MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 44   Nach unten

Autor Thema: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans  (Gelesen 361644 mal)

bunny3689

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #640 am: 24.Juni 2015, 20:16:44 »

@Waldi98: Danke für die Info allgemein :) Bin bei FM dran gewöhnt die Vereine sofort dazu haben aber jetzt hat es geklappt.

Zum Thema Ausländerregelung: Nach einer Saison aktualisiert sich das ganze, finde ich Genial (Y) Jetzt kann der Spaß beginnen :D
Gespeichert

peppe

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #641 am: 30.Juni 2015, 00:06:16 »

Erstmal Hallo an alle ... bin neu hier.

Ich hab das Spiel nun schon 2 mal neu installiert und die Dateien 3 mal so reingeschoben, wie es beschrieben war, aber irgendwie geht es nicht richtig. Ich bin mir eigentlich zu 100 Prozent sicher, dass kich alles richtig geacht habe.

Kann mir jemand vielleicht noch einen Tip geben, was ich verkehrt mache ?



Für Eure Hilfe vorab vielen Dank !
« Letzte Änderung: 30.Juni 2015, 00:09:18 von peppe »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #642 am: 30.Juni 2015, 00:13:40 »

Habe dir eben eine PN geschrieben. Probiere das mal.
Gespeichert

Saaryannik

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #643 am: 06.Juli 2015, 14:19:45 »

Hey ;),
darf ich eure deutsche Sprachdatei auch für YouTube für mein Let's Play verwenden? Ich packe es dann selbstverständlich auch in die Videobeschreibung, falls es Leute gibt, die das File noch nicht kennen und auf die Videos stoßen sollten. Wäre das möglich?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #644 am: 06.Juli 2015, 17:25:20 »

Ja sicher doch, solange du die Datei nicht irgendwo anders hostest. Es geht nur darum, dass die Datei besser intern verteilt wird. Wenn ihr damit Videos aufzeichnet, stört das keinen und ist doch ganz im Gegenteil hilfreich, um Hemmungen gegenüber dem Football Manager abzubauen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Saaryannik

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #645 am: 06.Juli 2015, 21:09:09 »

Ja sicher doch, solange du die Datei nicht irgendwo anders hostest. Es geht nur darum, dass die Datei besser intern verteilt wird. Wenn ihr damit Videos aufzeichnet, stört das keinen und ist doch ganz im Gegenteil hilfreich, um Hemmungen gegenüber dem Football Manager abzubauen.
Okay danke dir ;) Nee hosten ja sowieso nicht, ich verlinke dann einfach hier den Thread in der Beschreibung und gut ist ^^
Gespeichert

rubacava

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #646 am: 11.Juli 2015, 20:07:43 »

@stefan
Wir hatten im FM14 schonmal gesprochen zwecks dem Problem, zwecks der Sprache im Editor. Gibt es da Neuigkeiten bzw. positives im FM15 zu berichten? Das Problem war, dass man ja Files, die im Editor in einer anderen Sprache editiert worden sind, in einer anderen Sprache dann weiterhin standart sind. Die einfache Frage die sich darauf ableitet: Wenn ich im Editor jetzt etwas ändern möchte, muss ich dann auch im Editor auf Deutsch bzw niederländisch umschalten, oder kann ich auch in Englisch editieren, aber auf niederländisch spielen?



Noch ein kleinerer Rechtschreibfehler:

« Letzte Änderung: 11.Juli 2015, 21:12:52 von rubacava »
Gespeichert

Macauley

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #647 am: 11.Juli 2015, 20:17:22 »

Hallo liebe FMler,

Ich habe leider ebenfalls das Problem, dass viele Zahlen anstelle von Wörtern/Daten erscheinen. Habe die Anleitung soweit befolgt. Auch erneutes installieren der Sprachdatei hat leider nichts gebracht. Kann mir jmd. bei der Lösung behilflich sein?

Vielen Dank
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #648 am: 11.Juli 2015, 22:00:31 »

Ja, noch einmal probieren und genauestens an die Anleitung halten.
Zahlen deuten afaik auf eine falsche Vorgehensweise hin.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #649 am: 12.Juli 2015, 08:49:01 »

@rubacava: Stefan war leider seit 3 Monaten nicht mehr im Forum. Im FM14 wurde das Problem meines Wissens nicht gelöst. Denke daher, es wird auch im FM15 noch bestehen. Müsstest du wohl einfach mal in einem kleinen Test ausprobieren.



@alle, die Zahlen oder/und viele niederländische Textpassagen haben:

Wenn nicht schon gemacht, mal den Skin neu geladen:
Dazu in die Einstellungen gehen. Im Start-Screen ist das der Button ganz links unten.

Da die Begriffe bei euch nicht da sein könnten, hier ein Screen:



Also erst "Cache leeren", dann Hacken bei "Skin mit einem Klick..." setzen. Und dann auf "Skin neu laden"



Generell:
In unserem Download hier sind zwei dutch.ltc. Die heißen zwar gleich, sind aber zwei verschiedene. Jede muss in den entsprechenden Ordner (siehe Punkt 4 der Anleitung).



Habt ihr hier einen Ordner namens "changes" drin?
...\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2015\data\languages

Wenn ja, schreibt mir bitte ein PN.
Gespeichert

Philipp_FW

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #650 am: 13.Juli 2015, 09:22:20 »

Ich wollte mich hier mal bedanken :)
Macht großen Spaß, war anfangs als ehemaliger EA Zocker noch sehr skeptisch, mittlerweile bin ich aber großer Fan davon und habe innerhalb kürzester Zeit die 100 Spielstunden geknackt. Danke dafür :)
Gespeichert
Leidenschaft:
http://www.fussballwelt.at/

Unser YouTube-Kanal mit den Football Manager - Projekten:
http://www.fussballwelt.tv

rubacava

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #651 am: 13.Juli 2015, 15:21:29 »

@rubacava: Stefan war leider seit 3 Monaten nicht mehr im Forum. Im FM14 wurde das Problem meines Wissens nicht gelöst. Denke daher, es wird auch im FM15 noch bestehen. Müsstest du wohl einfach mal in einem kleinen Test ausprobieren.


Oh, was'n da los? Hm. Macht es denn überhaupt noch Sinn, im Sprachpatch gefundene Fehler zu melden?
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #652 am: 13.Juli 2015, 17:20:42 »

Es ist immer sinnvoll, Fehler zu melden. Ob sie heute, morgen oder erst in einem halben Jahr behoben werden können, spielt dabei keine Rolle. Irgendwann wird wieder einmal eine Sprachdatei gebastelt werden und da sollen diese Fehler natürlich nicht erneut auftauchen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ramos_1990

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #653 am: 15.Juli 2015, 18:11:22 »

Hey Leute,

ich habe mir heute den FM2015 gekauft und mir gleich eure deutsche Sprachdatei besorgt. Leider habe ich damit nun ein Problem. Ich habe die Installation peinlichst genau durchgeführt und - meiner Meinung nach - jeden Schritt richtig gemacht. Leider blieben einige Teile, wie beispielsweise die ersten beiden oberen Menüpunkte des Hauptmenüs sowie Erklärungstexte und weiteres, in Holländisch. Nachdem ich das feststellte, wiederholte ich die Installation, mit zwischenzeitlichen Testversuchen, ob es mittlerweile richtig ist, viermal. Leider blieb das Problem bestehen. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Ich verwende die Version 15.3.2.

Edit: Problem hat sich von selbst gelöst :D danke
« Letzte Änderung: 15.Juli 2015, 18:16:42 von Ramos_1990 »
Gespeichert

ka0z

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #654 am: 22.Juli 2015, 00:43:02 »

Wollte gerade die Sprachdatei runterladen bekomme aber immer nen serverfehler, liegt das bei mir oder ist die datei down?

[EDIT]
Hat jetzt funktioniert!
« Letzte Änderung: 22.Juli 2015, 00:46:17 von ka0z »
Gespeichert

Ptero

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #655 am: 24.Juli 2015, 22:51:19 »

Erstmal Hallo an alle ... bin neu hier.

Ich hab das Spiel nun schon 2 mal neu installiert und die Dateien 3 mal so reingeschoben, wie es beschrieben war, aber irgendwie geht es nicht richtig. Ich bin mir eigentlich zu 100 Prozent sicher, dass kich alles richtig geacht habe.

Kann mir jemand vielleicht noch einen Tip geben, was ich verkehrt mache ?



Für Eure Hilfe vorab vielen Dank !

Mir geht es genauso! Kann mir vllt. jemand helfen?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #656 am: 25.Juli 2015, 05:30:23 »

Nochmal versuchen und STRIKT an die Anleitung halten.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Ptero

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #657 am: 25.Juli 2015, 11:58:10 »

Versuche es nun zum neunten mal, und es funktioniert immer noch nicht. Ich schreibe einfach mal meine genaue Vorgehensweise hier rein:

1. Ich kopiere die dutch.ltc aus dem languages-Ordner in den FM15-languages-Ordner. Ich ersetze die Datei im Ziel.

2. Ich kopiere die dutch.ltc aus dem update_1530-Ordner in den FM15-update_1530-changes-Ordner. Ich ersetze die Datei im Ziel.

3. Ich kopiere die dutch.ltf aus dem match_languages-Ordner in den FM15-macht_languages-Ordner. Ich ersetze die Datei im Ziel.

4. Ich kopiere die lang_db_7-Dateien in die dazugehörigen Ordnern. Alle im Ziel ersetzen.

5. Ich starte den FM15 und wähle die Sprache niederländisch aus. Dann gehe ich in meinen Spielstand, lade den Skin neu, Cache leeren.

Immer noch ein paar Zahlen...
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #658 am: 25.Juli 2015, 18:05:27 »

Versuche es nun zum neunten mal, und es funktioniert immer noch nicht. Ich schreibe einfach mal meine genaue Vorgehensweise hier rein:

1. Ich kopiere die dutch.ltc aus dem languages-Ordner in den FM15-languages-Ordner. Ich ersetze die Datei im Ziel.

2. Ich kopiere die dutch.ltc aus dem update_1530-Ordner in den FM15-update_1530-changes-Ordner. Ich ersetze die Datei im Ziel.

3. Ich kopiere die dutch.ltf aus dem match_languages-Ordner in den FM15-macht_languages-Ordner. Ich ersetze die Datei im Ziel.

4. Ich kopiere die lang_db_7-Dateien in die dazugehörigen Ordnern. Alle im Ziel ersetzen.

5. Ich starte den FM15 und wähle die Sprache niederländisch aus. Dann gehe ich in meinen Spielstand, lade den Skin neu, Cache leeren.

Immer noch ein paar Zahlen...

Wenn du Windows nutzt: Hast du die Berechtigung zum ändern der jeweiligen Dateien? Hast du auch jede Datei in den richtigen Pfad kopiert? Bei der lang_db_7.dat sind es glaube ich schon 4 Dateien. Bevor du deinen Save geladen hast die Sprache auswählen, Cache leeren und Skin neu laden. Bei der Sprache steht dann auch nicht "Niederländisch" sondern "Deutsch FM15", nur mit der niederländischen Flagge. Hast du auch immer auf die richtigen Pfade geachtet? Beispielsweise sieht es standardmäßig für Windows 64bit bei der update-1530 Datei so aus:
C:\Program Files (x86)\Steam\Steamapps\common\football manager 2015\data\updates\update-1530\languages\changes

Wenn du das alles gemacht hast, dann nochmal installieren und erneut versuchen und immer peinlichst genau die Anweisung in der ReadMe beachten. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, dann läuft vielleicht was anderes schief.

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Ptero

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #659 am: 25.Juli 2015, 20:01:04 »

Ich habe den Fehler gefunden.

In meinem Programm-Files-Ordner sind zwei Sports Interactive-Ordner. Wie es dazu kommen kann ist mir noch nicht bewusst. Ich habe die Dateien in den falschen SI-Ordner gepackt und zufälligerweise habe ich den versteckten SI-Ordner gesehen (der auch komischerweise nicht nach dem Alphabet geordnet war, sonst wäre der mir direkt ins Auge gefallen) und habe dort die Dateien reinkopiert.

Nun hat alles funktioniert. Danke für die Hilfe, dennoch!  ;) :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 44   Nach oben