Na, na, na

-- wobei Du im Prinzip auch nicht ganz unrecht hast. Heißt aber für den Ersteller auch: Da ranzukommen in der ersten Saison ist nicht so einfach. Bayern sind auch im Spiel die Buli-Übermannschaft. Bei mir stellen sie regelmäßig den Rekord für die wenigsten Gegentore ein, oft weniger als 10 Stück pro Saison.
Also ich weiß ja nicht... Irgendwie fruchtet deine Taktik nicht so wirklich...
Lies Dir mal die Rollenbeschreibungen durch: Da steht zum Flügelveteidiger-Verteidigen, dass er zurück bleibt. Wenn ich das richtig sehe, ich spiele nicht auf Deutsch, hat carsty quasi für kompette Spiele die Doppelsechs aufgelöst. Es gibt niemanden, der immer zurückbleibt. Dazu beteiligen sich die Außenverteidiger nicht am Angriffsspiel, das Spiel wird durchs Zentrum gezwungen (es gibt eine Ausnahme, und zwar wenn ein Spieler von sich aus gerne nach vorne läuft, im Spielerprofil auf bevorzugte Spielweisen achten).

So etwaskann ganz effektiv sein, wegen einer Engine-Schwäche,. So kann man mit Paderborn in der Buli 90 Tore schießen (kassiert aber auch so viele). Das geht zumindest bis zum nächsten Patch, der das behebt. Allerdings ist das trotzdem riskant, denn wie man sieht, ist man offen für Konter, da klafft ein enormes Loch. Ziemlich zufällige Niederlagen oder Spiele, in denen man 4-5 Buden kassiert, sollten hin und wieder sogar mit Bayern passieren. Hinzu ist wissenswert, dass in der Verteidigung offensive Mittelfeldspieler und Stürmer mit Angriffs-Aufgabe vorne stehen bleiben, eine große Änderung zum 13er. Schaus Dir einfach einmal kurz an, wie sich Dein Team positioniert, wenn Du angreifst/verteidigst. Das ändert sich nie grundsätzlich, bis Du was änderst.
Und kann mir mal einer erklären, wie man solche Gegentore verhindert ? Ich hab mich in der Szene spontan an meine F-Jugend Zeit zurück erinnert.... Da sind wir auch alle zum Ballführenden Spieler gelaufen....
https://www.youtube.com/watch?v=bSfPvKmE5N0
Ist wahrscheinlich eine momentane Engine-Schwäche und mit der Grund dafür, dass man das Zentrum mit Spielern so effektiv "überladen" kann. Zentrale Mittelfeldspieler gehen auf den gleichen Mann drauf: Weg frei für alle anderen.