Genau das ist der Punkt, viele Leute kaufen es doch nur weil EA draufsteht!!! Oder weil der dumme Loddar vom Cover grinst...
CM hat leider nicht die Lobby die EA-Spiele haben. Das sieht man doch daran, dass in 95% der deutschsprachigen Computerzeitungen der CM4 nicht mal ansatzweise getestet oder auch nur erwähnt wurde, aber es gibt zwei Seiten Sonderbericht wenn der Hilfsheinz von EA Blähungen hat...
Anstoss4 war total buggy und ist es auch heute noch, da wurde draufgeschlagen wie auf Axel Schulz, aber wurden die Schwächen im FM2003 auch nur mal erwähnt? Dass sich dort bestimmte Taktiken wie Abseitsfalle im ach so tollen 3D Modus gar nicht auswirken, weil es einfach zu lästig war das umzusetzen??? Nein und natürlich liegt das nicht daran, dass die Bandenwerbung zufällig das Logo eines führenden Magazins ziert...
Natürlich gibt es auch Fans des Spiels denen die Bugs scheinbar nicht so wichtig sind, aber das ist doch auch gar nicht die Klientel von SI. Ein Arbeitskollege von mir spielt lieber den FM2003, zumindest von seiner Anlage her, weil er keinen Bock hat sich so tief einzuarbeiten, der steht eben auf Managerspiele, wo er ein paar Spieler kauft, die am Besten nur einen Wert haben und wo er viel auf Automatik stellen kann um dann nur von Spieltag zu Spieltag weiterzuklicken.
Absolut nicht mein Ding, aber wenn er damit glücklich wird, okay.
Doch finally reden wir hier doch über den CM und seine Macken und auch wenn es weit weniger Macken sind als bei der Konkurrenz, so möchte ich ein nahezu perfektes Spiel, wenigstens ohne Fehler, die meinen Spielspaß stark beeinträchtigen. Es kann nicht sein, dass gesagt wird, okay, es ist sch..., aber guck Dir den Rest an, der ist noch schlechter, das ist kein Trost und interessiert mich nicht die feuchte Buchse...