| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM 15] Moustaches Fohlen [Beendet] |
| << < (42/45) > >> |
| doc_moustache:
Max, übernehmen Sie! 2023/2024 - Hinrunde und Wintertransfers So langsam frage ich, was Eberl so umtreibt. In einer der monatlichen Trainersitzungen will er allen Ernstes den Teamstatus von Damir Babic - Eigengewächs, Stammspieler und einzig verbliebener Rechtsverteidiger - von "Rotationsspieler" auf "nicht mehr benötigter Spieler“ ändern. Was hat er vor? Weltstars für diese Position verpflichten? Er soll einfach erstmal neue Leute ranholen, bevor ich die, die da sind, vergraule. Elizondo will nach Barcelona, Balanta zum FC Chelsea. Weitere werden folgen. Ich kann ich den Gesprächen nur betonen, dass ich mir den Titel mindestens genauso stark wünsche. Titel oder Umbruch; ich glaube, dieses Kapitel hier hat einen neuen Namen. In der Bundesliga scheint der Titel auch in diesem Jahr wieder drin zu sein, allerdings hat der FC Bayern stark aufgerüstet und schlägt sich wirklich gut. Ich begrüße das ausdrücklich, denn die letzte Saison war nicht wirklich spannend. Einen ersten Eindruck von der neuen Stärke der Bayern durfte ich im Supercup bekommen. So sah das aus: Wohlgemerkt nach 90 (oder besser: 93!) Minuten. Ein Feuerwerk, das wir leider nicht zu unseren Gunsten gestalten konnten. Zum Glück gibt der Vorstand nicht viel auf den Supercup. Und tatsächlich gestaltete sich die Hinrunde schwieriger als erwartet. Es gab ja keine Neuzugänge, und Ende September brach die Leistung dann plötzlich ein, mit drei Niederlagen (wettbewerbsübergreifend) am Stück. Das kannte ich schon garnicht mehr. Zum Glück hat sich das Team gefangen und wurde stetig besser. Zuletzt gab es dann von November bis Anfang Februar kein einziges Gegentor mehr - stark! Auch in der Champions League ist die Luft etwas dünner geworden. Gegen Zenit ist uns kein Sieg geglückt; Gruppenerster sind wir nur, weil Benfica im letzten Spiel die St. Petersburger noch abgefangen hat. Wir konnten also mit einem machbaren Gegner in der ersten KO-Runde rechnen: (click to show/hide) Denkste! Im DfB-Pokal gab es einen Kantersieg gegen Tasmania Berlin, der meinen persönlichen Rekord darstellt. Ich lege euch mal die Statistiken vor, da bekommt man schon einen leichten Eindruck von unserer Spielweise. Danach zwei souveräne Siege, besonders schön der Auswärtssieg im Niederrheinderby gegen Düsseldorf. Who´s next? (click to show/hide) Das vorweggenommene Finale! Zu den weiteren Aktivitäten des Herrn Sportdirektors: Ich teste ein wenig mit den Transferzielen herum, nachdem mir der Ehredivisie-Spielbericht zwischen die Finger gerutscht ist. Nicht zu verstehen, dass Maxi da nicht von alleine drauf kommt, den jungen zu Verpflichten: Er wandert, sobald er 17 ist, auf die Talentliste, vielleicht bekommt er aber auch bei mir direkt eine Chance. Erstmal geht es in die U19. Der Vertrag von Christoph Singer wird verlängert. Genau wir bei Jan Divis, unserem designierten Sommer-Nachfolger, gibt es eine ordentliche Gehaltsaufstockung: Dito Viktor Fischer, der zwar viel jammert, aber sportlich nach wie vor eine Granate ist. Und da kommt der erste Neuzugang: Endlich haben wir einen neuen Rechtsverteidiger: Sehr vielversprechend; da kann was draus werden. Ein schwieriges Gespräch zwischen Max Eberl und mir in der Trainersitzung. Er will Granit Xhaka auf die Transferliste setzen, weil er denkt, er sei nicht mehr gut genug für das Team. Ich will ihn eigentlich halten, entscheide mich aber, nachzugeben und Eberl seinen Job machen zu lassen. Dann soll er aber auch bald einen Abnehmer finden, bevor er Unruhe ins Team bringt. Unser Eigengewächs Artur Grzelak will unbedingt weg. Ich verstehe zwar nicht, warum - er hat genügend Spielzeit bekommen, gewinnt Titel und hat einen ordentlichen Vertrag - aber gut. Aber Eberl tut nichts, obwohl ich ihn angewiesen habe, Grzelak zum Marktwert zu verkaufen. Er lehnt lediglich alle Angebote ab, die für ihn reinkommen, was den jungen Mann natürlich sehr erzürnt. Hach, diese Sportdirektoren machen einem das Trainerleben echt zur Hölle. Und das war es auch schon wieder - das Transferfenster ist wieder zu, und Eberl hat weder Xhaka noch Grzelak an den Mann gebracht. Die beiden werden sich also gedulden müssen. Eine spannende Rückrunde in der Liga und zwei Knaller in Pokal und Champions League mit Bayern und Man City stehen an! |
| sgevolker:
6:5 ? Hammer :o |
| Tardelli:
Ich sehe einen immer weiter wachsenden Konflikt zwischen Eberl und dem Doc. Gefällt mir! >:D O0 |
| Plumps:
Der neue Rechtsverteidiger sieht gut aus! (Also nicht im Sinne von "Aussehen"... ;D) Und ein 5:6 ist auch was, was man nicht alle Tage sieht- Scheiss auf den doofen Supercup! Das wird der einzige Titel der Bayern bleiben :) |
| doc_moustache:
--- Zitat von: sgevolker am 23.April 2016, 12:54:55 ---6:5 ? Hammer :o --- Ende Zitat --- Leider hat das falsche Team gewonnen. Aber das sind Spiele, die in Erinnerung bleiben. --- Zitat von: Tardelli am 23.April 2016, 12:57:11 ---Ich sehe einen immer weiter wachsenden Konflikt zwischen Eberl und dem Doc. Gefällt mir! >:D O0 --- Ende Zitat --- Ich befürchte, du hast recht. Und rate mal wer - anders als in der Directors Challenge - den DoF entlassen kann! :D --- Zitat von: Plumps am 24.April 2016, 02:50:14 ---Der neue Rechtsverteidiger sieht gut aus! (Also nicht im Sinne von "Aussehen"... ;D) Und ein 5:6 ist auch was, was man nicht alle Tage sieht- Scheiss auf den doofen Supercup! Das wird der einzige Titel der Bayern bleiben :) --- Ende Zitat --- Oh, VfL, du schöner VfL, wir scheissen auf den Supercup, und wir werden Deutscher Meister. MEISTER! |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |