Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
<< < (13/16) > >>
Patze91:

--- Zitat von: Stefan von Undzu am 13.Januar 2015, 13:41:41 ---Super Sache! Jetzt kannst Du in der KO-Phase der EL richtig schön angreifen, weil zu verlieren hast Du ja nix.

--- Ende Zitat ---

Das sehe ich ähnlich wie du. Leider gilt das nicht für das Auslosungsprinzip in der K.O Phase der EL. Ich kann schon soviel verraten, wir treffen ebenfalls auf einen Gegner der in der CL Gruppe 3. wurde.

--- Zitat von: Sokratis am 13.Januar 2015, 16:06:12 ---Super, dritter Platz. Jetzt kannst du die EL aufmischen

--- Ende Zitat ---

Wie schon oben geschrieben hoffe ich das wir ansprechende Leistungen zeigen und versuchen tollen Fußball zu spielen. Das Gefühl das ich jetzt irgendwie weit kommen muss, das verspüre ich nicht :p

--- Zitat von: Cassius am 14.Januar 2015, 09:06:38 ---Grosses Kino, was du bei Zagreb veranstaltest. Motiviert mich doch gerade, heute noch an meinem Save weiter zu spielen.

Werde deinen Weg weiter verfolgen.  :)

--- Ende Zitat ---

Danke Cassius, das freut mich zu hören das meine Dinamo Story jemanden anregt seinen Save weiter zu spielen. Das war auch der Gedanke dahinter, den Leuten etwas die kroatische Liga schmackhaft zu machen, da es schon sehr schwer ist international irgendwan eine Hausnummer zu sein. Frag mal @Der_Baske, der hat aus Hajduk Split etwas ganz tolles geschaffen.

Benfica Lissabon also, schwerer geht es kaum. Mit Eduardo Salvio und oder auch Eugene Konoplyanka besitzen sie Spieler von internationalem Format die auch entsprechende Marktwerte über 20 Millionen haben.

MaxTV Prva Liga Spieltag 19
Aufstellung(4231):

Delac-Filipovic,Simunovic,Kalaica,Mamic-Plantak,Brozovic-Pjaca(63.min Vlasic),Halilovic,Grbic-Hodzic(63.min Martinovic)

Alen Halilovic... dieser junge Mann rettet uns den wichtigen Sieg gegen Belupo und unterstreicht seinen Anspruch es nächstes Jahr in Barcelona schaffen zu wollen. Falls nicht, ich nehme ihn gerne nochmal für ein Jahr zur Leihe :D Nachdem tollen Sieg gegen Ajax das nächste tolle Spiel meines Teams.

MaxTV Prva Liga Spieltag 20
Aufstellung(4231):

Kresic-Ivo Pinto,Simunovic,Benkovic,Mamic-Brozovic,Balic-Pjaca,Halilovic,Coric-Hodzic

Im eigenen Stadion so gedemütigt zu werden ist einfach nur schrecklich. Ich hatte nicht vor, irgendwen aus der Stamm-11 auszuwechseln weil einfach alle einen großen Unsinn zusammengespielt haben. Der Argentinier Duma schenkt uns 3 Tore ein und wir kassieren mit die bisher höchste Liga Niederlage unter meiner Regie. Wie ich noch weiß ist das bisher nur Hajduk und ich glaube Slaven Belupo gelungen. Trotz allem überwintern wir auf Platz 1 der Tabelle!

Karlo Lulic unzufrieden... Wechsel nach Katar ist fix!

Ganz ehrlich, also in so jungen Jahren seine Karriere zu verbauen erscheint mir fragwürdig. Er hätte nachdem Halilovic Abgang im Sommer die größten Chancen gehabt mit Coric und Pjaca unser Mittelfeldtrio zu bilden. Stattdessen wechselt er lieber zu Al-Sadd die uns 2.9 Millionen € überweisen mit einer Weiterverkaufsklausel von 25%. Ich bin gespannt was aus Karlo noch wird.

Freundschaftsspiele Winterpause

Durch ds Trainingscamp im schönen Nachbarland Österreich hatten wir auch gleich die Gelegenheit, gegen Sturm Graz und FAL Linz zu testen. Beide Spiele konnten wir gewinnen, und das 3:2 gegen die Grazer hat mich glücklich machen können. Ich hoffe wir greifen in der Rückrunde an und erlauben uns keine Fehler mehr, sowohl national wie auch international.

MaxTV Prva Liga Spieltag 21
Aufstellung(4231):

Delac-Filipovic(83.min Ivo Pinto),Simunovic,Benkovic,Mamic-Plantak,Balic-Halilovic,Kranjcar(67.min Hodzic),Coric(86.min Vlasic)-Pjaca

Hajduk hat von Anfang an uns alles abverlangt und guten, schnellen Fußball gespielt und sind verdient in Führung gegangen durch einen brasilianischen Leihspieler und nicht den Eduardo, den man sonst von Arsenal oder Donezk kennt. Niko Kranjcar allerdins beschert uns durch sein klasse Tor einen Punkt und damit fahren wir mit gemischten Gefühlen wieder nach Zagreb.

Europa League K.O. Phase 1.Ausscheidungsrunde Hinspiel
Aufstellung(4231):

Kresic-Ivo Pinto,Simunovic,Benkovic,Mamic-Plantak,Balic-Pjaca(86.min Vlasic),Halilovic,Coric(70.min Kranjcar)-Perica(62.min Hodzic)

Das meinte ich mit dem schweren Gegner, der ebenfalls aus der CL ausgeschieden ist. Bis zur 1. Halbzeit konnten wir klar mithalten und dann setzte sich Benfica durch ihre individuelle Klasse durch. 3 Auswärtstore bei der heimeigenen Stärke der Lissaboner sind glaube ich ein wenig zuviel und das Rückspiel in Portugal wird wohl nur noch ein Schaulaufen meiner Mannschaft. Trotz allem bin ich nicht bedrückt, denn gegen Benfica kann und darf man verlieren.

MaxTV Prva Liga Spieltag 22
Aufstellung(4231):

Delac-Filipovic,Caleta-Car,Kalaica,Mamic-Plantak,Balic(72.min Kranjcar)-Vlasic(64.min Pjaca),Halilovic,Coric-Martinovic

HNK Gorica erweist sich als schwieriger Gegner in ihrer Aufstiegssaison, zumindest für uns. Doch durch unsere zwei Ausnahmetalente konnte nichts anbrennen und so fahren wir einen ungefährdeten Sieg in Zagreb ein. Das war genau die richtige Antwort auf das nicht so schlechte 1:3 gegen Benfica. Toll das Martinovic sein Potenzial zeigt, er muss jetzt den nächsten Schub in seiner Entwicklung nehmen.

MaxTV Prva Liga Tabelle Spieltag 22
Cassius:

--- Zitat von: Patze91 am 15.Januar 2015, 10:43:47 ---Danke Cassius, das freut mich zu hören das meine Dinamo Story jemanden anregt seinen Save weiter zu spielen. Das war auch der Gedanke dahinter, den Leuten etwas die kroatische Liga schmackhaft zu machen, da es schon sehr schwer ist international irgendwan eine Hausnummer zu sein. Frag mal @Der_Baske, der hat aus Hajduk Split etwas ganz tolles geschaffen.

--- Ende Zitat ---

Ich habe letztens ein Spiel mit Udinese Calcio begonnen, da habe ich auch etwas Verbundenheit mit, da meine Freundin aus dieser Gegend kommt. Aber muss mich wieder etwas motivieren, nach drei Wochen habe ich bereits vier langzeitverletzte Stammspieler... :(

Mit Partizan Belgrad müsste ich auch mal so etwas aufzubauen versuchen, die mag ich auch gerne.

Wie machst du es taktisch? Könntest du da mal einen Screenshot posten mit den Roles und Duties der Spieler? Da lasse ich mich immer gerne inspirieren...  :)

Mit Benfica hast du echt ein schweres Los gezogen, viel Glück für's Rückspiel, vielleicht gelingt ja eine dicke Überraschung...
Patze91:

--- Zitat von: Cassius am 15.Januar 2015, 11:04:06 ---Ich habe letztens ein Spiel mit Udinese Calcio begonnen, da habe ich auch etwas Verbundenheit mit, da meine Freundin aus dieser Gegend kommt. Aber muss mich wieder etwas motivieren, nach drei Wochen habe ich bereits vier langzeitverletzte Stammspieler... :(

Mit Partizan Belgrad müsste ich auch mal so etwas aufzubauen versuchen, die mag ich auch gerne.

Wie machst du es taktisch? Könntest du da mal einen Screenshot posten mit den Roles und Duties der Spieler? Da lasse ich mich immer gerne inspirieren...  :)

Mit Benfica hast du echt ein schweres Los gezogen, viel Glück für's Rückspiel, vielleicht gelingt ja eine dicke Überraschung...

--- Ende Zitat ---

Udine kann sehr empfehlenswert sein. Waren bei mir im 13er relativ stark nach ein paar Jahren und hatten immer Riesentalente in ihrem Team. Derzeit würde es schwer werden, Di Natale ist ein toller Spieler, baut aber relativ schnell ab. Partizan kann interessant sein, genauso wie Vojvodina aus Serbien oder auch Maribor aus Slowenien. Falls man ein Bosnien-File besitzt ist Siroki Brijeg oder Zeljeznicar sehr interessant. Die ehemalige erste jugoslawische Liga war eigentlich dauerhaft mit guten Teams gespickt.Und hier mal meine Taktik und Duties.

4-2-3-1

Relativ offensiv werden manche Leute sagen, aber irgendwie gefällt mir das System schon seit dem FM12, und ich spiele schon jahrelang nur mit einer Sturmspitze. Damit fahre ich eigentlich relativ gut und mir ist immer wichtig das DM und ZM die richtigen Fähigkeiten besitzen, ansonsten siehts düster aus mit der Taktik. Viele Tore können mir halt die Drei vor dem ZM garantieren, dafür sind sie unberechenbar und oft in Überzahl bei Kontern.

Anweisungen

Derzeit fange ich mit folgenden Anweisungen an, international stelle ich meist auf "drop deeper" und "tight marking". "work Ball into the box" ist auch eine tolle Variante falls es in der ersten Viertelstunde nicht so läuft wie angenommen.

Europa League K.O. Phase 1.Ausscheidungsrunde Rückspiel
Aufstellung(4231):

Kresic-Ivo Pinto,Simunovic(76.min Caleta-Car),Benkovic,Mamic-Plantak(68.min Brozovic),Balic-Pjaca,Halilovic,Coric-Hodzic(45.min Grbic)

Nach der Halbzeitpause war eigentlich alles relativ schnell vorbei als Benfica zum 2:1 traf und es damit fast besiegelt war. Toll das Halilovic zu zwei Treffern kam und wir uns achtbar aus dem Turnier verabschieden können. Wir haben dieses Jahr nach mehr als zwei Jahrzehnten überwintern können und sind an einem starken Gegner geflogen. Nächstes Jahr machen wir es besser!

MaxTV Prva Liga Spieltag 23
Aufstellung(4231):

Delac-Filipovic,Simunovic,Benkovic,Mamic-Balic,Brozovic-Pjaca(63.min Vlasic),Halilovic,Coric-Perica(72.min Martinovic)

Pflichtsieg bei dem unser Team sich den Sieg auch erarbeitet hat. Perica hätte heute eigentlich mit drei Toren heimgehen dürfen, aber es wurden zwei aberkannt und so blieb es beim 2:0 gegen viele ausgeliehene Spieler bei Lokomotiva.

Hrvatski nogometni kup Viertelfinale Hinspiel
Aufstellung(4231):

Kresic-Ivo Pinto,Kalaica,Caleta-Car,Mamic-Plantak,Vlasic-Pjaca,Kranjcar,Coric-Grbic

Ein super Spiel gegen den Titelverteidiger! Es war die Grbic-Show , Adrian hat super gespielt und seinem Team geholfen den Titelverteidiger zu besiegen. Wir haben gute Chancen ins Halbfinale einzuziehen.
Cassius:
Ja, die ehemalige jugoslawische Liga war mal enorm stark. Die beiden Belgrader Teams gehörten meines Wissens einige Male zu den besten Mannschaften Europas, Roter Stern hat glaube ich auch mal Real Madrid ziemlich übel abgefertigt... Zagreb habe ich auch im Kopf als Mannschaft, die früher weit kommen konnte im Europapokal.

