Verschiedenes > Sonstiges

MTF-Mixtapes!

<< < (51/98) > >>

Lupus Immortalis:
Keine Sorge, die werde ich sicher nicht anstoßen, ich habe sie nur als Beispiel herangezogen. :D

wrdlbrmft:

--- Zitat von: aragorn99werder am 01.April 2015, 20:13:52 ---
--- Zitat von: wrdlbrmft am 31.März 2015, 14:25:35 ---Zwei Kinder kommen nicht zur Therapie weil sie krank sind. So habe ich endlich Zeit, die CD von aragon99werder zu geniessen ... CD rein und Tracklist verdeckt neben mich gelegt ... los geht's:

(click to show/hide)01.
Frauenstimmen zur Akkustikgitarre ... schöne Stimmen ... kenne ich aber nicht, ist auch nicht so meine Musik ... mal Liste ansehen ... "The Henry Girls - sing my sister down" ... relaxter Beginnn des "Mixtapes" ...

02.
Ah, jetzt wird auf das Gaspedal gedrückt ... schöne Melodie, gutes Tempo, geile Stimme ... ist mir aber wohl unbekannt ... Deckblatt auf der Trackliste vorsichtig nach unten schieben ... "Miss Li - i heard of a girl" ... trauriger Text ... aber gefällt mir sehr gut, da werde ich mich sicher schlau machen ... wirklich gute Melodie ...

03.
Beginnt mit Klavier ... Shane MacGowan, unüberhörbar ... "Pogues - fairytale of new york" ... Kenne ich ... mit den Pogues konnte ich aber noch nie viel anfangen. Auch die Musikgenres Folkpop, Folkpunk, Irish Folk usw sind nicht my cup of tea. Geigen in der Popmusik gehören verboten  ;)

04.
Und da sind schon wieder Geigen ... hört sich nach einer lustigen Sangesrunde an den Tresen einer verrauchten Bar an ... guter Basslauf ... Geigen, Quetschkommode eher im Hintergrund ... "Skinny Lister - rollin' over" ... definitiv eines der bessseren Lieder aus dem Folkbereich ... werde ich trotzdem nicht Fan von

05.
Spieluhr ... Frau ... französisch ... Zaz? ... Catherine Ringer?... mal schauen: Oui! "Zaz - les passants" .. die finde ich toll, auditiv und visuell ... hat grandiose Musiker ... gefällt mir sehr gut und erinnert mich daran, endlich mal diesen Nouvelle Chanson Sampler zu kaufen ...

06.
Ok, jetzt wird es härter ... fett produziertes Schlagzeug ... düster ... nach der ersten Silbe ist es unüberhörbar: "Placebo - taste in men" ... rocken ordentlich ... Lied kenne ich nicht ... nach der ersten LP habe ich die nicht mehr so verfolgt ... ist okay

07.
Und wieder Geigen ... RapHipHop? ... die Stimme kenne ich irgendwo her ... grossartiger Text ... Musik ist aber gar nicht meins ... mal schauen: "Peter Fox - kopf verloren" ... ah, von dem kenne ich eigentlich nur "Haus am See", das fand ich ganz schick ...

08.
Choralgesänge ... Männerstimme ... das ist doch Justin Sullivan!?!? ... seit wann benutzen New Model Army ne Double-Bass? ... "New Model Army - i love the world" ... ist wohl ne neue Version ... kommt gut, wobei mir die Originalversion besser gefällt ...

09.
Mundharmonika ... Geigen ... Folk ... "Levellers - carry me" ... Levellers, Dropkick Murphys, Pogues, Flooging Molly und wie sie alle heissen, wecken bei mir den "Skip-the-song-Reflex" ... sorry

10.
Das ist Campino ... "Tote Hosen - leben ist tödlich" ... ordentlich ... fett produziert ... okay

11.
Guter Anfang ... ah Melodiewechsel ... prima Gitarren ... Kraftklub! ... Berlinbashing, fein ... tolles Lied ... "Kraftklub - ich will nicht nach berlin" ... guter Track ... erinnert mich thematisch und teilweise auch musikalisch an die guten alten "Angelika Express": https://www.youtube.com/watch?v=45C6sITpcxs

12.
Akkustikgitarre ... Mhmmmm, Johnny Cash ... love him ... ein tolles Lied ausgewählt, danke! ... "Johnny Cash - solitary man" ... dem seine Stimme, krieg ich Gänsehaut von ... ganz gross

13.
Ah, aus meinem Plattenregal ... "The Jam - in the city" ... PowerModPop vom Feinsten ... guter Song, lange nicht mehr angehört ...

14.
Das hört sich wieder nach Folk an ... stimmt ... sorry, aber das kann ich mir einfach nicht anhören ... skip ... "Fiddler's Green - a bottle a day"

15.
Schleppendes Schepperschlagzeug ... toll ... guter Anfang ... prägnante Stimme ... wie heissen die nochmal?... irgendwas mit Verbrechen oder so ... ah, "Element Of Crime - die hoffnung die du bringst" ... super Song ... "Liebling sag mir morgen früh nochmal, das wir glücklich sind, wer zu lange in die Sonne sieht, wird blind" ... gefällt mir sehr gut

16.
Akkustikgitarre ... ah der junge Mann steht wohl auf schöne Frauenstimmen (und auf Folk) ... "Tina Dickow - count to ten" ... kenne ich nicht, ist mir zu soft ... aber ich würde gerne so gut Gitarre spielen können ...

17.
Ah, Synthie zu Elektrodrums ... tolle Kindermelodie drüber ... prima! ... was ist das geniales? Cancer Barrack? Human League sind wieder bei ihren Wurzeln angelangt? ... nö: "These New Puritans - 3000" ... grossartig, muss ich nachher gleich youtuben ...

18.
Das muss aus England kommen ... ne Frau singt auch mit ... geht gut ab, i like ... "The Subways - i wanna dance with you" ... den Song kannte ich nicht, but i love "Rock'n'roll queen" ... gute Nummer

19.
Campino ... melancholischer Text zur Akkustikgitarre ... ganz okay ... "Tote Hosen - draussen vor der tür"

20.
Die guten alten Beatsteaks ... hier haben sie ne tolle Melodie gefunden und die Sologitarre ist absolut der Hammer! ... "Beatsteaks - hand in hand" ... yeah!

21.
"The Clash - lost in the supermarket" ... als ich die "London Calling" kaufte, habe ich wochenlang nichts anderes mehr gehört ... gute Wahl!

23.
Oh, nochmal ne ganz andere Musikrichtung ... rockt ... Rockabilly ... wer ist das? Dave Edmunds ist jetzt ne Frau? Carolina & her Rhythm Rockets? ... mal sehen: "Imelda May - it's good to be alive" ... noch nie gehört ... ein bisschen überproduziert und etwas zu clean, aber da hake ich nach ... guter Song!

Fertig! Nachdem ich aragons Tracklist der ersten CD angeschaut hatte, hätte ich nicht gedacht, dass diese CD so abwechslungsreich wird. Hat mir gut gefallen ... Highlights: Miss Li, Kraftklub, Johnny Cash, The Jam, Element of Crime, These New Puritans, Beatsteaks und The Clash. Danke!
--- Ende Zitat ---

Freut mich, dass dir das Eine oder Andere zu gesagt hat.  :)
Schade, dass du mit Folk nichts anfangen kannst, das hätte ich halt wissen müssen. Da dir die "harten" Sachen ja zum Großteil gut gefallen haben, hätte ich da sicher noch Einiges für dich gehabt, aber die CD sollte eben etwas abwechslungsreicher sein. Freue mich auch sehr auf deine Zusammenstellung, werde aber noch gut eine Woche warten müssen, bis ich wieder zu Hause bin.  ;)

--- Ende Zitat ---

Ist doch egal, dass mit dem Folk ... ist ja gerade das Spannende an der Mixtape-Geschichte, dass ich nicht eine CD extra für mich aufgenommen bekomme!
Bin jetzt ab morgen in Italien und werde deine in 10 Tagen brennen. So viel Arbeit, so wenig Zeit ... Sorry dafür!

apfelschorle:
Wäre bei der kommenden Runde dabei und schon fleißig am überlegen, welche Künstler bei den einzelnen Themen in Frage kommen. Zum aktuell vorn liegneden fällt mir nur zu ein: Der Forenname enthält zu wenig T und S und zu viel E!

linkswierechts:
So, AndyB hat mir das Mixtape zugeschickt und ich konnte heute ausführlich reinhören. Ich muss gestehen, das vieles nicht meinem aktuellen Musikgeschmack trifft (wofür er natürlich nichts kann) bzw. sich einiges zu sehr ähnelt. Dennoch recht interessant, was so gehört wird.

Meine persönlichen (!) Eindrücke nach erstmaligem Hören (!) sehen wie folgt aus:

SEAN KINGSTON - welcome to tomorrow
- guter Einstieg, ich mag Intros -

ALL TIME LOW - break your little heart
- schwungvoller Opener, Sommerpartyfeeling -

ITCHY POOPZKID - get up get down
- nicht nach meinem Geschmack, bin aber auch schon über 30 ;-) -

BEYOND THE BLACK - in the shadows
- mal eine Frauenstimme, sonst aber nichts aufregendes -

ROYAL REPUBLIC - full steam spacemachine
- es geht erneut zur Sache, hört sich jedoch besser an -

VOLBEAT - a better believer
- zu wenig Abwechslung, klingt wie die letzten Lieder -

IN EXTREMO - belladonna
- "Hexe, Hexe"; für den Mittelaltermarkt ganz gut -

RISE AGAINST - the first drop
- na ja, geht zumindest gut ab; für agressive Momente -

SONATA ARCTICA - paid in full
- wirkt bisher weiter wie eine Dauerschleife, sorry -

SHANTEL - disko boy
- es kommt eine andere Musik ins Spiel, klingt lustig -

CHARLIE WINSTON - in your hands
- es wird noch besser, gute Musik -

PETER HOLLENS & LINDSEY STIRLING - skyrim (main theme)
- ich bin ein großer Freund von Filmmusik, was eben auch für Spiele gilt; gern mehr davon -

HUNDREDS - wait for my raccoon
- kommt meinem Geschmack immer näher; starker Song -

GENTLEMAN - changes
- Karibik feeling kommt auf, ist okay -

JACK JOHNSON - symbol in my driveway
- Johnson. Jack Johnson! Höre ich schon seit einigen Jahren. Und dazu noch einer meiner Lieblingstitel. Perfekt ausgewählt -

JAMARAM - time machine
- chillig; passt zu den vorherigen Songs -

MANU RANKING FEAT. SPRUDDY ONE - energie
- gleich steck' ich mir einen Joint an... -

MARTIN JONDO - hold you
- es bleibst beim Stil, weiß aber nicht zu überraschen -

PASSENGER - staring at the stars
- bekannter Interpret, souveräner Beitrag -

SEEED - waterpumpee
- siehe Passenger -

RANTANPLAN - unbekanntes pferd
- hm, deutsches "Liedgut"; eher gewöhnungsbedürftig -

CROSBY, STILLS, NASH & YOUNG - our house
- ruhiger, angenehmer Abschluss der Altstars -

Mein Horizont wurde erweitert. Besten Dank. Insgesamt gebe ich der Zusammenstellung aus meiner Sicht leider nur 1,5 von 5 Sternen.

idandt:
Habe dann auch mal die Zeit gefunden in das Mixtape von EfzeEstepe rein zu hören.

Zunächst mal die Tracklist:

01. Bad Nenndorf Boys - Aufstehn tanzen
02. Street Dogs - Back to the world
03. Sublime - Saw red
04. Frau Porz - Ach, Heiner
05. Brand New Sin - Broken soul
06. Terrorgruppe - Destroy the Krauts
07. Anthrax - Got the time
08. Kettcar - Ausgetrunken
09. Troublemakers - Bastarder
10. Straight Faced - Happy
11. Backyard Babies - Hightlights
12. Smoke Blow - Iron in my soul
13. Mano Negra - Skunk / Indios de Barcelona
14. Fiddler's Green - A bottle a day
15. What we feel - Sometimes antisocial, always antifascist
16. Rancid - Killing zone
17. Talco - L'Odore della morte
18. The Distillers - Love is paranoid
19. Distemper - Blanket of roofs
20. Outshine - Addiction
21. Skarface - Macho
22. Rantanplan - Natural born Altona
23. Seether - No Jesus Christ
24. The 4-Skins - Dambusters
25. Square the Circle - Subway to surburbia

(click to show/hide)Die Bad Nenndorf Boys sind mir schon lange ein Begriff, vor allem weil ich Verwandschaft zwischen Deister und Süntel habe. So konnte ich die Jungs auch schon live erleben. Sehr guter Start in das Tape.

Die Street Dogs sind mir natürlich auch ein Begriff, allerdings sind die Ex-DKM's in meinen Augen eher was für zwischendurch. Man kann sie sehr gut hören, doch so wirklich vpm Hocker hauen sich mich - bisher noch - nicht.

Sublime war mir bisher kein Begriff. Bei dem Intro habe ich mal kurz einen Schreck bekommen, doch nach etwa 15 Sekunden wird das doch noch Musik  :laugh: Ska-Punk der gut ins Ohr geht. Auch wenn das in meinen Augen schwächste Lied der CD was in die Richtung Ska/Reggae geht.

Das Lied von Frau Porz gefällt musikalisch und textlich, doch der "Gesang" ist nicht meins. Wer tritt dem vor den Auftritten zwischen die Beine?

Brand New Sin ist eine sehr schöne Wahl und geht mal etwas weg vom Punk. Gleich beim ersten Mal hören gefällt Lied und jetzt während ich tippe, springe ich nochmal zu den einzelnen Songs. Ich denke das Lied wird von mal zu mal besser. Sicher was was auf meinen Playlists landen wird.

Ja ja die Terrorgruppe. Hier könnte ich eigentlich zurück fragen, ob du mit dem Lied provozieren wolltest. Der Tiefpunkt des Albums, was nicht an der Musik liegt, die durchaus gut ist.

Anthrax bekannt und gut. Solides Lied.

Kettcar ist eine Band die zwar nur bedingt meinen Geschmack trifft mir aber dennoch etwas bedeutet. Hatte mal einen etwas längen - teil stationären - Krankenhausaufenthalt und habe dort ein Mädchen kennen gelernt, dass auf den ersten Blick ziemlich nach "Tussi" aussah, sich doch als musikalisch zwischen Kettcar und Wizo verankert herausstellte. In der Zeit die wir gemeinsam in Behandlung waren haben wir uns recht gut angefreundet, was leider danach etwas eingeschlafen ist. Ich denke ich werde sie morgen mal anrufen. Überhaupt waren diese 4 Monate eine ziemlich wichtige Zeit in der ich viele tolle Menschen kennengelernt habe. Das Lied erinnerte mich unweigerlich daran und ich habe ein wenig Pipi in den Augen.  :-[

Troublemakers. Sehr geil, schnell und schon weicht Melancholie der Euphorie. Die Band ist aber nur die (mMn) zweitbeste Punkband aus Göteborg.

Schweres Erbe für Straight Faced. Happy werde ich bei dem Lied nicht. Der Anfang gefällt, doch insgesamt ist mir das Lied zu düster/dumpf.

Backyard Babies gefiel mir dann schon besser, aber ein Highlight war das Lied auch nicht. Solide trifft es wohl, vllt. aber auch etwas was nach mehrmaligen hören besser gefällt.

Smoke Blow sagte mir vom Namen etwas und irgendwie meine ich das da mehr geschrien als gesungen werden soll, doch das empfand ich bei dem Lied nicht so - zumindest nicht so wie ich es erwartet bzw. in Erinnerung habe. Auch hier grundsolides Lied was sich gut hören lässt.

Mano Negra, eine sehr gute Mischung. Sehr angenehme Geschwindigkeit. Starkes Lied.

Zu den Fiddlers brauche ich nichts groß sagen. Hatte sie bisher auf beiden CD's und sie werden es vermutlich auch zukünftig schaffen. Da die CD's komplett vorliegen ist da auch reichlich Auswahl vorhanden. A bottle a day ist ein gutes Lied, wenn auch nicht mein Lieblingslied von der Winners & Boozers-Platte.

What we feel kannte ich nicht, doch das Lied ist top. Schade das sich diese Band - aus sehr unschönen Gründen - aufgelöst hat.

Rancid ist bekannt und definitiv etwas was sich gut hören lässt. Das Lied gehört dabei auch zu den besseren die ich von der Band bisher gehört habe.

Kommen wir zum Highlight der CD (von den Liedern die ich nicht kannte). Das Lied von Talco ist aber der ersten Sekunde mitreißend. Ich bezweifel das man bei dem Lied still sitzen kann. Dieses Lied - aber auch andere - zeigen mir das ist viel zuwenig Ska und Ska-Punk höre.

Über The Distillers stolper ich gelegentlich wenn ich auf youtube Folk-Punk höre - keine Ahnung warum die in den Vorschlägen sind. Mehrmals reingehört doch gepackt hat es mich nie und auch Love is paranoid schafft das nicht, auch wenn dieses Lied zu den besseren der Band gehört die ich kenne.

Distemper schon wieder was im Bereich Ska und wieder was, was unbekannterweise gefällt. Thumbs Up.

Outshine. In den ersten Sekunden frage ich mich ob sich hier ein House- oder Pop-Lied auf die CD verirrt hat. Doch auch hier ist es was rockiges. Die Stimmung das Lieds ist gut, doch insgesamt bleibt es doch ruhig, vllt. mit Ausnahme des Refrains. Gutes Lied doch für den Knaller hätte das Lied irgendwann an Fahrt aufnehmen müssen.

Mal wieder was bekanntes. Skarface ist eine sehr gute Band, das Lied ist keine schlechte Wahl. Treffer.

Ich würde mich nicht als Rantanplan-Fan bezeichnen, doch immerhin sie ist die dritte Band der CD die ich Live gesehen habe. Kultischer Ska-Punk.

Seether kenne ich - auch wenn erst seit der ersten Runde als Bloody mir das schön vorgesetzt hat. Auch was was man hören kann und sicher nicht schlechter wird wenn man es öfter hört.

The 4-Skins sind Kult. Allerdings muss ich sagen, dass sie bei mir nie sooo hoch im Kurs standen. Zum - beinahe - Abschluss der CD ist so ein ruhiges Lied allerdings ideal

Doch der Abschluss ist dann nicht ruhig. Square the circle kannte ich nicht, doch das Lied weiß zu gefallen. Punk wie er sein muss, dazu eine rotzige Stimme. Sehr gutes Lied.
Insgesamt eine Klasse Zusammenstellung. Vielen Dank dafür EfzeEstepe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln