MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MVV Story - ja oder nein?  (Gelesen 7342 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
MVV Story - ja oder nein?
« am: 14.Juli 2003, 06:50:32 »

Guten Morgen Leute,

ich habe vor kurzem ein Karriere-Spiel mit Maastricht VV begonnen und überlege nun ob ich eine Story über meinen Werdegang schreibe! Falls eurerseits Interesse besteht, denke ich, werde ich wohl damit beginnen. Die Anfangsbedingungen dürften nach eurem Geschmack sein, wenig Geld, aber eigentlich ein verhältnismäßig guter Kader, nur leider viele Spieler die nicht in mein taktisches Konzept passen - ja, ich bin einer dieser Trainer die ihr taktisches Konzept durchdrücken und nicht die Taktik nach dem vorhandenen Spielermaterial ausrichten!

So, ich hoffe auf Resonanz, ich werde dann bei Interesse berichten!

MfG Muffi
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MVV Story - ja oder nein?
« Antwort #1 am: 14.Juli 2003, 07:08:00 »

Hallo Muffi,

blöde Frage, die du uns da stellst. Du weisst doch, dass eine Story immer gern gesehen ist.

Gruß Michael
Gespeichert

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MVV Story - ja oder nein?
« Antwort #2 am: 14.Juli 2003, 08:05:37 »

Hallo und her mit der Story bin immer gern bereit zu lesen  ;D
Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MVV Story - ja oder nein?
« Antwort #3 am: 14.Juli 2003, 11:03:26 »

Ich lese allgemein keine Storys aber schreib eine ;)
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MVV Story - ja oder nein?
« Antwort #4 am: 14.Juli 2003, 11:40:22 »

Zitat
Ich lese allgemein keine Storys aber schreib eine ;)


Dafür beteiligst du dich dann doch ganz rege im Story-Forum.
Gespeichert

frq

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: MVV Story - ja oder nein?
« Antwort #5 am: 14.Juli 2003, 11:41:28 »

Zitat
Ich lese allgemein keine Storys aber schreib eine ;)


Na, dann können wir ja auch Dein Probetraining bei den Champmaniacs absagen...

@ Muffi

Hau in die Tasten...  ;)

Gruß
Frank
« Letzte Änderung: 14.Juli 2003, 11:42:23 von frq »
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: MVV Story - ja oder nein?
« Antwort #6 am: 14.Juli 2003, 11:44:52 »

OK,OK
ihr habt mich entarnt !! Ich lese schon in den Storys aber ich überfliege sie und schau mir nur die Ergebnisse an.
Es sind ja Storys dabei die Ellenlang sind und ich nicht dafür die Geduld haben ;) ;D
Dann halt kein Probetraining....... 8)
Gespeichert

Microcelli

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MVV Story - ja oder nein?
« Antwort #7 am: 14.Juli 2003, 17:01:48 »

Ich will auch was lesen, also los jetzt
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MVV Story - ja oder nein?
« Antwort #8 am: 14.Juli 2003, 17:27:45 »

Ok, nach so viel positiver Resonanz werde ich morgen mit dem Schreiben beginnen! Ihr werdet wohl nur leider auf Bilder verzichten müssen, ich habe irgendwie noch nicht geschnallt wie das funktioniert!
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MVV Story - ja oder nein?
« Antwort #9 am: 15.Juli 2003, 19:04:48 »

So, dann will ich euch zuallererst mein Team vorstellen!
Im Tor habe ich mit Dennis van Veghel einen erfahrenen und mit Danny Wintjens einen aufstrebenden Torhüter.
In der Abwehr spielen Uriel Trustful, Johan Verheyen, Jack Vaessen auf den Außen, Robrecht Deckers und Harvey Wijngaarde in der Zentrale. Im Mittelfeld sticht vor allen Dingen mein Spielmacher Davey Heymans heraus, er ist dort auch als einziger gesetzt! Mein Sturm wiederum ist sehr stark besetzt, allen voran Goalgetter John Mutsaers. Unterstützt wird er in der Offensive noch von Jeroen van Staveren, Jochen van der Weert und Sam Ysebaert.
In meinen Augen ist mein Kader nur in der Offensive wirklich stark genug für mein taktisches Konzept, was mich also zum Handeln zwingt, doch dazu später mehr, erstmal möchte ich euch eben jenes Konzept vorstellen! Und zwar spiele ich zuhasue fast ein klassisches 4-3-3, wobei die beiden Außenverteidiger mit marschieren sollen, um wenn möglich mit Flanken für Gefahr zu sorgen. Der zentrale Mittelfeldspieler (Heymans) ist Spielmacher und soll aus seiner Position die Bälle verteilen und die beiden äußeren Stürmer sollen meinen zentralen Mann (Mutsaers) zusätzlich mit Pässen versorgen. Taktische Ausrichtung ist Kamikaze mit variablem Passspiel.
Auswärts wiederum spielen wir 4-1-3-2, mit normaler taktischer Ausrichtung und variablem Passspiel.

Ich suchte nun also speziell nach einem zentralen Verteidiger, je einem Außenverteidiger, 2-3 zentralen Mittelfeldspielern und 1-2 Stürmern und das am besten zum Nulltarif! Also lade ich mir einige Spieler zum Probetraining ein. Davon verpflichtete ich Sergey Samodin (Reserve, Stürmer), Daniel Atanasov (Reserve, DZ), Roberto Blanco (A-Team, DZ, kein Scherz, den scheint es zu geben, kommt aus Paraguay), Miguel Caceres (A-Team, SZ), Fernando Carreno (A-Team, DZ), Juan Carreno (A-Team, SZ), Rene Binken (A-Team, DZ), Emmanuel Osei Kuffour (A-Team, AM/SZ), Mario Sara (A-Team, MZ) und sensationell Wael Reyad (A-Team, SLRZ) von Al-Ahli. Hervorzuheben, will sagen gesetzt sind von diesen Spielern eigentlich nur Wael Reyad, Fernando Carreno und Emanuel Kuffour!

Nun noch ein paar Freundschaftsspiele angesetzt, gegen Racing Genk, Eupen, Berchem, Nijmegen und Union........ und los gehts!

Im ersten Spiel zuhause gegen Genk gehen wir schon früh mit 1:0 durch van Staveren in Führung und können diese Führung auch mit in die Pause nehmen, doch was sich gegen Ende der Halbzeit andeutete passiert schließlich in der 66. und 77. Minute 1:2, zweimal Sroka. Daumantas kann zwar in der 80. für uns ausgleichen, Manpuya macht jedoch macht in der 90. Minute die Niederlage perfekt.

2. Testspiel
Eupen - MVV 0:0
Ein müder Kick, wie das Ergebnis schon aussagt! Keiner meiner Akteure kann sich auszeichnen!

3. Testspiel
Berchem - MVV 2:1
Wir spielen schwach, unser einziges Tor erzielt der kurz zuvor für die Reserve verpflichtete Drissa Coulibaly.

4. Testspiel
MVV - Nijmegen 4:4
Endlich ein gutes Spiel meines Teams. Zwar geht Nijmegen schon in der 8. Minute in Führung, doch nach 2 Toren in der 29. und 32. Minute durch Caceres steht es 2:1 für MVV! Doch auch diese Freude soll nich lange währen, 36. Minute de Nooijer 2:2, gleichzeitig auch der Halbzeitstand!
Die 2. HZ ging dann auch schon wieder rasant los, 54. und 56. Minute 2 Tore von Mutsaers, wir führen 4:2, mich hält es kaum auf dem Sitz! Doch auch hierauf folgt wieder nur Ernüchterung, Hersi ind 60. und de Nooijer in der 64. Minute, 4:4! Ich bin trotzdem zufrieden, weiss nun auf wen ich in der Offensive bauen kann!

5. Testspiel
Union - MVV 2:1
Unser Tor erzielt Mutsaers, wir spielen nicht schlecht, vergeben aber zu viele Chancen!



Fortsetzung folgt....
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MVV Story - ja oder nein?
« Antwort #10 am: 16.Juli 2003, 07:43:18 »

Hallo Leser (ich hoffe doch das ich welche habe ?!?!?  ;) ;) ),

ich habe da dann noch einmal eine Frage an euch.....
Soll ich in diesem Stil weiterschreiben? Ich bin mit MVV schon am Ende der 2ten Saison, ich könnte also auch das bisher Geschehene ein wenig mehr zusammenfassen und es mehr zeitnah schreiben, aber ich richte mich da gerne nach euch!

MfG Muffi
Gespeichert

bonnieundclyde8273

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MVV Story - ja oder nein?
« Antwort #11 am: 16.Juli 2003, 08:07:31 »

Servus Muffi,

ich fände es nicht schlecht, wenn du das bereits gespielte zusammenfasst um dann auf dem aktuellen Stand weiter zu schreiben. Ich denke auch, deine Motivation mit der Story wird zu gering sein, wenn du dauernd über alte Sachen schreibst, weil du lieber weiterspielst als schreibst.

Ich mache es in meiner Story so, dass ich nicht mit Vollbild spiele und dauernd zwischen dem Spiel und meiner Story wechsle. Ich schreibe somit immer aktuell über das jeweilige Spiel, bzw. sonstige Aktivitäten.

Ansonsten lässt sich deine Story doch gut an!! Weiter so!!!
« Letzte Änderung: 16.Juli 2003, 08:07:55 von michael »
Gespeichert

ledermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MVV Story - ja oder nein?
« Antwort #12 am: 16.Juli 2003, 08:37:21 »

Ich machs immer immer so

Ich spiel so ca. 10 Spieltage und dann chreib ich
Gespeichert

BAMBEX

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MVV Story - ja oder nein?
« Antwort #13 am: 16.Juli 2003, 09:07:17 »

Ja das wird schon mit deiner Truppe also ich finde auch das du das gespielte schon als Kompakt liste schreiben kannst und dann im aktuellen stand von jetzt weiter so nette Berichte Zauberts

Gruss BAMBEX

Gespeichert
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MVV Story - ja oder nein?
« Antwort #14 am: 18.Juli 2003, 08:52:58 »

OK, ein guter Schreiber macht natürlich das was die werte Leserschaft möchte, also schreibe ich das bisher gespielte in Listenform, bzw. wichtige Spiele im Kurzbericht!

Als nächstes folgte der holländische Pokal, hier die Ergebnisse, kurz und schmerzlos:
Kerkrade - MVV 4:1  Heymans
MVV - Venlo 3:0  Heymans, 2x Mutsaers
Sittard - MVV 4:1  van der Weert

Das war dann unser kurzer Auftritt im Amstel-Cup, irgendwie scheinen die Jungs meine Auswärtstaktik noch nicht begriffen zu haben, ich schätze es liegt am Konterspiel, ich habe nämlich keinen wirklich schnellen Mann da vorne, Mutsaers und van der Weert sind eher Strafraumstürmer, einzig  Caceres und Reyad könnten da etwas mit ihrer Schnelligkeit machen, wobei Reyad doch eher der Vorbereiter ist..... Was also tun?     Als erstes "verbiete"  ;) ich Konterspiel und lasse nun auswärts Reyad neben Mutsaers stürmen, eigentlich ein ideales Paar, Reyad der Vorbereiter, Mutsaers der Vollstrecker!
Mal sehen obs klappt, denn jetzt beginnt die Liga!

1. ST Cambuur - MVV 1:0 (Gruß an Alan, aber musste das gleich im ersten Spiel sein ????   ;)    )

2. ST MVV - Helmond 1:2  van der Weert
Was fürn mieser Start, ich denke über taktische Änderungen nach, entscheide mich aber vorerst dagegen.

3. ST Haarlem - MVV 0:0  
Mann des Tages wird Danny Wintjens, der uns den ersten Punkt in der Liga mit seinen tollen Paraden sichert!

4. ST MVV - Emmen 2:0  Kuffour, Edgar Caseiro
Unser erster Sieg, Garant ist Davey Heymans, der mit 2 tollen Vorlagen den Sieg sichert!

5. ST Venlo - MVV 0:2  Babic, Mutsaers
Unsere Leihgabe aus Leverkusen sowie Goalgetter Mutsaers mit seinem ersten Saisontor sorgen für unseren ersten Auswärtssieg - so kann das gerne weitergehen, wir befinden uns mittlerweile im oberen Mittelfeld.

6. ST MVV - Deventer 3:0   2x Caceres, Careno
Tolles Spiel von John Mutsaers, der nicht nur Tore schiesst sondern auch vorlegen kann.

7. ST Volendam - MVV 0:0

8. ST MVV - Veendam 1:0  Mutsaers

9. ST MVV - Eindhoven 2:0  2x Mutsaers
Mutsaers wird immer mehr zum Mann der wichtigen Spiele!

10. ST Den Bosch - MVV 3:0
Bittere Niederlage, wir waren oben dran!

Ich kann in dieser Woche 7 (!) Neuzugänge melden. Fajar Bagus und Romadhona, 2 indonesische Talente. Sie werden vorerst in der Reserve spielen. Fabian Blake ein jamaikanisches Talent, er soll hin und wieder ruhig im A-Kader Erfahrungen sammeln, gleiches gilt für den Kameruner Jean Marc Mbenti. Der junge Brasilianer Rogerinho und der Norweger Vidar Fagerheim schließlich sollen meine anfälligen Außenverteidiger-Positionen verstärken und erst am 31.12. wird das norwegische Talent Yassir Bashir zu uns wechseln! Alle Spieler wechseln ablösefrei zu uns.

Außerdem haben folgende Spieler den Verein verlassen:
Tomas Daumantas -> Den Bosch, frei
Jack Vaessen -> Breda, ¤ 180tsd.
Wasiu Taiwo -> Cambuur, frei (zu hohes Gehalt)
Ralph van Dooren -> Roosendaal, frei



Fortsetzung folgt...........
« Letzte Änderung: 18.Juli 2003, 08:55:11 von Muffi »
Gespeichert

ledermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MVV Story - ja oder nein?
« Antwort #15 am: 18.Juli 2003, 08:56:31 »

Pass auf die Gehälter azf, wenn du so und soviel über dem Gehaltsetat bist machst du schnell miese
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MVV Story - ja oder nein?
« Antwort #16 am: 18.Juli 2003, 09:01:40 »

Die jungen Leute verdienen alle nicht soviel, allen durch den Weggang von Vaessen und Taiwo sind die Gehälter der 7 Neuen locker aufgefangen, ich hätte sogar noch mehr verpflichten können!
Gespeichert

ledermann

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MVV Story - ja oder nein?
« Antwort #17 am: 18.Juli 2003, 09:10:35 »

Wie liegst du denn im Gehaltsetat?
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: MVV Story - ja oder nein?
« Antwort #18 am: 18.Juli 2003, 09:52:37 »

Ich bin knapp 5000¤ unter dem Limit (Woche) !
Gespeichert

Microcelli

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: MVV Story - ja oder nein?
« Antwort #19 am: 18.Juli 2003, 13:12:21 »

sieht doch gut aus, weiter so
Gespeichert