Danke vielmals! Das ist echt ziemlich offensiv, aber starke Mannschaften können es sich ja leisten. Relativ asymetrisch. Ist der Plan das dein LV aufrückt bei Ballbesitz und Coric hinterläuft, während rechts die klassische Verteilung besteht mit einem offensiven Flügelspieler und einem absichernden RV, der das Zentrum stärkt? Offensiv finde ich das ganz cool. Im letzten FM war ich mit dem HSV sehr erfolgreich mit Calhanoglou als F9 und dahinter van der Vaart als SS und Beister und Ilicevic als IF (a), die haben vor allem gegen hoch stehende Teams enorm Wirbel gemacht und waren auch noch ballsicher. Leider begannen ab Saison zwei die Mannschaften vermehrt hinten rein zu stehen, da musste ich sehr viel anpassen und kam nie wieder zu den alten Höhenflügen... :'( Mit Udine versuche ich jetzt etwas ähnliches zu kreieren, mal schauen, wie das wird.  :)

Schade, dass es gegen Benfica nicht gereicht hat, aber mit Zagreb zu überwintern ist schon aller Ehren wert. Finde ich übrigens gut, dass du Kranjcar wieder dabei hast, toller Spieler.
Patze91:

--- Zitat von: Cassius am 16.Januar 2015, 10:22:26 ---Ja, die ehemalige jugoslawische Liga war mal enorm stark. Die beiden Belgrader Teams gehörten meines Wissens einige Male zu den besten Mannschaften Europas, Roter Stern hat glaube ich auch mal Real Madrid ziemlich übel abgefertigt... Zagreb habe ich auch im Kopf als Mannschaft, die früher weit kommen konnte im Europapokal.

Danke vielmals! Das ist echt ziemlich offensiv, aber starke Mannschaften können es sich ja leisten. Relativ asymetrisch. Ist der Plan das dein LV aufrückt bei Ballbesitz und Coric hinterläuft, während rechts die klassische Verteilung besteht mit einem offensiven Flügelspieler und einem absichernden RV, der das Zentrum stärkt? Offensiv finde ich das ganz cool. Im letzten FM war ich mit dem HSV sehr erfolgreich mit Calhanoglou als F9 und dahinter van der Vaart als SS und Beister und Ilicevic als IF (a), die haben vor allem gegen hoch stehende Teams enorm Wirbel gemacht und waren auch noch ballsicher. Leider begannen ab Saison zwei die Mannschaften vermehrt hinten rein zu stehen, da musste ich sehr viel anpassen und kam nie wieder zu den alten Höhenflügen... :'( Mit Udine versuche ich jetzt etwas ähnliches zu kreieren, mal schauen, wie das wird.  :)

Schade, dass es gegen Benfica nicht gereicht hat, aber mit Zagreb zu überwintern ist schon aller Ehren wert. Finde ich übrigens gut, dass du Kranjcar wieder dabei hast, toller Spieler.

--- Ende Zitat ---

Zudem ist es eine echte Herausforderung international etwas mit solchen Teams zu reißen. Entweder kauft man sich Jahr um Jahr Ausländer ein und stärkt damit nicht die NM und die besten Talente gehen weg für ein Appel und Ei in die Top-Ligen oder man schlägt eben den "Youth"-Weg ein, Jugendspieler zu fördern die irgendwann hohe Ablösen generieren und vorher schon ein ums andere Mal ihre Klasse unter Beweis gestellt haben. Es stimmt auch das Mamic eher der Außenverteidiger ist, der oft mit nach vorne geht,Ja! Ivo Pinto hat einfach ein paar Defizite und das Potenzial sich noch zu entwickeln hat er einfach nicht. In diesem FM bin ich auch noch zu keiner Siegessträhne von sagen wir 20 Spielen gekommen, was definitv in den letzten FM's in der kroatischen Liga möglich war. Oder ich bin taktisch ein wenig eingerostet, das kann natürlich auch sein :D Leider ist Kranjcar schon sehr alt, er baut ab und hat nur noch Vertrag bis 2018. Schauen wir mal ob der Vertrag dann verlängert wird.

MaxTV Prva Liga Spieltag 24
Aufstellung(4231):

Delac-Ivo Pinto,Simunovic,Benkovic,Mamic-Plantak,Balic-Pjaca,Halilovic,Coric(62.min Vlasic)-Martinovic(62.min Perica)

2:0 ist wohl zurzeit das Standardergebnis meiner Mannschaft. Die Tore müssten eigentlich neugierigem Leser klar sein, Benkovic nach einer Ecke per Kopf und Halilovic mit einem mustergültigen Freistoß zum 2:0. Wir konnten unsere couragierte Leistung belohnen und haben verdient gewonnen.

Hrvatski nogometni kup Viertelfinale Rückspiel
Aufstellung(4231):

Kresic-Filipovic,Simunovic,Benkovic,Mamic-Plantak,Brozovic-Pjaca,Halilovic(56.min Vlasic),Coric(56.min Grbic)-Perica

Im Rückspiel wurde es dann doch nochmal torreich und Pula gab sich nicht kampflos geschlagen. Außer das wir mal wieder zu viele Gegentore kassiert haben, kann ich mich nicht beklagen und wir stehen verdient im Halbfinale des Pokals. Perica kommt auch immer mehr in Tritt und mit ihm ist schon nächste Saison fest zu rechnen.

Zweitligist NK Zadar dürfte wohl jetzt nicht der Angstgegner schlechthin sein. Wollen wir wirklich den Titel holen , müssen wir ganz klar Zadar in zwei Spielen aufzeigen wer der Chef im Ring ist. Unterschätzen dürfen wir den Aufstiegsaspiranten der 2.HNL nicht, das ist selbstverständlich.

A-Nationalspieler Arfaoui wechselt ablösefrei nach Zagreb

Der Linksverteidiger wurde mir angeboten und nach mehrmaligem Beobachten entschied ich mich, den Tunesier zu verpflichten und damit den Weg für Pivaric frei zu machen der warscheinlich ins Ausland wechseln wird. Aus Arfaoui verspreche ich mir einiges, auch wenn er eventuell nächste Saison erstmal zu Lokomotiva ausgeliehen wird, dass er sich an das Tempo gewöhnt.

MaxTV Prva Liga Spieltag 25
Aufstellung(4231):

Delac-Ivo Pinto,Caleta-Car,Simunovic,Mamic-Plantak,Balic(59.min Brozovic)-Pjaca,Halilovic,Coric-Martinovic(59.min Grbic)

Allzu oft passiert es nicht das ein Spiel unserer Mannschaft torlos endet. Der Ball wollte einfach nicht in das gegnerische Tor und wir haben uns unnötig schwer getan und kamen lediglich zu zwei Großchancen. In den nächsten Spielen müssen wir uns wieder steigern und nicht selbstzufrieden werden.

MaxTV Prva Liga Spieltag 26
Aufstellung(4231):

Kresic-Ivo Pinto,Simunovic,Benkovic,Mamic-Balic,Brozovic(74.min Plantak)-Pjaca,Halilovic,Coric(80.min Vlasic)-Martinovic(60.min Perica)

Mit viel Wut im Bauch spielte Pula frei auf und konterte öfter mal sehr zielstrebig vor das gegnerische Tor und meine Abwehr hatte nicht den besten Tag erwischt. Wir dürfen die Meisterschaft nicht so leichtfertig aus der Hand geben durch solche Punktverluste.

MaxTV Prva Liga Spieltag 27
Aufstellung(4231):

Delac-Filipovic,Caleta-Car,Benkovic(63.min Kalaica),Ivo Pinto-Plantak,Brozovic-Pjaca(63.min Vlasic),Halilovic,Coric-Grbic(74.min Perica)

Ohne das Eigentor zu Anfang des Spiels hätten wir wohl noch nichtmal einen Punkt mit nach Hause genommen. Schon wieder eine mäßige Leistung, bei der meine Mannschaft einfach keinen Zugriff auf das Spiel hatte und wir defensiv zu unsicher standen. Der Elfmeter war berechtigt und Halilovic behielt die Nerven und markierte den Siegtreffer eiskalt.

MaxTV Prva Liga Spieltag 28
Aufstellung(4231):

Delac-Filipovic,Simunovic,Benkovic,Mamic-Balic(61.min Plantak),Brozovic(83.min Kranjcar)-Halilovic(73.min Vlasic),Coric,Pjaca-Perica

Na endlich !! Perica und Pjaca mit fulminanten Leistungen und führen uns so zu einem Kantersieg gegen Slaven Belupo, die diese Saison komplett enttäuschen und nicht mehr an die Vorjahresleistungen anknüpfen können.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln