Nach meiner ersten halben saison mit 2 unentschieden und 2 niederlagen in der Hinserie bin ich in der Rückrunde komplett ohne Auswärtspunkt geblieben. Ich bin niemand der seine Saison durch Neuladen "verfälscht" und habe diese dann zuende gespielt. Durch das unvermögen der anderen Vereine(Bayern nur 3. und zwischenzeitlich 10 stammspieler verletzt) bin ich am Ende Meister geworden(mit 70 pkt nicht so herausragend). in der neuen Saison mit neuer Auswärtstaktik schien sich das Problem zuerst zu zu erledigen, nun bin ich in einer woche mit 3 Auswärtsspielen am Stück (Pokal, Meisterschafft, CL) und bin mit 3 deutlichen niederlagen aus der Woche rausgegangen. Also eine Rune gespeichert und auf Fehlersuche begeben. 11 mal hab ich diese Woche nun durchgespielt immer wieder Taktik verändert von völlig offensiv bis völlig defensiv, 3er Kette - 5er Kette, 2-3 Stürmer und 5!!!!! defensive Mittelfeldspieler(mit verschiedenen Rollen) und habe so gut wie 0 Fortschritte gemacht. Ich bin seit dem fm 08 dabei kenne also auch noch die Schiebereglergeneration finde das neue System aber deutlich besser(niemals sagt ein Trainer zu einem Spieler du presst heute mal 6/9 oder nur 4/9 usw.) Ich habe solche Testwoche schon in älteren Teilen gemacht mit dem Ergebniss das sich mit dem ändern meiner Taktik auch das Ergebniss verschoben hat. Dies ist hier leider absolut nicht der Fall... folgende Sachen bereiten mir Kopfschmerzen
Punkt 1: Anscheinend habe ich grosse Probleme mit dem 4-4-1-1 System der KI Deren Mittelstürmer(Anton Rudnevs Abschluss 9, Weitschüsse 10) hat in 11 Spielen 15 Tore gg mich geschossen darunter ein 3er und ein 4er pack. könnte ich den Abstellen hätte ich warscheinlich die Hälfte der Spiele gewonnen
daher Frage 1: das einzige was ich noch nicht versucht hab ist ihn in spezielle Manndeckung zu nehmen (also du Sokratis deckst Rudnevs) da ich nicht weiss wo das geht
Punkt 2: Das Spiel der KI sieht deutlich flüssiger aus als meines d.h. spieler bewegen sich mehr laufen mehr in freie Räume, decken deutlich effektiver und enger und sehr wichtig spielen Konter deutlich besser aus. BSP: Holtby kreigt an der Mittellinie den Ball rennt in vollen Tempo meinen ivs(schn:ca 16 antr ca 15) davon und schiebt dat ding ins tor, selbe szene andere Seite mein St(schn:19 antr:18) rennt an der Mittelline los wird an der 16 gRenze von den gegnerischen ivs(Schn:12 antr:10) gestellt und schiesst den Ball ins niemandsland. Oder auch sehr oft deren om dribbelt durch mein Mf wird von 2 Mann eskortiert und nicht vom Ball getrennt, andere Seite mein Om wird von einem gegenspieler gestellt und der Ball ist weg
Ich bin kein Anfänger ich kenne mich mit Pis und Tis aus habe jedoch das gefühl das die Tis nicht/kaum wirksam sind: z.b. ich erwarte bei "enger decken" das die gegner auf dem ganzen Feld enger gedeckt werden von jedem, deswegen heisst es ja Team Instruction. Ich möchte dann eigentlich nicht hergehen und jedem Spieler extra vorher "enger decken" als pi einstellen.
und zum vorerst Abschluss noch eine Frage: wenn ich voher unter Taktik/Gegner die Position Mittelstürmer unter enge Deckung/falscher Fuss nehme übernimmt er das nicht ins Spiel oder ist das nur meine Subjektive beobachtung?
achja in Heimspielen hab ich mit all den oben genannten sachen 0 probleme (nach hinrunde 14S/2U/1N)
PS das is mein erster Tread im Forum sollte er falsch betittelt oder falsch gelandet sein ruhig kostruktive Kritik anhängen ich lerne noch, bisher hat es mir jahrelang geholfen die treads anderer mitgleider zu lesen und zu studieren

danke daher an alle

PSS nein ich schere mich nicht um klein- und grossschreibung sry dafür