Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM 15] Moustaches Fohlen [Beendet]
<< < (40/45) > >>
doc_moustache:
Header Logo

Max, übernehmen Sie!
2022/2023 - Rückrunde
CL Halbfinale

Vorab schickt ein Team aus Spanien, dass aufmerksamen Forenlesern als das wohl offensivstärkste Team aller Zeiten bekannt sein dürfte, noch Grüße aus meinem Save an einen bestimmten Manager der MTF-Forengemeinde:

gib es zu, Plumps, du hast den Save gehackt und spielst hier heimlich mit! :D

@Tardelli: Ich habe hier noch eine Mission. Oviedo muss noch warten!

Halbfinal-Hinspiel gegen Valencia!

Wir eröffnen zu Hause und wollen gleich zeigen, wer der Chef im Ring ist. Leider gelingt uns das nur bis zum 16er, die Chancenverwertung ist allerdings mangelhaft. Wir gehen mit einem 0:0 ins Rückspiel. Immerhin haben wir kein Auswärtstor kassiert; trotzdem habe ich mir mehr erhofft.

Es war schon viel zu lange ruhig in der Motz- und Meckerecke. Jetzt kommt Granit Xhaka um die Ecke und will mehr Spielzeit. Er läuft immer noch mit einem inzwischen unzeitgemäßen „First Team“-Vertrag rum. Immerhin gibt er Ruhe, als ich auf die derzeitige Form von Odegaard hinweise. Mal sehen, wie lange er die Füße stillhält. Sportlich könnte ich ihn wahrscheinlich leicht ersetzen, wenn Eberl mit einen neuen DM hinstellt. Aber ich will ihn halten.

Halbfinal-Hinspiel gegen Valencia!

Es stehen einige Personalrochaden an. Denn Kovacic, im „Zwischenspiel“ gegen die Hertha (5:2) geschont, verletzt sich im Training. Zum Glück ist Abraham Elizondo wieder fit; nun ja, zumindest konditionell. Ich werfe ihn trotzdem gleich wieder in die Startelf. Für Viktor Fischer kommt das Spiel jedoch zu früh. Cerny benötigt zwar mal eine Pause, aber das muss warten. Ansonsten sichert sich Kenedy dank eines Viererpacks gegen die Hertha den Startplatz vorne; Martial muss den harten Bankplatz schlucken.

Es geht ins Nuevo Mestalla, 2016 erbaut, ein 75.000 Zuschauer fassender Hexenkessel. Alles was wir brauchen, ist ein Tor, denke ich. Daher wird die offensive Heimtaktik gespielt - volle Kraft voraus. Und Kenedy belohnt den mutigen Ansatz mit dem frühen 0:1! Doch Valencia steckt nicht auf, dreht das Spiel sogar durch Pierre-Emerick Aubameyang, der ja auch mal für Gladbach die Schuhe geschnürt hat. Ich zittere, das Team kämpft und spielt auch gut - und wieder ist es Kenedy, der den verdienten Ausgleich erzielt. Dann kommt Xhaka und stopft Löcher. Der Deckel ist aber erst nach Romagnas Siegtreffer drauf.

Weil es so schön war, gibt es das Ganze nochmal als Bild:

Puh, das war ein hartes Stück Arbeit. Jetzt geht es ins Camp Nou zum großen Finale … Gegner dort DIE Übermannschaft in diesem Save, der Titelverteidiger der letzten beiden Jahre, José Mourinhos FC Chelsea. Exkurs gefällig?

Seit fast 10 Jahren nun schwingt José Mourinho das Zepter an der Stamford Bridge. Oh, Pardon, im 2017 erbauten Harris-Stadium.  5 der letzen 8 englischen Meisterschaften gingen an die Blauen, die Champions League konnte Mou dreimal holen, zuletzt zweimal in Folge. Weitere Titelauszählungen spare ich mir mal.

Die letzte Startelf sah wie folgt aus:

Dabei fehlen hier noch Kieran Noakes, das neue englische Megatalent, und ein gewisser Gabriel Barbosa. Was mir Mut macht: Wir haben einen Lauf, und diese Saison kann mein Team  gegen die großen Teams bestehen. Aber klappt das auch gegen das Größte?

Der Plan, gegen Chelsea voll auf Angriff zu plan, ist eigentlich alternativlos. Ich teste im Spiel gegen 1860 (4:2) nach der obligatorischen Führung nochmal die Defensivsysteme, aber ich bin nicht überzeugt. Also: Volle Kraft voraus, 4-2-3-1 until you die! In Leverkusen gewinnen wir zum Bundesligaabschluss mit 1:3, wir sind also in Form für die beiden Finalspiele im DfB-Pokal und in der Champions League.

Berlin. Tayfun Korkuts Mannen vom VfL Wolfsburg warten, und wir sind der klare Favorit. Mit an Bord bei den Wölfen sind Julian Korb und Patrick Hermann, zwei waschechte Fohlen. Aber keine Sentimentalitäten, es geht um einen großen Titel.  Wir können aus dem Vollen schöpfen; der Gegner im Berliner Olympiastadion läuft so auf:

Um es kurz zu machen: Die Wölfe haben keine Chance, wir dominieren von Beginn an und gewinnen hochverdient; Martial mit einem schnellen Doppelpack, und Vaclav Cerny zum 3:0. Wolfsburg kommt noch zum Ehrentreffer! Damit holen wir den Titel  aus Gelsenkirchen zurück an den Niederrhein!

Wie immer, wenn ich mal wieder einen Titel geholt habe, kommen die Roten aus dem Süden um die Ecke …

No, thanks.

Die Woche vor dem Champions League-Finale beginnt. Es gilt nun, die Ruhe zu bewahren; die Mannschaft einzuschwören und dann auf den Punkt voll da zu sein! Stay tuned!
Cassius:
Viel Erfolg! Was treibt denn Max so in dieser Phase?
doc_moustache:
Max Eberl drückt uns die Daumen - und tut in Sachen Tranfsers noch nichts. Mehr dazu gleich.
doc_moustache:

Max, übernehmen Sie!
2022/2023 - Saisonabschluss
CL Finale

Champions League Finale gegen den FC Chelsea.

Es ist soweit. Alle Entscheidungen sind getroffen. Dass mein Team vor allem angreifen kann, ist ja kein Geheimnis. Daher gab es auch im Abschlusstraining Angriffsspiel, und die Aufstellung und taktische Ausrichtung ist so offensiv wie in fast allen Saisonspielen:

Sommer als MTW, davor Romangna als IV (v) und Balanta als IV (x). Auf den Flügeln schieben Emerson (links) und Babic (rechts) jeweils als Flügelverteidiger (u) an.

Die Mittelfeldreihe sieht Sturaro als MZ (v) neben Kovacic als MZ(u), und davor Elizondo als OM (u).

Links wirbelt der nach innen ziehende Angreifer (a) Cerny, rechts Flügelspieler (a) Marcelinho, und in der Spitze der komplette Stürmer (u) Kennedy.

Die Teams in der Übersicht:

Entscheidend wird sein, wenig Ballverluste zu haben, und wenn schon, dann ein wirkungsvolles Pressing  zu spielen. Denn vorne hat Chelsea Tempo, Kraft und Spielwitz. Den gilt es zu unterbinden.

In der Anfangsphase zeigt sich das erwartete Spiel: Wir haben viel Ballbesitz, und durch Elizondo auch die erste dicke Chance, Chelsea wartet auf Fehler und versucht, blitzschnell umzuschalten.
Marcelinho muss sich auf rechts nicht nur gegen Digne erwehren, auch Eden Hazard verteidigt tief. Für das dritte Foul sieht der legendäre Belgier gelb - schon nach nur 19 Minuten! Balanta und Romanga haben Barbosa gut im Griff; nur bei einigen Befreiungsschlägen rutscht mir fast das Herz in die Hose - der Raum hinter den beiden ist schon sehr groß. Einmal drunter durchhüpfen, und Barbosa sagt Bye Bye. Offensiv kommen wir immer mal wieder zu Abschlüssen, allerdings ist die Mitte sehr dicht, und noch ist es nicht gelungen, das Bollwerk zu knacken. Kurz vor der Pause gelingt es Chelsea zum ersten Mal, einen Angriff zu Ende zu spielen. Barbosa schiesst aber freistehend vorbei. Puh, durchatmen. Die Stats zur Halbzeit sprechen eine eindeutige Sprache: Eigentlich (!) darf es hier nur einen Sieger geben.

Das Spiel läuft bis zur 60. unverändert weiter. Marcelinho wird mehrfach von Digne gelegt, dass er noch nicht gelb gesehen hat ist ein Witz. Dann kommt Kieran Noakes, der englische Wunderknabe, und mit ihm eine neue Ausrichtung: Statt zwei DM nun zwei ZM, davor eine Dreierreihe und ein Stürmer. Mourinho kopiert Moustache. Direkt danach kommt Carlos Fierro. Aber die dicken Gelegenheiten hat Kennedy, gleich zweimal scheitert der an Courtois-Vertreter Foderingham.

Babic pumpt, ich bringe Fabian Johnson in seinem letzten Spiel für die Borussia, und in der 72. ist auch für Kennedy Feierabend - Martial kommt. Und der hat 10 Minuten vor Schluss die Riesenchance - nein, kein Tor. Mourinhos Mannen bleiben ihrem doch recht simplen Ansatz treu - Fierro jagt den langen Bällen hinterher, aber vor allem Balanta kocht ihn ein ums andere Mal ab. Dann sieht Romanga gelb für ein taktisches Foul, und ich zögere mit dem letzten Wechsel. Dann, die Nachspielzeit ist bereits angezeigt, fliegt Nastasic Fabian Johnson in Kung Fu-Manier in die Beine. Glatt Rot! Jetzt müsste doch unsere Stunde geschlagen haben. Chelsea stellt auf eine enge Raute im Mittelfeld, und der ungelernte Ward-Prowse muss innen verteidigen. Die 90 Minuten sind rum - es geht in die Verlängerung.

Ich bringe Martin Odegaard für Abraham Elizondo. Gerade zwei Minuten auf dem Platz, setzt er Marcelinho mit einem Geistesblitz in Szene - aber wieder kein Tor. Zweite Halbzeit - ich pushe die Jungs leidenschaftlich nach vorne. Und interessant zu sehen, dass Mourinho den „Aushilfsverteidiger“ emsig durchrotiert. Jeder muss mal ran. Für mich aufwendig, weil ich natürlich die Verteidiger konsequent anlaufen lasse. Die Partie ist hochspannend, Belagerungszustand am Chelsea-Strafraum, und immer wieder spielt Hazard Bälle auf Fierro. Chelsea rettet sich letztlich ins Elfmeterschiessen. Grausam.

(click to show/hide)Ich fange an. Martial, unten links, 1:0!
(click to show/hide)Rotariu für Chelsea, in die Mitte, Sommer bleibt stehen … aber der Ball ist drin. 1:1
(click to show/hide)Vaclav Cerny, knallt zentral drauf - und Foderingham hält. Oh je!
(click to show/hide)Eden Hazard - halbhoch, rechts, drin. 1:2
(click to show/hide)Kovacic. Er muss treffen. Flach unten links, Foderingham ahnt die Ecke, kann aber nichts machen. Drin, 2:2.
(click to show/hide)Der angeschlagene Carlos Fierro gegen Yann Sommer - flach, links, Tor, 2:3
(click to show/hide)Stefano Sturaro. Der Mann hat Nerven - volle Kanüle in den linken Winkel. 3:3 
(click to show/hide)Van Ginkel ist angeschlagen. Er schiebt flach recht, Sommer ist da, aber er hat den Ball wieder nicht. 3:4
(click to show/hide)Odegaard schon im Do or Die-Modus. Lässt ihn kalt: Unter die Latte. 4:4
(click to show/hide)Cartwright. Der Million Dollar Schuss. Oder der Million Dollar Save für Yann Sommer? Nein, er ist drin. 4:5. Chelsea gewinnt. Der Traum ist ausgeträumt. Sehr, sehr ärgerlich.

Whats next? Bleibt Moustache nach dem verpassten Triple? Wen holt Eberl im Sommer? Und wen lässt er ziehen? Geht Laimer nun endlich seinen Weg weg vom Niederrhein?

Cassius:
(click to show/hide)Ay, das tut einem ja beim Lesen leid. Chelsea gegen deutsche Teams im Finale. Bitter. Auf den Sommer bin ich gespannt.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln