MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Tennis Save FM 2015 - Real Oviedo  (Gelesen 44974 mal)

gauch0_10

• Nationalspieler
Re: Tennis Save FM 2015 - Real Oviedo
« Antwort #80 am: 15.Februar 2015, 14:02:08 »

Kann jemand für mich einspringen, so dass ich ein Platz nach hinten rutsche? Habe am Donnerstag ne Klausur und dann erst einmal ein wenig Freilauf.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

smedhult

• Profi
« Antwort #81 am: 15.Februar 2015, 17:12:53 »

Kann jemand für mich einspringen, so dass ich ein Platz nach hinten rutsche? Habe am Donnerstag ne Klausur und dann erst einmal ein wenig Freilauf.

Ich springe gern ein. Wenn niemand Etwas dagegen hat?
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

doc_moustache

• Profi
« Antwort #82 am: 15.Februar 2015, 18:59:38 »

Kopf hoch,  Kalium. Ohne kohle zu verbrennen, war wohl nicht mehr drin.

Und smedhult: viel Erfolg beim wiederaufstieg.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #83 am: 15.Februar 2015, 20:00:46 »

Kopf hoch,  Kalium. Ohne kohle zu verbrennen, war wohl nicht mehr drin.

Eventl. wäre mehr drin gewesen, wenn ich eher auf die schlussendliche Taktik gekommen wäre. Aber trotzdem hat mir die Saison mächtig Spaß gemacht und ich habe mich über jedes Tor und jeden Punkt riesig gefreut. Besonders das 2:3 gegen Barca war eines der besten Spiele, bei dem sogar mit etwas Glück der Ausgleich drin gewesen wäre.

@smedhult: Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass du du weiterhin auf Ávila setzt. Wenn der sich weiterhin so entwickelt, haben wir da ein Riesenjuwel.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

smedhult

• Profi
« Antwort #84 am: 15.Februar 2015, 20:21:52 »

Dann beginnt Morgen das Projekt "tillbaka till BBVA".

@Kalium:

Da ich ein Freund junger talentierter Spieler bin, werden Ávila, Cortina und Guzmán viel Einsatzzeit erhalten. Und natürlich werde ich mich mal nach Talenten aus dem nordeuropäischen Raum umschauen.  ;)
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

smedhult

• Profi
« Antwort #85 am: 17.Februar 2015, 22:48:34 »

Saison 2017-18

I Umbruch und Saisonvorbereitung

1. Transfers

Nach dem Abstieg aus Liga 1, verließen uns einige Leistungsträger aus der Vorsaison. Besonders schwer wiegen die Abgänge von Frediani und Bailone, die anderen Verkäufe sind aus meiner Sicht zu verschmerzen, da sie uns entweder auf Dauer nicht weiterbringen oder in meinem taktischem Konzept keine Rolle spielen würden. Außerdem muss man festhalten, dass einige Spieler nach dem Gang in die zweite Liga keine Zukunft bei uns sahen. Unserem Held Cervero habe ich, trotz schwacher Vorsaison, einen neuen Ein-Jahresvertrag angeboten, den er zu günstigeren Konditionen auch angenommen hat. Ich denke, dass er als Backup noch das ein oder andere Tor erzielen kann.

Von unseren Neuzugängen bin ich sehr überzeugt das sie Großes für uns erreichen werden. Besonders von Kacaniklic, Odinakachaku und Ezzatollahi bin ich schon jetzt begeistert.

2. Kader

3. Taktiken

Mit folgenden Taktiken gehe ich in die Saison

4. Erwartungen

Der Vorstand erwartet einen Platz in der oberen Tabellenhälfte. Obwohl wir laut Vorhersage nicht zu den direkten Aufstiegskandidaten zählen, strebe ich diesen trotzdem an.

5. Testspiele

Mit den Auftritten in den Testspielen bin ich zufrieden. Wenn man bedenkt, das wir nie in Bestbesetzung antreten konnten, sah ich immer engagierte Leistungen unserer Mannschaft.

Ich freue mich schon richtig auf die Saison. Es macht bisher richtig Spaß mit den Jungs...

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #86 am: 17.Februar 2015, 22:56:00 »

Oh man, sehr schade das es zum Klassenerhalt nicht gereicht hat. Kalium, trotzdem danke für einen tollen Einsatz! Nun geht es also eine Etage tiefer darum, ein konkurrenzfähiges Team aufzubauen und mittelfristig zurück in die BBVA aufzusteigen. Mit Kacaniklic wurde natürlich schon mal ein echtes Talent verpflichtet. Interessant ist, das der Maestro eine Sympathie für skandinavische Spieler entwickelt hat. Mal sehen wo uns das hinführt. Die Vorbreitung war natürlich absolut überragend! Vamos Oviedo!
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

smedhult

• Profi
« Antwort #87 am: 19.Februar 2015, 12:19:35 »

II Update

1. Liga Adelante & Copa del Rey

So, dass erste Drittel der Saison liegt hinter uns, und ich bin mit dem Spiel und der Entwicklung der Mannschaft zufrieden. Der Saisonstart war hervorragend, mit vier Siegen und einem Unentschieden in den ersten Spielen. Danach hatten wir einen kleinen Durchhänger, der auch das Aus im Pokal in der 2. Runde umfasste, mit dem Tiefpunkt gegen Barcelona B, wo wir kein Land gesehen haben.

Ich stellte danach die Taktik ein wenig um, was zur Folge hatte, dass wir aus den folgenden sechs Spielen keines verloren haben (Bilanz: 4 Siege und 2 Unentschieden).

2. Spielerbewertungen

Ortolà
Kacaniklic
Marcussen
Örn Ómarsson
Ezzatollahi

Albizua
Odinakachaku
Gonçalves
Contreras
Cortina
Da Graca
Guzmán
Simón
Ávila

Torró
Dammers

3. Sonstiges

Ende Oktober wurden die Arbeiten an den Trainings- und Jugendeinrichtungen abgeschlossen. Erste positive Effekte bei unseren Spielern sind bereits zu erkennen. Danke nochmal an Kalium, der die Ausbauten beim Vorstand durchgesetzt hat.

Ich kann auch schon einen neuen Transfer, für den Mai 2018, verkünden. Es ist ein noch 17-Jähriger Ecuadorianer, der im offensiven Mittelfeld und im Sturm spielen kann. Ich halte ihn für ein großes Talent, das uns noch mehr Flexibilität und Durchschlagskraft bringen wird.

III Derbi Asturiano - Hinspiel

Am 15. Spieltag stand das erste Derby, in unserem Save, gegen Real Sporting SAD an. Die Geschichte ist schnell erzählt, ein ausgeglichenes Spiel in der wir die erste Halbzeit dominierten und Gijón die zweite. Am Ende gilt mein Dank vor allem unserer Defensive, die das Unentschieden sicherte. Trotzdem bin ich enttäuscht, das wir unseren Rivalen nicht bezwingen konnten, aber es gibt ja noch ein Rückspiel.

smedhult

• Profi
« Antwort #88 am: 20.Februar 2015, 23:47:50 »

IV Abschluss der Hinrunde

1. Liga Adelante

Wir setzten unsere erfolgreiche Serie fort, und sind nun schon 13 Spielen ungeschlagen. Trotzdem wird es um die direkten Aufstiegsplätze weiterhin ein hartes Ringen geben, Teneriffa und Rayo Vallecano lassen selten federn und wir müssen bei beiden noch auswärts ran.

Die Entwicklung unserer jungen Spieler ist sehr positiv und unser Spiel hat sich im Laufe der Saison deutlich verbessert. Besonders Örn Ómarsson und Ezzatollahi haben in der Hinrunde überzeugt. Auch die Entwicklung der einheimischen Talente Ávila, Cortina und Guzmán hat mich gefreut.

2. Sonstiges

Nach guten Leistungen in der iranischen Nationalmannschaft, wurde Ezzatollahi zu "Asiens Talent des Jahres" gewählt. Außerdem wurde im Januar, nach harten Verhandlungen mit dem Vorstand, unser Rekrutierungsnetzwerk vergrößert.

V Wintertransfers

Im Januar stießen zwei weitere junge Spieler zu uns. Zum Einen der junge uruguayanische IV Madrid und zum Anderen der flexibel einsetzbare norwegische Mittelfeldspieler Samuelsen.

Für die neue Saison sind bereits die ersten Spieler verpflichtet worden. Dabei habe ich darauf geachtet möglichst alle Mannschftsteile zu verstärken. Besonders freut es mich, das wir Milinkovic Savic von Man Utd und Romagna von Juve ablösefrei verpflichten konnten. Außerdem werden wir ab Juli Contreras fest an uns binden. Bisher war er von Colo Colo ausgeliehen und hat mich dabei überzeugt. Des Weiteren kommen die beiden jungen spanischen Talente Bueno und Luis im Sommer zu uns. Fiallos wird bereits im Mai zu uns stoßen.

« Letzte Änderung: 21.Februar 2015, 00:27:59 von smedhult »

doc_moustache

• Profi
« Antwort #89 am: 21.Februar 2015, 01:10:29 »

Hala Oviedo! Gute Arbeit, sieht ja alles nach direktem wiederaufstieg aus!

smedhult

• Profi
« Antwort #90 am: 22.Februar 2015, 20:52:21 »

V Update

1. Liga Adelante

Es läuft...
Dem direkten Aufstieg steht nichts mehr im Wege.

2. Youth Intake

Nach der Ausweitung unseres Netzwerkes, dürfen wir dieses Jahr drei hochtalentierte Youngster begrüßen. Ich werde ihnen noch Vorverträge anbieten.

3. Sonstiges

Der Vorstand hat meiner Bitte entsprochen die Trainingeinrichtungen weiter zu verbessern. Die Jugendeinrichtungen werden leider nicht aufgewertet.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #91 am: 22.Februar 2015, 21:10:55 »

Läuft ja momentan alles perfekt.

Wie machen sich unsere jungen Talente?

smedhult

• Profi
« Antwort #92 am: 23.Februar 2015, 23:18:42 »

Läuft ja momentan alles perfekt.

Wie machen sich unsere jungen Talente?

Hier mal eine Übersicht aller Spieler die 19 Jahre oder jünger sind.

Contreras, Cortina und Kacaniklic sind seit Saisonbeginn Stammspieler und überzeugen durch gute Leistungen und eine stetige Entwicklung. Ávila hat in der Rückrunde seinen Durchbruch geschafft (12 Tore) und sich enorm weiterentwickelt. Auserdem hat er einen neuen Rekord für Oviedo und in der Liga Adelante aufgestellt.

Guzmán und Simón sind meist Einwechselspieler die oft neue Impulse gebracht haben. Ihre Entwicklung, so denke ich, ist aber bald abgeschlossen und ob sie sich in der Primeira División dauerhaft durchsetzen können, bleibt abzuwarten. Erfreulich ist die Entwicklung von Francisquinho, der von mir zur Rückrunde in die erste Mannschaft geholt wurde und bisher nicht enttäuschte. Auch unsere jüngsten Talente Pérez, Grande und de la Torre durften bereits zeigen was sie können. Wir werden sicherlich noch viel Spaß an ihnen haben.

Insgesamt verfügen wir über eine talentierte, wenn auch relativ unerfahrene Mannschaft und stellen nach Barca B das zweitjüngste (20,67 Jahre) Team.
« Letzte Änderung: 23.Februar 2015, 23:26:52 von smedhult »

smedhult

• Profi
« Antwort #93 am: 24.Februar 2015, 12:19:40 »

VI Derbi Asturiano - Rückspiel

Das Aufeinandertreffen gegen Sporting Gijón stand für uns unter keinem guten Vorzeichen. Die Generalprobe eine Woche zuvor gegen Alavés haben wir verloren, im Gegenzug hat unser Gegner eine bis dahin beeindruckende Rückrunde hingelegt und war seit vier Spielen ungeschlagen.

In einem hart umkämpten Spiel, zeigte sich aber schnell wer Herr im Hause war. Wir spielten Gijón teilweise gegen die Wand, konnten unsere Überlegenheit aber nicht in gewünschtem Maße in Tore ummünzen. Am Ende stand ein hochverdientes 2:1.

Der Jubel nach dem Derbysieg war eh schon gewaltig, da ließ eine Gewissheit jetzt alles aus dem Ruder laufen...

Wir hatten es geschafft, nach dem Abstieg in der letzten Saison, haben wir uns aufgerappelt und den direkten Wiederaufstieg geschafft. Die Feierlichkeiten gingen bis in den frühen Morgenstunden. Vamos Oviedo!!!

Auch unsere U-19 hatte eine erfolgreiche Saison.

Anmerkung: Vielen Dank an Schorsch Happel für die schöne Grafik zu unserem Aufstieg. :)

smedhult

• Profi
« Antwort #94 am: 24.Februar 2015, 22:55:42 »

VII Saisonende

1. Liga Adelante

Am nächsten Spieltag machten wir mit einem 8:1 gegen Mirandés die Meisterschaft perfekt.

Hier nun die Saisonstatistiken:

Auch in dieser Saison konnten wir ein Plus einfahren.

2. Sonstiges

Zwei unserer Spieler nehmen an der bevorstehenden WM in Russland teil.

3. Fazit und Ausblick

Die Saison war ein voller Erfolg. Das Team hat sich trotz des großen Umbruchs schnell gefunden, und war vom Anfang bis zum Ende der Spielzeit die dominierende Mannschaft der Liga Adelante. Wenn die Entwicklung der jungen Spieler weiter voran geht, werden wir den Klassenerhalt schaffen. Ich denke sogar, dass wir um Platz 10 einkommen können. Die getätigten Transfers waren hauptsächlich von zwei Punkten geprägt, zum Einen sollten die Spieler jung und talentiert sein und zum Anderen möglichst ablösefrei. Auch habe ich darauf geachtet alle Mannschaftteile zu stärken und Problemspieler bzw. schwache Spieler auszusortieren. Für den Sommer hoffe ich, dass unsere Mannschaft nicht auseinander fällt und vielleicht noch an der ein oder anderen Ecke verstärkt wird.

smedhult

• Profi
« Antwort #95 am: 24.Februar 2015, 23:03:48 »

So, ich bin dann durch. Dem Nächsten (Gaucho? oder Ruben?) wünsche ich viel Glück auf dem Weg zum Klassenerhalt.
http://www.file-upload.net/download-10342197/Tennis-Save-2015_10062018.fm.html

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #96 am: 25.Februar 2015, 05:46:56 »

Eine großartige Saison mit 100 Punkten.

Ich hoffe der nächste hat mehr Erfolg mit dem Klassenerhalt als ich, jedoch ist der Unterschied zw. 1. und 2. in Spanien gewaltig, was das Leistungsniveau angeht, so dass es erneut eine schwere Saison werden wird. 

doc_moustache

• Profi
« Antwort #97 am: 25.Februar 2015, 07:27:04 »

Großartig, super Leistung. Der kader scheint auch entwicklungsfähiger zu sein als nach dem ersten Aufstieg. Hoffen wir, das der ausverkauf ausbleibt und durch gezielte verstärkungen die klasse diesmal gehalten werden kann.

BGC

• Vertragsamateur
« Antwort #98 am: 25.Februar 2015, 08:56:36 »

-
« Letzte Änderung: 01.März 2015, 12:50:42 von BGC »

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 25.Februar 2015, 12:16:29 »

Wer soll denn nun antreten Ruben oder ich?
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12   Nach oben