Football Manager > Editordateien / Datenbankerweiterungen
[FM2015] RELEASE - Deutschland bis Level 6 v2.2 (NEU 08.08.2015)
Kruj:
--- Zitat von: _UnForGiven am 29.Dezember 2014, 21:26:18 ---klingt gut.... könnte paar Vereine editieren. So fern du mir kurz nen Crashkurs übern Editor gibst :D
--- Ende Zitat ---
Alles klar, danke schon mal. Ich werde darauf zurückkommen, wenn das File an sich funktioniert. Aber vorher brauche ich ein paar schlaue Köpfe, die sich das mit dem Amateurpokal mal genauer anschauen.
Allgemein mal eine Frage in die Runde: Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, den Verbandspokal zu reproduzieren, als über regionalisierte Gruppen (so wie im Oberligafile)? Mir geht es vor allem um die Dritt- und Regionalligisten, die im Amateurpokal fehlen würden, wenn ich den versuche, umzukrempeln. Es gibt ja die Einstellung im Editor, dass Teams aus bestimmten Ligen in diesem und jenem Pokalwettbewerb spielen. Jedoch würde das auf Kosten der Dritt- und Regionalligisten, teilweise auch der Oberligisten, gehen, die dann beim Amateurpokal gar nicht dabei wären..
Ich bin nämlich am Überlegen, den Amateurpokal komplett neu zu schreiben, jedoch mit anderen Einstellungen, aber wie gesagt, es wird wohl dabei bleiben, dass ich es so machen muss wie im Oberligafile mit den regionalisierten Gruppen.
_Kretsche_:
So wie der Amateupokal jetzt ist, geht es auch. Zumindest meine Meinung.
wdglubeo:
Klasse Idee, ich habe den Thread im offiziellen Forum mit dem Kollegen aus Serbien gelesen der dort ganze 151!!! serbische Ligen angelegt hat, dann müsste das doch auch mit den Verbandsligen klappen. Ich bin auf jeden Fall an dem File interessiert, wünsche viel Erfolg dabei!
Kruj:
Genau dieser serbische Typ war letztendlich meine Motivation, das File zu erweitern ;) Möglich ist es allemal und die Sache mit dem Aufwand ist auch eher eine Ausrede (will jetzt keinen hier direkt ansprechen, zumal ich garnicht mehr weiß, wer das damals gesagt hat, aber ich habe in diesem Forum schon desöfteren gelesen, dass ein Verbandsligafile zu viel Aufwand sei). Wenn ich heute noch dazu komme werde ich mal den Amateurpokal aus dem Oberligafile wieder einfügen und schauen, ob das Ligasystem an sich schon funktioniert. Dann würden nur noch die Teams fehlen...
Aber langsam ;)
Apropos Teams: Sollte ein Researcher das hier lesen, euch sei gesagt: Wenn ihr in der originalen Datenbank noch mehr deutsche Teams (etwa die aus Division 6) implementieren könntet, wäre das sicherlich sehr hilfreich, auch für kommende FM-Versionen ;) Wenn ich daran denke, wie viele Vereine sogar die österreichische Datenbank beinhaltet, frag ich mich, wieso man da in Deutschland nicht noch ein wenig mitzieht. Keine Kritik o.ä. und ich weiß, dass ihr gegen Datenleichen sind, aber euch sei gesagt: Die Community hätte es wesentlich einfacher. :)
EDIT:
Selbiges gilt für die Städte. Von Österreich und Italien existiert jedes noch so kleine Kaff, aber was deutsche Städte angeht, schaut es in der Datenbank eher mau aus... Aber ich weiß schon, ich bin hier im falschen Thread ;D
Octavianus:
Ich gehe direkt auf diesen Vorschlag ein. SI haut uns auf den Deckel, wenn wir massiv Vereine aus dem Boden stampfen. Ich kann das Argument verstehen und ich habe in den letzten Wochen die Datenbank kräftig entrümpelt und dabei auch Level6-Teams erstellt. Das Dumme ist nur, dass die auch irgendjemand pflegen muss. Ich habe daher nur einige wenige Teams angelegt, die mit großer Wahrscheinlichkeit in den kommenden Jahren in die Oberliga aufsteigen werden.
Was das Anlegen von Städten angeht, wäre ich über dezente Hinweise dankbar. Problem ist hierbei auch: die Stadt sollte nicht einfach nur zum Selbstzweck erstellt werden. Sie sollte also einen Verein beherbergen, ein Stadion oder Geburtsort von Spielern sein. Wenn da jemand Bedarf sieht, möge er mir einfach mal eine Liste mit 50 Städten oder so zukommen lassen, die noch erstellt werden sollten.
Städte anzulegen dauert glücklicherweise nicht lange. Der wikipedia-Eintrag genügt mir als Quelle schon vollkommen und dankenswerterweise die Bezeichnung der Einwohner, sofern das nicht sofort ersichtlich ist. Sandhäuser oder Sandhausener? Da wäre es gut, wenn ich mich nicht erst durch den Fließtext quälen muss (oder STRG+F nutze).
Lange Rede, kurzer Sinn: Kurze Liste an Clubs, die unbedingt rein sollten in die db (bitte, bitte mit Kurzinfos zum Club, damit ich das nicht erst recherchieren muss). Eine kleine Liste an Städten, die noch fehlen. Und wenn die Zeit mir reicht, kommt das in den Winterpatch. Interessierte mögen sich bitte per PN bei mir melden, um diesen Thread hier nicht zu sprengen.