Ich würde mir wünschen, dass wenn aktive Spieler zu Mitarbeitern werden, sich gerade ihre mentalen Werte dann ähneln würden.
Bei mir hat etwa Daniel Baier gute bis sehr gute mentale Werte, war jahrelang mein Kapitän, bis er zu alt wurde, als Mitarbeiterwerte sind seine mentalen Werte aber unterirdisch. Als Spieler Zielstrebigkeit 14, als Mitarbeiter 2... Das ist für mich ehrlich gesagt ziemlich unlogisch. Generell habe ich auch das Gefühl, dass wenn man Spieler schon während der Karriere bittet als Mitarbeiter tätig zu werden, die Werte deutlich schlechter sind, als wenn man wartet, bis sie ihre Spielerkarriere beendet haben und dann erst Mitarbeiter werden.
Die zusätzlichen Möglichkeiten bei Vertragsabschlüssen wurden ja bereits angesprochen.
Und der Aufstieg in den europäischen Wettbewerbsranglisten geht mir etwas zu schnell. Nach dem ersten Jahr Europaleague mit dem FC Augsburg, wo ich in der ersten KO-Phase gg Donezk rausfliege bin ich Ende des Jahre auf Rang 27 der bekanntesten europäischen Vereine und habe 4 Sterne... Allein durch einen 5ten Platz in der Liga bis dhin finde ich nicht, dass der FCA irgendetwas getan hat für Platz 27, noch vor Monaco oder Lazio Rom, die vielleicht aktuell (2016) nicht ganz so erfolgreich waren, aber in der Vergangenheit doch bestimmt mehr europ. Reputation angehäuft haben, als der FCA.... Hoffe da kann man etwas nachjustieren, weil so kann ich auch zu schnell sehr gute Spieler ansprechen, die eigentlich noch nicht meine Liga wären, was das Spiel teils etwas zu leicht macht.