Football Manager > FM2015

FM2015 - Jugendarbeit trägt keine Früchte... Was ist zu tun???

(1/3) > >>

Papounce:
Hallo liebe Freunde des Kontaktsports,

nach einer Auszeit habe ich mir mal den FM15 gegönnt und habe eine Frage zu der Jugendarbeit ?
Ich habe mein Spiel direkt bei einem großen Club (Man Utd) begonnen und habe innerhalb der ersten Saison bereits die höchste Ausbaustufe der Jugendeinrichtungen und auch die maximalen Ausgaben für das Jugendtraining.
Zudem habe ich vom ersten Tag an direkt den netten Bernhard Peters als „Head of Youth Development“ eingestellt und der hat ja wirklich Top Werte.
Bei den Mitarbeiteraufgaben habe ich ihm den letzten Punkt in der Auswahlliste übertragen. Ich hab den genauen Wortlaut nicht im Kopf aber es ist sowas wie „holt Jugendspieler in den Verein“.

Und nun dachte ich, kommen da ein paar Talente in meinen Club (die Jugendspieler kommen ja immer zum Saisonende und ich kann Ihnen Verträge anbieten).

Aber nun sind bereits 6 Saisons vergangen und der Beste Jugendspieler hatte ein Potential von 3 Sternen.

Ist das nur Zufall oder mache ich etwas falsch?

Mein langfristiges Ziel ist es fast alle Positionen aus der eigenen Jugend mit einheimischen Spielern zu befüllen. Aber so wird das nie klappen.

Ich hoffe, ihr habt Tipps für mich ?

Strickus:
Ein Potential von 3 Sternen bei einem Klub wie ManUtd ist doch gut. Die PA bezieht sich ja auf die Stärke deiner Mannschaft. Mit 3 Sternen würde er dementsprechend die Stärke deiner Ersten 11 erreichen.

Papounce:
Achsooo. Ich dachte das wäre eine allgemeine Stärke...
Denn wenn ich mit einem Scout Jugendspieler suche (mit einer Scoutfähigkeit von 20/20 bei CA und PA) finde ich häufiger Spieler mit 4 Sternen oder mehr.
Ist das dann eine andere Bewertungsgrundlage?
Wobei die Bewertung bleibt, wenn ich die Spieler verpflichtet habe (ich versuche immer einen Co-Trainer zu haben, der auch eine hohe Bewertung vom Spielerpotential hat, damit ich sehen kann, wer in meinem team noch Luft nach oben hat).

Vielen Dank Vorab :)

veni_vidi_vici:
Ja, Nein, Vielleicht...

Grundsätzlich ist es so, dass die Sterne-Bewertung immer deine Spieler mit dem gescouteten Spieler vergleicht. Hierbei wird aber nicht grundsätzlich, sondern positionsbezogen bewertet. Hast du DEN Weltklassetorhüter im Kader und einen super Jugendtorwart, hat dieser vielleicht nur 3 oder 4 Sterne. Ist dein einziger rechter Mittelfeldspieler sehr schlecht und ein Jugendspieler auf dieser Position ist gehobener Durchschnitt, so könnte er vielleicht auch mit 4 Sternen bewertet werden.

Es wird also immer ein Verhältnis zwischen Vorhanden und Gescoutet erstellt. Inwieweit Nebenpositionen und Co einbezogen werden...

LG Veni_vidi_vici

sebstar:
Oft sind die Scouts einfach Mist, egal welche Werte sie haben. Hab aus Spaß mit dem FMRTE Megatalente gesucht, und 17 Jährige mit 105/185 wurden mit 2,5 Sternen (Potenzial) bewertet. Wenn sie dann verpflichtet sind, werden es dann 4,5 Sterne.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln