MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 44   Nach unten

Autor Thema: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans  (Gelesen 363337 mal)

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #780 am: 06.Oktober 2015, 14:19:35 »

Also der Installer läuft aber die Sprachdatei funktioniert nicht? Oder startet nichtmal der Installer?
Gespeichert

massiw

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #781 am: 06.Oktober 2015, 14:38:07 »

Der installier startet aber installier sagt Pfad ist schreib geschützt habe dann manuell Pfad gemacht ging trotzdem nicht war auch nur die Demo, gerade eben ist das orginal West Paket ehm fm 15 mit der Post gekommen habe es auf geruppt wie son West Paket  📦  ;D.Muss  später erst mal installieren, bei Problemen mache ich mir keine sorgen ihr seit ein super hilfsbereitesTeam danke
Gespeichert

massiw

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #782 am: 06.Oktober 2015, 18:40:10 »

Also der Installer läuft aber die Sprachdatei funktioniert nicht? Oder startet nichtmal der Installer?
Installer läuft einwandfrei aber die Demo hatt eben diese Zahlen als Schrift gehabt. Ich installiere jetzt die Vollversion
« Letzte Änderung: 06.Oktober 2015, 19:00:58 von massiw »
Gespeichert

massiw

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #783 am: 06.Oktober 2015, 21:24:23 »

So sprach Datei 1.6 funktioniert einwandfrei ohne fehler
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #784 am: 06.Oktober 2015, 21:28:17 »

So soll es sein.  :)
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #785 am: 07.Oktober 2015, 13:05:38 »

Habe es auch mit den installer installiert.Ist es normal das im fm Verzeichnis ein Ordner 'uninstaller' und eine Installationsinformationsdatei angelegt wird?
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #786 am: 07.Oktober 2015, 15:28:49 »

Ja. Das liegt daran, dass der Installer (Um genau zu sein: Der DCP Setup Maker) von Werk aus das macht. Wir könnten natürlich von Hand einen komplett eigenen Installer programmieren, anstatt den DCP Setup Maker zu nehmen, allerdings wäre das echt übertrieben.  ;D

Btw. gibts nen "kleinen" Fehler bei Win64bit. Der vorgebene Pfad müsste "...Programme (x86)..." statt "...Programme(x86)..." lauten. Bitte bei Bedarf anpassen.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #787 am: 07.Oktober 2015, 16:27:21 »

Ok danke.Aber 'meckert' der fm auch nicht, das da auf einmal ein fremder Ordner im Installationsverzeichnis ist?Bzw. kann es da zu Abstürzen kommen?Bin was das angeht leider Ea geschädigt, auch wenns lang her ist  :D
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #788 am: 07.Oktober 2015, 17:56:38 »

Nein, das ist dem Spiel gottseidank egal. Du müsstest bei einer Deinstallation nur damit rechnen, dass er dann diese paar Dateien übrig lässt und nicht mitlöscht.

Aber warum solltest du das tun wollen?  :police:
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #789 am: 13.Oktober 2015, 19:20:04 »

Demnächst gibt es hier Version 2.0.

Wesentliche Neuerung: Es wird nicht mehr die niederländische Sprache, sondern das US-Englisch ersetzt!
Die technisch nicht übersetzbaren Begriffe sind damit auf US-Englisch. Es können jetzt allerdings zum Teil andere Begriffe nicht übersetzt werden (in der Summe bleibt es sich gleich). V.a. heißt jetzt leider der Co-Trainer meist Assistant Coach. Aber dafür heißt es jetzt z.B. „Vollzeit“ (statt Voltijds) und „Stammspieler“ (statt Eerste elftal).

Ihr müsst nun folglich die US-Flagge bei der Sprachauswahl wählen!


Gleichzeitig der Hinweis, dass auch die fake.lnc ein Update erfahren hat:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20052.0.html

Da ich auf Google Sites als Downloadort umgestiegen bin, findet ihr über den dortigen Link auch jetzt schon die Sprachdatei.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #790 am: 13.Oktober 2015, 20:30:24 »

Startbeitrag ist aktualisiert. Vielen Dank für die viele Arbeit, die du dir machst! :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Chris

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #791 am: 13.Oktober 2015, 21:42:41 »

Obwohl ich bisher nur die Sprachdatei für fm12 benutze (wo es diese nicht übersetzbaren Wörter noch nicht gab :-\), find ich es trotzdem Top von dir, Waldi98, dass du dir extra die Mühe gemacht hast, die Sprachdatei von Niederländisch auf Englisch zu wechseln.  :)

Ist nichts gegen Niederländisch, aber für mich ein klarer Pluspunkt für den FM15.

PS: Wird es vorraussichtlich auch beim nächsten FM direkt die englische Version bearbeitet, oder erst das niederländische übersetzt?
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2015, 21:56:59 von ChrisS »
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #792 am: 13.Oktober 2015, 23:31:12 »

Nur noch mal als Hinweis vornweg:
Es steht noch nicht fest, ob eine Sprachdatei für den FM16 überhaupt möglich ist (mindestens Open-Beta/Demo abwarten).

Wenn sich am Übersetzungsschutz nichts Wesentliches geändert hat, aber stefan-sn nicht wieder auftaucht, weiß ich nicht, ob ich (oder jemand anderes) das hinbekomme.



Wenn es geht, würde ich zwar für die Übersetzer wieder die Zeilen mit niederländischer Übersetzung als Vorlage anbieten (das englische Original steht für die Übersetzer eh dabei; das Niederländische ist einfach nur eine zusätzliche Hilfe – mir hat es zumindest schon manches Mal geholfen), aber die Sprachdatei würde ich direkt als Ersatz für das US-Englische anbieten. Damit wären die nicht übersetzbaren Begriffe also – wie jetzt – englisch.

Von „Niederländisch“ auf „US-Englisch“ zu wechseln, ist eigentlich kein großes Problem, sobald man mal herausgefunden hat, welche db-Dateien für das US-Englisch zuständig sind, und man die Zeilen ausfindig gemacht hat, die man in der neuen Sprache nicht übersetzen darf.
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2015, 23:59:18 von Waldi98 »
Gespeichert

elia_milo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #793 am: 14.Oktober 2015, 14:35:55 »

Ähm... Ich bin neu hier und wollte fragen wo die Archive sind?  :laugh:
Gespeichert

sledge

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #794 am: 14.Oktober 2015, 15:33:23 »

willkommen

wenn du mit Archive die dateien zum downloaden meinst dann sind die zu 99% der fälle im ersten post verlinkt
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #795 am: 14.Oktober 2015, 17:26:15 »

Ich habe den Downloadlink im ersten Beitrag nun noch etwas dezenter hervorgehoben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #796 am: 20.Oktober 2015, 15:55:26 »

Ich hätte mal eine Frage zur Sprachdatei, was dann auch den neuen Teil betrifft. Sind nicht die meisten Texte eh von Jahr zu Jahr gleich? Ich kann mir gerade nicht vorstellen das die ganzen Zeitungsartikel, Interviews oder anderen Texte sich so groß unterscheiden und jedes Jahr neu verfasst werden. Wofür wird dann also immer von Grund auf neu eine Sprachdatei erstellt, statt die alte zu verwenden und dann nur die neu hinzugefügten Zeilen zu übersetzen?!

Ich kenne mich diesbezüglich aber auch nicht aus. Vielleicht ist es technisch gar nicht möglich. Das war mal nur so eine Idee von mir, die mir schon seit ein paar Tagen durch den Kopf geht. :P
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #797 am: 20.Oktober 2015, 16:25:38 »

Das ist a) technisch nicht möglich und b) kommen eben doch jedes Jahr um die 10.000 neue Textbausteine hinzu. Etwa 1/3 davon sind meistens Korrekturen von fehlerhaften Bausteinen. Dann gibt es aktualisierte oder angepasste Bausteine und hinzu kommen eben noch die ganzen neuen Bausteine. Viele Änderungen sind auch nur marginal und dennoch können offenbar die alten Zeilen nicht umgeschrieben/aktualisiert werden und müssen durch komplett neue ersetzt werden. Deshalb der große Aufwand von Jahr zu Jahr.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #798 am: 20.Oktober 2015, 16:54:15 »

Ob joknutjo seinen Übersetzungsurlaub schon eingereicht hat...?   ;)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher
Re: [FM2015] Deutsche Sprachdatei - Von Fans für Fans
« Antwort #799 am: 20.Oktober 2015, 19:14:03 »

Ich hätte mal eine Frage zur Sprachdatei, was dann auch den neuen Teil betrifft. Sind nicht die meisten Texte eh von Jahr zu Jahr gleich?

Als Ergänzung zu Octa:
Natürlich übersetzen wir die ganzen Zeilen, die sich gegenüber dem Vorgänger nicht geändert haben, nicht neu. Die newsline, die immer so 10.000-15.000 Zeilen betragen, sind eben nur die neuen und von SI geänderten Zeilen.

Insgesamt hat der FM15 80.341 IDs ("Zeilen"). Das meiste wurde also - wie immer - einfach vom Vorgänger übernommen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 44   Nach oben