MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FMCforFM_SKIN15  (Gelesen 127069 mal)

cpt.tsubasa

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #40 am: 19.Januar 2015, 13:01:42 »

hat sich erledigt :)

DIE BINDESTRICHE :D
« Letzte Änderung: 19.Januar 2015, 13:05:22 von cpt.tsubasa »
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #41 am: 19.Januar 2015, 20:26:08 »

Frage an Rune: Weißt du zufällig, warum bei mir nicht das Ligalogo an der markierten Stelle (siehe Anhänge) angezeigt wird, bei dir jedoch schon? Ich hätte das auch gerne...

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #42 am: 19.Januar 2015, 21:14:21 »

Du muss die rightback Logos durch die normalen ersetzen. Anders wäre es nicht möglich gewesen die normalen Logos an dieser stelle angezeigt zu bekommmen.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2015, 22:01:59 von Rune »
Gespeichert

sl298

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #43 am: 19.Januar 2015, 22:34:39 »

Rune, hast du eine Idee wie man deinen Skin zum Laufen bringt mit geringerer Auflösung?
Mir gehts ähnlich wie dem user auf Seite 1 (1860 münchen), man sieht das alter nicht wirklich, sonst alles bestens
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #44 am: 19.Januar 2015, 22:52:08 »

Du muss die rightback Logos durch die normalen ersetzen. Anders wäre es nicht möglich gewesen die normalen Logos an dieser stelle angezeigt zu bekommmen.

Welche rightback Logos meinst du? Ich habe diejenigen der Wettbewerbe jetzt ersetzt, den Cache geleert und den Skin neu geladen, doch es sieht immer noch so aus wie vorher. Muss ich evtl. noch andere rightback Logos ersetzen?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #45 am: 19.Januar 2015, 23:21:14 »

Die rechten background competition Logo Grafiken durch die der normalen Logos ersetzen. Logischerweise muss die XML unverändert bleiben, so dass der fm denkt er stellt Backgroundlogos dar.

Edit: evtl waren es auch die linken bg Logos. Das ist jetzt zwei Jahre her seitdem ich das abgeändert hatte. Probier's einfach mal aus.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2015, 23:25:56 von Rune »
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #46 am: 19.Januar 2015, 23:24:06 »

Komisch, genau das habe ich gemacht (die config.xml habe ich natürlich beibehalten und nur die Bilder ausgetauscht). Testweise habe ich auch die linken bg-Grafiken ersetzt, ohne Erfolg. Bei mir tut sich einfach nichts...
« Letzte Änderung: 19.Januar 2015, 23:27:41 von digi101 »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #47 am: 19.Januar 2015, 23:27:39 »

 evtl waren es auch die linken bg Logos. Das ist jetzt zwei Jahre her seitdem ich das abgeändert hatte. Probier's einfach mal aus.
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #48 am: 19.Januar 2015, 23:33:12 »

Die linken habe ich auch ohne Erfolg ersetzt. Ich teste da morgen nochmal in Ruhe weiter. Du bist dir aber sicher, dass ich nur die bg-Grafiken der Competitions ersetzen muss?

edit: Es funktioniert nun alles!!! Das Problem war ein default-bg, das irgendwie vor den richtigen Bildern geladen wurde. Ich habe jetzt die bg-Bilder für Wettbewerbe, Nationen und Kontinentallogos ersetzt und nun sieht alles aus wie gewünscht!!!
« Letzte Änderung: 20.Januar 2015, 11:24:50 von digi101 »
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #49 am: 22.Januar 2015, 14:43:24 »

Es ist aber noch nicht 100-prozentig. Bei der zweiten Mannschaft (und soweit ich geschaut habe, ist das die einzige zweite Mannschaft) des VfL Bochum wird mir statt dem DFB-Zeichen der bg-right vom VfL Bochum angezeigt (siehe Anhang). Erste Mannschaft und U19 sind aber richtig. Blöd ist nun, dass ich ausgerechnet mit dem VfL Bochum spiele und das daher ein wenig doof ist. Ich habe testweise mal mit Borussia Dortmund (einfach irgendeinem anderen Team) angefangen und da ist der BVB II korrekt, aber auch der VfL Bochum II nicht. es liegt also nicht an der eigenen zweiten Mannschaft, sondern konkret an der zweiten Mannschaft des VfL Bochum. Rune, kannst du mir da nochmal helfen?

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #50 am: 22.Januar 2015, 14:54:09 »

völlig logisch, da der VfL Bochum im Gegensatz zu vielen anderen 2.ten Mannschaften in KEINEM Wettbewerb/ KEINER spielbaren Liga spielt. Was soll dort also bitte für ein competition logo angezeigt werden?


Das Clublogo sieht eben so aus, da der FM nur eine "team titlebar" hat, die eben im Spielerprofil "optimal" aussehen soll. Dabei mussten wir für die player overview auf die backgroundlogos asuweichen, da es ansonsten nicht möglich gewesen wäre, die competitions "richtig" angezeigt zu bekommen. Vor den Matches ist das rechte BG logo auch im Grunde das falsche, was aber leider nicht zu verhindern ist.


Sprich der FM unterschiedet paneltechnisch nicht zwischen diesen beiden screens...

also entweder damit leben oder aber mit oberligafile spielen
« Letzte Änderung: 22.Januar 2015, 14:57:29 von Rune »
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #51 am: 22.Januar 2015, 14:59:56 »

Ich habe ja das Oberligafile und meine zweite spielt in der RL West. Bei anderen zweiten aus der Liga wie Gladbach II oder Köln II wird es auch korrekt angezeigt...

edit: Oder gäbe es die Möglichkeit, die Anzeige dieser Grafik im Skin ganz rauszunehmen? Das muss doch in irgendeiner XML stehen, oder nicht?
« Letzte Änderung: 22.Januar 2015, 15:03:34 von digi101 »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #52 am: 22.Januar 2015, 15:40:26 »

natürlich kannst du den befehl rausnehmen.... dann fehlt dir aber das comp logo in der player overview.
und wie bereits gesagt, findest du den befehl in der titlebar.xml oder team titlebar.xml
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #53 am: 22.Januar 2015, 17:39:19 »

Auch auf die Gefahr hin, dass ich langsam nerve (es nervt mich ja selber auch, vor allem, da ich im FM14 nie Probleme mit Grafiken hatte):

Es gibt die Datei team titlebar.xml nicht im Skin und in der Datei titlebar.xml finde ich weder den String "na" noch die Stelle, an der das (bei mir) fehlerhafte Bild liegt.

edit: Zumindest das mit dem String "na" hat sich von selbst gelöst, plötzlich steht dort nach Neuladen des Skins "in der". Kann es sein, dass dieser Text im FM15 über die Sprachdatei und nicht mehr über den Skin gesteuert wird?

edit2: Auch das andere Problem ist gelöst, ich habe die Stelle gefunden. Falls jemand das auch machen will, müssen die Zeilen 153-161 in der Datei "titlebar.xml" auskommentiert werden (mit "<!--" vor dem Block und "-->" hinter dem Block), also muss es nachher so aussehen:

<!--<widget class="picture" id="rigB" scale_picture="true" keep_aspect_ratio="true" transparency="1.0">
     <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="top" inset="0" />
    <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="vertical" inset="0"/>
      <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="right" inset="10"/>
     <record id="object_property">
       <integer id="get_property" value="  "/>
       <integer id="set_property" value="file"/>
     </record>   
        </widget>-->

Wichtig: Das "</container>" danach darf nicht auskommentiert werden, sonst stürzt der Skin ab!
« Letzte Änderung: 22.Januar 2015, 18:22:27 von digi101 »
Gespeichert

coolrob

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #54 am: 24.Januar 2015, 12:09:47 »

Hallo.
Erstmal ein riesiges Danke für die Arbeit und für den Skin - Find ihn einfach super.
Nun zu meiner Frage: Ich habe ein Problem mit meinen Augen und wollte fragen, ob man vl selbst irgendwie die Schrift vergrößern kann?
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke!
LG Robert
Gespeichert

Kaipiranha

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #55 am: 24.Januar 2015, 12:46:05 »

Erst einmal vielen, vielen Dank! Der Skin ist großartig!  :D

Wozu ich aber scheinbar zu blöd bin: Ich bekomme die Stadionbilder nicht integriert...  :-\
Wie heißt der Pfad, in denen ich das Stadionpack installieren muss?

Alles andere läuft, das mit den Stadien würde das ganze aber natürlich noch abrunden!
Gespeichert

sledge

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #56 am: 25.Januar 2015, 11:32:08 »

@ Rune
Gibt es die Möglichkeit die sidebar so einzustellen das die Hintergrundfarbe zb. immer schwarz ist?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #57 am: 25.Januar 2015, 13:44:33 »

Klar. Gibt auch ne Mod dass die sidebar immer die Vereinsfarben hat. Schau dir das Panel mal an... Denke da wirst du rechtbeinfacz fündig. Man sollte Color recht einfach zu "Black" abändern können. Bin aber gerad nicht am pc und kann nicht nachschauen.
Gespeichert

sledge

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #58 am: 25.Januar 2015, 14:28:23 »

Klar. Gibt auch ne Mod dass die sidebar immer die Vereinsfarben hat. Schau dir das Panel mal an... Denke da wirst du rechtbeinfacz fündig. Man sollte Color recht einfach zu "Black" abändern können. Bin aber gerad nicht am pc und kann nicht nachschauen.

ist die sidebar sections.xml die richtige Datei dafür?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #59 am: 25.Januar 2015, 14:56:29 »

ja denke das war das panel. aber wie gesagt, einfach den mod von dazs8 ziehen, dann siehst du es sofort.
Gespeichert