| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM 15] Moustaches Fohlen [Beendet] |
| << < (43/45) > >> |
| doc_moustache:
Max, übernehmen Sie! 2023/2024 - Rückrunde Ich melde mich live im Rahmen der Vorberichterstattung des wichtigsten Spiels des Jahres. Die ganz große Bühne ist angerichtet, und eigentlich hätte man die ganze Szenerie vom Camp Nou aus dem Vorjahr ins Stade de France transferieren können … aber dazu später mehr. Die Leistungen von Max, dem Sportchef, sind auf den ersten Blick schnell analysiert - viel hat er schliesslich nicht gemacht. Verkauft hat er aus freien Stücken niemand. Seine Verpflichtung im letzten Jahr - ein gewisser Herr Kroos - konnte voll überzeugen als Schalterspieler (MZv) bzw. Regista in den wenigen Situationen, in denen wir mal gekontert haben. Der RV Alexis Aretxabala, vom Block 1900 liebevoll „die Ratsche“ genannt, ist voll eingeschlagen. Sonst war nur der von mir aufgezwungene Transfer von Harry Klein, der die väterliche „Zeeuwse Frituur“ verlässt, aber noch kein Pflichtspiel für uns absolviert hat. Aber langsam mit den jungen Fohlen, hier erstmal die Leistungen des Teams in der Rückrunde 2022/2023. In der Liga konnten wir den Vorsprung, den wir uns zur Winterpause erspielt hatten, locker halten und sogar ausbauen. Den ersten Matchball am 30. Spieltag vergeigen wir zwar in Nürnberg, aber das korrigieren wir dann schnell gegen 1860. Am Ende stehen drei Niederlagen und ein Unentschieden, der Rest wird Opfer des Torhungers meiner Mannschaft. Hier die Chronik meiner Dominanz: Und es ist das Ergebnis eines sehr ausgeglichenen Kaders; wir schiessen 112 Tore, stellen aber weder den Torschützenkönig (T. Werner, 28) noch den Assisi-König (Götze, 19). Aber danach fragt niemand, das Team arbeitet einfach grandios, da ist es egal, wer Tore schiesst und vorbereitet. Der sechste (!) Meistertitel in Folge ist nur folgerichtig: Im Pokal - auch wenn ich davon schon ein paar Spiele gepostet habe - fangen wir uns ein einziges Gegentor bis zum Finale, und das im vorweggenommenen Endspiel gegen die Bayern. Danach wird die Hertha geschlachtet, und wir ziehen ins Finale gegen Schalke. Und da zeigt sich dann das wahre Gesicht meines Teams … (click to show/hide) Nach 45 Minuten liegen wir mit 0:2 zurück. Wir sind nicht schlecht, aber Schalke spielt überraschend gut mit! Ich peitsche mein Team leidenschaftlich nach vorne .. (click to show/hide) doch verkürzt Fischer, Kenedy gleicht per Elfmeter aus. Verlängerung? (click to show/hide)Nein, nicht nötig! Und wenn Plumps meinen Post von vor einigen Monaten (noch zu Feyenoord-Zeiten) nicht überlesen hätte, würde ich euch das Siegestor von Elizondo jetzt zu gerne als GIF zeigen. (Nevermind, Fellow :D) Überhaupt ist Elizondo ein Traum von einem Spieler …er allein hat es verdient, den Pokal in den Berliner Nachthimmel zu recken! Und nun kommen wir zu dem, was sportlich der einzige Maßstab ist. Die Champions League. Ich möchte die Road to Paris erstmal für sich sprechen lassen: Wir schenken sowohl Man City, als auch Paris im Borussia Park einen Sexual ein. Anything left to say?!? Gegen Man United schaffen wir in beiden Spielen ein Clean Sheet, das ist überragend. Und noch ein Wort zu dem Mann, der bei der großartigen Teamleistung doch heraussticht: Mateo Kovacic, MZ(a), Hattrick gegen Man City (A) UND Hattrick gegen PSG (H). Mit 11 Toren führender der CL-Torschützenliste und ein Gerät im Mittelfeld. Sicher im Passspiel, und der Bereich im Radius von 20 Metern rund um das gegnerische Gehäuse wird umbenannt in die „Zona Mateo“, sorry, Alessandro. Geiler Typ! Und nun steht das Finale an, und es ist eine Neuauflage des Vorhjahresfinals. Chelsea wartet, Borussia gegen Chelsea, Doc gegen Mou, die Zweite. Here we go … (click to show/hide) UPDATE COMING SOON ... |
| doc_moustache:
Max, übernehmen Sie! 2023/2024 - CL Finale! Schon wieder Mourinho mit seinen Blauen. Mit Verrati und Pereira fallen die beiden etamässigen 6er aus; ich setze also auf die offensive Aufstellung, Im 4-2-3-1 (2ZM) haben wir fast alles niedergemacht, was sich uns in den Weg gestellt hat: Es gibt also keine Alternative … volle Kraft voraus. Der Ausfall von Balanta als VZ(x) trifft uns hart, aber da muss nun Rodriguez in die Bresche springen. So spielen wir: Und das setzt Chelsea dagegen: Wir spielen eine gute erste Hälfte, aber es reicht nicht zu einem Tor. Das Spiel wiegt hin und her, unsere Überlegenheit ist klar, aber auch Chelsea verbucht eine Großchance durch Barbosa, der bislang gefühlt 10 mal ins Abseits gelaufen ist. Schwierig, und es erinnert mich gefährlich an das letzte Jahr … In Halbzeit zwei zunächst das gleiche Bild. Wir greifen an, Chelsea kontert. Nach 50 Minuten der Schock: Elfmeter nach einem Hauch von Gärnichts. Barbosa ist das egal, er trifft zum 0:1. Wir reagieren wütend! Nach 56 Minuten bringe ich mit Odegaard einen vorgeschobenen Spielmacher auf dem Flügel. Chelsea bleibt gefährlich, wir verlieren vorne zu viele Bälle. vor allem Cerny spiel weit unter seinen Möglichkeiten - ich bringe Viktor Fischer auf links, später muss auch Kennedy für Martial weichen. Dann bekommt Dinge die rote Karte, um die er schon so lange bettelt. Unsere Chance? (click to show/hide) nein. leider nicht. schon wieder. :( ich möchte nicht darüber sprechen. |
| Karagounis:
Unglaublich starke Saison die leider nicht gekrönt wurde. Schade, dass ausgerechnet im CL-Finale deine offensivstarken Leute kein einziges Tor machen konnten. Das ist bitter :( |
| Plumps:
Wieder gegen die Ekelhaften aus Chelsea! Das kann doch kein Zufall mehr sein!!! :o :o :o Haben die Kryptonit in den Füßen?? |
| doc_moustache:
Sokratis und Plumps, danke sehr. Es ist sehr bitter. Und ja, sie haben Kryptonit oder sowas an den Füßen. Mourinho ist, das muss ich neidlos anerkennen, der Größte. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |