MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MTF-Vision Song Contest  (Gelesen 371536 mal)

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2180 am: 07.Juni 2017, 15:37:30 »

Die Votes von Norwegen fehlen noch! Ich gebe noch 24 Stunden!
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2181 am: 08.Juni 2017, 08:06:23 »

Ups, da habe ich die Deadline mal ein wenig überzogen. Stimmen sind jetzt aber raus.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

idandt

  • Gast
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2182 am: 08.Juni 2017, 08:13:03 »

Schön dann hat Piwi hoffentlich heute Zeit für die Auswertung. Bin sehr gespannt was bei dieser Playlist sich durchsetzen wird. Fand die Punktvergabe ebenfalls recht schwer auch wenn es ein paar Highlights gab (vermutlich meine ich andere als zB HeP1982).

@fifagarefrekes: Oi bedeutet im Japanischen etwa soviel wie "Hey" (genau wie das Oi, das im Punk Einzug gehalten hat, wenn auch aus anderem Ursprung). Hört man zB des öfteren in Animes, zB One Piece.
Gespeichert

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2183 am: 08.Juni 2017, 18:28:19 »




Die Auswertung! (klick)

Für die Eiligen:

Tabelle
Einfaches Ergebnis

Und der Siegersong!

Wir sehen uns in
(click to show/hide)



Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2184 am: 08.Juni 2017, 18:36:09 »

In den USA ist man mit dem fünften Platz zufrieden und verlängert mit Manager Rejsinho um einen weiteren Contest. Glückwunsch an den Sieger, auch wenn es von uns keine Punkte gab  :P
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2185 am: 08.Juni 2017, 18:52:04 »

Australien ist natürlich nicht wirklich zufrieden, aber immerhin ist man nicht letzter geworden. ;D Glückwunsch an den Sieger, der auch mein Favorit war (wenn ich's richtig im Kopf habe ;D)!
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

fifagarefrekes

  • Gast
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2186 am: 08.Juni 2017, 19:04:21 »

Garefrekes dankt für den 1. Platz in der Kategorie "Sprache die hier keiner versteht"!  ;D Vor Pink Floyd zu landen ist ja mal klasse, mit ner Live-Aufnahme und einem Video-Standbild, das wie hingerotzt aussah.  ;D Gratulation an Island und Österreich, hatte beide in meiner Top 3, bin aber sehr überrascht, dass die Schotten doch so weit abgeschlagen gelandet sind, war dann wohl doch zu elegisch der Song. Frankreich war mutig und wurde dafür nicht belohnt.  ;) Wenn man die Votings so durchgeht, ist der Musikgeschmack hier sehr verschieden, gefällt mir. Danke dir Piwi für die Mühe!
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2187 am: 08.Juni 2017, 21:17:29 »

Japan ist enttäuscht. Dennoch Glückwunsch an den Sieger!
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2188 am: 08.Juni 2017, 21:19:48 »

Ein verdienter Sieger, der ja auch von mir 12 Punkte abgesahnt hat. Vom Ergebnis meiner Nordiren bin ich ehrlich gesagt sehr enttäuscht, weil ich das Niveau des Wettbewerbs diesmal sehr, sehr überschaubar fand und meinen Beitrag auch objektiv betrachtet unter den Top 3 sah.

Auf ein Neues beim nächsten Contest!
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

idandt

  • Gast
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2189 am: 08.Juni 2017, 21:25:33 »

Japan ist enttäuscht. Dennoch Glückwunsch an den Sieger!
Was soll Deutschland sagen... Naja was soll man machen, wenn nur die Japaner und Norweger Musikgeschmack haben.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2190 am: 09.Juni 2017, 08:11:17 »

@fifagarefrekes: Oi bedeutet im Japanischen etwa soviel wie "Hey" (genau wie das Oi, das im Punk Einzug gehalten hat, wenn auch aus anderem Ursprung). Hört man zB des öfteren in Animes, zB One Piece.

Danke dir, kannte das bisher echt nur von der weiße Schnüre, schwarze Stiefel-Fraktion.  ;)
Gespeichert

idandt

  • Gast
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2191 am: 09.Juni 2017, 09:13:16 »

Danke dir, kannte das bisher echt nur von der weiße Schnüre, schwarze Stiefel-Fraktion.  ;)
Auch wenn es OT ist und man das sicher via PN klären kann, mag ich diese Aussage hier nicht unkommentiert stehen lassen.
Zunächst ist die Stiefelriemen-Theorie totaler Schwachsinn und wird heute nicht mal mehr von den dümmsten Hetzern benutzt um jemanden in ein politisches Lager zu stecken.
Da du mit "weiße Schnüre, schwarze Stiefel-Fraktion" aber wohl die rechten bzw. rechtsextremen Tendenzen in der Skinhead-Szene meinst triggerst du mich. Zumal du zuerst nur von Skin-Bands sprachst und jetzt eben von besagter Fraktion. Irgendwie hat das was von der dummen Gleichung Skinhead = Rechtextremist...
Oi hat hingegen wenig mit den Rechten zu tun, die Sub-Szene kommt aus dem Punk und ist "unpolitisch" (sehr blöder Ausdruck, gemeint ist in der Regel eine Ablehnung von allen Extremen und vor allem das eher der Spaß im Mittelpunkt steht als die politische Ausrichtung). Ist stimmt zwar das im Zuge der Oi-Welle (80er Jahre) auch der Anteil an Rechtsextremen in der Szene gestiegen ist, was aber wohl auch daran liegt, dass der Rechtsrock musikalische Gemeinsamkeiten mit dem Punk bzw. Oi hat. Zudem kommt noch dazu dass die rechten die Kleidungsstil der Skins imitiert haben bzw. dieser ähnlich ist (gilt auch für andere Szene zB Gabba). Inzwischen ist eine Gleichsetzung von Skinheads und Nationalisten/Rassisten/Faschisten bei weitem nicht mehr so verbreitet wie noch vor 10-15 Jahren (zum Glück). Was sich u.a. auch daran zeigt, das Bands aus der Szene bzw. die mit der Szene Schnittpunkte haben recht erfolgreich sind (Broilers, Toxpack, Dropkick Murphys...).
Auch wenn ich mich selbst nicht gerne in Schubladen einsortiere oder einsortieren lasse, könnte man mich als Oi-Skin bezeichnen (auch wenn es nicht zu 100% passt) und als solcher bitte ich darum den Ausdruck Oi! nicht mit der weiße Schnüre, schwarze Stiefel-Fraktion in Verbindung zubringen (zumindest nicht ohne zu differenzieren).  :police:
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2192 am: 09.Juni 2017, 09:35:53 »

Glückwunsch nach Island. Bin mit Platz 2 sehr zufrieden.
Schade, dass es aus Irland & Brasilien keine Punkte gab. Wer weiß was möglich gewesen wäre ;)

Wir sind beim nächsten gern wieder dabei!
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2193 am: 09.Juni 2017, 12:55:21 »

Glückwunsch an den Sieger, auch wenn ich den Song nicht so sehr mochte.
Mit dem eigenen abschneiden bin ich recht zufrieden, ich behalte Norwegen und die Norweger mich. Passt doch.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Piwi

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2194 am: 10.Juni 2017, 19:59:30 »

Der neue Contest beginnt übernächste Woche Montag, da ich nächste Woche nicht da bin.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2195 am: 10.Juni 2017, 23:18:54 »

Ich freue mich :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

HeP1982

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2196 am: 10.Juni 2017, 23:30:23 »

Ich freue mich auch schon auf die nächste Auflage!

In Schottland ist die Enttäuschung zwar riesig, zumal es lange Zeit wirklich gut aussah. Dazu sitzt der Stachel tief, die schwächste Platzierung innerhalb des Vereinigten Königreichs geholt zu haben, hinter England und Nordirland. Dennoch verlängert die BBC Scotland den Vertrag mit Manager HeP1982.
Gespeichert
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2197 am: 10.Juni 2017, 23:33:07 »

Bleiben wir alle das nächste Mal eigentlich bei den Ländern oder wird gewechselt? Ich fänd´s ja angenehm herausfordernd, wenn jeder sein Land behält :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2198 am: 10.Juni 2017, 23:41:19 »

Wirds ein Motto geben für den nächsten Contest? Und bleibt Schweden bei fifagarefrekes? Je nach dem würde ich auch wieder teilnehmen.
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: MTF-Vision Song Contest
« Antwort #2199 am: 11.Juni 2017, 08:20:21 »

Trete Schweden gerne ab, aber nur unter einer Bedingung -> kein Mando Diao  ;D Denke beim nächsten Contest beginnt wieder alles bei Null, würde dann ein anderes Land wählen.
Würde mir als nächstes Motto etwas offenes Wünschen, so das verschiedene Genre gewählt werden können, also von Gitarren-Mugge bis Autotune-Trap.  ;D
Gespeichert