DU musst dich schon entscheiden. Willst du hinten sicher stehen und bei Ballgewinn schnell nach vorne agieren, oder willst du Ballbesitz und den Gegner "müde spielen" ?
Ich denke aber ohne genauere Details zu kennen, das es für den FCN in der Bundesliga besser wäre erstmal hinten sicher zu stehen. Du kannst gegen Teams wie Hoffenheim oder Gladbach etc... nicht als Favorit und spielbestimmendes Team aggieren. Ich glaube da ist die individuelle Klasse einfach zu groß bzw. klein.
Wenn du allerdings auf Ballbesitz setzt solltest du darauf achten das deine Jungs fit sind (um den Ball mit Pressing schnell zu erobern) und vorallem technisch, besonders im Passspiel, sehr gut sind. Direktes Passspiel heißt im übrigen nicht das sie den Ball "direkt" zum nächsten Mann spielen, sondern das auch mal ein weiter Ball auf den anderen Flügel geschlagen wird, was bei spielern mit geringeren Fähigkeiten auch mal ziemlich unklug sein kann, besonders wenn sie es in der eigenen Hälfte tun, alles schon erlebt.
Richte dein Team nach ihren Fähigkeiten aus. Werde die genau bewusst wie du spielen möchtest, behalte es im Kopf und baue deinen Kader nach und nach , nach deinen Vorstellungen, um.
Als Aufsteiger kann ich es nur empfehlen hinten erstmal ordentlich dicht zu machen. Ich bin z.b. gerade mit Depor in die erste spanische Liga aufgestiegen und blieb erstmal 5 Spiele lang ohne Sieg, weil ich viel gepresst und auf Ballbesitz gespielt habe. In Spanien ist das ein großer Fehler. Nun spiele ich so:
TW - BallspielenderIV-IV-IV- Regista - kompletter FlügelAV - BBM - BBM- 10er - hängende Spitze
kurze Pässe
Pass in die Tiefe
Verteidigung unter Druck
enger stehen
über die Flügel
und je nach Gegner, attakieren oder eben nicht.
ich spiele ausgeglichen und je nach Gegner kontern oder Kontrolle.
Ich bin definitiv kein Taktikgenie und ich glaube es gibt auch in meiner Taktik noch ein paar Schwachstellen, aber die Jungs machen es nach meiner Umstellung ziemlich gut und ich bin auf Rang 12 mit 27 Punkten nach 20 Spielen. 13 Punkte vor den Abstiegsrängen.
Ein Highlight war z.b. der 3:0 Erfolg über Athtletico Madrid, Tiefpunkte waren ein 0:4/5:0 vs Real/Barca. Was zu erwarten war.
Versuche bei den Dutties immer ein gleichgewicht und eine gewisse Dynamik zu haben. Das ist das was ich dir sagen würde, aber bitte verbessert mich falls etwas falsch sein sollte , wenn es jemand besser weiß, was sicherlich einige sind.