Hi Leute,
ich hab mit nem Kumpel lange den FM14 gespielt und in der Saison 2035 haben wir uns dazu entschieden den neuen FM15 zu kaufen.
Gesagt, getan wir haben ihn uns geholt und alles wichtige installiert und dann sofrot gestartet und umgehend angefangen zu spielen und da wir im 14er beide am erfolgreichsten mit Cardiff(er) und RB Leipzig (Ich) waren haben wir beschlossen diesmal nicht arbeitslos zustarten. Sorry Leute für das lange "Vorwort" wollte euch nur die ganze Situation schildern aber keine Sorge jetzt komm ich zu meinem Problem.
Ich habe meine Aufstellung gemacht bei RB und schon bei Testspielen gemerkt: "Moment irgendwie stimmt da was nicht!!" Den mein Team hat total komisch gespielt und ich habs mal auf den Personalmangel geschoben da bei mir sehr viele Stammspieler verletzt waren. Darauf hin hab ich keiner meiner Testspiele gewonnen und hab beschlossen mein System umzustellen von einem 4-4-2 (Raute) auf ein 4-4-1-1 2DM da meine Mannschaft in der Defensive sehr unstabil war. Darauf hin bin ich in die Saison mit 2 Unentschieden gestartet (1:1 gegen Nürnberg und 1:1 gegen Aue). Darauf hin hab ich wieder an meinem System gebastelt und die einzelnen Positionen andere Aufgaben gegeben da ich so noch mehr Stabilität reinbringen wollte. Das hatte nur zufolge das mein Team viel zu passiv war was mit nach einem Spiel aber sofort aufgefallen ist.
Hab jetzt mein System so umgestellt wie auf den 2 Bildern und meine Frage an euch wäre jetzt da ich mit diesem Team noch keinen Sieg geholt habe, was könnte man daran verbessern??
Denn ich verstehe zur Zeit nicht so ganz wieso mein Team gerade so untermenschlich schlecht spielt. Liegt es einfach daran das im 15er die Taktik noch ein bisschen schwerer geworden ist?? Ich mags eigentlich total gerne wenn mein Team das Spiel mit Ballbesitz dominiert und sie den tödlichen Pass in die offene Gasse spielen und somit ziemlich frei aufs Tor zulaufen (zu mindestens war ich so im 14 er erfolgreich)
Ich freu mich auf eine Ratschläge und schon mal ein riesen großes Danke im voraus.
Gruß
Prototype
P.S. Ich hab dazu noch das Problem das mein Co-Trainer beim Training 11 Wochen lang nur Automatismen trainieren lässt... habs viel zu spät gemerkt nur wieso hat der sowas gemacht??? Habt ihr auch noch Tipps für das Training? oder lasst ihr das alle den Co-Trainer machen??
[gelöscht durch Administrator]