| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| PANIK IN WEST-PAPUA (BEENDET) |
| << < (2/41) > >> |
| Enno:
DER KADER Da eine weitere Teamansprache aufgrund meiner im Moment eher beschränkten Indonesisch-Kenntnisse ausfällt, stellt mich mein Co-Trainer Saut allen vor. Wir beschließen, dass ich zunächst einmal beim Training zuschaue, um mir ein erstes Bild zu machen. Die Kadertiefe sieht auf den ersten (und auch auf den zweiten) Blick leider ziemlich überschaubar aus: Egal, irgend etwas Schönes basteln wir uns schon daraus. Spontan bekommen folgende Spieler von mir die Chance auf einen Stammplatz: Torwart Der 29jährige Angga Apriyan ist gesetzt. Mir graut allerdings jetzt schon davor, wenn er mal ausfallen sollte und mangels Alternativen Dominggus Wibowo übernehmen muss. Dominggus ist erst 16 Jahre alt und alles andere als bereit, diese Position im Ernstfall ausfüllen zu können. Verteidiger Zentral Erste Wahl sind natürlich die beiden 27jährigen Verteidiger Yohanis Gebze und Pieter Baboalim. Auch hier mache ich bei der Vorstellung, einen von beiden irgendwann auswechseln zu müssen, beide Augen zu und singe mir selbst ein beruhigendes Liedchen. Agus Saputra (24) sitzt als Lückenfüller auf der Bank. Verteidiger Rechts Nun ja (da ist es wieder ;)) … hier ist die Luft sehr dünn, aber zumindest mit Potential nach oben. Weil ich keinen guten dritten zentralen Verteidiger aufstellen kann, entscheide ich mich zumindest bei dieser ersten Versuchstaktik für eine Viererkette in der Abwehr und setze rechts Ricky Nugraha, der mit seinen 24 Jahren noch Luft nach oben hat. Verteidiger Links Ach du dicker Frosch – wenn ich mir das so ansehe, denke ich schon wieder über einen dritten zentralen Verteidiger statt Viererkette nach. Das würde allerdings definitiv ein Ersatzspieler-Problem bedeuten – also gebe ich Sonny Muchtar (27) eine Chance, der im Vergleich zu den anderen ziemlich fix unterwegs ist. Mittelfeld Zentral Hey, hier haben wir ja direkt mal Auswahl! Und weil das so ist und uns nebenbei auch kein Rechtsaußen zur Verfügung steht, entscheide ich mich für ein Trio im Mittelfeld. Dieses besteht aus Gusti Kurni (30), David Woof (28) und Isak Tejuari (29). Der vielversprechende Mahmudin (23) wird mit Isak rotieren und so hoffentlich irgendwann sein volles Potential erreichen. Torjäger Zentral Hier kann ich mich kaum entscheiden. Schlussendlich nehme ich kurzerhand den 27jährigen David Samberbori, der aus irgendwelchen Gründen von Anfang an bei der Aufstellungsfrage ein siegessicheres Lächeln auf den Lippen hatte. Und was jetzt? Ich habe noch einen guten Libero und einen offensiven Linksaußen: Aber das passt nicht so wirklich ins Bild. Kurzentschlossen lasse ich wegen einigermaßen akzeptabler Werte Yakob Warabay (27) auf TJZ und Semi Wainaribaba (29) auf DMZ umschulen. Die beiden sind zwar nicht mehr taufrisch, dafür geht es zumindest mir mit der Formation ganz gut: Über die Rollenverteilung muss ich noch weiter nachdenken, und so stehe ich sinnierend am Spielfeldrand, während Präsident Yesaya neben mir eine Zigarre raucht, Taman den Rasen um uns herum mäht und wir den trainierenden kleinen Spielern beim Kopfballtraining zusehen … die Durchschnittsgröße beträgt bei PERSEWAR WAROPEN ganze 1,72 m bei 70 kg... Fortsetzung folgt … :) |
| AndreH:
Ach du heiliger BimBam ;D ;D können die da überhaupt Fußball spielen? Werde auf jedenfall am Ball bleiben und dir viel viel Glück wünschen in der Südsee :) |
| Bayernfahne:
Wow, das sieht nach Abenteuer aus :D Ich weiß nicht, wie es mit der Ausländerregelung in Indonesien aussieht, aber schau dich mal nach Aloysius Yap um. Wahrlich kein Jahrhundertfußballer, aber beherrscht DM, CM, AM, MR & ML, dazu noch im besten Fußballalter. Kommt aber aus Singapur, könnte trotzdem was für dich sein... ;) |
| Tardelli:
Großartige Station! Trage mich selbst immer wieder mit dem Gedanken mal in Asien zu spielen. Viel Erfolg! |
| smedhult:
Endlich mal eine Story, wo ich definitiv keinen Spiler kenne. ;D Super! |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |