MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 2015 - das Perfekte Setup für den Start  (Gelesen 12155 mal)

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2015 - das Perfekte Setup für den Start
« Antwort #20 am: 18.Februar 2015, 16:41:53 »

Man kann Ligen auch noch nachträglich hinzufügen oder wieder rausnehmen.

Wie funktioniert das im Detail? Wo kann man das machen? ;o
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM 2015 - das Perfekte Setup für den Start
« Antwort #21 am: 18.Februar 2015, 16:50:20 »

Der Punkt heißt "add/remove Leagues" und zum Saisonwechsel werden die ausgewählten Ligen dann aktiviert bzw. deaktiviert.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2015 - das Perfekte Setup für den Start
« Antwort #22 am: 18.Februar 2015, 17:00:15 »

Der Punkt heißt "add/remove Leagues" und zum Saisonwechsel werden die ausgewählten Ligen dann aktiviert bzw. deaktiviert.

Muss ich mal heute Abend suchen. Will unbedingt aufstocken.... Afrika wäre vllt. auch interessant. :D
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

Aachen4ever

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 2015 - das Perfekte Setup für den Start
« Antwort #23 am: 19.Februar 2015, 06:52:26 »

[quote author=tenda link=topic=20624.msg704114#msg704114
Danke und als abschließende Frage: ich lade nur die Ligen der Top10 Europas und vielleicht noch Brasilien und Argentinien (mit meiner erweiterten Datenbank so 90.000 Spieler), in einigen dieser Ligen will ich definitiv nicht spielen (Portugal,Russland etc.) will aber das diese Länder halbwegs aktiv in Sachen Transfers recht aktiv sind, lieber View-only aus Performancegründen oder spielbar? Und wie immer: Danke ????
[/quote]

Nicht view-only. Lieber playable und dafür in den Spieloptionen den Detailgrad auf minimum für diese Ligen.
Gespeichert

cevap-i-luk

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2015 - das Perfekte Setup für den Start
« Antwort #24 am: 19.Februar 2015, 08:21:48 »

So - habe jetzt mal fast alles reingeknallt... 125.000 Spieler; mal sehen wie sich mein PC nach der Saison verhält. ;o
Gespeichert
Ihr steht auf selbstverstümmelung? Dann trainiert den HSV!! ;ooooo

tenda

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM 2015 - das Perfekte Setup für den Start
« Antwort #25 am: 19.Februar 2015, 12:40:12 »

[quote author=tenda link=topic=20624.msg704114#msg704114
Danke und als abschließende Frage: ich lade nur die Ligen der Top10 Europas und vielleicht noch Brasilien und Argentinien (mit meiner erweiterten Datenbank so 90.000 Spieler), in einigen dieser Ligen will ich definitiv nicht spielen (Portugal,Russland etc.) will aber das diese Länder halbwegs aktiv in Sachen Transfers recht aktiv sind, lieber View-only aus Performancegründen oder spielbar? Und wie immer: Danke ????

Nicht view-only. Lieber playable und dafür in den Spieloptionen den Detailgrad auf minimum für diese Ligen.
[/quote]
Na dann bin ich mal gespannt was mein i3 und 8GB Ram draus machen  :-\
Gespeichert

Quilargo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2015 - das Perfekte Setup für den Start
« Antwort #26 am: 20.Februar 2015, 15:13:39 »

Ich habe grundsätzlich alle Länder und alle Ligen aktiviert, nur in England kürze ich es auf die 4 Liga und Brasilien nur bis zur zweiten, Datenbankgröße "Large".

Der FM läuft immer nebenbei, ob arbeiten usw- daher sind sogar relativ lange Ladezeiten Pflicht.

Habe jetzt aufgrund von Ratschlägen hier im Forum rausgefunden, dass ich die Detaillevel fürjedes Land noch einstellen kann und habe da auch alles auf Maximun gestellt.

Ich persönlich finde die Ladezeiten daher trotzdem manchmal zu kurz, aber das ist extrem subjektiv, weil ich den FM eigentlich nie ausschließlich gespielt habe, mindestens lese ich dabei oder arbeite eben usw...

Habe nur einen halben Stern und glaube 148.000 Spieler, wenn ich mich recht erinnere.
Gespeichert

Mesousa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 2015 - das Perfekte Setup für den Start
« Antwort #27 am: 20.Februar 2015, 21:36:08 »

Nicht view-only. Lieber playable und dafür in den Spieloptionen den Detailgrad auf minimum für diese Ligen.

Gibt es irgendwo eine Erklärung, wie sich die unterschiedlichen Einstellungen (playable vs view-only, Detailgrade) konkret auswirken? Ich würde es bei meinem nächsten Spielstand gerne von Anfang an für mich passend einstellen. In meinem aktuellen habe ich zwar nach ein paar Jahren andere große Ligen von view-only auf playable geändert, weil ich es doof fand das dort sonst keine neuen Trainer eingestellt wurden. Und dann wurden zwar wieder welche angeheutert, aber es waren newgens, auch nicht so toll.
Gespeichert