MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 21   Nach unten

Autor Thema: FM 2016 - Wishlist Thread  (Gelesen 104020 mal)

tom09

• Kreisklassenkönig
Re: FM 2016 - Wishlist Thread
« Antwort #220 am: 09.Mai 2015, 20:14:15 »

Ich würde mich über einen kleinen Trikot-Editor freuen, mit dem man jeweils vor einer Saison ein neues Trikotdesign bestimmen kann. So etwas gab es mal im EA-FM.

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #221 am: 12.Mai 2015, 14:47:05 »

ich hoffe dass man im fm 2016 die sogenannte "kaufpflicht" nach Leihe eingeführt wird, so wie es neuerdings in Italien mode ist. wenn man schön Spieler verleiht die man nicht mehr braucht und nicht verkaufen kann, dann sollen die dann den Spieler auch behalten....

Ruben8

• Profi
« Antwort #222 am: 12.Mai 2015, 15:59:23 »

ich hoffe dass man im fm 2016 die sogenannte "kaufpflicht" nach Leihe eingeführt wird, so wie es neuerdings in Italien mode ist. wenn man schön Spieler verleiht die man nicht mehr braucht und nicht verkaufen kann, dann sollen die dann den Spieler auch behalten....

vorallem gekoppelt mit bestimmten erreichten Wettbewerben o.ä. fänd ich das interessant. Das ich also einen Spieler an bspw. Villarreal ausleihe und diese eine Kaufpflicht besitzen sofern sie die Europa League erreichen zum Beispiel. Klassenerhalt/Internationales Geschäft (also EL oder CL)/CL als Untergliederung bspw.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #223 am: 12.Mai 2015, 16:16:38 »

Hab ja auch schon geäußert, dass grade was Verträge angeht noch deutlich Luft nach oben ist. Mein Wunsch war, dass man z.B. Ausstiegsklauseln an Jahre binden kann (Jahr 1 mit fester Ablöse x, Jahr 2 mit fester Ablöse y etc.) oder nur im ersten Jahr eben eine hat und so weiter. Da kann man noch so viel herausholen.

Darkspawn12

• Kreisklassenkönig
« Antwort #224 am: 13.Mai 2015, 09:14:25 »

Ich würde mir wünschen, dass wenn aktive Spieler zu Mitarbeitern werden, sich gerade ihre mentalen Werte dann ähneln würden.
Bei mir hat etwa Daniel Baier gute bis sehr gute mentale Werte, war jahrelang mein Kapitän, bis er zu alt wurde, als Mitarbeiterwerte sind seine mentalen Werte aber unterirdisch. Als Spieler Zielstrebigkeit 14, als Mitarbeiter 2... Das ist für mich ehrlich gesagt ziemlich unlogisch. Generell habe ich auch das Gefühl, dass wenn man Spieler schon während der Karriere bittet als Mitarbeiter tätig zu werden, die Werte deutlich schlechter sind, als wenn man wartet, bis sie ihre Spielerkarriere beendet haben und dann erst Mitarbeiter werden.

Die zusätzlichen Möglichkeiten bei Vertragsabschlüssen wurden ja bereits angesprochen.

Und der Aufstieg in den europäischen Wettbewerbsranglisten geht mir etwas zu schnell. Nach dem ersten Jahr Europaleague mit dem FC Augsburg, wo ich in der ersten KO-Phase gg Donezk rausfliege bin ich Ende des Jahre auf Rang 27 der bekanntesten europäischen Vereine und habe 4 Sterne... Allein durch einen 5ten Platz in der Liga bis dhin finde ich nicht, dass der FCA irgendetwas getan hat für Platz 27, noch vor Monaco oder Lazio Rom, die vielleicht aktuell (2016) nicht ganz so erfolgreich waren, aber in der Vergangenheit doch bestimmt mehr europ. Reputation angehäuft haben, als der FCA.... Hoffe da kann man etwas nachjustieren, weil so kann ich auch zu schnell sehr gute Spieler ansprechen, die eigentlich noch nicht meine Liga wären, was das Spiel teils etwas zu leicht macht.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #225 am: 13.Mai 2015, 11:11:37 »

Ja, das mit der Reputation geht in der Tat zur Zeit rasend schnell.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #226 am: 13.Mai 2015, 11:24:26 »

Ich finde die geforderten Gehälter bei Vertragsverlängerungen einfach überzogen.
Wenn ein Spieler, den ich verpflichtet habe und nach 2 Jahren ein neuer Vertrag kommen soll (identische Liga), dann ist da auch prozentual etwas drauf zu achten.
Ein Spieler der mit 625.000 bisher unterwegs war will auf einmal 1.700.000 Millionen. Das ist fast das Dreifache... Dass hier mehr gefordert wird ist ok, auch, dass es deutlich mehr wird, aber nicht so dramatisch... und dann ist bei 1.600.000 mit utopischen Summen an Handgeld und Prämien schluss bei den Kompromissen?!

Auch finde ich in dem Zusammenhang äußerst bescheiden, dass die Verhandlungspartner bei den Gehaltsforderungen allerhöchstens 2 mal heruntergehen.
Ich bin der Meinung, wenn da der sportliche Erfolg mehr Bedeutung erhält und auch die anderen Rahmenbedingungen wie Handgeld und Prämien passen, sollte da im Grundgehalt doch mehr Spielraum herrschen.

idandt

• Gast
« Antwort #227 am: 15.Mai 2015, 12:16:06 »

Gibt es im FM15 eigentlich noch folgenden Bug?

Falls ja hoffe ich sehr das dieser gefixt wird. Ist unsäglich dämlich, dass bei einer - nachvollziehbaren - Reduktion der Stadionkapazität die genutzten Plätze weniger werden... Es würden wohl eher nicht nicht genutzten Bereiche eines Stadions verfallen. Und das die genutzte Kapazität dann sogar ins Negative gehen kann, ist auch ganz großes Kino. Genauso wie dass der Verein noch ca. 200 Dauerkarten verkauft und trotz der Negativ-Kapazität so um die 30 Leute in ein Stadion gehen.  :laugh:

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #228 am: 15.Mai 2015, 12:25:32 »

Den kannte ich noch garnicht, habe mich damit aber auch nie auseinandergesetzt. Muss ich mal in meinem Save checken, ob sich das dort auch wiederspiegelt.

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #229 am: 19.Mai 2015, 16:47:28 »

mir ist gerade noch ein wünsch eingefallen, nach einer herben Niederlage und der Bestrafung meines halben Teams mit zwei Wochen gehaltsentzug, wäre doch eine Übersicht des gesamtpotts was da jedesmal zusammenkommt interessant bzw einmal im Jahr als Ersparnis irgendwo ausgewiesen wird a la  gehaltsersparnis wegen schlechter leistung

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #230 am: 25.Mai 2015, 09:02:01 »

Man könnte im FM16 eine neue Möglichkeit bei Leihverträgen einbauen. Die Leihsumme/das übernommene Gehalt sinkt für den ausleihenden Verein mit jedem Einsatz, den der Spieler für den Verein macht. So verleiht z.B. die Bayern seine Spieler. Wenn sie beim Gastverein viel Einsatzzeit bekommen, muss so gut wie keine Leihgebühr gezahlt werden. Im FM gibt es diese Option bisher nicht.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #231 am: 28.Mai 2015, 11:07:23 »

1. Ein Trainer welcher in der BL trainiert und 500.000€ im Jahr verdient sollte sich schon seinen Trainerschein selber finanzieren können.

2. Ich weiß nicht wie es in England ist mit den Trainerlizenzen und wann ein Trainer in welcher Klasse trainieren darf, aber wie es in Deutschland auch schon öffters der Fall war durfte nicht gleich jeder EX Spieler in der Bundesliga ohne dem nötigen Schein trainieren. Wenn, dann nur vorübergehend und befristet. Somit unterstütze ich es mit einer geringeren Trainerlizenz nur eine U19 oder Reserve trainieren zu dürfen.

3. Finde ich es schade das sich SI immer wider auf England und deren gegebenheiten beschrenkt.
3.1. Ich würde mich freuen wenn es sichtbare und spürbare Unterschiede zwischen den Ländern geben würde. Beispielsweise würde ich bei den Interview´s karakteristische Merkmale des Landes abfragen, in Deutschlad würden die Medien mehr Statistische Fragen stellen usw.
3.2. Solltest du keine Chance haben in Deutschland zu trainieren wenn du mit Finanzen nicht umgehen kannst. Mann sollte einfach Kulturelle Unterschiede erkennen können was auch unteranderem die verschiedenen Märkte in dem der FM verkauft wird profitieren kann.

4. Würde ich mich bei den Interview´s freuen wenn aktuelle Ereignisse abgefragt würden. Ein Reporter welcher mir die Frage stellt was ich vom Freistoßspray halte, oder wie ich die aktuellen Vorwürfe der FIFA beurteile... Diese Aussagen sollten in der Regel keinen Einfluss auf das Spiel selber haben aber macht es für Fußballromantiker einfach schöner und persönlicher.

5. Warum zum Teufel werden immer wieder Finanzangeschlagene Vereine gerettet? Wenn ein Verein nicht mit den Finanzen umgehen kann dann muss er weg. Immer wieder werden solche Vereine gerettet. "Wenn" man das Finanzsystem in Angriff nimmt sollte man da auch über eine bessere Lösung überlegen.

6. Bin ich auch der Meinung, dass etwas mit dem "hart" erarbeitendem Geld gemacht werden kann/ muss, Wäre es nur ein Wert im Spiel oder eine Statistik zum zeigen, dann wäre es zu Deutsch für SI und muss geändert werden! :-p

PS: ich bin Österreicher :-D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #232 am: 28.Mai 2015, 11:16:37 »

Ein paar gute Ideen sind dabei, nur wie stellst du dir die aktuellen Fragen vor? Die Aktualität von Vorwürfen gegenüber der FIFA kann man ja nicht einplanen und Fragen zum Freistoßspray sind nur ein nettes Gimmick und ohne echten Mehrwert. Das mit den charakteristischen Fragen je Land stelle ich mir ebenfalls schwierig vor. Ist es wirklich so, dass vor allem deutsche Journalisten statistische Fragen stellen? Was wären denn typisch deutsche Fragen für dich und was wären typisch englische?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #233 am: 28.Mai 2015, 11:22:22 »

Typische (und für mich mehr als bescheuerte) Fragen in Deutschland wären zum Beispiel:

"Seit 10 Jahren hat nun ihr Verein kein Auswärtsspiel bei XYZ mehr gewinnen können. Sehen sie das als schlechtes Vorzeichen?"
"1978 gab es die selbe Konstellation am 26. Spieltag wie sie heute ist. Damals wurde Verein XYZ Meister und ihr Verein musste den Weg in die 2. Liga antreten.  Sehen sie einen Weg dies zu verhindern?"

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #234 am: 28.Mai 2015, 11:45:51 »

Ein paar gute Ideen sind dabei, nur wie stellst du dir die aktuellen Fragen vor? Die Aktualität von Vorwürfen gegenüber der FIFA kann man ja nicht einplanen und Fragen zum Freistoßspray sind nur ein nettes Gimmick und ohne echten Mehrwert. Das mit den charakteristischen Fragen je Land stelle ich mir ebenfalls schwierig vor. Ist es wirklich so, dass vor allem deutsche Journalisten statistische Fragen stellen? Was wären denn typisch deutsche Fragen für dich und was wären typisch englische?

Wie schon geschrieben meine ich es auch nur als Gimmick, ich kann nicht beurteilen ob man daraus einen Mehrwert fürs Spiel ziehen kann.

Was die Unterschiede der Länder betrifft, so würde ich schon sagen das es unterschiede gibt. Wir Österreicher sind in unserer Berichtserstattung eher auf der lustigen Spitzbübischen (ist dieser Ausdruck noch Zeitgemäß? (Frauenfeindlich?)) Art, die (ihr) Deutschen seit wirklich Statistiker und Perfektionisten, England kann ich nicht beurteilen wie es dort ist. Villeicht ist es einfach zu aufwändig so etwas umzusetzen, es würde jede Liga eine Persönlichkeit bekommen. War das auch nicht das Ziel vom ersten PC?

LG Halifax

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #235 am: 28.Mai 2015, 12:54:47 »

Dass in Österreich die Uhren noch anders ticken, sehe ich bei einem Blick auf die Politik und aufs Fernsehen manchmal. :D
Ich schätze, dass der Mehraufwand den Ertrag für diesen Variantenreichtum nicht rechtfertigt. Zudem befürchte ich, dass dann insbesondere in deutschen Pressekonferenzen immer wieder dieselben Fragen gestellt werden. Ja klar, mir ist bewusst, dass die Community das auch immer wieder moniert, aber dann wäre es noch extremer als zuvor. Pressekonferenzen laufen nun mal nach gleichen Schemata ab, da beißt die Maus keinen Faden ab. Da müssen unsere realen Trainer durch und wir virtuellen letztlich auch. ;)

Halifax

• Vertragsamateur
« Antwort #236 am: 28.Mai 2015, 13:55:38 »

Dass in Österreich die Uhren noch anders ticken, sehe ich bei einem Blick auf die Politik und aufs Fernsehen manchmal. :D

Echt bei euch ticken die Uhren noch?  :o  ;D

Was unsere Politik betrifft, es gibt keinen besseren Kaiser ;-)
https://www.youtube.com/results?search_query=wir+sind+kaiser

Ich schätze, dass der Mehraufwand den Ertrag für diesen Variantenreichtum nicht rechtfertigt. Zudem befürchte ich, dass dann insbesondere in deutschen Pressekonferenzen immer wieder dieselben Fragen gestellt werden. Ja klar, mir ist bewusst, dass die Community das auch immer wieder moniert, aber dann wäre es noch extremer als zuvor. Pressekonferenzen laufen nun mal nach gleichen Schemata ab, da beißt die Maus keinen Faden ab. Da müssen unsere realen Trainer durch und wir virtuellen letztlich auch. ;)

Das ist mir durchaus bewusst das es warscheinlich unmöglich ist...  aber ich glaube Apple war es mit dem Macintosh... Sie haben ihn persönlicher "menschlicher" gemacht. Ich kannte vorher nur EA und das erste was mir am SI FM aufgefallen ist, dass die Fragen persönlicher sind.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #237 am: 28.Mai 2015, 14:03:09 »

Welchen FM empfindest du jetzt persönlicher? EA oder SI? Das habe ich bei deinen Ausführungen noch nicht ganz verstanden. Geht es dir also um noch mehr Menschlichkeit oder generell um eine persönlichere Atmosphäre?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #238 am: 28.Mai 2015, 14:33:43 »

Da kommt mir grade ne Idee bezüglich der Fragen in Interviews, da diese auch mir nach wenigen Monaten einer Saison schon ziemlich auf die Eier gehen.

Für den FM von EA gab es die Möglichkeit Spieltagskommentare zu ergänzen, wie man Lustig ist. Das tat ich auch voller Freude und schrieb bei Sportschau auch schon mal mit, was die echten Trainer und/oder Manager so sagten. Für den EA FM wurde das über eine Textdatei erledigt, die in etwas so aufgebaut war:

Zitat
Abhängigkeit 1, Abhängigkeit 2
"Mein Kommentar zu diesem absolut tollen Spieltag!"

Dafür gab es auch einen absolut simplen Editor, der eigentlich nur erleichterte, die Abhängigkeiten zu definieren. Diese waren in der Textdatei mit Zahlen versehen und damit eher kryptisch. Im Editor dazu war Klartext gestanden zum An- und Abwählen. Also zB. "1. Spieltag", "Ligabetrieb", "Nationalmannschaftsspiel", etc..

Soetwas für Interviewfragen wäre meiner Meinung nach möglich und wahnsinnig interessant. Auch würde es die Vielfalt drastisch steigern.
Man müsste halt zu den Abhängigkeiten auch noch Auswirkungen der Antworten ergänzen.
« Letzte Änderung: 28.Mai 2015, 14:35:35 von GameCrasher »

j4y_z

• Gast
« Antwort #239 am: 28.Mai 2015, 15:25:46 »

Typische (und für mich mehr als bescheuerte) Fragen in Deutschland wären zum Beispiel:

"Seit 10 Jahren hat nun ihr Verein kein Auswärtsspiel bei XYZ mehr gewinnen können. Sehen sie das als schlechtes Vorzeichen?"
"1978 gab es die selbe Konstellation am 26. Spieltag wie sie heute ist. Damals wurde Verein XYZ Meister und ihr Verein musste den Weg in die 2. Liga antreten.  Sehen sie einen Weg dies zu verhindern?"

Meine Antworten: "nein" und "ja, gewinnen". Wow, Mehrwert vom Feinsten.  ;D
Die erste Frage gibt es außerdem schon, wenn auch nicht in genau dem Wortlaut.
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 21   Nach oben