MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 66   Nach unten

Autor Thema: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.2 (NEU 08.08.2015)  (Gelesen 306177 mal)

digi101

• Kreisklassenkönig
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.2 (NEU 11.03.2015)
« Antwort #460 am: 11.März 2015, 12:36:54 »

Also Georgien, Färöer und Andorra sind die 3 Länder aus Europa, die die A-Junioren-Ligen zerschießen, Länder aus anderen Kontinenten habe ich nicht getestet, nur zur Info ;)

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #461 am: 11.März 2015, 13:11:53 »

Ich hoffe, einfach, dass das File jetzt so funktioniert, wie es soll, und es keine weiteren Bug-Reports mehr gibt :)

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #462 am: 11.März 2015, 13:37:10 »

Hey, danke an euch alle. Werde dann in Kürze auch mal mein Save starten...!

Bleibt denn jetzt noch etwas an Problemen über? Wenn ich das richtig gelesen habe, kommt es noch an 1-2 Spieltagen zu Verschiebungen in der Bundesliga, was ja verkraftbar wäre. Oder habt ihr sogar das auch gelöst?

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #463 am: 11.März 2015, 13:39:44 »

Bei meinem Test im Editor wurde an 8 Spieltagen noch jeweils eine Partie verschoben, welche an zwei Mittwochen zu jeweils 4 Partien nachgeholt wurden. Mehr fiel mir nicht mehr auf in der Bundesliga. Auch das mit den Freitags- und Sonntagsspielen funktioniert wieder wie es soll.

BOH-Do

• Vertragsamateur
« Antwort #464 am: 11.März 2015, 13:41:31 »

Das hört sich toll an und ist absolut verschmerzbar! Danke für die gute Arbeit!!!  :D

digi101

• Kreisklassenkönig
« Antwort #465 am: 11.März 2015, 15:41:01 »

Ich denke auch, dass das so, wie es jetzt ist, vernachlässigt werden kann. Ich meine, es werden gerade mal 8 von insgesamt 306 Spielen verschoben, also nur rund 2,6% aller Spiele.

Kruj, weißt du, ob das ab der zweiten Saison auch so ist oder ist da wieder alles verschoben? Und wie sieht es in den anderen deutschen Ligen aus, wird da auch was verschoben (also z.B. 2. Bundesliga, 3. Liga oder die Regionalligen)?

Auf jeden Fall würde ich sagen, danke Kruj für deine Arbeit, und nun kann es endlich losgehen mit der Mission, Alemannia Aachen in den Profifußball zurückzuholen :)

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #466 am: 11.März 2015, 17:18:25 »

Wie es in den Saisons danach ist, habe ich nicht getestet, sollte aber genauso ausschauen wie in Saison 1.

In der 2. Bundesliga und in der 3. Liga habe ich keinerlei Verschiebungen gesehen. Nur die 8 Partien in der 1. Liga. Die Regionalligen habe ich nicht kontrolliert, da es dort von Anfang an keine Probleme gegeben zu haben scheint.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #467 am: 11.März 2015, 17:28:29 »

Ich denke auch, dass das so, wie es jetzt ist, vernachlässigt werden kann. Ich meine, es werden gerade mal 8 von insgesamt 306 Spielen verschoben, also nur rund 2,6% aller Spiele.

Kruj, weißt du, ob das ab der zweiten Saison auch so ist oder ist da wieder alles verschoben? Und wie sieht es in den anderen deutschen Ligen aus, wird da auch was verschoben (also z.B. 2. Bundesliga, 3. Liga oder die Regionalligen)?

Auf jeden Fall würde ich sagen, danke Kruj für deine Arbeit, und nun kann es endlich losgehen mit der Mission, Alemannia Aachen in den Profifußball zurückzuholen :)

Wenn das wirklich der einzige negative Effekt ist, gebe ich Dir absolut Recht. Dann kann das getrost ignoriert werden.
Ich als absoluter Laie auf diesem Gebiet (erstellen von Ligen, bzw. Freischaltung von Ligen-, Ligensystemen) stelle mir dann allerdings die Frage ob es dann nicht sein kann, dass es ungünstige Konstellationen geben kann, die somit nach ein paar Saisons den kompletten Spielplan zerschießen und somit den save zerschießen. Wäre insbesondere dann sehr ärgerlich, wenn nach 2 oder 3 Saisons der gemeinsame Online-save in die Tonne gekloppt werden kann. Berechtigte Ängste?

Ansonsten, mal wieder großartige Arbeit!

legalizeIT

• Kreisklassenkönig
Re: [FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v1.1 (NEU 05.03.2015)
« Antwort #468 am: 11.März 2015, 17:29:53 »

Jetzt wirds lustig. Ich habe einen neuen Spielstand mit Nürnberg angefangen. Komplett ohne Zusatzfiles. Der Spielplan wird komplett zerstückelt, weil man ständig Spiele verlegen muss und zwar wegen den Länderspielen ! Es findet einfach keine Länderspielpause in der 2. Liga statt. Die Mannschaften mit wenigen bis keinen Nationalspielern spielen und alle anderen inklusive meiner wenigkeit müssen die Spiele verlegen.

Ich poste das mal noch im Bug Thread.

Hier der screen einer Verlegung: http://www.directupload.net/file/d/3923/rdzff3e9_png.htm

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #469 am: 11.März 2015, 17:31:54 »

Jetzt wirds lustig. Ich habe einen neuen Spielstand mit Nürnberg angefangen. Komplett ohne Zusatzfiles. Der Spielplan wird komplett zerstückelt, weil man ständig Spiele verlegen muss und zwar wegen den Länderspielen ! Es findet einfach keine Länderspielpause in der 2. Liga statt. Die Mannschaften mit wenigen bis keinen Nationalspielern spielen und alle anderen inklusive meiner wenigkeit müssen die Spiele verlegen.

Hier der screen einer Verlegung: http://www.directupload.net/file/d/3923/rdzff3e9_png.htm

Hmm, das sollte dann definitiv ein Bug im 15.3-Patch sein.

Wenn das wirklich der einzige negative Effekt ist, gebe ich Dir absolut Recht. Dann kann das getrost ignoriert werden.
Ich als absoluter Laie auf diesem Gebiet (erstellen von Ligen, bzw. Freischaltung von Ligen-, Ligensystemen) stelle mir dann allerdings die Frage ob es dann nicht sein kann, dass es ungünstige Konstellationen geben kann, die somit nach ein paar Saisons den kompletten Spielplan zerschießen und somit den save zerschießen. Wäre insbesondere dann sehr ärgerlich, wenn nach 2 oder 3 Saisons der gemeinsame Online-save in die Tonne gekloppt werden kann. Berechtigte Ängste?

Ansonsten, mal wieder großartige Arbeit!

Sollte eigentlich nicht passieren, juve hat im Editor bis einschließlich 2018 simuliert (soviel ich weiß) und dort kam es zu keinen Zerschießungen.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #470 am: 11.März 2015, 17:41:02 »

^

Das sollte wirklich nicht sein! Postest du das im offiziellen Forum? Ich befürchte sonst könnte das den Jungs echt durch die Lappen gehen. Ich weiß nicht ob allzuviele der dortigen User in der 2. Bundesliga starten.

legalizeIT

• Kreisklassenkönig
« Antwort #471 am: 11.März 2015, 17:45:29 »

Ist denn keiner von euch Jungs dort angemeldet und könnte das posten ? Octa oder du ? Ich weiß nicht ob ich das so plausibel erklären kann, mit meinem Schulenglisch  :-[

« Letzte Änderung: 11.März 2015, 17:47:06 von legalizeIT »

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #472 am: 11.März 2015, 17:49:47 »

Ich bin dort angemeldet, kommt aber ebenfalls über Schulenglisch nicht hinaus...

legalizeIT

• Kreisklassenkönig
« Antwort #473 am: 11.März 2015, 17:50:33 »

Ich bin dort angemeldet, kommt aber ebenfalls über Schulenglisch nicht hinaus...

Dann müssen wir auf Octa warten  :P

stefan-sn

• Vertragsamateur
« Antwort #474 am: 11.März 2015, 18:07:06 »

...

Auffällig ist, dass es im Spiel plötzlich 20 statt bisher 16 generierte U19-Staffeln gibt (ihr wisst schon, diese von SI vorgegebenen Staffeln, die im Editor nicht auffindbar und somit auch nicht löschbar sind). Dort tummeln sich jetzt Waldhof Mannheim U19 oder 1. FC Saarbrücken U19, statt dass sie in den A-Junioren-Bundesligen spielen, so wie es im Editor eingetragen ist...

...

Die werden bei Spielstart automatisch generiert, da die Anzahl der Gruppen erst bei Spielstart feststeht und variabel ist (je nach Anzahl der Vereine/Ligen in der Nation).
Wenn man das ganze im Editor simuliert, erscheinen diese Ligen dort nach der Simulation auch --> sind aber nicht löschbar bzw. es ist sinnlos sie zu löschen.

Die Ligen werden nicht erstellt, wenn bei allen deutschen Vereinen diese Option aktiviert wird:

Vorteil:
- Der FM erstellt diese Ligen nicht mehr.
- ... ?

Nachteil:
- Alle U19 die nicht in einer deiner U19-Ligen einsortiert sind haben keine Spiele mehr (viele davon sind nähmlich genau dort einsortiert).
- Die von dir angelegten U19-Ligen lassen sich nur noch direkt über die Suche finden (z.B. nach "A-Junioren" suchen) --> weiß nicht, ob das vorher auch schon so war
- ... ?

AndyB

• Profi
« Antwort #475 am: 11.März 2015, 18:15:47 »

Das sollte wirklich nicht sein! Postest du das im offiziellen Forum? Ich befürchte sonst könnte das den Jungs echt durch die Lappen gehen. Ich weiß nicht ob allzuviele der dortigen User in der 2. Bundesliga starten.

Hab da auch noch den Save mit lustigen Spiel-Verlegungen, allerdings haben da Länderspiele nix mit zu tun.... ^^

Frosina

• Bambini
  • *
« Antwort #476 am: 11.März 2015, 18:41:18 »

Hallo!

Eine kleine Frage an euch, die mir ein wenig Kopfzerbrechen vor dem Start eines Langzeitsaves bereitet:
Ich würde gerne mit einer Mannschaft aus der Landes-/Oberliga starten, die weder eine 2. Mannschaft hat noch eine Jugend welche in Jugendligen mitspielt. Ist es dann (trotz fehlendem Abstiegsplatzes in der untersten Liga) möglich, dass sich eine 2. Mannschaft bildet. Und wird meine Jugend irgendwann in der Jugendliga einsteigen?

Und ein großes Danke für die tolle Arbeit!
« Letzte Änderung: 11.März 2015, 18:43:53 von Frosina »

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #477 am: 11.März 2015, 18:44:34 »

Ich habe über den Editor bis 2018 simuliert, bis dahin gab es keine Auffälligkeiten was den Spielplan betrifft, was danach kann ich also nicht sagen.
Wer die Muße hat kann ja einfach mal im FM ein paar Jahre simulieren und dann eine Info geben.
Wenn es etwas zerschießt am Save dann kommt das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von den Landespokalen und da könnte man noch etwas mehr justieren um Ruhe zu haben.

Ich aber auch nicht der Profi mit dem Editor und noch nicht so ganz hinter die Sache mit dem "Basisjahr" und den "Jahresintervallen" gestiegen wie man da was einstellt.

Kruj

• Halbprofi
« Antwort #478 am: 11.März 2015, 18:45:53 »

...

Auffällig ist, dass es im Spiel plötzlich 20 statt bisher 16 generierte U19-Staffeln gibt (ihr wisst schon, diese von SI vorgegebenen Staffeln, die im Editor nicht auffindbar und somit auch nicht löschbar sind). Dort tummeln sich jetzt Waldhof Mannheim U19 oder 1. FC Saarbrücken U19, statt dass sie in den A-Junioren-Bundesligen spielen, so wie es im Editor eingetragen ist...

...

Die werden bei Spielstart automatisch generiert, da die Anzahl der Gruppen erst bei Spielstart feststeht und variabel ist (je nach Anzahl der Vereine/Ligen in der Nation).
Wenn man das ganze im Editor simuliert, erscheinen diese Ligen dort nach der Simulation auch --> sind aber nicht löschbar bzw. es ist sinnlos sie zu löschen.

Die Ligen werden nicht erstellt, wenn bei allen deutschen Vereinen diese Option aktiviert wird:

Vorteil:
- Der FM erstellt diese Ligen nicht mehr.
- ... ?

Nachteil:
- Alle U19 die nicht in einer deiner U19-Ligen einsortiert sind haben keine Spiele mehr (viele davon sind nähmlich genau dort einsortiert).
- Die von dir angelegten U19-Ligen lassen sich nur noch direkt über die Suche finden (z.B. nach "A-Junioren" suchen) --> weiß nicht, ob das vorher auch schon so war
- ... ?

Letzteres war leider davor schon so, was ich ziemlich bescheuert finde.

Aber hey, es gibt tatsächlich eine Möglichkeit, diese willkürlichen U19-Ligen endlich rauszuschmeißen? :D Ich würde dafür sogar freiwillig noch eine weitere A-Junioren-Ligaebene erstellen, um die entsprechenden Teams dort unterzubringen, um diesen komischen von SI vorprogrammierten Kram endlich aus dem Dropdown-Menü rauszukriegen.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #479 am: 11.März 2015, 18:46:20 »

Hallo!

Eine kleine Frage an euch, die mir ein wenig Kopfzerbrechen vor dem Start eines Langzeitsaves bereitet:
Ich würde gerne mit einer Mannschaft aus der Landes-/Oberliga starten, die weder eine 2. Mannschaft hat noch eine Jugend welche in Jugendligen mitspielt. Ist es dann (trotz fehlendem Abstiegsplatzes in der untersten Liga) möglich, dass sich eine 2. Mannschaft bildet. Und wird meine Jugend irgendwann in der Jugendliga einsteigen?

Und ein großes Danke für die tolle Arbeit!
Nein, wo sollte die 2. denn herkommen wenn es keine Aufsteiger gibt.  ;)
Zur Jugend kann ich nix sagen

Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 66   Nach oben