MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Also euch stört auch alles!!!  (Gelesen 17783 mal)

Marty_P

• Nationalspieler
Re: Also euch stört auch alles!!!
« Antwort #40 am: 09.Juli 2003, 12:55:49 »

Zitat
Himmel, dieses Thema Raubkopien geht mir ja sowas von auf den Sack! Dieses moralische Getue, Raubkopien seien schädlich und Du bist ein ganz böser Bursche. Jeder kann doch wohl selbst entscheiden, ob er oder sie Software käuflich oder illegal erwirbt. Da braucht es ganz bestimmt keine Moralwächter in einem Computerspieleforum, um dies nochmals zu betonen.

quote]

Leute die sowas posten gehören  nicht hierher. Das ist ein Spieleforum und es ist nun mal illegal. Und hör auf die Mods als Moralapostel hinzustellen. Herr Rossi hat vollkommen recht.
Durch solche Leute wie dich geht nämlich die Spieleindustrie kaputt. Ich hör jetzt lieber auf sonst vergess ich mich noch

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #41 am: 09.Juli 2003, 12:58:15 »

Zitat
ich habe nicht behauptet dsa ich raubkopien am start habe und das ich vor habe damit anzufangen....

ich meinte nur das ich den fm04 auf keinen fall kaufen werde....den möchte ich nichtmal geschenkt haben...

und ich muss meinem vorredner recht geben: wer hat bisher noch nie eine raubkopie gehabt??? weder für den pc, weder für eine konsole, einen film (egal ob vhs oder irgendein pc-format und wenn mir hier dann noch einer erzählt das jede mp3 die er hat von einer selbst gekauften cd stammt dann kommt mir das ganz große lachen....

und noch was zu der armen spieleindustrie: wen die spiele es wert sind gekauft zu werden werden sie auch gekauft....und das ist die einzigste wahrheit

Ich habe keine Raubkopie. Ich  will ich auch noch in mehreren Jahren den Cm zocken und durch solche Leute wie dich wird das sehr schwierig. Schon mal was von geistigen Eigentum gehört?

VHS hab ich auch keine kopiert, wenn dann nur vom Fernsehen aufgenommen und MP3 hab ich auch keine weil ich mir wenn ich eine CD haben will die immer noch leisten kann.
« Letzte Änderung: 09.Juli 2003, 12:58:56 von Marty_P »

Armada

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 09.Juli 2003, 13:00:22 »

Zitat

Ich habe keine Raubkopie. Ich  will ich auch noch in mehreren Jahren den Cm zocken und durch solche Leute wie dich wird das sehr schwierig. Schon mal was von geistigen Eigentum gehört?

VHS hab ich auch keine kopiert, wenn dann nur vom Fernsehen aufgenommen und MP3 hab ich auch keine weil ich mir wenn ich eine CD haben will die immer noch leisten kann.

alles klar ::)

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #43 am: 09.Juli 2003, 13:03:04 »

Zitat

hast ein Problem oder was?

Armada

• Vertragsamateur
« Antwort #44 am: 09.Juli 2003, 13:05:46 »

Zitat

hast ein Problem oder was?

ich bestimmt nicht  ::)

klaesi

• Profi
« Antwort #45 am: 09.Juli 2003, 13:06:05 »

Zitat

Wieso glaubst du sowas nicht? Nur weil du das nicht schaffst?  ::)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Armada

• Vertragsamateur
« Antwort #46 am: 09.Juli 2003, 13:09:07 »

Zitat

Wieso glaubst du sowas nicht? Nur weil du das nicht schaffst?  ::)

ok...hier sind nur heilige unterwegs.... :-X

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #47 am: 09.Juli 2003, 13:10:37 »

Zitat
Himmel, dieses Thema Raubkopien geht mir ja sowas von auf den Sack! Dieses moralische Getue, Raubkopien seien schädlich und Du bist ein ganz böser Bursche. Jeder kann doch wohl selbst entscheiden, ob er oder sie Software käuflich oder illegal erwirbt. Da braucht es ganz bestimmt keine Moralwächter in einem Computerspieleforum, um dies nochmals zu betonen.

Meinst Du, mir geht es nicht auf den Sack? Und von wegen moralisches Getue. Oder meinst Du, jeder kann einfach so zu Karstadt gehen und sich einfach so nen Fernseher mitnehmen? Das ist genauso Diebstahl wie eine Raubkopie zu machen.

Aber das kapieren einige wohl erst wenn die Polizei an die Tür klopft und dann einfach so mal das ganze Equipment auf Nimmerwiedersehen mitnimmt. Und dann kommt das Geheule: "Ich wusste nicht, dass es illegal ist." etc.

Mehr schreib ich jetzt lieber nicht sonst vergesse ich noch meine gute Erziehung.

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #48 am: 09.Juli 2003, 14:21:21 »

Oh Mann, manche Leute haben echt das geistige Potenzial von Schrotmais...

Hier, hallo, ICH habe keine Raubkopie, ich muss nämlich auch nicht den großen Jäger- und Sammlermaxe markieren und alles was neu ist auch haben. In meinem Regal stehen etwa 25-30 Spiele und mehr nicht.
Videos und DVDs habe ich vielleicht knapp 20 Filme, aber alle Original oder von Premiere (welches ich regulär bezahle) aufgenommen.
Und ja, alle meine MP3s sind von meinen knapp 300 (Original-) CDs.
Deswegen bin ich kein Heiliger, aber ich bin auch kein verf...kter kleiner Möchtegern, der meint das Recht zu haben, alles was er haben will, sich einfach nehmen zu können.
Und wenn doch angeblich alle Spiele die es wert sind gekauft werden, warum denn dann Raubkopien? Was willst Du mit Programmen die es nicht wert sind? Musst Du aber blöd sein Dir den Rechner mit Schrott vollzuknallen...

Arbeitest Du überhaupt???
Anscheinend nicht, denn sonst würdest Du auch nur ansatzweise ahnen, wie scheiße es ist, sich den Arsch aufzureissen um etwas herzustellen und dann kommen so Schwachmaten wie Du daher und klauen es und Du hast von Deiner Arbeit nix als in die hohle Hand geschissen...
Warum denn also überhaupt arbeiten? Papa Staat kann uns doch wohl gefälligst alles wie Zucker in den Arsch blasen und den Rest den wir nicht bekommen, den nehmen wir uns einfach, ist ja unser gutes Recht...
Sag mir doch bitte mal wo Du wohnst, dann komme ich mal vorbei und gucke was ich aus Deiner Bude so alles brauchen kann, wirst Du ja nix gegen haben, ist ja nur recht und billig...

bonnieundclyde8273

• Halbprofi
« Antwort #49 am: 09.Juli 2003, 15:15:39 »

@ RealRoadRunner

Ich stimme ja mit deiner Meinung überein, dennoch finde ich es eine Frechheit in welchem Tonfall du diese von dir gibst.

Wer in einem solchen Tonfall schreibt, der braucht solche Sätze nicht zu schreiben:
Mit solchen Äußerungen disqualifiziert sich jemand für mich als Diskussionspartner.  

frq

• Nationalspieler
« Antwort #50 am: 09.Juli 2003, 15:22:19 »

Zitat

CM4 ist der realistische Manager dieses Jahrtausends

Tach zusammen!

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen und vielleicht die zunehmenden Beleidigungen und Anfeindungen zu beenden:

Der Beweis für den ungeheuren Realismus unseres geliebten CM4 in Gestalt eines phantastischen Freistoßes von Pablo Aimar (abgefilmt von BUXTON und hier zum Download bereitgestellt).

Es lohnt sich!  ;D

Link zum Originalthread

Gruß
Frank

illuminaut

• Profi
« Antwort #51 am: 09.Juli 2003, 15:29:30 »

;D ;D ;D
Noch ein bisserl härter und er kann sich damit selbst abschiessen  ;D
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Armada

• Vertragsamateur
« Antwort #52 am: 09.Juli 2003, 15:51:30 »

@ red:

yeah...du bist der king  :-*

muahahahaha

illuminaut

• Profi
« Antwort #53 am: 09.Juli 2003, 15:55:34 »

Zitat

Oder meinst Du, jeder kann einfach so zu Karstadt gehen und sich einfach so nen Fernseher mitnehmen? Das ist genauso Diebstahl wie eine Raubkopie zu machen.

Mit dieser Argumentation die ja auch die Plattenindustrie so gerne ins Leben ruft kann ich mich übrigens nicht anfreunden. Der Unterschied ist nämlich dass in einem Fall du ein physisches Objekt mit einem tatsächlichen Wert nimmst von dem es eine begrenzte Anzahl von Stücken gibt, in dem anderen Fall du aber eine Kopie von etwas machst das anschliessend immer noch da ist. Ich bestreite ja gar nicht dass dadurch ein potenzieller Verlust für den Hersteller entsteht aber er ist sicher nicht gleichzustellen mit stehlen, da es ja überhaupt nicht gesagt ist dass derjenige der die Kopie macht das Original andernfalls gekauft hätte.

Es gibt genauso Argumentationen dass durch die Verbreitung des Originalmaterials ein Anstieg in Popularität zu verzeichnen ist der sich positiv auf Verkaufszahlen ausdrücken kann. Das ist wieder speziell auf die Musikindustrie bezogen wo einige Künstler neue Fans gewinnen die vorher die Lieder illegal runtergeladen haben. Ich könnte noch ein paar Beispiele bringen warum die Plattenindustrie auf gut Deutsch so richtig scheisse ist, aber das gehört nun wirklich nicht hierhin.

P.S. Ich besitzt übrigens eine original CM4 CD (wenngleich eine thailändische Version von Ebay)
P.P.S. Ich gebe wahrscheinlich mehr für Platten und CDs im Monat aus als die meisten hier pro Jahr.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #54 am: 09.Juli 2003, 16:02:40 »

@Mr. Watkins: Wer sagt denn dass ich mir den Fernseher, den ich bei Karstadt geklaut habe, auch kaufen würde?

@Armada: Wen meinst Du?

@RRR: Etwas an der Ausdrucksweise feilen.

@michael: So isses.
« Letzte Änderung: 09.Juli 2003, 16:04:14 von Herr_Rossi »

illuminaut

• Profi
« Antwort #55 am: 09.Juli 2003, 16:12:14 »

Zitat
@Mr. Watkins: Wer sagt denn dass ich mir den Fernseher, den ich bei Karstadt geklaut habe, auch kaufen würde?

Unwichtig. Einerlei entsteht in diesem Fall ein echter Verlust da der Fernseher weg ist. Im Gegensatz zur Musik CD oder Software, bei dem das Original immer noch da ist und weiter verkauft werden kann. Nur wenn du andererseits die CD gekauft hättest entsteht in der Tat ein wirtschaftlicher Verlust.

Ich bin natürlich nicht so blauäugig dass ich nicht das Problem in dieser Argumentation sehen würde, selbstverständlich werden viele Leute nicht die Notwendigkeit sehen das Produkt zu kaufen wenn sie es denn auch umsonst haben können, aber man kann es nicht mit Diebstahl gleichsetzen. Viele Kids mit ihren kleinem Taschengeld laden tausende von Alben oder Songs vom Internet runter. Du glaubst doch nicht wirklich die würden/könnten das sonst kaufen. Das ist aber genau die Milchmädchenrechnung die die Plattenindustrie in ihren jährlichen Berichten macht wenn sie von den Millionen von verlorenem Umsatz sprechen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #56 am: 09.Juli 2003, 16:19:17 »

Da ich mit der Musik- Video- und Software-Industrie zu tun habe (Marktforschung) weiss ich um deren Probleme und Ansichten. So wie Du das schilderst ist es nicht.

Es ist und bleibt illegal. Nicht mehr und nicht weniger. Da schuftet man monatelang an einem Produkt und dann kommen irgendwelche Pappnasen und knacken den Kopierschutz, stellen die gecrackte Version ins Netz oder bringen sie als Raubkopie in Umlauf. Und wenn dann andere kommen und das als Kavaliersdelikt verharmlosen werd ich richtig sauer. Warum soll ich mir ein Produkt für 45 ¤ kaufen wenn ich es mir brennen oder downloaden kann?

Armada

• Vertragsamateur
« Antwort #57 am: 09.Juli 2003, 17:10:42 »

ich meinte rrr

jetzt mal was anderes...und zwar ohne sinnloses geflame

ich bin einfach der meinung das sich die spieleindustrie an die eigene nase fassen sollte. wenn man ein akzeptables produkt zu einem akzeptablen preis anbietet wird es sich auch verkaufen......

welche spiele sind es den die kopiert werden??? spiele die nichts taugen man aber trotzdem mal reinschauen will......je nachdem wird das original trotzdem gekauft......

es gibt genug beispiele...wer von uns hat die diablo-reihe nicht in seinem schrank stehen?? wer hat keine shooter-sammlung mit HL und Q3???? so ziemlich jeder hat sich max payne gekauft....diese liste kann man so lange man will fortsetzen...

man sieht also das es geht....

man sollte mal bedenken das man heutzutage halbfertige spiele bekommt....haufenweise bugs...teilweise nichtmal nen handbuch.....dann die preise die meist über 40 ¤ liegen.......eine support-line mit 0190 nummern.....oft sind leute ohne i-net zugang die deppen weil sie nicht an patches rankommen mit denen das spiel erst spielbar wird....undundundundundund

die spieleindustrie sollte sich bevor sie die schuld bei den raubkopierern sucht erstmal den eigenen hof kehren.....

dies ist keine entschuldigung für das raubkopieren.......aber andererseits kann mir hier keiner ernsthaft erzählen das er in seinem leben noch nie emule, edonkey, kazaa, audiogalaxy, winmx, applejuice, napster (und wie sie doch alle heisen mögen) benutzt hat.......

ich bin wie gesagt der meinung das ein atraktives angebot seine kundschaft findet....das ist überall so (da ihr das ja mit der sonstigen industrie verglichen habt).......ich kauf mir schließlich auch kein auto ohne türen.....

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #58 am: 09.Juli 2003, 17:20:22 »

Du kannst das Auto probefahren und für die meisten Spiele gibt es Demoversionen.

Armada

• Vertragsamateur
« Antwort #59 am: 09.Juli 2003, 17:26:53 »

schwaches argument...

vor allem weil die meisten demo´s von irgendwelchen beta-versionen stammen mit dem versprechen das das was nciht taugt in der gold-version dann passt....

schau dir z.b. gothic 2 an...das gameplay war in der final genauso beschissen....

oder schau dir doch den letzten bundesligamanager von S2000 an....bringt dir da nen demo was??

also in der demo hatte ich z.b. keine probleme zu speichern....beim endprodukt brauchte ich erst nen patch dafür....

das nur mal so am rande....