MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MTF-Vision Song Contest  (Gelesen 373249 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2000 am: 31.Oktober 2016, 15:07:01 »

Super, danke. Ick freu mir.


Aber nochmal zur Definition des Mottobegriffs:

Der Wikipedia-Link besagt ja, dass es sich um eine modifizierte Version eines eigentlich anders instrumentierten Songs handelt. Heißt das also im Umkehrschluss, dass Lieder, die es "nur" in der akustischen Version gibt, nicht teilnehmen dürfen?

So ein Kandidat wäre zum Beispiel das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=UrIiLvg58SY
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2016, 15:19:08 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2001 am: 31.Oktober 2016, 20:03:04 »

Natürlich sind auch Songs teilnahmeberechtigt, die es ausschließlich in Akustik gibt. Der Link sollte nur die Unterschiede zu "normalen" Studioversionen verdeutlichen ;)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2002 am: 31.Oktober 2016, 20:48:44 »

Ich würde gerne Frankreich oder die USA übernehmen, falls eins von beidem frei wird. Falls nicht, gehe ich nach Mexiko.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2003 am: 01.November 2016, 10:00:10 »

Bleibe im schönen Cetaverweigerungsland Belgien ...
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2004 am: 01.November 2016, 15:56:02 »

Ich poste das mal hier, weil das glaube ich die Gruppe hier am meisten anspricht:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/gema-und-youtube-einigen-sich-das-aendert-sich-fuer-deutsche-nutzer-a-1119200.html
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

RealRoadRunneR

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2005 am: 02.November 2016, 11:46:22 »

Kurz nachdem Maestro Tardelli mit dem Ende seiner Karriere als Musikmanager kokettiert hatte, gab es folgende Meldung:

Kanada freut sich beim nächsten Song Contest wieder vertreten zu sein und erhält dafür die Unterstützung von Maestro Tardelli!

In Kanada ist man sehr verwundert, dass der bestehende Manager wohl mittels Putschversuch seines Amtes enthoben werden soll  :-X
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2006 am: 02.November 2016, 15:50:51 »

Kurz nachdem Maestro Tardelli mit dem Ende seiner Karriere als Musikmanager kokettiert hatte, gab es folgende Meldung:

Kanada freut sich beim nächsten Song Contest wieder vertreten zu sein und erhält dafür die Unterstützung von Maestro Tardelli!

In Kanada ist man sehr verwundert, dass der bestehende Manager wohl mittels Putschversuch seines Amtes enthoben werden soll  :-X

Irgendwie kommt mir das bekannt vor.  ;)
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2007 am: 02.November 2016, 16:24:17 »

Kurz nachdem Maestro Tardelli mit dem Ende seiner Karriere als Musikmanager kokettiert hatte, gab es folgende Meldung:

Kanada freut sich beim nächsten Song Contest wieder vertreten zu sein und erhält dafür die Unterstützung von Maestro Tardelli!

In Kanada ist man sehr verwundert, dass der bestehende Manager wohl mittels Putschversuch seines Amtes enthoben werden soll  :-X

Oh man das tut mir leid! Ich habe überhaupt nicht gesehen das Kanada beim letzten Contest vertreten war. Ich ziehe mich dann doch wie bereits zuvor angedeutet zurück und wünsche allen noch viel Freude im Contest. War ne schöne Zeit! Mail and Rejsinho ist bereits raus.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2008 am: 04.November 2016, 10:56:06 »

Ich würde gerne Frankreich oder die USA übernehmen, falls eins von beidem frei wird. Falls nicht, gehe ich nach Mexiko.

Da sich keiner der beiden bisher gemeldet hat, entscheidet die Contest-Leitung, dass du eines der beiden Länder übernehmen darfst :)

Außerdem werden noch dringend weitere Teilnehmer gesucht. So schwer sollte es ja bei dem Thema nicht sein, passende Songs/Bands zu finden ;)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2009 am: 04.November 2016, 12:37:25 »

Dann wird es bei mir wohl die USA.
Gespeichert

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2010 am: 04.November 2016, 13:08:59 »

Die ABC hat sich entschieden und schickt eine Band ins Rennen, die in Australien zwar seit fast 40 Jahren bekannt und beliebt ist, im Rest der Welt - außer vielleicht noch Neuseeland - aber ein recht unbeschriebenes Blatt (die Men At Work sind es also nicht).
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2011 am: 04.November 2016, 15:33:08 »

Ich hätte mit den USA zwar schon einen Song gehabt, wie geschrieben, aber das Motto sagt mir nicht zu. Und da das jetzt schon das 3. Motto innerhalb der letzten 4 Contests ist, das mir nicht gefällt, werde ich mich gänzlich zurückziehen.
Viel Spaß euch noch weiterhin :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2012 am: 07.November 2016, 21:45:57 »

Die Auswertung der letzten Runde dauert leider noch, aktuell ists etwas stressig.
Auch die Teilnahme am nächsten Contest steht noch in den Sternen.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2013 am: 08.November 2016, 15:07:16 »

Da ich heute nicht dazu kommen werde, den Contest zu starten, verlängere ich die Abgabefrist bis morgen, 09.11.2016, um 21:00 Uhr. Es haben bisher auch erst 9 Leute ihre Songs abgegeben, daher werden dringend noch weitere Teilnehmer gesucht.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2014 am: 08.November 2016, 20:42:27 »

Spontan steige ich wieder bei der Schweiz ein.
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2015 am: 11.November 2016, 15:06:23 »




Ladies and Gentlemen,
heute begrüßt sie das ruhmreiche und altehrwürdige Komitee des MTF Vision Song Contest aus der Hauptstadt des British Empires, London. Wir versammeln die besten Interpreten der Welt auf der Bühne, um eine Veranstaltung von großem kulturellem Wert ausrichten zu können. Jeder teilnehmende Staat hat den bestmöglichen Manager verpflichtet, da ein Sieg den Einzug in den Musikolymp bedeutet. Daher dürfen sich alle auf Musik der Extraklasse gefasst machen. Musik in ihrer reinsten Form. In Akustik! Das Komitee hat sich auch entschlossen, a capella zu begrüßen! Und nun viel Spaß mit den wundervollen Stücken der teilnehmenden Künstler. Zuerst hören wir noch einmal den Siegersong des letzten Contest


The Yeah You's - 15 Minutes

Nun zu den Teilnehmern der diesjährigen Ausgabe:

Island:Sigur Rós    -    Njosnavelin
Schottland:Edinburgh Tattoo 2008 Finale   -    The Gael
Deutschland:Vancanto   -    Take to the Sky
Schweden:Anna Ternheim   -    Show Me The Meaning Of Being Lonely
Australien:Cold Chisel   -    When The War Is Over
USA:Neutral Milk Hotel   -    Thress Peaches
Wales:Feeder   -    Lost And Found
Kanada:K'naan   -    Wavin' Flag
Nordirland:Foy Vance   -    Burden
Tschechien:Mirai   -    Divadlo
Belgien:Soulwax   -    Conversation Intercom
Schweiz:Greis   -    Santa Maria


DIE PLAYLIST!

Viel Spaß und Genuß beim Hören. Auf ein faire Punktabgabe, die wie gewöhnlich über folgenden Link durchzuführen ist

Abstimmung

Die Punkte werden wie üblich nach folgendem Schema verteilt:
(click to show/hide)

Wie immer können alle User des Forums teilnehmen, auch wenn sie keinen Song eingereicht haben.

ABGABEDEADLINE: Sonntag, 20.11.2016, 23:59 Uhr

« Letzte Änderung: 11.November 2016, 15:09:28 von Rejsinho »
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2016 am: 11.November 2016, 22:19:14 »

Viele schöne Songs dabei, dieses Mal. Da fällt mir das Abstimmen echt schwer.
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2017 am: 12.November 2016, 10:02:04 »

Viele schöne Songs dabei, dieses Mal. Da fällt mir das Abstimmen echt schwer.
Sehe ich genauso. Stimmen sind dennoch bereits raus. Guter Contest  :)
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2018 am: 12.November 2016, 10:44:23 »

Viele schöne Songs dabei, dieses Mal. Da fällt mir das Abstimmen echt schwer.
Sehe ich genauso. Stimmen sind dennoch bereits raus. Guter Contest  :)

Habe ich mir beim Zusammenstellen der Playlist auch gedacht. Dieses Mal ist echt kein Song dabei, den ich mit viel Qual bis zum Ende hören muss. Die höre ich alle gerne ganz an. Darum finde ich es auch so schade, dass es "nur" 12 Stücke sind ;)

Edit: Hatte ja noch gar nicht erklärt, warum ich plötzlich von England auf Wales umgeschwenkt bin. Kurz und knapp: Kurz vorm Abschicken der Playlist habe ich alle Interpreten nochmals überprüft und erstaunt festgestellt, dass Feeder gar nicht aus London kommen, was sich irgendwie fest in meinem Kopf verankert hatte. Darum Wales. Nur falls sich wer gewundert hat. Ist halt schade, dass mit England ein breites Angebot dann für einen weiteren Teilnehmer raus war und dafür möchte ich mich auch entschuldigen!
« Letzte Änderung: 12.November 2016, 10:47:29 von Rejsinho »
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2019 am: 12.November 2016, 13:58:29 »

Feeder hat schonmal für Wales hier teilgenommen übrigens  :P
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey