Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM 15] Moustaches Fohlen [Beendet]
<< < (17/45) > >>
doc_moustache:
Hinrunde 2020/2021
September 2020Der September bringt 4 Mal Bundesliga und 2 mal Champions League: HSV (H), San Sebastian (H), Hannover (A), Wolfsburg (H), Hertha (A) und Juventus (A). Ein dichtes Programm, und sicher wieder Gelegenheit, die Rotationsmaschine laufen zu lassen.
Im Mittelfeld ziehen heute Xhaka, Manoel und Elizondo die Stränge. Ansonsten bleibt die Elf unverändert. Der CL-Gruppenauftakt steht an, da heisst es auch: Kräfte schonen.

(click to show/hide)

Keine schlechte Wahl: Doppelpack von Kenedy innerhalb von 4 Minuten, und auch Fabiano Manoel netzt zweimal vor der Pause. Der HSV ist völlig überfordert. Elizondo rundet das Ding ab. Es geht los, endlich Champions League. Ich lasse wieder die erste Elf ran - das heisst, obwohl Manoel stark aufgespielt hat, muss er wieder auf die Bank.

(click to show/hide)

Es dauert 17 Sekunden, dann ist der Reigen in der CL eröffnet. Sisto mit starkem Assist, Kenedy netzt Volley ein - Traumstart. Und Sisto macht gleich weiter - Cerny und Kenedy kombinieren, Letzterer steckt durch, 2:0 - nach 3 Minuten! Irre. Und es geht so weiter. Wieder nur 5 Minuten später zerrt Inigo Martinez an Kenedys Trikot - Elfmeter. Aber der Matador scheitert. So muss er bis zur 25. Minute warten, bis er zum zweiten Mal auf der Anzeigetafel erscheint. Und wo er grad mal dabei ist, setzt er noch Nummer drei ins Netz, aus gut 25 Metern. 4:0 zur Halbzeit, die Menge tobt.
Cernys stochert zum 5:0 ein, bevor San Sebastian nach Ecke den Ehrentreffer markiert.
Am 4. Spieltag geht es nach Hannover. Hrgota moserte etwas rum wegen zu wenig Spielzeit. Ich kann ihn zwar beschwichtigen, gebe ihm aber trotzdem die Chance; er rückt für Kenedy ins Team. Ausserdem erhalten Johnson und Sturaro eine Pause, dafür kommen Babic und Manoel.

(click to show/hide)

Wir starten gut und gehen durch - na wen schon? - Hrgota in Führung. In der Folge kommt Hannover auf, die sechs Schüsse in Richtung Yann Sommer sind für eine Halbzeit schon rekordverdächtig. Kurz vor der Pause lässt Cerny eine Flanke zu, di Santo köpft ein. Verdienter Ausgleich.
In der Halbzeit nehme ich kein Blatt vor den Mund. Aber die Leistung bleibt durchwachsen. Nach 70 Minuten bringe ich Sturaro (für Kovacic) und Kenedy (für Hrgota). Nur zwei Minuten später verletzt sich Manoel bei einem Foul an der Sechzehnerkante. Ich ziehe Odegaard zurück und bringe Elizondo auf der 10. Soviel offensive wäre garnicht nötig gewesen … denn den fälligen Freistoss verwandelt Pione Sisto sehenswert. Dabei bleibt´s - H96 war ein unangenehmer Gegner!Mittelgroße Rotationswelle: Kenedy, Johnson und Sturaro kehren zurück ins Team, dazu rotieren Xhaka (für Kovacic) und Laimer (für Sisto) rein. Keeper Sommer macht sein 200. Spiel für die Borussia.

(click to show/hide)

Wir spielen so, wie das unsere Fans im Borussia Park gewohnt sind. Viele Kombinationen, jederzeit gefährlich nach vorne.  Odegaard scheint den heißen Atem von Belizondo zu spüren und glänzt mit einem Doppelpack in Halbzeit 1.
Kenedy erhöht nach Traumpass von Xhaka. Wir erspielen uns weiter Chance um Chance, in der 66. markiert Kenedy  seinen zweiten Treffer.
42 Schüsse, 20 aufs Tor, 8 klare Chancen - das ist eine Ansage an die Konkurrenz. Fast schon verschwenderisch.

Das Spiel gegen die Hertha steht ganz im Zeichen der anstehenden CL-Aufgabe in Turin. Ich bringe Grezlak, Rodriguez, Schulz, Babic, Manoel, Elizondo, Younes und Hrogta - aus den Top 11 spielen lediglich Sommer, Sisto und Kovacic. Gewagt, denn die Konkurrenz in Form des FC Bayern hat ebenso wie wir noch keinen Punkt abgegeben.

(click to show/hide)

Nach nur zwei Minuten netzt Dominique Heinz, der Ex-Geissock, ein. Als wollte mich die Hertha für die Überheblichkeit bestrafen. Zum Glück sind meine Spieler aus dem richtigen Holz. Wenige Minuten nach dem Rückstand spielt Elizondo Sisto mit einem Fußgelenkpässchen über 30 Meter frei, und der schlenzt den Ball in den Giebel. Alles auf Anfang.
Nach 15 Minuten ist das Spiel gedreht - Younes bedient Hrgota. In der Folge kontrollieren wir wieder das Spiel, die Ballbesitzwerte nähern sich wieder den 60%. In der 37. heisst es wieder Elizondo auf Sisto - 1:3.

Younes legt in HZ 2 noch einen drauf. Bitter für Granit Xhaka: Kurz nach seiner Einwechslung muss er wieder runter. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Alle fit für Turin!
Wir schliessen den Monat ab mit der Reise in den Piemont (Schön, dass wir jetzt gegen Juventus spielen - 2 Tage vor meinem RL-Abflug zum Champions League-Gastspiel :D). Die Ausgangslage könnte kaum besser sein. Alle Mann sind an Bord. Bei Juve fehlt der wohl beste Linksverteidiger der Welt, Reynald Roussel. Das letzte Mal verloren haben wir im April, also vor fast sechs Monaten - da allerdings eben in der Champions League gegen den BVB. Das Team ist heiss auf die Königsklasse. Also los,  Anpfiff!

(click to show/hide)

Juve hat zu Beginn mehr zwingende Aktionen, wir mehr Ballbesitz. Der Sturm ist körperlich sehr stark, Lukaku und Diego Costa fordern höchste Konzentration von meiner Defensive. Wir kommen gerade besser ins Spiel, als Antonio Rüdiger eine Freistoßflanke per Kopf über die Linie drückt und die Alte Dame in Führung bringt. Wir bleiben unserer Linie treu und spielen weiter nach vorne - und werden kalt erwischt. Wieder Freistoß, wieder Rüdiger per Kopf, 2:0 Juve.

Wir kommen wütend aus der Kabine. Kenedy vergibt völlig blank, und Juve kontert gefährlich. Und es kommt, wie es kommen muss: Diego Costa staubt nach einem Konter ab. Puh. Ich nehme den Fuß etwas vom Gas, um ein Debakel zu verhindern - und Zack! trifft Kovacic. Premierentreffer und Hoffnungsschimmer. Aber trotz bester Möglichkeiten kommen wir nicht mehr ran. Kurz vor dem Ende macht Lukaku den Deckel drauf. Schade, da war mehr drin, ein eigentlich ausgeglichenes Spiel (13/13 Torschüsse, 54 % BB) endet mit einem ernüchternden 4:1.

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
Gerade als ich dachte, und kann keiner was, werde ich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Juve hat da zwar eine starke Truppe, aber an Barca und Madrid kommen die trotzdem nicht ran. Ich muss mich strecken, und vor allem eine erfolgreiche Auswärtstaktik entwickeln.
Cassius:
Kopf hoch, das kann vorkommen. Ansonsten läuft es ja überragend und auch in der CL wirst du lockr weiter kommen. Es zählt erst im April gegen Juve und Co. ;)
doc_moustache:
@plumps, ich hoffe doch stark, dass mein Spiel gegen die Juve wenig mit der Realität zu tun hat. Aber auch so wird es ne tolle Reise.

@Cassius, hast natürlich recht. Noch ist alles Vorgeplänkel, und ich kann gegen jeden Gegner Tore erzielen. Aber die letzten Jahre in der CL zeigen doch, dass ich mir etwas einfallen lassen muss. Real vor zwei Jahren, der BVB letztes Jahr ... ich muss ein wenig Balance reinbringen.
Jarl Varg:
So ein Tritt gegen das Schienbein zum richtigen Zeitpunkt ist ganz gut, um die Jungs wieder zu erden ("don't get complacent out there!"). 
Plumps:

--- Zitat von: Glontz am 20.Oktober 2015, 11:12:14 ---So ein Tritt gegen das Schienbein zum richtigen Zeitpunkt ist ganz gut, um die Jungs wieder zu erden ("don't get complacent out there!").

--- Ende Zitat ---

Dieser Satz hat mir immer garantiert mindestens noch 3 Gegentore nach der Halbzeit eingebracht  ;D
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln