MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 66   Nach unten

Autor Thema: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.2 (NEU 08.08.2015)  (Gelesen 304362 mal)

Eckfahne

• Profi
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 [Beta]
« Antwort #120 am: 01.März 2015, 20:48:03 »

Das mit dem Nachrücken des Pokalverlierers ist mir wohl durch die Lappen gegangen... Auch hier danke für die Meldung. Weiß aber ehrlichgesagt nicht so richtig, wie ich das beheben könnte. Geht das mit diesem "Runner up"-Befehl, kennt sich da jemand aus?

Runner-Up ist englisch für den Zweitplatzierten, insbesondere auch den Verlierer eines Pokalfinales - könnte also gut sein, dass Du damit Erfolg hast :)

Ich schau auch gerade nach im Editor, jedoch frage ich mich, ob das dann auch wirklich so ist, dass dan nur der unterlegene Pokalfinalist dann gezogen wird (und auch das nur im Bedarfsfall). Nicht, dass ich jetzt beim DFB-Pokal einstelle, dass sich aus allen 21 Pokalen der Runner-Up qualifiziert, und dann sind alle 21 unterlegenen Pokalfinalisten da drin...

Hmm, wenn Du es natürlich nicht auf die 3 betreffenden Verbandspokale beschränken kannst, nützt es wenig...

---
@ Bayern II im Pokal...

Kann es sein, das Danis' Problem erst in der 2.Saion auftritt...? Hab mir gerade seinen Screenshot angeschaut, da ist die Ziehung im Juli 2015...in der 1.Saison (also 2014/15) hab ich auch keine Bayern II-Mannschaft drinnen, aber da sind die Pokalteilnehmer ja eh festgelegt...

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #121 am: 01.März 2015, 20:49:46 »

@ Bayern II:

Hab gerade selber nochmal geguckt... Und die Mannschaft war bei mir tatsächlich drin im Bayern-Pokal in der 1. Saison :o :o Und das, NACHDEM ich bereits eingestellt hatte, alle II. Mannschaften aus der RL Bayern zu ignorieren... Ich versuche jetzt noch was und wenn das nicht geht, dann weiß ich an diesem Punkt leider auch nicht weiter.

@ Eckfahre
Dani's Problem war es ja auch nur, dass Bayern II im Bayern-Pokal drin ist. Und über den haben sie sich dann für den DFB-Pokal qualifiziert.
« Letzte Änderung: 01.März 2015, 20:51:25 von Kruj »

Eckfahne

• Profi
« Antwort #122 am: 01.März 2015, 20:53:33 »

@ Eckfahre
Dani's Problem war es ja auch nur, dass Bayern II im Bayern-Pokal drin ist. Und über den haben sie sich dann für den DFB-Pokal qualifiziert.

Danke für die Korrektur...und ja, dieses Problem kann ich bestätigen, bei mir ist Bayern II auch im bayrischen Totopokal der 1.Saison drinnen... :(

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #123 am: 01.März 2015, 21:02:59 »

@ Eckfahre

Danke für die Korrektur...und ja, dieses Problem kann ich bestätigen, bei mir ist Bayern II auch im bayrischen Totopokal der 1.Saison drinnen... :(

Wie Korrektur? Gibt es schon das erste Update zur Beta? Hihi.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #124 am: 01.März 2015, 21:06:02 »

Gute Nachrichten: Ich habe das Problem mit Bayern II soeben behoben. :) Und zwar, indem ich im Editor eingestellt habe, das genau diese Mannschaft einfach ignoriert werden soll... Wieso aber alle anderen II. Mannschaften der ganzen Datenbank ordnungsgemäß rausgefiltert werden (weil ich es so eingestellt habe), Bayern II aber dagegen noch separat ignoriert werden muss... ich weiß es nicht.

Bevor ich den Fix hochlade, würde ich aber gerne noch bis morgen Vormittag (Deadline) ein paar weitere Fehler, die ihr findet, aufnehmen.

Die Sache mit den unterlegenen Pokalfinalisten im DFB-Pokal lässt sich aber wohl leider nicht ohne Weiteres fixen... :(
« Letzte Änderung: 01.März 2015, 21:08:13 von Kruj »

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #125 am: 01.März 2015, 21:09:53 »

In Wirklichkeit qualifizieren sich ja 24 Mannschaften aus den Verbandspokalen für den DFB-Pokal (die Finalverlierer aus Bayern, Westfalen und Niedersachsen noch dazu)

Was Bayern betrifft, stimmt das übrigens nicht mehr. Ab dieser Saison nur noch der Sieger des Toto-Pokals. Der zweite Platz von Bayern geht an den Sieger der RL Bayern (also die beste Mannschaft, die keine Zweitvertretung ist).

Und wie ich gerade lese (wiki.de DFB-Pokal 2015/16), ist das in Westfalen ähnlich. Dort geht der zweite DFB-Pokal-Platz an den Meister der OL Westfalen.

Nur so als Hinweis. Ob man dem Editor das beibringen kann, weiß ich nicht. Ist ja so schon kompliziert genug ;)

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #126 am: 01.März 2015, 21:11:43 »

In Wirklichkeit qualifizieren sich ja 24 Mannschaften aus den Verbandspokalen für den DFB-Pokal (die Finalverlierer aus Bayern, Westfalen und Niedersachsen noch dazu)

Was Bayern betrifft, stimmt das übrigens nicht mehr. Ab dieser Saison nur noch der Sieger des Toto-Pokals. Der zweite Platz von Bayern geht an den Sieger der RL Bayern (also die beste Mannschaft, die keine Zweitvertretung ist).

Und wie ich gerade lese (wiki.de DFB-Pokal 2015/16), ist das in Westfalen ähnlich. Dort geht der zweite DFB-Pokal-Platz an den Meister der OL Westfalen.

Nur so als Hinweis. Ob man dem Editor das beibringen kann, weiß ich nicht. Ist ja so schon kompliziert genug ;)

Danke für den Hinweis. Ich glaube, ich weiß, wie man das umsetzen kann. :) Löst zwar nicht das andere Problem mit den unterlegenen Pokalfinalisten der anderen 18 Pokale, aber immerhin kommen wir dem Realismus noch ein Stück näher.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #127 am: 01.März 2015, 21:15:14 »

Mir fällt da gerade noch was auf. Ich weiss jetzt allerdings nicht ob die 2. Mannschaft der Bayern das verursacht hat, aber Elversberg dürfte doch normalerweise gar kein Heimspiel im DFB-Pokal haben oder?

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #128 am: 01.März 2015, 21:17:51 »

Mir fällt da gerade noch was auf. Ich weiss jetzt allerdings nicht ob die 2. Mannschaft der Bayern das verursacht hat, aber Elversberg dürfte doch normalerweise gar kein Heimspiel im DFB-Pokal haben oder?
Wieso nicht? Elversberg ist soviel ich weiß Viertligist. Die haben bekanntermaßen Heimreicht ;)

Eckfahne

• Profi
« Antwort #129 am: 01.März 2015, 21:18:16 »

Ich weis nicht wie der FM die Verbandspokalspieltage zeitlich festlegt, aber mir ist in der ersten Saison aufgefallen, dass die Pokale unterschiedlich "flink" durchlaufen...nach 3 Wochen Simulation im Spiel sind in SH bereits 3(!) Runden gespielt (am 5., 9. und 19. Juli), während mehr als die Hälfte der Pokale nicht mal begonnen hat... immerhin ist das Viertelfinale SH dann erst am 9.Oktober...

---

@ Unterlegene Pokalfinalisten

Nunja, wenn sich in 2 von 3 Fällen die Qualifikation des Finalverlierers eh (perspektivisch) erledigt, dann stellt sich die Frage, ob man sich für die letzte Ausnahme noch die Mühe einer Umsetzung machen sollte (wenn ich natürlich noch die Lösung findet klasse - aber deshalb würde ich keine Kompromisse mehr eingehen, weil der Realismusgewinn nur noch marginal ist)...das File lebt ohne Verbandsligaabsteiger, dagegen ist das dann ein absolutes Detail...

Ok, ich habe wohl die ganze Zeit das Problem falsch verstanden...es geht um den Fall, dass der V-Pokal-Sieher eh schon qualifiziert ist und dann der Unterlegene nachrücken soll...da hab ich rein gefühlsmäßig Zweifel, ob man das dem FM beibringen kann...

« Letzte Änderung: 01.März 2015, 21:22:46 von Eckfahne »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #130 am: 01.März 2015, 21:20:17 »

Wieso nicht? Elversberg ist soviel ich weiß Viertligist. Die haben bekanntermaßen Heimreicht ;)

Quatsch. :angel: Ich meinte Brühl. Die haben ja den Verbandspokal gewonnen. Die müssten doch eigentlich auch Heimrecht im DFB-Pokal haben.
« Letzte Änderung: 01.März 2015, 21:22:30 von Dani190283 »

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #131 am: 01.März 2015, 21:25:08 »

Quatsch. :angel: Ich meinte Brühl. Die haben ja den Verbandspokal gewonnen.

Ist das nicht das Selbe?! Brühl als unterklassiger Verein mit Heimrecht. Passt doch, oder reden wir gerade aneinander vorbei?

Ich weis nicht wie der FM die Verbandspokalspieltage zeitlich festlegt, aber mir ist in der ersten Saison aufgefallen, dass die Pokale unterschiedlich "flink" durchlaufen...nach 3 Wochen Simulation im Spiel sind in SH bereits 3(!) Runden gespielt (am 5., 9. und 19. Juli), während mehr als die Hälfte der Pokale nicht mal begonnen hat... immerhin ist das Viertelfinale SH dann erst am 9.Oktober...

Das ist Absicht so, das liegt an der Anzahl der Runden. Ich habe mich bei den Spielterminen an die originalen Termine gehalten. Abgesehen von SH, wo der Verbandspokal in echt kleiner ist als in diesem File, da habe ich die ersten drei Runden sehr früh gelegt (die letzten Runden sollten aber an den echten Daten ausgespielt werden). Bei kleineren Pokalen mit nur 32 Teams bin ich es von hinten angegangen, habe geschaut, wann dort im Real Life das Finale stattfindet, wann das Halbfinale, wann das Viertelfinale, etc... bis ich bei Runde 1 (im File) angekommen bin. Und bei den im File kleineren Pokalen ist das dann eben auch manchmal schon die 3. Runde im Real Life, weswegen einige Pokale im Spiel dann auch später beginnen.

EDIT:
Sehe gerade deinen EDIT... Ja, damit hast du Recht, ich bezweifle auch, dass man das mit den Nachrückern so ganz ohne Weiteres einstellen kann. Ich lass beim DFB-Pokal jetzt erstmal alles so wie es ist, sprich, es werden die bestplatzierten Drittligisten gezogen, falls Mannschaften fehlen.

Habe gerade die Änderungen vorgenommen, dass der Meister der RL Bayern sowie der OL Westfalen für den DFB-Pokal qualifiziert sind... Beim Testen der Rules gab es keine Fehlermeldung, was aber noch nicht heißen muss, dass es ingame dann auch sofort so funktioniert wie es soll... Das wird man erst nach einer vollständig simulierten Saison sehen.
« Letzte Änderung: 01.März 2015, 21:32:31 von Kruj »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #132 am: 01.März 2015, 21:32:22 »

Ist das nicht das Selbe?! Brühl als unterklassiger Verein mit Heimrecht. Passt doch, oder reden wir gerade aneinander vorbei?

Sorry. Mehrere Dinge gleichzeitig machen, klappt gerade nicht so. :P Nein. Die Paarung heißt ja Elversberg gegen Brühl. Beides sind aber unterklassige Vereine. Elversberg hat den Saarland-Pokal und Brühl den Westfalen-Pokal gewonnen. Beide müssten nun in der 1. Runde Heimrecht haben. Stattdessen spielen sie aber gegeneinander. So war das gemeint. ;)

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #133 am: 01.März 2015, 21:34:33 »

Sorry. Mehrere Dinge gleichzeitig machen, klappt gerade nicht so. :P Nein. Die Paarung heißt ja Elversberg gegen Brühl. Beides sind aber unterklassige Vereine. Elversberg hat den Saarland-Pokal und Brühl den Westfalen-Pokal gewonnen. Beide müssten nun in der 1. Runde Heimrecht haben. Stattdessen spielen sie aber gegeneinander. So war das gemeint. ;)

Jetzt versteh ich's :P Hmm, sollte so eigentlich nicht sein. Könnte vielleicht an dem falschen Brühl liegen, aber ansonsten ist im Editor eingestellt, dass in der ersten Runde keine unterklassigen Mannschaften gegeneinander spielen... Ist wahrscheinlich auch der einzige Fall jetzt in deinem Save. Ich vermute, dass es was mit dem fehlerhaften Brühl zu tun hat. Ich bin gerade am Überlegen, ob das neue Fix nicht doch schon heute Abend hochgeladen werden soll von mir...

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #134 am: 01.März 2015, 21:37:57 »

Okay. Das kann natürlich sein, dass es am falschen Verein liegt.

Ja, wie gesagt. Ich habe den ganzen Abend Zeit um mich hiermit zu beschäftigen. Du kannst gerne das neue Update schon hochladen und ich schau's mir direkt an. ;)

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #135 am: 01.März 2015, 21:42:02 »

Okay, der Fix ist im 1. Post (Editor-File).

Ich werde gleich auch nochmal ne Saison simulieren, um zu schauen, wie es nun bei mir ausschaut. Bayern II sollte jetzt zumindest eliminiert sein und im Mittelrheinpokal spielt nun auch der richtige SC Brühl. Bitte schaut nach, ob in der 2. Saison im DFB-Pokal der Meister der RL Bayern und der Meister der OL Westfalen spielen!

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #136 am: 01.März 2015, 21:49:00 »

Du hast die Verifizierung vergessen. Man kann keine Ligentiefe auswählen. ;) Das macht aber für den Moment jedenfalls nichts, da ich es auch selber verifizieren kann. Das betrifft hinterher halt nur die anderen Mitglieder.

Kleiner Nachtrag. Du musst doch selber ran. Ich bekomme bei der Verifizierung eine Fehlermeldung. :(
« Letzte Änderung: 01.März 2015, 21:56:33 von Dani190283 »

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #137 am: 01.März 2015, 22:01:55 »

Stimmt, das mit dem Verifizieren hab ich vergessen... Für einen Test macht es aber nichts, da in diesem Fall immer alle Ligen (bis zur untersten Spielklasse) spielbar sind.

Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung? Ich hatte vorhin auch noch eine, aber das konnte ich in sekundenschnelle ausbügeln.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #138 am: 01.März 2015, 22:12:30 »

Jetzt ist sie auf einmal weg und das File konnte problemlos verifiziert werden. ??? Sehr seltsam. :D

Kruj

• Halbprofi
Re: [FM15] Germany 5 Divisions: Regionalliga + Oberliga + Youth Leagues
« Antwort #139 am: 01.März 2015, 22:15:46 »

Das liegt daran, dass beim Verifizieren ja die Wettbewerbe allesamt über mehrere Jahre simuliert werden. Ich wette, du hattest gerade die Fehlermeldung, dass in irgendeinem Verbandspokal zu wenig Teams seien?! Wenn dem so ist, dann ist einer der Pokalfüller noch zu klein (habe gerade selbst noch zwei neue saarländische Vereine anlegen müssen, weil irgendein saarländischer Verein beim Verifizieren wohl von der Regionalliga in die 2. Bundesliga durchmarschiert ist. :P
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 66   Nach oben