehen kann wurden einige Stammspieler vom letzten Jahr verkauft, die Leihen von Vukojevic,Wilson Eduardo und Angelo Henriquez sind damit abgelaufen und kehren zu ihren Vereinen zurück.

Kader 2015/16
Torhüter:

Mein unumstrittener Torhüter! National wie international war er letzte Saison ein Fels in der Brandung und Dauerläufer was Einsätze angeht. Auch dieses Jahr führt kein Weg an dem Portugiesen vorbei und ich erhoffe mir abermals starke Leistungen meiner Nummer 1

Mein Ersatzkeeper Jezina besitzt wahrlich nicht das Potential um irgendwann auch nur annähernd die Nummer 1 bei mir zwischen den Pfosten zu werden. Sozusagen ist er nur Platzhalter, sollte sich ein junges kroatisches Torwarttalent finden. Schon letzte Saison war er leicht unzufrieden und äußerte das auch das ein oder andere mal, aber leider kann ich ihm außer in unwichtigen Pokalspielen oder in Spielen wo es um nichts mehr geht nichts anderes bieten. Mal sehen wie sich die Lage entwickelt.

Abwehr:

Ivo Pinto, ein Schlüsselspieler meiner Mannschaft und ein gleichwertiger Ersatz zum langjährigen RV Sime Vrsaljko. Zum Portugiesen kann ich nur sagen das er oft der Mannschaft einen Impuls gegeben hat und sie so mit gerissen hat. Ich kann mir gut vorstellen das er seine Quote von 8 Vorlagen wettbewerbsübergreifend diese Saison steigern kann. Er ist gesetzt und besitzt eine Art Stammplatzgarantie bei mir!

Ein hochveranlagter Außenverteidiger wie ich finde der schon letzte Saison genügend Einsatzzeiten bekam. Diese Saison muss er seinen Notenschnitt verbessern und einen weiteren Sprung nach vorne machen und dann steht ihm eine große Karriere bevor, gerade in der Nationalelf da er beide Seiten als Verteidiger bespielen kann. Ein Mann für die Zukunft und schon jetzt Rotationsspieler.

Ein Neuzugang der letzten Saison. Josip konnte sich nicht in die Mannschaft spielen da es jederzeit knapp um die Meisterschaft war und er so nur sporadisch zum Einsatz kam. Durch den Abgang von Leonardo Sigali biete ich ihm die Möglichkeit diese Lücke zu schließen, er muss sich nur beweisen.

Letzte Saison sehr stark und dann leider mit von einer 3-monatigen Verletzungspause geplagt. Schon in jungen Jahren der Abwehrchef meines Teams und ich bin mir ziemlich sicher das er noch einen weiteren Sprung in dieser Saison machen wird. Ich halte große Stücke auf Jozo!

Für läppische 34.000 € von Liefering aus dem schönen Österreich gekauft denke ich das er zu einigen Einsätzen in dieser Saison kommen kann. Meine Scouts halten große Stücke auf ihn und für so wenig Geld kann man nicht viel falsch machen. Der Juniorennationalspieler kriegt alle Zeit der Welt um sich in die Mannschaft zu spielen.

Einer der letzte Saison zur Rückrunde zum Team gestoßen ist als Goncalo-Ersatz. Hat super klasse verteidigt für sein Alter und blieb auch in stressigen Situationen ganz cool. Er ist für den Anfang neben Jozo als IV-Paar gesetzt.

Josip hat sich gut eingefügt und seine Rolle als Rotationsspieler akzeptiert letzte Saison was ich ihm hoch ansehe. Auch diese Saison wird er wieder auf seine Minuten kommen und hoffentlich weiter so solide aufspielen. Leider besitzt er durch sein relativ "hohes" Alter nicht die Zukunft um ein Teil der Mannschaft zu sein die ich aufbauen möchte. Auch hier warte ich auf passenden Ersatz.

Mittelfeld:

Für sein Alter schon dementsprechend weit und mit tollen Fähigkeiten gesegnet. Plantak hat eine große Karriere vor sich und genießt die Ausbildung der Dinamo-Akademie und somit verbindet ihn die Liebe zum Verein. Als Nachfolger von Arijan Ademi angesehen.

Kapitän der Mannschaft,Stammspieler und Leistungsträger. Letzte Saison ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und hat damit auch Interessenten geweckt. Angebote aus England und Frankreich wurden für Arijan abgelehnt, er muss für diese Saison die junge Mannschaft zusammenhalten!

Unersetzlich für das Team. Ein genialer B2B Player der im zentralen Mittelfeld die Fäden zieht. International war es dürftig letzte Saison, aber das Double sollte ihm einen gewaltigen Schub gegeben haben. Um Marcelo versuche ich mein Team aufzubauen, denn er ist genau der Spielertyp den mein Mittelfeld braucht.

Das der Erzfeind Hajduk Split eines ihrer größten Talente für gerade mal 1.4 Millionen € an mich verkaufte hat mich sehr gewundert. Letzte Saison schon zu einigen Einsätzen gekommen wird er langsam an die Mannschaft herangeführt. Mit ihm plane ich als Backup für Brozovic oder auch mal etwas offensiver falls einige verletzt sind.

Letzte Saison an Lokomotiva ausgeliehen wusste Petar zu überzeugen und war Stammspieler. Seine Attribute sind noch nicht das Gelbe vom Ei, doch mit gutem Training und ein wenig Spielpraxis kann ich vielleicht etwas aus diesem großen Talent herauskitzeln zu können. Durch einen eventuellen Abgang von Junior Fernandes in guter Position öfter von Anfang an zu starten.

Das zweite Megatalent von Hajduk Split weggekauft. Vlasic wird eine unglaubliche Laufbahhn vorhergesagt und wird bei Dinamo zu einigen Einsätzen kommen, denn ich bin sehr gespannt was der 17-Jährige imstande ist zu vollbringen. Eine Investition für die Zukunft!

Vom kleinen NK Zagreb verpflichtet worden wartete der junge Spieler seine Chance ab und bekam Spielminuten am Ende der Saison wegen diverser Verletzungen anderer. Im Pokal hat er dazu beigetragen das wir das Finale erreicht haben und auch mit ihm habe ich für diese Saison Großes vor.

Ein klasse Transfer für den Verein. Mit Adrian Grbic hat man eines der vielversprechendsten Talente im deutschen Raum verpflichten können. Das Adrian wahnsinniges Potenzial hat wage ich nicht zu bezweifeln doch muss er die gewisse Balance finden um sich zu verbessern und unersetzbar für uns werden zu können. Der Wilson Eduardo Ersatz!

Ich weiß das ich nicht gerade fair mit Karlo letzte Saison umgegangen bin. Durch zahlreiche Abgänge im Mittelfeld wird er diese Saison öfter von Anfang an starten. Immer noch in meinen Augen ein Riesentalent das nur richtig geschliffen werden muss. Ich plane mit ihm als zentralen Mittelfeldspieler.

Über Hilal Soudani gibt es nicht viel zu sagen. Wenn er spielt macht er seinen Job gut und erzielt Tore und trägt mit dazu bei das das Team ansehnlichen Fußball spielt. Durch die Nominierung in die Afrikas Elf des Jahres 2014 treibt es ihn sicher wieder an ein gutes Jahr zu spielen.

Pjaca und Angelo Henriquez waren es die Dinamo Zagreb letztes Jahr zum Double geführt haben. Marko hat eine wahnsinnige Entwicklung zurückgelegt und ich musste schon Angebote in Höhe von 10 Millionen € aus Genk ablehnen. Durch den neuen Vertrag erhoffe ich mir eine vielleicht noch stärkere Saison als letztes Jahr, aber wenn er auf dem Niveau bleibt langt das auch vollkommen. Ein genialer Spieler!

Hier stelle ich den jungen Mann vor der das Pokalfinale für uns entschieden hat. Geboren und aufgewachsen in Zagreb verbrachte er seine komplette Karriere bei Dinamo und ihm wird nach gesagt das er ein international guter Spieler werden kann.

Mein Sahnestück, mein Goldjuwel! Ante besitzt alles um irgendwann bei einem Verein zu spielen der dauerhaft um den CL-Titel kämpft. Unglaubliche 5 Tore und 12 Vorlagen in der Liga schraubten sein Ansehen bei mir hoch. Gesetzt als 10er oder Linksaußen, je nachdem wie gut er auf der jeweiligen Position spielt.

Sturm:

Stipe Perica, der schon in den Niederlanden für Aufsehen sorgte. Ein Typ Stürmer der mir fehlt seitdem Abgang von Henriquez. Natürlich muss ich noch einiges aus ihm herausholen aber schon nächste Saison schätze ich bombt er in der Liga alles weg.

Der Edeljoker der letzten Saison. Durch das Vakuum im Sturm hat er genügend Zeit mir zu beweisen wieso er bei Liverpool so hochtalentiert gesehen worden ist. Armin wird einige Einsätze von Beginn an bekommen um das zu zeigen.

Durchschnittsalter des Teams: 21 Jahre(1 Jahr unter meiner eigenen Mindesterwartung)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln